1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Popup-Breite zu klein wegen Statusleiste?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 17:29

Hi iDreamer,

Zitat von iDreamer

ich weiß, das glaubst mir nur schwer, (...)

Also grundsätzlich kann ich mir jedes auch unerklärliche Fehlverhalten/Phänomen im Zusammenhang mit Software vorstellen und würde dessen Vorkommen niemals abstreiten - dazu habe ich in den über 20 Jahren, in denen ich mit Rechnern zu tun hatte, schon zu viele "Merkwürdigkeiten" erlebt.

Zitat von iDreamer

Die in der Erweiterungsliste fett markierten Einträge sind in der Statusbar vorhanden.

Das hatte ich gar nicht wahrgenommen und daher nicht so interpretiert.

Zitat von iDreamer

Ich spiele ein Browser-Spiel, und da sind manche Infos in fest-definierten Popus. Wenn die Fenster nun zu klein sind, ist das Spielen extrem beeinträchtigt.

Möglicherweise hilft dir dies workaround: man kann auch dann, wenn JavaScript gesteuerte Fenster dies zu unterbinden versuchen, durch bestimmte (verborgene) Einstellungen dafür sorgen, dass man zumindest die Größe solcher Popups ändern kann, also solche Fenster mit der Maus aufziehen kann. Es gibt in diesem Zusammenhang mehrere dieser Einstellungen. Erläuterungen dazu findest du im Firefox-Wiki under about:config (Einstellungen) (Link) (diese sind aber unvollständig dokumentiert, die englischsprachiche Seite http://kb.mozillazine.org/About:config_entries ist vollständiger). In diesem Zusammenhan interessant sind die Einstellungen dom.disable_window_open_feature.*

Zitat

dom.disable_window_open_feature.*
    Boolean
    Seitenautoren können viele Funktionen eines Popups deaktivieren. Das setzen einer dieser Einstellungen auf true überschreibt diese Vorgaben und legt fest, dass dieses Feature immer aktiviert vorhanden ist. Der Standardwert ist bei jeder dieser Einstellungen false.

* close: Verhindert, dass der Schließen-Button deaktiviert wird.
    * directories: Verhindert, dass die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird. (vgl. personalbar)
    * location: Verhindert, dass die Adressleiste ausgeblendet wird.
    * menubar: Verhindert, dass die Menü-Leiste ausgeblendet wird.
    * minimizable: Legt fest, dass Popups immer minimiert werden können.
    * personalbar: Verhindert, dass die Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet wird. (vgl. directories)
    * resizable: Legt fest, dass Popup immer in ihrer Größe verändert werden können.
    * scrollbars: Legt fest, dass in Popups immer (wenn sie gebraucht werden) Scrollleisten vorhanden sind.
    * status: Verhindert, dass die Statusleiste ausgeblendez wird.
    * titlebar: Verhindert, dass die Titelleiste ausgeblendet wird.
    * toolbar: Verhindert, dass die Navigations-Symbolleiste ausgeblendet wird.

Alles anzeigen

Für diese spezielle Problem sollte die Einstellung dom.disable_window_open_feature.resizable auf true gesetzt werden. Das kann man entweder in about:config (Link) oder aber durch setzen dieser Einstellung in der Datei "user.js" (Link). Dort müsste man folgende Zeile einsetzen:

Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich wieder hier.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Pumbaa80 (Link)" data-link="">

...und für Otto-ich-trau-mich-nicht-an-die-about:config-Normalanwender gibt es zu diesem Zweck die Erweiterungen JavaScript Options und Controle de Scripts. :klasse:

Have fun,
    NightHawk

• Neuer Tab öffnet mit leerer Seite

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 11:17

Hi folks,

bei mir bewirkt eine Veränderung des Schalters browser.tabs.loadOnNewTab genau nichts, wahrscheinlich wegen des in diesem Zusammehang erwähnten bug 269664 (Link), hier auszugsweise aus der MozillaZine Knowledge Base (Link) (runter scrollen bis zur entsprechend3n Einstellung)

Zitat

browser.tabs.loadOnNewTab
    Integer
    Determines what will be displayed in a new tab
    -1: Browser startup page
    0 (default): Blank page
    1: Homepage
    2: Last visited page
    Note: Does not work in Firefox (see bug 269664).

Alles anzeigen

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus - Einstellungen?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 11:01
    Zitat von camel-joe

@2.) Dieser Punkt beschäftigt mich aber noch mehr. Denn es ist lästig, immer das Popup-Fenster in den Vordergrund zu holen, wenn ein 2tes Bild darin angeschaut werden soll.

Ah, das meinst du; ich hab's im ersten Beitrag nicht so verstanden. Nur gut, dass ich mich zumindest an selbst verfasste Beiträge meist erinnern kann :wink: . Lies mal den Thread

Fenster springt nicht automatisch nach vorn (Link)

Zitat von camel-joe

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Auf Computerbase funktioniert es.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken (nicht das im Popup)... das Fenster bleibt im Vordergrund.

Bei mir wird jeweils ein neues Popup geöffnet, welches in den Vordergrund geholt wird.

Zitat von camel-joe

Bei CPO funktioniert es nicht.
    Klicke mal das 1te Bild an. Es öffnet sich ein Popup. Dann das 2te Bild anklicken... das Fenster erscheint nicht wieder im Vordergrund.

Dort tritt genau der in oben verlinktem Thread geschilderte Sachverhalt auf.

Have fun,
    NightHawk

• Brauchbare Alternativen zum Windows Movie Maker

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 10:49

IrfanView (Link) ist auch immer eine Erwähnung wert. Ich liebe das kleine Tool und verwende es in jeweils aktualisierter Version seit annähernd 10 Jahren. Mein Hinweis war auch nur der Vollständigkeit halber.

Have fun,
    NightHawk

• Neuer Tab öffnet mit leerer Seite

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 10:45

Hi cargo,

ob man den Button "Neuer Tab" mit einer bestimmten Adresse belegen kann, weiß ich leider nicht. Aber warum öffnest du nicht einfach einen neuen Tab mit der von dir festgelegten Startseite, indem du entweder

mit der mittleren Maustaste (falls vorhanden) auf "STARTSEITE" klickst,

oder

die Taste [STRG] gedrückt hälst, während du mit der linken Maustaste auf den Button "STARTSEITE" klickst?

In beiden Fällen wird ein neuer Tab geöffnet mit deiner festgelegten Startseite.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen zweier Firefox Installationen synchronisieren

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 10:35
    Zitat von surfer333

Ich weiss nur nicht, wie ich von einem Firefox am PC1, in den Firefox am PC2 importieren kann. Wähle ich den Menüpunkt "Datei - Importieren", habe ich immer nur die Möglichkeit, vom lokalen Internet-Explorer zu importieren.
    Geht das auch mit einem remoten Firefox (ein Zugriff auf das remote Firefox Verzeichnis ist möglich)?

Gehe nicht den Weg

Datei :arrow: Importieren..

sondern

Lesezeichen :arrow: Lesezeichen-Manager... :arrow: (dort, also im Lesezeichen-Manager (Link)) Datei :arrow: Importieren... :arrow: Datei

Ich hab's nicht probiert, aber ein Import von einen "remoten" Firefox sollte möglich sein; die Datei heißt bookmarks.html (Link) und liegt im Profilordner (Link). Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt sein. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit reget

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 10:23

Hi JohnLaw,

ich verstehe dich nicht so ganz. Die Erweiterung FlashGot (Link) dient zum Integrieren von Downloadmanagern in den Firefox. Diese Installation klappte nach deiner Aussage. Des weiteren hast du versucht,

Zitat von JohnLaw

reget

zu installieren, was nach deiner Aussage der Firefox wegen Inkompatibilität verweigere. Meinst du mit "reget" nun die Erweiterung ReGet (Link), welche nur eine 2. Möglichkeit neben FlashGot bietet, den Downloadmanager ReGet einzubinden, oder meinst du den Downloadmanager ReGet (Link) selbst?

Wieso habe ich Schwierigkeiten, dich zu verstehen?

Wenn du mit "reget" die Erweiterung meinst, dann verstehe ich nicht, warum du 2 verschiedene Erweiterungen zum gleichen Zwecke installieren möchtest. Ausserdem steht auch auf erweiterungen.de der Hinweis, dass ReGet (Link) nur mit Firefox bis zur Version 1.5 (Deer Park) kompatibel sei.

Falls du aber mit "reget" den Downloadmanger ReGet (Link) meinst, dann kann ich mir nicht vorstellen, das Firefox irgendetwas mit dessen Installation zu tun hat.

Im Übrigen wird auch auf der Homepage des Downloadmanagers ReGet auf die Erweiterung FlashGot hingewiesen (siehe: http://deluxe.reget.com/en/download.htm#plugins ).

Zur Funktionalität von ReGet (Downloadmanager), dem Zusammenspiel mit FlashGot (Erweiterung) oder der Installierbarkeit von ReGet (Downloadmanager) kann ich nichts sagen, da ich ReGet bislang nicht ausprobiert habe.

Have fun,
    NightHawk

• Tab Mix Plus - Einstellungen?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 09:04

Hi camel-joe,

@1.)
    Ich denke, dieses Grafik hilft dir weiter:

[Blockierte Grafik: http://img522.imageshack.us/img522/2263/fxtmptabsffneneinstelluql3.png]

Solltest du dieses Verhalten aber auf das Öffnen ganzer Lesezeichengruppen beziehen, so hilft dir mein Vorschlag nicht weiter. Du könntest dann nur die Option "aus Lesezeichengruppen" deaktivieren, was allerdings zur Folge hat, dass alle momentan geöffneten Tabs beim Öffnen einer Lesezeichengruppe überschrieben werden. Der "Trick" mit dem Mittelklick funktioniert leider mit Lesezeichengruppen nicht.

@2.)
    keine Ahnung.

Have fun,
    NightHawk

• Popup-Breite zu klein wegen Statusleiste?

• NightHawk56
    • 28. Mai 2007 um 07:57

Hi iDreamer,

Willkommen hier im Forum.

Ich kann das beschriebene Problem hier nicht nachstellen. Unabhängig davon, ob ich das "Popup" im Firefox mit meinem Arbeitsprofil (Konfiguration findest du hinter dem Link in meiner Signatur) oder mit einem nagelneuen Standardprofil darstellen lasse, die Breite des "Innenfeldes" ist immer 300*180 Pixel.

Ob eine deiner Erweiterungen bei dir die Finger im Spiel hat, kann ich nicht beurteilen, denn die Schnittmenge der von uns beiden eingesetzten Erweiterungen umfasst nicht alle Erweiterungen, die du benutzt. Falls eine deiner Erweiterungen für das Problem verantwortlich zeichnet, bleibt dir wohl die Vorgehensweise, die im Firefox-Wiki unter Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) beschrieben ist, nicht erspart.

Zitat von iDreamer

(...) vermute ich, dass Firefox irgendein Problem hat, sobald eine gewisse Anzahl /Größe von Erweiterungen in der Statusleiste vorhanden ist. Ich denke, es ist eher von der Größe (Breite) der Erweiterungen in der Statusleiste abhängig, als von der Anzahl.

Diese Vermutung bestätigt sich bei mir nicht. Die Anzahl der von mir insgesamt eingesetzten Erweiterungen übertrifft die deiner Erweiterungen erheblich, ohne dass ich dieses Problem hätte; allerdings benutzen wir nur 5 gleiche Erweiterungen. Wieviele Erweiterungen bei dir in der Statusleiste auftauchen, kann ich nicht beurteilen, da du keine Informationen dazu lieferst. Hierzu wären 2 Screenshots von dir möglicherweise hilfreich (Bilder kannst du in deine Beiträge hier im Forum einbinden; wie das geht, steht in der BBCode (Link). Falls du keinen eigenen Webspace zum hosten der Bilder hast, findest du hier eine Liste einiger Anbieter (Link).). Ich habe daher mal zu Testzwecken die Anzeige der Erweiterung FireTunes bei mir in die Statuszeile verlegt, um die Breite der von Erweiterungen in der Statusleiste benötigtem Platz zu vergrößern. Aber auch dann wird bei mir die Breite des "Innenfeldes" des Popups nicht beeinflußt:

Darstellung mit einem neuen Standardprofil:
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/6594/fxpopupteststandardprofje6.th.png]
    (zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Darstellung mit meinem Arbeitsprofil:
    [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/9945/fxpopuptestarbeitsprofivx0.th.png]

Darstellung mit einem Testprofil:
    [Blockierte Grafik: http://img176.imageshack.us/img176/3996/fxpopuptesttestprofilmb1.th.png]

Fazit: ich gehe davon aus, dass entweder eine Erweiterung oder eine Kombination aus Erweiterungen bei dir dafür verantwortlich ist (Hinweis siehe oben) oder möglicherweise dein Profil (Link) beschädigt ist. Um das zu testen, könntest du probehalber ein Neues Profil (Link) anlegen; müsstest dann aber alle Erweiterungen neu in dieses Profil installieren.

Have fun,
    NightHawk

• Brauchbare Alternativen zum Windows Movie Maker

• NightHawk56
    • 27. Mai 2007 um 23:37
    Zitat von Sünndogskind

Wenn mit "exportieren" gemeint ist, eine mit Musik unterlegte Diashow als selbstlaufende Präsentation zu speichern, dann kann IrfanView das auch.

... aber meines Wissens kann man das nur als EXE oder SCR (Bildschirmschonerdatei) speichern und dann wird's z.B. mit einem möglicherweise geplanten online stellen, um es im Browser darstellen zu lassen (eingebunden in eine Webseite), schwierig, gell? Oder habe ich etwas übersehen?

Have fun,
    NightHawk

• Downloads aus dem Donwnloadmanager direkt löschen?

• NightHawk56
    • 26. Mai 2007 um 01:28

Hi dicka,

ein Löschen von heruntergeladenen Dateien aus dem Downloadmanager des Firefox heraus ist leider nicht möglich; lediglich den Link/Eintrag kann man löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Symbolleiste auch im Vollbildmodus (F11)?

• NightHawk56
    • 26. Mai 2007 um 01:17
    Zitat von JoFu

(...) und Autohide wird wohl auch nicht laufen in der 3.0a5.

Ich denke mal, dass mit dem Release (oder kurz danach) von FX 3.* Jochen (Link) eine kompatible Version von Autohide (Link) zur Verfügung stellen wird.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen-Symbolleiste auch im Vollbildmodus (F11)?

• NightHawk56
    • 26. Mai 2007 um 00:55
    Zitat von JoFu

Gibt es dafür auch eine config einstellung ?

Hier nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• Problem auf eBay-Seiten: Firofox- oder eBay-Schuld???

• NightHawk56
    • 25. Mai 2007 um 23:59
    Zitat von Delitzsch

Hallo!

Ich weiß zwar nicht warum, aber seit heute funktioniert wieder alles ganz normal (auch ohne die diversen oben vorgeschlagenen Tricks)!

Kann ich bestätigen.

Have fun
    NightHawk

• Fehleranzeige beim Anklicken von EBAY oder Bankverbindung

• NightHawk56
    • 24. Mai 2007 um 22:12

Hi Lalilu,

nach boardraiders Hinweis auf den Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=50041 nehme ich an, du hast diesen auch gelesen. Leider vermisse ich aber immer noch jegliche Angaben deinerseits dazu, welche Betriebssystemversion und welche Version des Internet Explorers du benutzt und auch die Version des eingesetzten Firefox verschweigst du leider. Tritt dieses Problem bei dir auch nur dann auf, wenn du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten bei Windows angemeldet bist, oder auch dann, wenn du Administratorrechte hast?

Der in oben verlinktem Thread erwähnte Artikel bei Wintotal http://www.wintotal.de/Tipps/tipp956,urubrik2.html ist vom 23.07.2004; der dort erwähnte Bug 246078 (Link) trat im Firefox 0.9 auftrat und ist seit 2004 gefixed ( behoben).

Zitat von Lalilu

1. Lösung:
    http://www......../" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.
    Abhilfe
    Unter Eigenschaften bei "Ziel" nach dem Speicherort einen Leerschlag und dann die gewünschte Seite eingeben.
    ABER:
    WO FINDE ICH DIE EIGENSCHAFTEN??????
    Aber wo klicke ich die Eigenschaften an? Wenn ich die rechte Maustaste bei Firefox klicke, erscheint Eigenschaften, aber nirgends kann ich ein Ziel finden oder ähnliches.

Alles anzeigen

In diesem Falle ist eine Verknüpfung mit dem Programm Firefox gemeint (wie es im Windows Starmenü zu finden ist). Dort könnte man unter Ziel, was normalerweise so (oder möglicherweise mit anderem Pfad) aussieht

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe"

dem Firefox direkt eine zu öffnende Seite mit auf den Weg geben, dann stünde unter Ziel:

Code
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.wintotal-forum.de/

oder ähnliches. Dies hat aber mit einer Internetverknüpfung (zu einer bestimmten Seite) nichts zu tun und ist in diesem Zusammenhang eher verwirrend. Und wie gesagt, der Beitrag ist aus 2004.

Ich selbst benutze WinXP Pro, IE 6.0 und FX 2.0.0.3. Weder mit dem IE erstellte Verknüpfungen (zu einer Seite) auf dem Desktop, noch aus Firefox heraus erstellte Verknüpfungen haben bei mir jemals zu solch einem Fehler geführt. Daher fällt mir zu diesem Problem leider momentan kein Lösungsansatz ein.

Zitat von Lalilu

Früher konnte ich - nachdem ich z.B. EBAY im Internet aufgerufen hatte, dies unter "Senden an Desktop" dort neu speichern, aber das geht auch nicht mehr.

Wenn du damit meinst, dass diese Funktionalität im Internet Explorer nicht mehr funktioniert, du also im IE keine Verknüpfungen zu einer Seite auf dem Desktop via "Senden an..." mehr erstelen kannst, dann scheint das ein Problem im IE oder Windows selbst zu sein. In diesem Zusammenhang noch mal die Frage nach deinen Benutzerrechten.

PRONOMEN,

Zitat von PRONOMEN

Was die TE uns hier geschildert hat, macht aber nicht annähernd diesen professionellen Eindruck wie bei Dir. Und deshalb habe ich es nicht verstanden, warum sie es so macht.

Es geht nicht darum, zu verstehen, warum jemand etwas so machen möchte, wie er es gerne hätte, sondern es geht darum, jemandem dabei zu helfen, dass das, was er machen möchte, möglichst funktioniert.

Have fun,
    NightHawk

• PLAINOLDFAVORITES - Einheitliche Favoriten in IE + Firefox

• NightHawk56
    • 24. Mai 2007 um 01:42

Hi buddy_frank,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!".

Da ich weder Microsoft Windows Vista noch den IE 7 und auch nicht die Erweiterung PlainOldFavorites (Link) benutze, kann ich dir da wenig weiterhelfen.

@ 1.)
    Allgemeine Hinweise zum Sortieren von Lesezeichen findest du, wenn du in der im Forum vorhandenen [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche nach "Lesezeichen sortieren" suchst und dabei in den Suchoptionen die Option "Nur Nachrichtentitel durchsuchen" auswählst, hier eine kleine Auswahl:

Lesezeichen sortieren nach eigenem Wunsch (Link)
      Favoriten verwalten (Link)
      Lesezeichen sortieren wie im IE (Link)
      etc., pp, ...

@ 2.)
    Hier kann man nur raten, was du damit

Zitat von buddy_frank

Dann sollte man durch einen Zusatz in der Chrome.css die Lesezeichen von Firefox ausblenden können.

eigentlich meinst. Vermutlich beziehst du dich auf diesen Hinweis

Zitat

Hiding the "Bookmarks" menu
    You'll need to create and/or edit your userChrome.css file. More information on this file can be found here. Add the following lines to this file and restart the browser:

#bookmarks-menu {
    display: none;
    }

auf der Homepage von PlainOldFavorites (Link). Ich habe den Code nicht ausprobiert, weiß daher nicht, ob er funktioniert.

Zitat von buddy_frank

Was genau muss ich in welche Datei schreiben und in welchen Ordner muss ich diese schieben???

Allgemeine Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki unter UserChrome.css (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Fehleranzeige beim Anklicken von EBAY oder Bankverbindung

• NightHawk56
    • 23. Mai 2007 um 18:43

Hi PRONOMEN,

[offtopic]

Zitat von PRONOMEN

(...) trotzdem verstehe ich nach wie vor nicht, warum man zu einer Webseite eine Verbindung auf dem Desktop anlegen will. Und auch in dem von Dir verlinkten Thread hat ja einer angeregt, eine Lesezeichen im Browser anzulegen. Ich mein, ich will nicht meckern, aber man kann es sich auch umständlich machen.

Finde ich gar nicht so abwegig. Fürs Onlinebanking habe auch ich eine Verknüpfung auf dem Desktop. Allerdings wird mit dieser Verknüpfung Firefox in einem eigens und ausschließlich dafür vorgesehenen Profil mit möglichst restriktiven Einstellungen gestartet, zusätzlich werden ausser der Seite des Onlinebanking alle anderen Adressen nach diesem Muster Nur ausgewählte Seiten erlauben (Link) gesperrt. Somit kann ich auch bei bereits geöffnetem Firefox bequem mein Onlinebanking aufrufen, welches aber dennoch in einem eigenen, abgesicherten Profil läuft.
    Du magst das umständlich nennen, ich find's bequem :wink:
    [/offtopic]

Have fun,
    NightHawk

• Add-on für automatische Umbenennung von Downloads

• NightHawk56
    • 23. Mai 2007 um 18:23

*ergänzt*

und hier noch ein Link zur angesprochenen Erweiterung:

Down Them All! (dTa!) (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Absturz

• NightHawk56
    • 23. Mai 2007 um 18:14

Hi cesar2,

Willkommen hier im Forum.

Zitat von cesar2

(...) Im Save-Modus klappts. (...)

Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Probleme beim einloggen

• NightHawk56
    • 23. Mai 2007 um 00:39

Hi folks,

ich habe bisher nicht alle Optionen

Zitat von camel-joe

1.) Fomulardaten und Passwörter speichern, Cookies, JavaScript... alles ist wie bisher beim 1.08er.
    2.) Cookies löschen und neu anlegen - keine Änderung.
    3.) Passwort löschen und neu anlegen - keine Änderung.
    4.) Formulardaten löschen und neu anlegen - keine Änderung.
    5.) Safemode - keine Änderung.
    6.) Neues Profil - keine Änderung.

durchprobiert, kann aber bisher beschriebenes Verhalten

Zitat von camel-joe

Ich muß mit der Tastatur nachhelfen.
    Ein Klick mit der Maus bringt kein "Auswahl-Name" für dieses Feld.
    Erst wenn ich die Backspace-Taste betätige, kann ich mit der Maus einen Eintrag auswählen.
    Nach der Auswahl wird auch das Passwort eingetragen.

bestätigen.

Wer's auch testen mag, hier mal funktionierende Accountdaten von BugMeNot für http://www.knorr.de:

username: kaffeefee
      password: tweetygelb

Das gleiche Problem habe ich derzeit auch auf http://www.stayfriends.de

Da dieses Problem bei mir bisher sehr wenige Seiten (momentan eigentlich nur stayfriends und knorr) betrifft, habe ich bislang keine weiteren Untersuchungen angestellt, den Fehler einzugrenzen.

Have fun,
    NightHawk

[edit 23.05.2007 00:45 MESZ]
    Nachtrag1:
    Habe jetzt das Anmelden auf beiden oben genannten Seiten mit einem nagelneuen Profil getestet. Leider bleibt das Verhalten unverändert "komisch" (wie oben beschrieben).
    [/edit]

[edit] 23.05.2007 01:15 MESZ]
    Nachtrag2:
    Mit einem Firefox Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5 auf 'nem USB-Stick konnten diese "Merkwürdigkeiten" nicht beobachtet werden.
    [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon