1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Windows-Symbolleiste "Adresse"

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 16:55

Hi colonius,

und "Willkommen hier im Forum!"

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte. Die Adressen der mit Firefox aufgerufenen Seiten werden ausschließlich im jeweils verwendeten Profil (Link) gespeichert, nicht in irgendeiner "Verlaufsliste" von Windows oder der Registry. Zudem weiß Windows eigentlich weder, mit welchem (Firefox-)Profil gerade gesurft wird, noch, wo sich der dazugehörige Profilordner (Link) befindet. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dein Wunsch ermöglicht würde. Eine Erweiterung, die eine solche Funktionalität ermöglichte, ist mir nicht bekannt.

Have fun,
    NightHawk

• Free Download Manager Problem

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 16:29
    Zitat von gkam

Trotzdem, ich denke, zum Downloaden benötigt man einen Browser, in dem Fall halt den Firefox, oda? :mrgreen:

Falsch, es reicht die Adresse der herunterzuladenden Datei und ein Downloadmanager.

Have fun,
    NightHawk

• Free Download Manager Problem

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 16:26

Hi firefoxxx,

da bringst du irgendetwas gehörig durcheinander. Free Download Manager (Link) ist ein eigenständiges Programm. Allerdings gibt es Erweiterungen für den Firefox, mit dem sich Zwecks erhöhtem Bedienkomfort dieses Programm in den Firefox einbinden läßt, sprich aus Firefox bedienbar wird; Ein Beispiel für solch eine Erweiterung ist FlashGot (Link)

Zum Problem: abgebrochen Download können nur dann wieder aufgenommen werden, wenn der Server, von dem heruntergeladen wird, das zuläßt/unterstützt; das machen aber nicht alle Server.

Have fun,
    NightHawk

• beim laden eines Java Applet bleibt der Firefox stehen

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 01:32

Hi folks,

in diesem Zusammenhang auch informativ:

FF 2.0.0.4 und map24 (Link)

dort insbesondere

pcinfarkts Beitrag (Link)

Hier nur einige Ergänzungen zum bequemeren durchklicken:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364390#c18
      https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364390#c26
      https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=364390#c27

http://download.java.net/jdk6/binaries/

Have fun,
    NightHawk

• Mal ein neues Schriftdarstellungsproblem?

• NightHawk56
    • 10. Juni 2007 um 18:03

Hi folks,

ich vermute, dass auf Desktop-PC und Laptop verschiedene Schriftarten dargestellt werden. Im Stylesheet der entsprechenden Seite

http://helsinki.at/styles/helsinki3.css

wird die Schriftart generell mit

Code
    font-family: Lucida, Helvetica, Arial, sans-serif;

festgelegt. Bei selfHTML findet man

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

font-family (Link)" data-link="">

Mit font-family: können Sie eine oder mehrere Schriftarten bestimmen. Bei mehreren angegebenen Schriftarten ist die Reihenfolge der Angabe entscheidend: ist die erste angegebene Schriftart verfügbar, wird diese verwendet. Ist sie nicht verfügbar, wird die zweite Schriftart verwendet, falls diese verfügbar ist usw.

Welche Schriftart nun angezeigt wird, hängt also von den tatsächlich lokal installierten Schriftarten ab.

Ein Indiz für meine Vermutung ist der folgende Vergleich aus den beiden Grafiken:

betrachtet mal das "R" von Resowi in beiden Bildern und vergleicht das mal hiermit
      [Blockierte Grafik: http://www.ms-studio.com/Resources/rrr.gif]

Have fun,
    NightHawk

• Lupe in Popup-Fenster

• NightHawk56
    • 10. Juni 2007 um 16:55

*ergänzt*

Zitat von AngelOfDarkness

Habe das mal eben mit dem IE7 verglichen, dieses Lupensymbol
    ist ein Element/Feature des IE

... aber wohl erst seit der Version 7.x, denn in meinem IE 6.0 gibt's dieses Feature auch nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung, um m. Flash eingebundene Grafiken zu speichern?

• NightHawk56
    • 10. Juni 2007 um 15:19

Hi folks,

mit der Erweiterung Tamper Data (Link) kann man die Originaladresse herausbekommen. Hilfreiche Threads in diesem Zusammenhang sind:

Tamper Data - Anwendung (Link)
      Tamper Data & You Tube (Link)
      Video Streams speichern (Link)

Aber auch die Erweiterung View Dependencies (Link) ist für solche Fälle hilfreich, weil man die Elemente einer Webseite nach Typ und Adresse aufgelistet bekommt und von dort auch Grafiken, Scripte, etc. in neuen Tabs öffnen kann.

