1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• pop up blocker geht nicht

• NightHawk56
    • 1. Juni 2007 um 08:11
    Zitat von PRONOMEN

Und frag Dich vor allem mal, warum er die Namen der Seiten so ganz anders geschrieben hat, als sie normalerweise geschrieben werden.

Meiner Meinung nach ist diese abgewandelte Schreibweise ein klares Indiz dafür, dass es sich gerade nicht um einen Versuch handelt, Werbung zu plazieren. Es bewirkt nämlich, dass ein Leser nicht unbedacht auf funktionierende Links klicken kann, sondern diese Seiten bewusst aufrufen muss.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Probleme mit Ebay - Cookies?

• NightHawk56
    • 1. Juni 2007 um 08:00

Hi folks,

ich kann das

Zitat von camel-joe

In Mein Ebay sind schon Artikel zur Beobachtung drin. Wenn ich aber diese Artikel anklicke, dann ist bei allen Artikeln der Button: "Diesen Artikel bebachten" aktiv.

nicht bestätigen, bei mir verhalten sich die optional aktiven "Buttons" wie erwartet, d.h. schon beobachtete Artikel sind nicht mit einem Button "Diesen Artikel beobachten" versehen.

Bleibt das Verhalten nach Löschen des Caches bestehen? Welche Freigaben hast du für Cookies? Falls bei dir in den Ausnahmen "http://www.ebay.de" und/oder "http://www.ebay.com" stehen sollte, lösche diese, lösche alle eBay bezogenen Cookies und nimm "ebay.de" und "ebay.com" in die Ausnahmenliste für Cookies auf (es sei denn, du hättest eh Cookies generel erlaubt).

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit der Druckvorschau - Canon Pixma iP4000

• NightHawk56
    • 1. Juni 2007 um 07:45

Hi loshombre,

schade, dass all die Bemühungen nicht zu einem Freudentanz auf dem Todesstern geführt haben. Sorry, aber an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende.

Have fun,
    NightHawk

• Doping im Radsport / Tour de France steht bald an ...

• NightHawk56
    • 1. Juni 2007 um 07:38
    Zitat von Dr. Ä

Fakt ist, dass durch die massive Medienpräsenz die Tour de France kommerzieller geworden ist. Dadurch kommt natürlich auch mehr Geld ins Spiel!

Nur weil irgendetwas kommerzieller wird und dadurch mehr Geld im Spiel ist, kann der arme kleine Sportler nicht anders, als sich mit unlauteren Mitteln Vorteile zu verschaffen/Nachteile auszubügeln. Zugegeben, es ist wahrscheinlich ohne Doping für kaum einen Sportler möglich, an der Spitze mitzumischen. Aber dennoch, die Entscheidung steht nach wie vor jedem der Beteiligten frei, einen solchen Weg zu beschreiten oder eben nicht. Die Konsequenz könnte dann allerdings heißen, seinen Sport nicht weiter berufsmäßig auszuüben. Aber auch an diesem Punkt hat jeder die Möglichkeit, sich für den einen oder anderen Weg zu entscheiden.

Mein Fazit: kein Freispruch von mir für die Sportler wegen vermeintlicher Schuld der Medien. Klar, auch die Medien spielen in der Entwicklung von ehedem Sportveranstaltungen zu heutigen kommerziell ausgeschlachteten Großveranstaltungen eine Rolle, zeichnen aber nicht verantwortlich für Entscheidungen Einzelner.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 2.0.0.4

• NightHawk56
    • 1. Juni 2007 um 07:24

Hi folks,

Zitat von UliBär

ich denke, mein Beitrag war gemeint.

Da irrst du, Uli, dein Beitrag war nicht der Aufhänger zu meinem Geschreibsel, bot er doch zumindest einige Stichpunkte, die bei der leicht verdeckten Aufforderung zur Suche hilfreich sein könnten.

Hier weiter aufzudröseln, welche Passagen welcher Beiträge mich im Einzelnen dazu veranlasst haben, meine Meinung dazu kundzutun, erspare ich mir schlicht; mag jeder der geneigten Leser sich jeweils den Teil irgendeines Schuhs anziehen, von dem er glaubt, er passe ihm.

Tja, und mehr schreibe ich dazu einfach nicht mehr.

Wünsche allen hier Anwesenden einen schönen Tag,
    NightHawk

• geheime Firefox-Tricks

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 22:05
    Zitat von allblue

Nighthawk: Mein Beitrag war ironisch gemeint - sicherheitshalber noch der passende Smiley dahinter.

Hast Recht, hab' mal wieder zu flüchtig gelesen und zu voreilig unüberlegtes Zeugs geschrieben :oops: .

Have fun,
    nightHawk

• Doping im Radsport / Tour de France steht bald an ...

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 22:01
    Zitat von Dr. Ä

Schuld an dem Doping sind meineserachtens die Medien!

:shock: Jetzt geht's los. Das kannst du nicht im Ernst meinen!

Natürlich haben die Medien dazu beigetragen, dass die eine oder andere ursprünglich mal rein sportliche Veranstaltung zu einem Event wurde, in dem es immer weniger um den Sport an sich sondern zunehmend auch um die Möglichkeit des Vermarktens, des Plazierens von Werbung, der Imagepflege etc. geht. Allerdings hatte und hat nach wie vor JEDER beteiligte Sportler, sei die Versuchung auch noch so groß, zu jedem Zeitpunkt die freie Wahl, wie er sich in der jeweiligen Situation verhält, sprich, ob er doped oder nicht. Es ist nicht zuletzt auch die schiere und scheinbar ach so menschliche Gier, nach Ruhm, Erfolg und Reichtum, die den Einzelnen in die Falle tappen läßt und sich für Geld, Ruhm oder Ehre hergibt! Alles Huren, die so Handeln. Dafür als erstes die Medien zu schelten, finde ich grob oberflächlich.

Have fun,
    NightHawk

• geheime Firefox-Tricks

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 21:38
    Zitat von allblue

(...) an die sich hier kaum jemand noch erinnert, daher "geheim" ;)

Völliger Blödsinn, das Geschreibsel. Nicht ein einziger so genannter Trick ist nicht im Firefox-Wiki und/oder hier im Forum dokumentiert. Nur, um ein paar Beispiele zu nennen:

Geschwindigkeit optimieren (Link)
      FAQ:Speicherbedarf (Link)
      ...

Ach, ich hab' keine Lust, all das bekannte Zeugs hier rauszusuchen, aber glaubt mir, unbekannt ist hier nur sehr wenig.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 2.0.0.4

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 21:28
    Zitat von Global Associate

^^
    Typisch Ostwestfale--- :wink:

-GA-

Nicht ganz, ich wohne zwar seit 30 Jahren da, bin aber ursprünglich und im Herzen immer noch Sauerländer - aber die sind ja bekanntlich auch nicht immer "einfach".

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 2.0.0.4

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 20:56
    Zitat von Maria-Christine

trotzdem 'schwer zum lesen' 8)

Auch hier gilt: es liegt nicht in meiner Absicht, es dir besonders schwer zu machen, meinen Beitrag zu lesen. Allerdings muss ich, wenn ich ganz ehrlich sein möchte, zugeben, dass auch ich gelegentlich dazu neige, missionarisch tätig zu werden. Manchem von euch mag es vielleicht aufgefallen sein: mich überkommt zu Weilen die Lust, Anderen eine in Foren eher seltene Art des Gebrauchs von Sprache vorzustellen :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 2.0.0.4

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 19:15

Hi folks,

Entschuldigt, wenn ich diesen Thread einfach Mal missbrauche und hier einige sehr persönliche, aber in diesem Zusammenhang nicht ganz sinnfreie Anmerkungen mache. Diese sind bitte als wertfrei anzusehen und haben nicht die Intention, hier irgend jemanden anzugreifen. Mehr noch, diese Gedanken haben nicht Mal irgend etwas mit den hier bislang gemachten Äußerungen zu tun, sondern sind lediglich durch diese aus den Tiefen meiner Hirnwindungen empor gespült worden.

Zitat von Berliner Pflanze

Tja, dass ich das nicht verstanden habe, liegt halt daran, dass ich ein wenig dumm bin.
    Oder mit anderen Worten, kein PC-Fachmann und gar nicht so richtig wusste, wo ich suchen sollte (was ich selbstverständlich vorher versuche).
    Aber es gibt ja nette User, die einfach helfen, ohne Zeigefinger.

Es fällt mir in diesem Forum immer Mal wieder auf, dass ein "zur Hilfestellung Bereiter" versucht, einen Hilfesuchenden auf einen Weg zu geleiten, der es diesem ermöglicht, sich selbst zu helfen. Diese Angehensweise kann ich nur ausdrücklich befürworten, weil sie den nachhaltigsten Erfolg verspricht, lernt doch der Hilfesuchende möglicherweise einige Mechanismen, sich bei zukünftigen Problemen aus eigener Kraft zu helfen. Gelegentlich scheint aber diese "Philosophie" bei einigen "zur Hilfestellung Bereiten" zur "Religion" zu werden und diese entwickeln scheinbar missionarischen Ehrgeiz darin, so nach dem Motto: "nur Hilfe zur Selbsthilfe hilft wirklich und nachhaltig". Ich kann das durchaus verstehen und bewundere jeden, der diese "Marschroute" beibehält. Trifft nun solch ein "Missionar" auf einen Hilfesuchenden, der inzwischen ob der scheinbaren Unbewältigbarkeit seines Problems halbwegs in Panik geraten ist, kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann und für den die ihm unverständlichen Worte eines scheinbar "Wissenden" mehr zusätzliche Verwirrung bedeuten, als dass sie ihm eine Hilfe wären, so kann in diesem Moment durchaus eine gewisse "Reibung" entstehen. Reibung erzeugt bekanntermaßen Hitze, das Blut kommt in Wallung, das Ausmaß des Erregungszustandes erhöht sich auf beiden Seiten und niemandem ist wirklich geholfen.
    Wie sich diese Geschichte fortentwickeln könnte, kann sich jeder selbst ausmalen, solche Situationen gehören schließlich zum Leben.
    Mein Appell in diesem Zusammenhang: es möge ein jeder bedenken, dass der jeweils andere mit ganz anderen Voraussetzungen in diese Situation gekommen ist. Möge der "zur Hilfestellung Bereite" es dem Hilfesuchenden nachsehen, wenn dieser die ach so gut gemeinten Versuche, einen möglichst guten Weg zur Selbsthilfe aufzuzeigen, nicht sofort als solche wahrnimmt und gebührend respektiert. Und möge der Hilfesuchende es dem "zur Hilfestellung Bereiten" verzeihen, wenn dieser nicht erkennt, dass der Hilfesuchende in all seiner Panik und mit all seinem Unverständnis für die gut gemeinten Ratschläge, diese nicht auf Anhieb als solche erkannt. Wenn sich der Hilfesuchende dem "zur Hilfestellung Bereiten" gegenüber dumm vorkommt, so sollte es dafür nicht einen einzigen Grund geben, der mit dem Verhalten oder den Äuerungen des "zur Hilfestellung Bereiten" zu tun hat. Falls dieser (der "zur Hilfestellung Bereite") möglicherweise wie ein Schulmeister mit leichten Zügen zur Arroganz daher kommend erscheint, sollte der Hilfesuchende bedenken, dass dies nicht wirklich das Anliegen des Helfenden ist, denn der möchte ja helfen, sieht nur einen anderen Weg als den langfristig besseren an.

Tja, manchmal muss ich eben solch krauses Zeugs unter die Leute bringen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• TaskManager

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 17:19

Hi panorama,

möglicherweise lassen sich die Probleme mit einer neueren Readerversion beheben, ich weiß ja nicht, welche Betriebssystemversion und Readerversion du einsetzt. Schau mal unter Systemanforderungen (Link) nach, ob nicht eine neuere Version für dich in Frage kommt, als die, die du momentan einsetzt. Alternativ kannst du auch die Erweiterung PDF Download (Link) einsetzen. Viele Anwender hier im Forum haben dadurch deutlich weniger Probleme bei der Darstelung von PDF-Dateien.

Have fun,
    NightHawk

• neues Update v2.0.0.4?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 16:59
    Zitat von Wolfram2605

auch in der Systemsteuerung/Software sind zwei Einträge 2.0.0.3 und 2.0.0.4 vorhanden.

Bei mir nicht :!: Was steht denn bei dir unter
    HILFE -> über Mozilla Firefox
    für eine Version?

Have fun,
    NightHawk

• TaskManager

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 16:56
    Zitat von panorama

soll das jetzt bedeuten,
    dass ich den anderen Browser nehmen muss?

Welche Folgerungen du nun aus der Tatsache ziehst, dass es so ist, wie ich geschrieben habe, ist ganz allen deine Sache. Bei mir tritt dieses Problem extrem selten auf.

Zitat von panorama

Oder überlegen sich die FF-Erfinder das nochmal?

Ich glaube nicht, dass beabsichtigt ist, den Firefox von Haus aus in mehreren Instanzen laufen zu lassen.

Falls dieses Problem bei dir zum größten Teil beim Darstellen von PDF-Dateien im Browser auftritt, hilft vielleicht Folgendes:

lass dir doch die PDF-Dateien extern im Adobe Reader anzeigen (ich vermute, du benutzt den?). Dazu musst du im Adobe Reader unter

BEARBEITEN :arrow: GRUNDEINSTELLUNGEN :arrow: INTERNET

die Option "PDF in Browser anzeigen" deaktivieren.

Have fun,
    NightHawk

• TaskManager

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 16:45

Hi panorama,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Da Firefox auch dann, wenn er mehrere Fenster darstellt im Gegensatz zu beispielsweise dem IE in nur 1 Instanz läuft, wird bei Beenden des Prozesses eben genau diese 1 Instanz beendet und somit auch alle geöffneten Fenster geschlossen.

Have fun,
    NightHawk

• Download-Problem

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 16:41

Hi Helmut_Hansen,

Willkommen hier im Forum!

Ich verlinke dir mal ein paar Threads, die ein zumindest ähnliche Problem behandeln:

Download-Problem (Link)
      Diskette (Link)
      FF1.07 motzt beim Download (Link)

In allen drei Threads wird vorgeschlagen, die verborgene Einstellung browser.download.lastDir zurückzusetzen. Wie man das macht, erfährst du im Firefox-Wiki unter Verändern einer Einstellung (Link).

Sollten diese Hinweise dein Problem nicht lösen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen zweier Firefox Installationen synchronisieren

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 16:23
    Zitat von videomartin

Könnte es sein, dass der Bookmark Syncronizer etwas lahm ist beim Abgleichen?

Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Erweiterung nie eingesetzt habe.

Have fun,
    NightHawk

• neues Update v2.0.0.4?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 08:11
    Zitat von Simon1983

Da ich aber ein neues Profil für 2.0 genommen habe und nur die allernötigsten Sachen übernommen habe, scheine ich in der Hinsicht keine Altlasten zu haben.

Du beschreibst genau meine Vorgehensweise beim Upgrade von FX 1.5 auf FX 2.0. Allerdings funktionierten bei mir gelegentlich die inkrementellen Updates nicht, da ich immer Mal wieder in Scriptdateien im Programmordner des Firefox herumgefuscht hatte :wink: . Möglicherweise hängt es ja auch damit zusammen, so dass ich bisher im FX 2.x immer ein Komplettupdate machen musste. Aber die Anzeige des Chronikverlaufs ist nun wirklich kein besonders wichtiger Punkt, zumindest für mich nicht.

Have fun,
    NightHawk

• neues Update v2.0.0.4?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 03:27

Hi folks,

seit langem hat mal wieder das inkrementelle Update funktioniert und in der Updatechronik steht sogar zum 1. Mal nicht nur der letzte Eintrag sondern wirklich eine "Abfolge"

[Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/5397/fxupdatechroniksy2.png]

Allerdings ist auf http://de.www.mozilla.com/de/firefox/2.0.0.4/whatsnew/ ein Fehler:

der Link Release Notes (Link) weist auf http://de.www.mozilla.com/de/firefox/2.0.0.3/releasenotes/

Ansonsten ist alles im Lot mit allen Erweiterungen etc. (siehe Signatur).

Have fun,
    NightHawk

• neues Update v2.0.0.4?

• NightHawk56
    • 31. Mai 2007 um 02:58

... aber jetzt - Do Mai 31, 2007 2:57:50 MESZ - ist die 2.0.0.4 da:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html#de

Viel Spaß damit.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)