1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Adblock deinstall, problem aufgetreten!

• NightHawk56
    • 22. Mai 2007 um 08:08
    Zitat von maar

ich habe bevor ich "adblock" installiert habe auch "adblock plus" drauf gehabt nun habe ich beides nicht mehr.

will jetzt erstmal von beiden alles säubern und dann wie von dir empfohlen "adblock plus" mit Dr. Evil abo machen.

Dann setze alle Einstellungen zurück, also die mit "adblock" und die mit "adblockplus"!

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen zweier Firefox Installationen synchronisieren

• NightHawk56
    • 22. Mai 2007 um 08:06

Hi surfer333,

Willkommen hier im Forum.

Lesestoff:

Lesezeichen (Link)
      bookmarks.html (Link)
      Bookmarks Synchronizer (Link)

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2007 um 08:00

Hi maar,

setze nur die Einstellungen zurück, die mit "adblock" beginnen, nicht die, in denen "adblockplus" steht, denn du hast anscheinend ABP (Adblock Plus) schon installiert.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2007 um 06:53

Hi maar,

ich hatte gerade noch was in meinem vorigen Beitrag ergänzt, während du deine Antwort schriebst; lies das mal.

Ich rate dir, anstelle von Adblock lieber Adblock Plus (Link) einzusetzen und dann die Werbefilter für AdblockPlus (Link) des Dr. Evil zu abonnieren (Link). Zu diesem Filter existiert hier im Forum ein Thread: Adblock-Filterliste von Dr. Evil (Link).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 22. Mai 2007 um 06:19

Hi maar,

es wäre hilfreich, zu erfahren, mit welcher Version von Adblock (Link) oder Adblock Plus (Link) du unterwegs bist und welche Firefoxversion du einsetzt.

Ich habe dich jetzt so verstanden:

du hattest Adblock (Link) installiert und dort einige Filter gesetzt (bestimmte Grafiken blockiert) und später Adblock wieder deinstalliert. Leider treten nun nach der Deinstallation einige "Merkwürdigkeiten" (in dem grünmarkiertem bereich fehlen die grafiken) auf.

Verschiedene Erweiterungen haben leider die lästige Angewohnheit, Rückstände im Profil zu hinterlassen. Wie du auch diese "Rückstände" wieder los wirst, kannst du auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner unter Erweiterungen deinstallieren (Link) nachlesen. Um die in deinem Falle entsprechenden Einträge unter about:config zu finden, gibst du bei Filter adblock ein.

Have fun,
    NightHawk

• FF Suche "Hervorheben" generell aktivieren?

• NightHawk56
    • 21. Mai 2007 um 08:26
    Zitat von Heaven_69

Wenn ich doch unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Eingabehilfe > Suche bereits beim Eintippen starten ein Häkchen mache und dann ein Wort/einen Begriff in die Suchleiste eingebe, ist der doch sofort farblich grün markiert. Zumindest bei mir.

Das ist völlig richtig. Aber wenn ich in dieser Seite einen Link anklicke und somit eine neu Seite aufrufe, werden leider nicht auch in dieser die gefundenen Suchbegriffe markiert und das ist schade. Ok, ein Mausklick genügt, aber das erreicht man auch ohne entsprechende Erweiterung (abgesehen von den anderen Features die diese bietet).

Have fun,
    NightHawk

• Datei wird nicht angezeigt

• NightHawk56
    • 21. Mai 2007 um 08:18

Hi Karl-HeinzJ,

Willkommen hier im Forum.

Schau dir mal die Validierung deiner Seite an:

Ergebnis der Validierung von wuerttemberger-hof-ludwigsburg.de bei Validome.org (Link)

Der gravierendste Fehler wird wohl der in Zeile 11 sein. Ausserdem sollte eine Dokumenttyp-Deklaration vorhanden sein, in deinem Falle die Variante Frameset für HTML.

Da du zum Erstellen der Seite Microsoft FrontPage 5.0 einsetzt, wirst du wohl davon ausgehen müssen, dass der erzeugte Code sehr stark zugeschnitten ist auf Produkte aus dem Hause Microsoft (Internet Explorer), die sich in Sachen HTML nicht an gegebene Standards halten.

Have fun,
    NightHawk

• FF Suche "Hervorheben" generell aktivieren?

• NightHawk56
    • 21. Mai 2007 um 06:52

Hi folks,

mit der Erweiterung Find Toolbar Tweaks lässt sich zwar festlegen, dass bei der Suche die Fundstellen automatisch farblich markiert werden, allerdings muss dieses Hervorheben nach einem Aktualisieren der Seite oder einem Wechsel erneut aktiviert werden, ist also nur beim ersten Suchen wirklich eine Hilfe.

Have fun,
    NightHawk

• Nur die Chronik, nicht Adressfeldeinträge löschen -geht das?

• NightHawk56
    • 19. Mai 2007 um 12:42

Hi folks,

Zitat von junius

Ich möchte eigentlich gerne, dass beim Schließen des Browsers die Chronik automatisch gelöscht wird, aber die Einträge im sog. Adressfeld eben nicht.

Der Sinn dieses Wunsches erschließt sich mir nicht. Diese Daten der Chronik (Link) werden in der Datei "history.dat" gespeichert und sind verschlüsselt. Wenn deinem Wunsch gemäß, die Einträge in der Adressleiste nicht mit der Chronik gelöscht werden sollen, müssten diese an anderer Stelle gespeichert werden. Unter Sicherheitsaspekten betrachtet wäre das kein Unterschied zur jetzigen Lösung.

Zitat von junius

Ist die Chronik gelöscht, sind auch leider alle gemachten Einträge im Adressfeld futsch. Das empfinde ich persönlich als einen gewichtigen Mangel.

Warum löscht du denn die Chronik, wenn du die Daten doch behalten möchtest?

Zitat von junius

Gibt es da eine Einstellung oder einen Trick dafür?

Im Firefox gibt es dazu keine Einstellung, auch keine verborgene, die man unter about:config erreichen könnte. Wozu auch? Entweder man löscht die Daten, oder man behält sie. Die Daten an einer Stelle löschen um sie an anderer Stelle zu behalten halte ich für Unsinn, zumal sie verschlüsselt sind.

Have fun,
    NightHawk

• Online Banking EasyTan Nummern notieren !?

• NightHawk56
    • 19. Mai 2007 um 12:26

Hi scuba,

ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das, was du Easy Tan System nennst, das gleiche ist, was bei mir Smart-TAN - Die TAN auf Knopfdruck heißt. Falls es aber das selbe sein sollte, dann kannst du die TANs vorher aufschreiben (Achtung: Sicherheitsrisiko!). Ob die TANS auch in der selben Reihenfolge benutzt werden müssen, wie sie generiert wurden, weiß ich nicht.

Aber eigentlich schließe ich mich Global Associate Rat an: erkundige dich am Besten bei deiner Bank.

Have fun,
    NightHawk

• fehlerhaft dargestellte Seite

• NightHawk56
    • 17. Mai 2007 um 13:15

Hi Dr.Hanni8al,

auf http://www.schalker-familie-lange.de/ ist per

Code
    <embed src="intro.wmv">

das Video

http://www.schalker-familie-lange.de/intro.wmv

eingebunden, welches sofort heruntergeladen und gestartet wird. Die Datei hat ein Größe von 21.31 MB (22348248 Bytes). Denk mal an die unzähligen Anwender, die leider immer noch kein DSL haben; bei denen dauert das Herunterladen des Videos selbst bei günstigsten Voraussetzungen knapp 1 Stunde. Denk mal darüber nach.

Ansonsten schließe ich mich dem hier bereits Geschriebenen an.

Have fun,
    NightHawk

• Darstellung auf Webseite Openoffice

• NightHawk56
    • 16. Mai 2007 um 07:29

Hi folks,

bestätige die fehlerhafte Darstellung sowohl für den

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
      als auch für den
      Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

den ich noch auf 'nem USB-Stick habe.

Have fun,
    NightHawk

• Citrix Plugin aktivieren

• NightHawk56
    • 15. Mai 2007 um 07:38

Hi cobra98,

Willkommen hier im Forum!

Ich kenne das Citrix Plugin nicht und weiß daher nichts konkretes dazu. Aber möglicherweise helfen die Hinweise auf

Mozilla Plugin Unterstützung unter Microsoft Windows : Citrix ICA Client (Link)

ja weiter?

Have fun,
    NightHawk

• Tabelle sieht in Mozilla ganz anders aus als im MS IE7,0

• NightHawk56
    • 15. Mai 2007 um 07:17

Hi folks,

Zitat von Fuchsanwärter

(...) wir haben einige websites im Netz und unsere web-Statistik meldet doch ca. 60% der user benutzen Mozilla 4 u. 5. (...)

Man kann user-agent-strings auf dieser Seite analysieren lassen:

user-agent-string.info (Link)

Weitere Informationen zu user-agent-strings:

Mozilla user-agent strings (Link)
      Opera - User-Agent Strings (Link)
      Safari Developer FAQ (Link)
      Microsoft - Understanding User-Agent Strings (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Suche Deutsche Sprachdatei für Firefox 1.0.6

• NightHawk56
    • 14. Mai 2007 um 20:31
    Zitat von Indubio

(...) aber eigentlich sollte es keine Unterschiede geben (...)

... immerhin:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…2/xpi/de-DE.xpi

-> 356.01 KB (364562 Bytes)

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…6/xpi/de-DE.xpi

-> 356.27 KB (364821 Bytes)

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich.

Have fun,
    NightHawk

• Suche Deutsche Sprachdatei für Firefox 1.0.6

• NightHawk56
    • 14. Mai 2007 um 19:55
    Zitat von Coce

Kannst du keine neuere Fx-Version installieren? Das deutsche Sprachpaket für Fx 1.0.6 findest du auf dem Mozilla FTP Server [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] als de-DE.xpi.

... für

Zitat von quiz77

(...) ich habe Damn Small Linux am laufen (...)

empfiehlt sich möglicherweise eher das Sparchpaket de-DE.xpi aus diesem Ordner:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…linux-i686/xpi/

Ob es Unterschiede zwischen den Sprachpaketen zur Windows- bzw. Linuxversion gibt, weiß ich allerdings nicht wirklich.

Have fun,
    NightHawk

• wie FF bei viel hauptspeicher optimieren?

• NightHawk56
    • 13. Mai 2007 um 02:44

Hi folks,

Zitat von stedenon

(...) selbst bei 70 offenen tabs werden "nur" 256 mb laut windows taskmanager verwendet.

Nur, falls es an dir vorbei gegangen sein sollte, take this:

Zitat

Hi Leutz,

wer mag, kann den Speicherverbrauch des 1.5b2 Testen, indem er folgende Grafik läd:

http://img363.imageshack.us/img363/3020/biggif0rs.gif

(Vorsicht, den obigen Link nur anklicken, wenn Trägheit oder Einfrieren des Firefox in Kauf genommen wird!)

Die einfarbige Grafik ist 4000 x 30000 Pixel groß mit 8 BIt Farbtiefe (256 Farben). Der Firefox 1.0.7 verbrät dafür bei 24/32 Bit Farbeinstellung des Bildschirms genau die unverschämte Menge Ram von 343 MB! Die Datei selbst ist schlanke 88 KB klein.

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/605/ramfxopera1eb.gif]
    (die geringe aktuelle Speicherauslastung des Opera lag daran, dass in dem Moment des Screenshots das Fenster minimiert war, sonst erreicht er Werte entsprechend des Maximalwertes)

Have fun,
    NightHawk

Alles anzeigen

[Quelle: ein Beitrag aus diesem Thread (Link) hier im Forum)

Öffne die erwähnte Bilddatei und du wirst sehen: auch dein Firefox ist in der Lage, mehr als 256 MiB zu verbraten :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Download direkt ausführen?

• NightHawk56
    • 13. Mai 2007 um 02:24
    Zitat von qwerik

Gibt es da vieleicht ein AddOn, oder irgend einenen ini-Eintrag der dies umgeht ?

Nein!

Have fun,
    NightHawk

• Windows-Kontextmenü

• NightHawk56
    • 12. Mai 2007 um 10:57

Hi,

schon mal hier

Suchergebnisse bei Google mit "windows kontextmenü menüpunkt entfernen" (Link)

nachgesehen?

Have fun,
    NightHawk

• In den Tooltips steht kein Text mehr

• NightHawk56
    • 12. Mai 2007 um 07:54

Hi folks,

Zitat von bugcatcher

Ich denke er meint Tooltipps. (...)

Das vermute ich auch. Die Schriftfarbe des Textes in Tooltips wird vom System bestimmt. Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du mit dem Mauszeiger über das "Aktualisieren"-Symbol gehst?

[Blockierte Grafik: http://img118.imageshack.us/img118/6338/fxtooltipschriftfarbewitb8.png]

Zitat von crazy

(...) beim startseite-button steht dann "startseite" usw. bei mir klappt das aber nicht richtig. das fenster geht zwar auf, abe da steht nix drin (...)

Unter WinXP findet man die entsprechende Einstellung unter:

Rechtsklick auf dem Desktop :arrow: EIGENSCHAFTEN :arrow: [Darstellung] :arrow: ERWEITERT
      dort die Schriftfarbe für das Element "QuickInfo" ändern.

Probier doch, dort mal was zu ändern.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™