Have fun,
    NightHawk

• Lupe in Popup-Fenster

• NightHawk56
    • 10. Juni 2007 um 14:16

Hi Kreisel,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel zeit muss sein :wink:

Um eine genauere Vorstellung davon zu bekommen, was genau gemeint ist und welche Unterschiede beim Betrachten erwähnter Seite zwischen dem IE und Firefox festzustellen sind, wäre ein Link zu besagter Seite hilfreich, damit wir uns dass selbst ansehen können. So, mit diesen spärlichen Informationen, kann man nicht einmal entscheiden, ob es nicht möglicherweise am Code der Seite liegt, was ich aber jetzt schon vermute.

Have fun,
    NightHawk

• Add-on für FF lässt sich nicht installieren

• NightHawk56
    • 10. Juni 2007 um 12:48

Hi metromax,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"

Möglicherweise hilft dir der Thread

Erweiterungen updaten -> Fehlermeldung (Link)

schon weiter. Wenn nicht, dann melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Bestimmte Seite automatisch nach z.B. 2 Minuten neu laden

• NightHawk56
    • 9. Juni 2007 um 15:49

Hi Fabian,

stimmt, TMP ist sehr mächtig und dadurch zugegebenermaßen etwas unübersichtlich. Um die angesprochenen Optionen nutzen zu können, musst du sie zunächst aktivieren. Dies kannst du in den TMP-Einstellungen unter

Menü -> [Tab-Kontextmenü]
      Menü -> [Hauptontextmenü]

Dort also zunächst entsprechende Optionen "freischalten". Eine detailierte Übersicht über die TMP Möglichkeiten findest du samt Bildern auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner

hier (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Bestimmte Seite automatisch nach z.B. 2 Minuten neu laden

• NightHawk56
    • 9. Juni 2007 um 10:43

Hi Fabian,

ich hab jetzt so schnell keine Seite mit Weiterleitung gefunden, um meinen Vorschlag zu testen, daher musst du es wohl oder übel selbst ausprobieren.

Es gibt die Erweiterung Tab Mix Plus (TMP) (Link). In der ist übrigens die Funktion von Reload Every (Link) bereits integriert. Mit TMP kann man aber Tabs schützen (verhindert, dass dieser Tab geschlossen), sperren (Links aus diesem Tab werden in einem neuen Tab geöffnet) oder einfrieren (Kombination aus beiden). Darüberhinaus gibt es die Option "Berechtigungen für diesen Tab", mit der man unter anderem auch das Weiterleiten verhindern kann. Insgesamt ist TMP eine mächtige Erweiterung rund ums Verhalten von Tabs. Solltest du TMP installieren und ausprobieren wollen, sei angemerkt, dass es unter Umständen ein gleichzeitiges Einsetzen mehrerer Erweiterungen, die auf Tabs einwirken, zu Problemen führen kann.

Have fun,
    NightHawk

• [gelöst] Problem mit dem Media Player Plugin !

• NightHawk56
    • 8. Juni 2007 um 21:47

Hi folks,

bei mir läuft der WMP 10.00.00.3802 und angesprochene Laufzeitbibliotheken haben bei mir folgende Versionen:

npdsplay.dll: 3.0.2.627
    npdrmv2.dll: 9.00.00.2980 bei mir v2 wahrscheinlich wegen WMP 10
    npwmsdrm.dll: 9.0.0.2980

Zitat von cubefox

und was mir gerade noch eingefallen ist: manchmal hilfts, beim wmp unter extras - optionen - reiter "player" - "verbinde mit dem internet (setzt andere befehle außer kraft" zu aktivieren.

... ist bei mir deaktiviert, aber ein Versuch ist's sicherlich wert.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    Nachtrag:

Zitat von cubefox

kennst noch nicht das neue wmp-plugin für firefox, das ms entwickelt hat, weils mit dem anderen probleme gegeben hat? installierst dir doch mal. :)

Das war aber nur dann wichtig, wenn man mit der ersten Version des WMP11 unterwegs war; ich nutze ja nach wie vor WMP10.

Jo, für GermanFreme82 sicherlich empfehlenswert.
    [/edit]

• NightHawk56
    • 8. Juni 2007 um 21:29

Hi folks,

Zitat von cubefox

edit: bei dem diektlink zu dem video wird sich bestimmt kein video öffnen, der server sendet als mime-typ nämlich text/plain (auch wenn firefox bei rechtsklick - eigenschaften auf den link was anderes sagt...).

Aber genau das war Sinn der Übung: ich wollte wissen, ob sich bei GermanFreme82 der MediaPlayerClassik einmischt, tut er aber nicht

Zitat von GermanFreme82

und wenn ich auf den Link klicke kommt das hier

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07060820947410.direkt.jpg]

Zitat von cubefox

mal eine frage an dich, nighthawk. meinst du es spricht etwas dagegen , dass germanfreme sich das plugin (np-mswmp.dll) installiert?

Ich weiss jetzt nicht, was "np-mswmp.dll" für eine Laufzeitbibliothek ist :roll: .

Eines aber fällt auf:

Zitat von GermanFreme82

(...) dort =>

http://www.4players.de/4players.php/s…/Trailer_6.html

Da sieht mein Bild nun so aus => [Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07060821191921.direkt.jpg]

Das sieht aus, als würde das Plugin des WMP 6.4 "anspringen" und dem fehlen glaube ich einige Codecs.

Auf http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html findet man als eins der Bekannte Probleme für den Windows Media Player (Link) den Hinweis auf den

Windows Media Player 9.0 Registry Patch (Link)

stör dich jetzt nicht an den Versionsnummern, die spielen keine Rolle. Lade mal die *.REG-Datei mit Rechtsklick -> Ziel speichern unter.. irgendwo auf deine Platte und führe diese Datei anschließend mit (Doppel)Linksklick aus (Zusammenführen mit Registrierungs-Editor). Keine Sorge, schaden kann es nicht, aber möglicherweise deine Probleme lösen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2007 um 18:05

Hi GermanFreme82,

die komplette Liste aller in den Firefox integrierten Plugins ist deshalb wichtig, weil unter Umständen ein und der selbe Content-Type (Link) mit verschiedenen Plugins verknüpft sein könnte und allein dadurch Probleme auftauchen könnten. In deiner Liste finde ich allertdings keine Auffälligkeiten.

Ich fände folgende 2 Versuche lohnenswert:

• du kopierst bei beendetem Firefox die 3 dem WindowsMediaPlayer zuzuordnenden Dateien:

C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
        C:\Programme\Windows Media Player\npdrmv2.dll
        C:\Programme\Windows Media Player\npwmsdrm.dll

mal in den Pluginordner E:\Firefox\plugins\ des Firefox und versuchst es auf http://www.4players.de/ erneut,

• sollte die 1. Maßnahme nicht von Erfolg gekrönt sein, dann solltest du die zuvor in den Pluginordner kopierten 3 Dateien dort (und nur dort) wieder löschen.
      Anschließend kontrolliere mal
      • welchem Plugin der MIME-Type "application/x-mplayer2" in deinem Firefox zugeordnet ist. Dazu gehst du auf:
        EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: INHALT :arrow: DATEITYPEN [Verwalten...]
        In der sich öffnenden Dialogbox musst du zunächst oben rechts in der Zeile ERWEITERUNG | DATEITYP | AKTION noch den MIME-Type anzeigen lassen. Dann kannst du dort nachschauen, mit welchem Plugin der MIME-Typ "application/x-mplayer2" verknüpft ist.
      • Ebenso könntest du mal die Zuordnungen für den MediaPlayerClassik in diesem selbst kontrollieren, wenn es da welche gibt (setze ich nicht ein, daher weiß ich es nicht).

Was passiert, wenn du diesen Direktlink anklickst?

<a href="http://ftp.4players.de/pub/xbox/xbox3…T_Replays_1.wmv" target="_blank" type="application/x-mplayer2">CMR_DIRT_Replays_1.wmv</a>

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 8. Juni 2007 um 08:14

Hi folks,

Zitat von cubefox

(...) meine idee wär gewesen, dass du die plugin-datei des mpc rausfindest (hier beim wmp wärs zum beipsiel "npdsplay.dll") und diese dann mittels der windowssuche auffindest und anschließend löschst.

... und wenn du Pech hast, hast man dann die falsche, weil nicht benutzte Datei gelöscht! Mann muss erst rausfinden, welche Dateien Firefox wirklich benutzt.

Hilfreich wäre eine Auflistung der in deinem Firefox eingebundenen Plugins. Um zu ermitteln, welche Plugins in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config Einstellungen " data-link="">

plugin.expose_full_path
    Boolean
    True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
    False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.

Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).

Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.

Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• DSL-Flatrate gesucht

• NightHawk56
    • 8. Juni 2007 um 07:25
    Zitat von Wurstwasser

Arcor finde ich doch arg teuer! Für 35,-€ eine 2000er Leitung geht ja gar nicht.
    Alice bietet eine 16k inklusive Telefonflat für knapp unter 50,-€ an,(...)

Es gibt immer noch reichlich viele Regionen auf der Landkarte, wo man froh sein kann, überhaupt DSL 2000 bekommen zu können, dann ist Geschwindigkeit kein Argument mehr. Also, vor Vertragsabschluss unbedingt individuellen Bandbreitentest durchführen lassen!

Have fun,
    NightHawk

• Hallo, ich brauche Hilfe (...Video)

• NightHawk56
    • 7. Juni 2007 um 16:57

Hi folks,

die Seite verhält sich bei mir ebenso. Möglicherweise ist die Seite zu sehr für den IE "optimiert". Ich bin zu wenig Codeschrauber, um da konkretes zu sagen zu koönnen, nur so viel:

gaukelt man der Seite durch Umstellen des User Agent (Link) vor, man käme mit einem IE daher, so schließt sich zumindest nicht das sich öffnende JavaScript-Fenster. Der Code dieses Fensters mit dem Titel "Detecting Windows Media Player"

HTML
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <title>Detecting Windows Media Player</title>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function closeWin(){self.close();}
    function pop(url,w,h){window.open(url,'err','height='+h+',width='+w+',innerHeight='+h+',innerWidth='+w);}
    // -->
    </script>
    </head>
    <body>
    <table border="0" width="100%" height="100%" bgcolor="#ffffff">
    	<tr>
    		<td width="5%">&nbsp;</td>
    		<td align="center" valign="middle" width="90%">

<object id="NSPlay" width="10" height="10" classid="CLSID:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" type="application/x-oleobject" unselectable="off"></object>
    			<script language="VBScript">
    			On error resume next
    			Dim fHasWMP52
    			Dim fHasWMP64
    			fHasWMP52 = (IsObject(CreateObject("MediaPlayer.MediaPlayer.1")))
    			fHasWMP64 = (NSPlay.FileName="")
    			</script>
    			<script language="JavaScript">
    			if(fHasWMP64 || fHasWMP52){location='http://events.powerstream.net/002/00174/player/start.asp?mediaformat=asx&bitrates=300&bitratetxt=BROADBAND&mediahost=http%3A%2F%2Fpowerlink%2Epowerstream%2Enet&w=685&h=525&clip=1&contID=BP_AnimationGerman&bypass=';}
    			else{pop("warn/win32_ie.asp","600","340"); closeWin();}
    			</script>

</td>
    		<td width="5%">&nbsp;</td>
    	</tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Alles anzeigen

läßt den Firefox wahrscheinlich aussen vor; falls man sich aber unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Umstellen des User Agent) bis zu diesem Popup durchgemogelt hat, wird das Video lediglich per ActiveX-Code angeboten, womit der Firefox zum Glück nichts am Hut hat.

Mein Fazit: Den Erstellern der Seite gehört ordentlich auf die Finger geklopft, damit sie mal etwas über den Tellerrand hinausschauen.

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    CODE neu eingefügt
    wegen dieses verdammten Bugs, dass HTML deaktiviert sein muss, um Code korrekt einfügen zu können :evil:
    [/edit]

• Firefox oder outlook öffnet keine links

• NightHawk56
    • 7. Juni 2007 um 13:28

Hi goro11,

zunächst einmal: "Herzlich Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Eine recht ordentliche Informationsquelle in Fragen zu Prblemen mit und um Firefox ist das Firefox-Wiki (Link). Auch zu deinem Problem findest du sicherlich hilfreiche Hinweise. Lies mal den Artikel Standardbrowser (Link). Falls die Hinweise nicht ausreichen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Update auf 2.0.0.4 erfolgreich?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2007 um 13:14
    Zitat von A-Man

(...) ich habe aber übrigens mehrere ns-Ordner, nstemp1-nstemp4, die können alle gelöscht werden?

Ja, das sind alles Rückstände früherer Installationen; die solltest du alles löschen.

Have fun,
    nightHawk

• Popup-Breite zu klein wegen Statusleiste?

• NightHawk56
    • 7. Juni 2007 um 06:09

Hi folks,

Zitat von jfk80

(...) Hat jemand Ideen wie ich die AdOns behalten kann und die Pops wieder richtig angezeigt werden?
    Hardwarefehler oder andere schließe ich aus, denn es funzt sobald ich diese Erweiterungen rausnehme, bestens. Sogar auf 2 verschiedenen Rechnern.
    (...)

Insbesondere dann, wenn unerwünschtes Verhalten von bestimmten Erweiterungen abhängig ist, gibt's in der Regel keine Möglichkeit, an diesem Verhalten etwas durch Einstellungen des Firefox etwas zu ändern. Es bleibt einem meist nur die Entscheidung, entweder entsprechende Erweiterung nicht weiter zu nutzen, oder eben durch geeignete Maßnahmen deren Auswirkungen zu "lindern" bzw. durch ein workaround "erträglich" zu machen. Im hier behandelten Zusammenhang schlage ich vor, durch weiter oben beschriebene Maßnahmen JavaScript gesteuerte Fenster (Popups) generell "bedienbar" (vergrößerbar etc. ) zu machen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

1,5 %

1,5% (10,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon