1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• google.de in englisch

• NightHawk56
    • 15. Juni 2007 um 18:32

Hi nofras,

auf der Googleseite gibt's rechts neben der Eingabezeile einen Button "Einstellungen" oder bei dir wahrscheinlich "Pregerences". Klick da mal drauf, dann kommst du zu den Einstellungen, wo du oben "Interface Language" bzw. "Sprache der Benutzeroberfläche" einstellen kannst. Wähle "German" für deutsch aus und schließe es ganz unten mit "Save Preferences" bzw. "Einstellungen speichern" ab. Damit das ganze aber funktioniert, muss für google.de Cookies erlaubt sein.

Have fun,
    NightHawk

• Webseite in FF ok IE nicht

• NightHawk56
    • 14. Juni 2007 um 21:40

Microsoft FrontPage 4.0 !!!

Den Code versteht nicht mal mehr der aktuelle IE.

Noch was, so mal am Rande bemerkt:

auf http://home.arcor.de/karl.brew/pics.htm werden 3 Bilder dargestellt. Diese 3 Dateien haben zusammen 3860 KB. Es gibt genügend Leute, die leider immer noch kein DSL oder ähnlich schnelle Verbindungen haben. Mit #nem ISDN-Anschluß benötigt man günstigstenfalls 8-10 Minuten, um diese Bilder zu laden. Denk mal darüber nach

Zum Problem selbst: FrontPage-Code, nee danke, da les' ich lieber 'nen Buch.

Und ein wenig zielgerichteter: Entweder du beschäftigst dich ernsthaft mit HTML ( Hilfe gibt's bei http://aktuell.de.selfhtml.org/ ) oder du nimmst zumindest einen anderen HTML-Editor (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Ff 2.0.0.4 wird durch IE6 geblockt

• NightHawk56
    • 14. Juni 2007 um 18:15

Wie schön, dass du keinerlei Angaben zur verwendeten Betriebssystemversion oder der eingesetzten Firefoxversion machst. Auch wie du ins Netz gehst, teilst du uns zum Glück nicht mit. So haben wir Gott sei dank zu wenig Informationen, um uns eingehender mit deinem Problem zu befassen :wink:

Nein im Ernst, Raten aus der Glaskugel sind hier eher nicht üblich.

Have fun,
    NightHawk

• Wie kann ich diese WArnung abschalten?

• NightHawk56
    • 14. Juni 2007 um 18:13

Hi BooBoo,

kontrolliere mal deine Einstellungen unter

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Sicherheit :arrow: (Warnmeldungen) [Einstellungen...]

Have fun,
    NightHawk

• Bitte um Hilfe - weiße Seite

• NightHawk56
    • 14. Juni 2007 um 07:37

Hi folks,

habe den weiter oben beschriebenen Test nun doch auch mal mit dem IE 6.0 gemacht. Das Ergebnis ist das selbe. Das Problem liegt somit für mich eindeutig an der Seite.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 14. Juni 2007 um 00:25

Hi Gisella,

wenn ich dich richtig verstanden habe, folgst du auf dieser Seite http://www.katzenheim-roquetas.de/partner.htm dem Link QVC. de - die neue Art einzukaufen (Link) um dort Einzukaufen. Ich habe das eben selbst mal ausprobiert, mich mit "Mustermann"-Daten dort angemelden und versucht, einen willkürlich ausgewählten Artikel einzukaufen. Deine Beobachtungen kann ich leider nur bestätigen. Auch mir gelingt es lediglich bis zum Punkt 3 "Zahlungsart" vorzudringen. Nach Auswahl der Zahlungsart "Rechnung" und anschließendem Klick auf den Button "weiter>>" erscheint auch bei mir eine lediglich fast weiße/leere Seite, auf der nur noch oben das Menü zur Auswahl der verschiedenen Kategorien erscheint.

Woran das liegt, habe ich nicht erkennen können. Diesen Versuch habe ich mit einem nagelneu angelegten Firefoxprofil durchgeführt, Erweiterungen oder veränderte Einstellungen sollten also keine Rolle gespielt haben. Sorry, aber mit dem IE werde ich das nicht ausprobieren. Eine weiterführende Antwort muss ich dir leider schuldig bleiben.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 23:19

Hi Gisella,

um zu überprüfen, welche Erweiterungen (Link) installiert sind, gehe auf

Extras :arrow: Add-Ons

Im Übrigen wäre es hilfreich, wenn du Informationen zu möglicherweise installierter Firewall (Link) oder andere "Sicherheitssoftware" geben könntest.

