Hi Mr.Austin,
ich verweise dich mal ans Firefox-Wiki:
Wenn dir die Hinweise dort nicht weiterhelfen, melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHawk
[edit]
... und zu spät :wink:
[/edit]
Hi Mr.Austin,
ich verweise dich mal ans Firefox-Wiki:
Wenn dir die Hinweise dort nicht weiterhelfen, melde dich einfach wieder hier.
Have fun,
NightHawk
[edit]
... und zu spät :wink:
[/edit]
Hi A-Man,
ich gehe jetzt mal schlicht davon aus, dass du mit deutschsprachigem WinXP unterwegs bist - machst ja leider keinerlei Angaben dazu. Sollte diese Annahme nicht stimmen, lies hier einfach nicht weiter :wink: .
Um entsprechenden Ordner finden zu können, müssen unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" gewählt werden, da entsprechender Ordner versteckt ist und sonst nicht angezeigt/gefunden wird. Anschließend gibst du in Windows unter START -> Ausführen... folgenden genau so, wie es hier steht, ein:
Daraufhin wird dir im Windows Explorer der WindowBenutzer-Ordner angezeigt. Dort findest du als Unterordner
Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\
in dem die Dateien "active-update.xml", "updates.xml" und der Ordner "updates" zu löschen sind.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
kleiner Service von mir:
addonsmirror---firefox-extensions-search-engine.xml
Die Datei bitte mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter... herunteladen und (bei beendetem Firefox) in den Unterordner "searchplugins" entweder im Programmordner (Link) oder im Profilordner (Link) kopieren. Nach Neustart des Firefox steht euch das Searchplugin dann zur Verfügung
Dieses Searchplugins sollte nur derjenige einsetzen, der weiß, was er tut, denn ich übernehme keinerlei Verantwortung dafür.
Have fun,
NightHawk
Hi goldy-,
möglicherweise hast du in dem weiter oben schon verlinkten Artikel http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser folgenden Hinweis:
überlesen? Probiere mal die dort aufgeführte weitere Möglichkeit, falls du WinXP einsetzt - äußerst dich ja leider nicht dazu.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
in diesem Zusammenhang mache ich mal folgenden Hinweis:
Die (verborgene) Einstellung browser.search.searchEnginesURL (Link) hat standardmäßig den Wert
Passt man den Wert an die aktuellen Adressen von AMO (Addons.Mozilla.Org) an und ändert den Wert für oben genannte Einstellung in
so landest man zumindest auf der Seite, die der Sprachversion des aufrufenden Firefox entspricht.
Ob die Anpassung des Wertes an aktuelle Gegebenheiten schlicht vergessen wurde, eine Umstellung der AMO Seiten erst nach dem letzten Release erfolgte oder dies schlicht ein Bug ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem alten Wert landet man zwar auch auf der AMO-Seite, leider aber immer auch der en-US Seite.
Have fun,
NightHawk
[edit]
Nachtrag:
sorry, habe leider jetzt erst bemerkt, dass das hier (Link) schon thematisiert wurde.
[/edit]
Hi Scotch,
um den Quellcode hier richtig per <code> ... </code> einzufügen, musst du die Option "HTML in diesem Beitrag deaktivieren" aktivieren, also dort einen Haken setzen, warum auch immer. Allerdings wäre es weitaus besser, du würdest einen Link zu der entsprechenden Seite bereitstellen, damit wir das testen können. Mit deiner bloßen Beschreibung aus dem Eingangsbeitrasg kann hier wahrscheinlich niemand zielgerichtet helfen, sorry.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
habe jetzt die Seite erneut besucht und siehe da, kein Problem damit. Ob das nun an z.B einer zeitweiligen Überlastung des Servers lag (das Applet konnte evtl. nicht komplett heruntergeladen werden), dass ich vorhin auch Probleme hatte, oder ob irgendein anderer Umstand dafür ausschlaggebend war, kann ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht beurteilen. Naxh dieser neuerlichen Erfahrung wage ich aber die Hypothese, dass nicht Firefox an möglichen Problem ursächlich beteiligt ist.
Eins ist mir allerdings auch immer mal wieder aufgefallen: beendet man Firefox zu einem Zeitpunkt, an dem ein Java-Applet noch nicht fertig geladen ist, wird gelegentlich Firefox samt initialisierter JRE als Prozess nicht beendet (Taskmanager) (Entschuldigt meine möglicherweise falsche und missverständliche Ausdrucksweise, ich bin in diesen Dingen nicht wirklich ein Wissender).
Übrigens verwende ich momentan JRE 1.6.0_01-b06.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
entschuldigt, wenn ich mich hier einmische, ohne konstrultiv zur Lösung des Problems etwas beitragen zu können (Ah, da isser wieder. Ich sag' noch nicht wer). Die Seite http://www.map24.de mach bei Einigen Probleme seit ich mich mit Firefox beschäftige und in diesem Forum tätig bin, also seit Februar 2005. Ich habe seit langem aufgrund dieses Threads die Seite mal wieder besucht mit der Erfahrung: jo, auch bei mir ist Firefox anschließend lahm gelegt.
Ich glaube nicht, dass das konkret etwas mit Firefox zu tun hat. Ich tippe da eher auf ... nee, ich tippe auf gar nichts, kann's nämlich eigentlich nicht wirklich beurteilen.
Falls sich jetzt diejenigen zu Wort melden möchten, denen ein Vergleich bezüglich des Verhaltens nach Aufrufen genannter Seite in den verschiedenen Browsern wichtig erscheint, möchte ich anmerken, dass verschiedene Browser durchaus verschiedene Dateien des Gesamtpakets JRE als Plugin benutzen; ein Vergleich ist daher schlicht nicht möglich (Habt ihr's auch gemerkt, da war er wieder :wink: ).
Warum schreibe ich dies überhaupt? Nun, es gibt Probleme, deren Ergründung schwer fällt. Insbesondere dann, wenn mehr als 1 "Beteiligter" dafür vernatwortlich sein könnte. In diesem Zusammenhang spielen sowohl Firefox, die jeweils eingesetzte Version von JRE in Zusammenhang mit dem Betriebssystem (und dessen Zustand im System) als auch die Seite selbst (bzw. der Code) eine Rolle. Hier "klar Schiff" zu machen ist meist unmöglich.
Lösungsvorschlag: wer Probleme auf Map24.de hat kann alternativ auf Google Maps, GoYellow oder ähnliche Anbieter ausweichen. Hier im Forum eine Lösung für das jeweils spezifische Problem eines Anwenders für sein spezifisches System zu finden, scheint mir kaum möglich zu sein.
Have fun,
NightHawk
Woran es liegt
... aber nich zu früh, gell? Das bringt Unglück :lol:
Have fun all day & night,
NightHawk
Hi BeeHaa,
zugegeben, es wird oft proklamiert, man solle doch besser als Windowsbenutzer ohne Adminrechte unterwegs sein. Aber ich bin viel zu faul, mir dafür extra ein/mehrere weitere Bunutzerprofile einzurichten. Ich weiß natürlich nicht, ob mein Rechner wirklich noch nie von "bösen Gästen" aufgesucht wurde, gemerkt habe ich in den nun 14 Jahren meines Umgehens mit dem Rechenknecht zumindest keinerlei Auswirkungen. Im Übrigen tut hier brain.exe 3.01 build 19560604 ihren Dienst und auch gelegentliche Überprüfungen des Systems ergaben hier bislang keine Auffälligkeiten.
Zudem kann ich mit der von dir genannten Tastenkombination (ich interpretiere es mal als solche) "Win+L" nicht recht was anfangen. Zwar läuft bei mir seit 1993 inzwischen das 4. Mainboard mit dem 6. Prozessor, aber die gute alte Cherry G81-3000 (Link) tut hier seit den Anfängen ihren Dienst und wurde damals noch ohne Windows-Taste ausgeliefert :wink:
Warum schreibe ich das? Nun, du sollst nicht denken, man brächte deinem Anliegen kein Interesse entgegen.
Have fun,
NightHawk
Hi fbe,
hier schon öfter thematisiert, per Suche leicht zu finden; hier mal einige Threads:
Wenn nichts dabei ist, was dir weiterhilft, dann mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche bemühen :wink:
Javainstallation überprüfen: zunächsat Cookies für java.com zulassen (falls nicht generell erlaubt) und dann hier überprüfen:
Have fun,
NightHawk
Hi Scaleo,
überprüfe mal im Firefox unter
EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: ERWEITERT :arrow: NETZWERK
ob dort eventuell die Einstellungen für die Verbindung falsch gesetzt sind. Dort sollte "Direkte Verbindung zum Internet" markiert sein, falls du T-DSL benutzt und die Verbindung faktisch ständig besteht.
Have fun,
NightHawk
*nachreicht*
Zitat von d-jada(...) werde wohl firefox neu Insterliren (...)
Problemdiagnose (Link)
Neuinstallation unter Windows (Link)
Grafiken werden nicht angezeigt (Link)
Have fun,
NightHawk
mögliche Ergänzung oder/und Alternative:
Entsprechendes für die Chronik:
Have fun,
NightHawk
Hi GehtNicht,
ok, da Flash anscheinend funktioniert, deine Plugins anscheinend auch alle fehlerfrei eingebettet sind - soweit man das aus der Liste deiner about:plugins ersehen kann - , im Safe-Mode die Sache dennoch nicht funktioniert, schließe ich auf ein Problem, das außerhalb des Firefox liegt. In Verdacht habe ich da Antivirguard oder Sygate Personal Firewall.
Du schreibst , dass auch nach Beenden dieser Programme das Problem weiterhin besteht. Es gibt aber auch hier im Forum immer mal wieder Berichte, dass selbst bei deaktivierten Virenwächtern/Firewalls (allerdings andere Produkte, als du sie genannt hast; größte Plage dabei: Norton-Produkte) diese dennoch Auswirkungen haben. Da ich von dir eingesetzte Programme nicht nutze, kann ich konkret nichts weiter dazu sagen. Möglicherweise gibts dort Einstellmöglichkeiten?
Ansonsten hier noch Mal ein Link zu einer Seite (auf meinem Webspace), die nichts weiter macht, als ein YouTube-Video per Flash darzustellen, und zwar mit dem auf YouTube angebotenen Code zum einbetten des entsprechenden Objekts:
Teste diesen Link zur letztendlichen Einschränkung des Problems auch mal im IE - ja, ich weiß ... ich mag ihn auch nicht und habe ihn in den Tiefschlaf versetzt.
Moment, da fällt mir noch was ein:
Wenn du obigen Link (Stevie Ray Vaughan) anklickst, sollte zumindest der Player erscheinen. Falls ja, mache dort mal einen Rechtsklick und überprüfe in den EINSTELLUNGEN des FlashPlayers ... Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf diesen Beitrag
Lies aber ruhig mal den ganzen Thread. Das hat aber nur Sinn, wenn auf obigem Link (Stevie Ray Vaughan) zumindest der Player erscheint.
Have fun,
NightHawk
Hi GehtNicht,
ok, die Liste deiner eingebundene Plugins gibt keinen Grund zur Besorgnis, sieht alles recht sauber aus. (Allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die allerdings in diesem Zusammenhang ohne Bedeutung sind: du benutzt eine reichlich alte Version von JRE (Java) Systemvoraussetzungen für Java Runtime Environment 5.0 (Link) und du setzt Adobe 6.0 ein. Hinweis: Systemanforderungen (Link) )
Was passiert, wenn du diesen Link anklickst:
Nachgefragt: wird auf YouTube der Player garnicht oder nur ohne Video (schwarz) dargestellt?
Hast du möglicherweise irgendwelche Internetsecurity-Software laufen oder Virenscanner, Router etc?
Falls "Don't worry be happy" mit dem Direktlink läuft, dann teste mal den Firefox im Safe Mode (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi GehtNicht,
zunächst einmal: "Willkommen hier im Foreum!", soviel Zeit muss sein :wink:
Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
about:config Einstellungen " data-link="">
plugin.expose_full_path
Boolean
True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.
Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.
Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.
Auch könnte eine Liste der installierten Erweiterungen weitere Anhaltspunkte liefern.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
diese beiden Aussagen
Zitat von YunusTomcatJa, beim Default Skin besteht das Problem genauso.
in Zusammenhang mit dieser Aussage
Zitat von YunusTomcatWas mir auffällt: Bei den ganz klassischen alten Mozilla-Skin-Clons (Phoenity Modern, Modern Aluminium, Gray Modern, Fusion Alternative, LCARSTrek) besteht das Problem merkwürdigerweise nicht
legt meiner Meinung nach die Vermutung nahe, dass bestimmte Kombinationen von Theme/Erweiterung zu diesem Problem führen.
Zitat von YunusTomcatDer Erweiterungen hinwiederum sind bei mir sehr viele - um die alle zu deaktivieren, brauche ich erst mal ein ruhiges Stündchen
Du kannst ganz bequem alle Erweiterungen deaktivieren und das Default Theme benutzen, indem du den Firefox im Safe Mode (Link) startest. Tritt dann das Problem nicht auf, gehst du wie in Im Safe Mode ist mein Problem behoben. Was nun? (Link) beschrieben vor.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
wenn meine Vermutung stimmt - und ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass sie stimmt - hilft das aber nicht wirklich weiter. Da bekanntlich die Mediendaten über den mitgelieferten Content-Type an entsprechend verknüpftes Plugin weitergeleitet werden, hat demnach der Ersteller einer Webseite ja im Grunde keine Ahnung, welches Plugin nun mit dem von ihm bestimmten Content-Type zur Wiedegabe eingesetzt wird, denn das bestimmt letzendlich der Anwender mit seinen Einstellungen. Alle nur denkbaren Möglichkeiten beim Spezifizieren von Paramtern zu berücksichtigen, scheint mir aussichtslos. Manch Plugin akzeptiert "false/true", ein anderes "0/1"; ein Plugin wünscht sich "autoplay", ein anderes erwartet "start" etc. pp.
Have fun,
NightHawk