PRONOMEN:

Zitat von PRONOMEN

Was meinst Du mit "das"? Den Browser oder das Adblock Plus?

Wenn es Adblock Plus ist, dann kann man es "herausnehmen", aber erstmal müssen wir den Rest klären.

Welchen Browser hast Du? Welche Version? Welche Addons hast Du installiert?

:shock: In der ersten Zeile dieses Artikels An alle, die hier helfen wollen! (Link) steht etwas sehr wesentliches.

Have fun,
    NightHawk

• meine startusleister ist zu gross

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 23:00
    Zitat von Floptiker

hi danke für den schnellen tipp aber falls noch andere einen tipp haben als her damit

Nach der sehr dürftigen Information in deinem Eingangsbeitrag gibt's keinen anderen Ratschlag, als der, den dir Road-Runner gereicht hat. Hast du die im verlinkten Artikel gemachten Hinweise mal befolgt? Was genau hast du bisher gemacht, um dein Problem zu lösen oder die Ursache einzugrenzen?

Dein lapidarer 2. Beitrag

Zitat von Floptiker

hi danke für den schnellen tipp aber falls noch andere einen tipp haben als her damit

bringt leider keine neuen Informationen und hilft uns nicht weiter, dir zu helfen. Beachte bei deinem nächsten Beitrag unbedingt mal

Punkt 2. unter Anleitung für Fragen im Forum (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Hallo, ich brauche Hilfe (...Video)

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 19:39
    Zitat von schnagga

Wenn ich diesen Link öffne erscheint bei mir diese Meldung: Screenshot Das war früher nicht so.
    Ich habe bereits den Cache gelöscht und alle Erweiterungen deaktiviert. Hab' die neuste Version drauf. IE macht da keine Probleme.

:shock::?:

Und was hat das jetzt in diesem Thread zu suchen? Hier geht es um das Abspielen von Videos auf einer ganz bestimmten, konkreten Seite, nämlich http://www.chemsafety.gov/index.cfm?fold…hive&page=index

Have fun,
    NightHawk

• Firefox vom USB-Stick auf den PC installieren?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 06:27

Hi duriar,

ich habe keine Ahnung, von welcher Seite du "deine" Versionen heruntergeladen hast, denn die von dir beschriebenen Probleme kenne ich nicht.

Lade entsprechend deiner Betriebssystemversion und der von dir gewünschten Sprache die Installationsprogramme hier herunter:

für Firefox: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html
      für Thunderbird: http://www.mozilla.com/en-US/thunderbird/all.html

kopiere die Installationsprogramme auf deine Festplatte und starte sie anschließend von der Festplatte. Aus die Maus.

Have fun,
    NightHawk

• Links in ICQ öffnen geht seit Update 2.0.0.4 nicht mehr

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 06:04
    Zitat von Grabnebelgeist

Nachdem meine Suche mit den Stichwörtern "icq" und "links" nichts hilfreiches ergeben hat, stelle ich diese Frage hier nochmal.

Schon mal den Hinweisen in diesem Thread

Links in ICQ öffnen C:\Dokumente und Einstellungen\Christian (Link)

nachgegangen?

Ausserdem könntest du ruhig ein wenig konkreter werden! Was genau passiert denn beim Anklicken eines solchen Links? Wird entsprechende Seite in einem anderen Browser geöffnet? Wird zwar Firefox gestartet aber die Adresse nicht gefunden oder flasch übergeben (Stichwort: Groß-/Kleinschreibung)?

Also, bitte nicht so sparsam mit den Informationen, sonst käme ich vielleicht noch auf die Idee, es läge an einer Überlastung deines hausinternen Stromnetzes:

Du hast deinen Rechner so eingerichtet, dass beim Öffnnen des Firefox ein 2. Monitor eingeschaltet wird. Allerdings hat dieser Monitor einen so hohen Stromverbrauch, dass jedes Mal die Sicherung raus fliegt, weil sie unterdimensioniert ist :lol:

Have fun,
    NightHawk

• DSL-Flatrate gesucht

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 05:58

Hi folks,

Zitat von Wurstwasser

Vielleicht auch für NightHawk interessant: Das, was dir die Online-Test-Seite sagte im Gegensatz zur Garantie der Telekom schließt sich nicht gegenseitig aus. Die Telekom nutzt nämlich eine andere Dämpfung ihrer Leitung als die meisten anderen Anbieter. Damit kann die Telekom meist nicht so schnelle Geschwindigkeiten bieten, wie es Drittanbieter tun, aber die Leitung ist dafür stabiler.
    Also können auch Drittanbieter auf der gleichen Leitung, welche auch von der Telekom genutzt werden würde, eine höhere Geschwindigkeit anbieten als die Telekom selbst (...)

Danke für diesen Hinweis, Wurstwasser, das war mir bisher so nicht klar.

Hier bestätigt sich mal wieder der Satz: "Man lernt täglich Neues dazu!" und dank der geballten Wissensfülle dieser Forengemeinschaft fällt das hier besonders leicht und macht sogar noch Spaß :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Suche-Kontextmenü in 3 Tabs öffnen?

• NightHawk56
    • 13. Juni 2007 um 05:43

Hi C O O L B O Y,

möglicherweise ist in diesem Zusammenhang folgender Thread interessant:

Bequemlichkeit im FF erhöhen (Link)

besonders die letzten 3 Beiträge (Link)

Have fun,
    NightHawk

• DSL-Flatrate gesucht

• NightHawk56
    • 12. Juni 2007 um 17:52
    Zitat von loshombre

http://www.verivox.de/Internet/DSL/
    http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html

Das online Testen von verfügbaren Geschwindigkeiten ist nur grob richtig. Auf verlinkter Seite ergab die Abfrage für meinen Anschluß:

1&1: 2DSL und 4DSL möglich; obwohl konkrete Rufnummer abgefragt wurde, kam keinerlei Hinweis auf eine möglicherweise geringere Bandbreite. 1&1 ist aber eigentlich nur Vermarkter und setzt einenT-Com Anschluß voraus benutz also auch deren Technik.

Arcor bot mir Geschwindigkeiten bis 2 MBit an

T-Com bot mir DSL 2000 an, wies aber direkt darauf hin, dass lediglich 1536 MBit garantiert würden

Ich will jetzt nicht die Lanze für den einen oder anderen Anbieter brechen, sondern lediglich daraufhinweisen, dass solch online Überprüfungen nicht unbedingt verlässlich sind. Im Einzelfall sollte vor Vertragsabschluß für einen konkreten Anschluß eine verbindliche Prüfung vorgenommen werden.

Have fun,
    NightHawk

• Kann Wiki Seite nicht verlinken?

• NightHawk56
    • 12. Juni 2007 um 17:01

:shock:
    funktioniert sowohl so

FAQ:Webseiten öffnen sich nicht (Link)

als auch so:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…fnen_sich_nicht

Nicht hingegen funktioniert folgende Schreibweise (Stichwort: Umlaut):

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

Have fun,
    NightHawk

• Nur selbst getippte URL's zeigen

• NightHawk56
    • 12. Juni 2007 um 16:55

Hi folks,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt über alle Maßen arrogant, hochnäsig, eingebildet oder sonst was scheine, wage ich mal folgende These:

es wird wohl kaum eine (verborgene) Einstellung im Firefox geben, die in den "Fachzeitschriften" thematisiert werden, hier im Forum oder im Wiki aber nicht bekannt sind.

Have fun,
    NightHawk

• Macromedia, Flash etc deaktivieren

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 21:58

Hi folks,

auch die Erweiterung Flashblock (Link) leistet da gute Dienste. Und gegen das ganze Werbegelumpe hilft die Erweiterung Adblock Plus (Link) un Verbindung mit den Filtern des Dr. Evil (Link).

Have fun,
    NightHawk

• "neuer Tab"-Button in Tableiste

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 20:05

Hi giles,

und "Herzlich Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Mit dem Wechsel von FX 1.5.x auf 2.0.x sind einige Besonderheiten zu berücksichtigen, von denen du bereits einige angesprochen hast. Ich hinterlasse dir hier mal einen Link ins Firefox-Wiki:

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)

Zitat von giles

Ursprünglich befand sich in meiner Tableiste vor den Tabs ein "neuer Tab"-Button. Der gehört zu den Tabbrowser Preferences. Davon habe ich allerdings die neue Version eingespielt und der Button bleibt verschwunden.

Da ich die Erweiterung Tabbrowser Preferences nicht verwende, kann ich dir dazu nichts konkretes sagen. Fakt ist aber, dass es einen Button "Neuer Tab" auch ohne Erweiterung im FX 2.0.x gibt. Allerdings ist der nicht standardmäßig sichtbar. Mache dazu in der Menüleiste oder der Navigations-Symbolleiste einen Rechtsklick und öffne über [Anpassen...] entsprechende Dialogbox. Dort findest du den Button "Neuer Tab", den du per drag&drop in eine der Symbolleisten ziehen kannst.
    Habe dein PS zu spät gelesen.

Zitat von giles

Dann stört mich die Suchfunktion beim Eintippen etwas. Beim Firefox 1.5 habe ich drauflos getippt und unten tauchte die Suchleiste auf. In dieser Leiste konnte ich auch auf einen Weitersuchen-Button klicken. Dieser Button ist jetzt ebenfalls weg. Ich kann mit der Funktion also keine Webseite auf wiederholte Einträge durchforsten. Das stört mich ziemlich.

Stimmt, nicht alle Veränderungen sind Verbesserungen. Aber dieses Problem läßt sich leicht lösen, lies dazu mal den Thread

suchen mit FF2.0 (Link)

Zitat von giles

Dann lese ich immer wieder etwas von einem Session Saver. Benötigt man dafür eine Erweiterung? Dementsprechende Einstellungen finde ich nämlich in meinem Firefox nicht.

Einen wirklichen Sessionsaver, mit dem man konkrete Sitzungen zum späteren Aufrufen speichern könnte, gibt's standardmäßig nicht. Man kann lediglich in den allgemeinen Einstellungen festlegen, wie Firefox startet und eben auch, wenn gewünscht, mit der letzten Sitzung (siehe im Firefox-Wiki unter Einstellungen (Link) im Abschnitt Allgemein

Have fun,
    NightHawk

• Free Download Manager Problem

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 19:15

Hi folks,

Zitat von firefoxxx

man/frau kann natürlich auch Haarspalterei betreiben.

Das hat überhaupt nicht mit Haarspalterei zu tun, sondern dient dem Verständniss der Zusammenhänge. Ich muss weder Recht haben noch jemanden von irgendetwas überzeugen. Aber erst dadurch, dass klargestellt wird, dass FDM ein eigenständiges Programm ist und nicht mal ein Plugin, werden alle nachfolgenden Aussagen zu diesem Problem leichter verständlich; that's it.

Zitat von firefoxxx

Zunächst mal bin ich neu hier im Forum (+ FF-Newbie) und von einem anderen Forumsmitglied wg. Download Problemen mit dem FF Standard-Tool auf FDM im Zusammenspiel mit FlashGot aufmerksam gemacht worden.

Da hat man dir nichts falsches erzählt. FDM in Verbindung mit Firefox ist meines Erachtens eine bequeme und wenig problematische Kombination.

Zitat von firefoxxx

Um zu meinem Problem zurück zu kommen. Häufig klappt das Wiederaufnehmen eines downloads und manchmal eben nicht, vom gleichen Server! Ich habe natürlich erstmal selber Ursachenforschung betrieben, aber leider nix gefunden.

Wie bereits oben geschrieben, hängt das von vielen Faktoren ab. Zum einen muss ein Server grundsätzlich dazu in der Lage sein/es erlauben, dass abgebrochene Downloads fortgesetzt werden. Was darüberhinaus noch dazu führen kann, dass eine Wiederaufnahme nicht funktioniert, weiß ich nicht. Nur eins ist klar: Firefox hat in keiner Weise damit zu tun. Nachdem ein (oder mehrere) Link(s) vom Forefox an FDM übergeben wurden und das Herunterladen begonnen hat, überläßt Firefox einzig und allein FDM den weiteren Ablauf und hat nichts mehr damit zu tun. Man kann sogar Firefox beenden, ohne dass zwangsläufig das Herunterladen durch FDM beendet oder beeinflusst wird, eben weil es ein eigenständiges Programm ist. Wäre FDM eine Erweiterung, machte es durchaus Sinn, auch alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die dein beschriebenes Problem durch Veränderungen/Einstellungen im Firefox verursachen könnten. So aber kann das Problem in keiner Weise irgendwie mit Firefox zusammenhängen bzw. gelöst werden.

Um das zu verstehen, habe ich so eindringlich darauf hingewiesen, dass FDM keine Erweiterung ist, sondern ein eigenständiges Programm.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen weg

• NightHawk56
    • 11. Juni 2007 um 17:49

Hi folks,

weiteren Aufschluss geben die Artikel

Meine persönlichen Einstellungen sind weg. (Link)
      Lesezeichen (Link)
      Profile (Link)

im Firefox-Wiki.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

0 %

0% (0,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz