1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Ich liebe Kernkraft...

• NightHawk56
    • 24. Juli 2007 um 18:13

Hi folks,

ich werfe mal wieder so'n Gedanken in die Runde, ohne die bisherigen Beiträge des Threads überhaupt gelesen zu haben. Naja, ist sicher suboptimal, aber ihr kennt das ja schon von mir: manchmal muss ich einfach was rausrotzen. So, take this:

Solange die Mehrheit meint, das, was man für Geld kaufen kann, auch verkunsumieren zu dürfen, ist es sinnlos, sich über die Art, wie die dazu nötige Energie erzeugt wird, Gedanken zu machen.

So, und nun zerreisst euch's Maul :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Proxy über Firefox

• NightHawk56
    • 24. Juli 2007 um 18:04

Es gibt Hunde, die einen am Geruch wieder erkennen. Also nutzt es einem unter Umständen wenig, völlig vermummt über die Straßen zu schlendern, wenn man nicht erkannt werden möchte bzw. zu erreichen versucht, dass niemand weiß, dass du in den Straßen unterwegs warst. Die einzige Möglichkeit, niemanden wissen zu lassen, welche Straßen du benutzt, ist, keine Straßen zu benutzen. Alles andere grenzt an Traumwandlerei.

Have fun,
    NightHawk

• Bei MP 4 Datei kein Bild

• NightHawk56
    • 24. Juli 2007 um 17:18

Hi folks,

habe kein QuicTime und auch kein QuickTime alternative installiert, sondern habe K-Lite Mega Codec Pack 2.2.5 (Link) installiert und habe damit keine Probleme, das Video mit Bild un Ton zu sehen und hören. In dem Package ist der Media Player Classic enthalten und vieles mehr u.a auch Real Alternative.

Have fun,
    NightHawk

• Adobe-Plugin loswerden

• NightHawk56
    • 23. Juli 2007 um 01:14

Hi folks,

hier mal zwei Links zu Forenbeiträgen, die etwas sachlicher mit der Materie umgehen:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=313368#313368
      http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=282900#282900

Have fun,
    NightHawk

• Suche Tastatur

• NightHawk56
    • 23. Juli 2007 um 00:41

Hi folks,

[Vorurteilsmodus]

Zitat von Snake

Hol dir doch ne solide Tastatur von Microsoft bei eBay für n Euro. Da kannste nichts verkehrt machen.

"Solide" im Zusammenhang mit Microsoft finde ich dann doch schon etwas ... befremdlich. Ausserdem sind die hässlich, haben 'nen scheiss Druckpunkt (eigentlich eher keinen, also schwammig) und kommen vom falschen Kontinent :wink:

[/Vorurteilsmodus]

Ansonsten mag ich gerne Wagner.

Have fun,
    NighthHawk

• Suche Tastatur

• NightHawk56
    • 21. Juli 2007 um 22:48

Hi folks,

Tastaturen? Da hab' ich mir ja noch nie den Kopf drüber zerbrochen; ich hab' halt einfach immer meine eine benutzt. Sie stammt noch von meinem ersten PC und hat mitlerweile ihre 13 Jahre auf dem Buckel und will und will nicht kaputt gehen. Nicht mal die Beschriftung auch nur einer einzigen Taste ist verblasst oder gar unleserlich. Zugegeben, schön ist sie nicht, ist in diesem beigegrau gehalten, wie es damals so üblich war. Ist auch durchaus schon mal der eine oder andere Tropfen Kaffee, Mineralwasser und der gleichen reingelaufen.

Ach ja, ist 'ne Cherry G81-3000 (Link), allerdings wie damals üblich noch ohne Windowstaste. Ob die nun schön oder teuer sind, beurteile jeder selbst, aber Cherry Tastaturen in der Preisklasse um 30 Teuronen sind so ziemlich unverwüstlich.

Have fun,
    NightHawk

• Logo für Add-ons

• NightHawk56
    • 21. Juli 2007 um 14:35

*ergänzt*

Ok, bevor man in irgendeine Rechtefalle tappt, sucht man sich halt ein Logo, das man frei weiterverwenden darf, wie beispielsweise dieses

Puzzleteil (Link)

und bearbeitet es entsprechend seinen Wünschen :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Firefox Update akzeptiert intalliertes Java nicht

• NightHawk56
    • 20. Juli 2007 um 15:16

Hi folks,

ich habe am 04.07.2007 - also noch zu Zeiten des FX 2.0.0.4 - die JRE 1.6.0_02 (Build 1.6.0_02-b05) installiert, nachdem ich zuvor alle anderen Versionen deinstalliert hatte. Seither ist unter "EXTRAS" ein Menüpunkt "Java Console" vorhanden, mit dem eben diese aufgerufen werden kann (funktioniert auch problemlos). Das bei mir am 18.07.2007 automatische durchgeführte inkrementelle Update auf FX 2.0.0.5 hat keinerlei Veränderungen oder Probleme gebracht, auch nicht beim 1. Start.

Zitat von Hermann

(...) daß die installierten Java Plugins (z.Zt. 6.0 und 6.0_01) (...)

Gibt es einen besonderen Grund, warum du die ältere deiner beiden Versionen also die 6.0 nicht deinstalliert hast? Eine Version sollte ausreichen.

Have fun,
    NightHawk

• Logo für Add-ons

• NightHawk56
    • 20. Juli 2007 um 14:36

hi keksler,

sowas macht man doch wohl noch selbst :wink:

Nimm IrfanView (Link), verkleinere es entsprechend deiner Wunschgröße und speichere es als *.gif (*.jpg ist in diesem Falle wegen der Tranzparenz nicht zu empfehlen) ab; aus die Maus.

Have fun,
    NightHawk

• REAL-Video/Stream downloaden

• NightHawk56
    • 20. Juli 2007 um 07:57

Hi folks,

auch ich bekomme erwähntes Video mit dem Orbitdownloader nicht vollständig heruntergeladen. Laut Anzeige während des Herunterladens sollten es ca. 16 MB werden. Nach dem herunterladen ist die Datei allerdings jedesmal nur ca. 5,3 MB groß. Bei der Wiedergabe läuft das Video zwar die komplette Zeit 05:37 durch, aber es gibt immer wieder Abschnitte mit "Standbild" und ohne Ton. Ich hab's jetz mit verschiedenen Einstellungen in Orbit versucht, leider ohne Erfolg. Bei anderen Videos (z.B auf youtube) gab's keine Probleme.

Have fun,
    NightHawk

• FF 2.0 interpretiert CSS unter Vista anders als unter WinXP

• NightHawk56
    • 19. Juli 2007 um 22:49

Hi folks,

also bei mir erscheinen die im IE 6.0 sichbaren, blau unterlegten "Popupmenüs" mit Links zu den Protokollen in einem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.5) Gecko/20070713 Firefox/2.0.0.5 bei Verwendung eines neu angelgten Standardprofils unter WinXP Pro nicht!

Mehr als diesen Hinweis kann ich nicht geben, da ich keine Ahunung von dem Stoff habe :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• REAL-Video/Stream downloaden

• NightHawk56
    • 19. Juli 2007 um 18:33

Hi folks,

in solchen Fällen hilft beispielsweise die Erweiterung Tamper Data (Link) weiter. Mit deren Hilfe findet man dann auch die entsprechende Adresse, biddeschön:

rtsp://http://real.cbsig.net/cbsnews/archiv…/video642919.rm

Have fun,
    NightHawk

• Organize Satus Bar listet "Iconmüll" auf

• NightHawk56
    • 12. Juli 2007 um 23:36
    Zitat von Malepartus

Lies erst mal die Beschreibung von PopupMaster http://www.erweiterungen.de/detail/PopupMaster/ bevor Du "Müll" schreibst (...)

"Müll" nenne ich zum Beispiel Überflüssiges. Da zweifelsfrei feststeht, dass "page-report-button" bereits im Firefox ohne jegliche Erweiterung enthalten ist, ist dein Hinweis auf die Erweiterung PopupMaster relativ belanglos, nicht zielführen, sprich unbrauchbar, sprich "Müll" (unbedeutend, kann entsorgt werden). Möglicherweise hast du sogar Recht mit der Annahme, PopupMaster benutze eventuell auch entsprechenden DOM Node mit der ID "page-report-button", nur beantwortet das nicht die Frage nach der Herkunft dieses Objekts. Öffne mal in einem "jungfräulichen" Firefox den DOM-Inspektor, inspieziere die "Seite" chrome://browser/content/browser.xul (Bereich des Browser-Interfaces) und suche nach der ID "page-report-button".

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Juli 2007 um 21:59

*ergänzt*

falls es hier jemanden interessiert:

window#main-window > statusbar.chromeclass-status#status-bar > statusbarpanel.statusbarpanel-menu-iconic#page-report-button

Mit dem Symbol wird in der Statusleiste signalisiert, wenn die Seite versucht hat ein Popup zu öffnen und dieses vom internen Popupblocker unterbunden wurde.

Have fun,
    NightHawk

• Miniaturansicht von Fenstern

• NightHawk56
    • 12. Juli 2007 um 21:05

Hi Almera,

dir sollte doch die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche inzwischen bekannt sein :wink: . Gibt man als Suchstring "opera vorschau" ein, erhält man als ersten Eintrag in den Suchergebnissen den Thread

Vorschau von Tab? (Link)

Vielleicht liest du dort mal einfach weiter?

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 12. Juli 2007 um 20:43

Hi folks,

um der Sache ein wenig auf den Grund zu gehen, habe ich soeben testweise ein neues Profil angelegt und in diesem Profil als einzige Erweiterung Organize Status Bar (Link) installiert. Eine anschließende Überprüfung ergab:

Page-report-Button ist auch in einem "jungfräulichen" Profil enthalten

[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/8120/fxorganizestatusbarneuemj7.th.png]
      (zum Vergrößern bitte Bild anklicken
      Welche Bedeutung das hat, weiss ich allerdings leider nicht.

Zumindest ist aber dadurch geklärt, dass xanthanya zumindest diesbezüglich "unschuldig" ist und keinen Iconmüll erzeugt hat.

Malepartus,

Zitat von Malepartus

1. Hast Du PopupMaster installiert? - Müsste für page-report-button verantwortlich sein!
    (...)
    :wink: "Iconmüll" verursachen und dann aufregen :wink:

Lieber erst mal selbst kontrollieren bevor man unbewiesenen "Müll" schreibt, gell :wink: ?

Have fun,
    NightHawk

• Suche ein gutes, aber STVO, taugliches MountainBike!

• NightHawk56
    • 12. Juli 2007 um 19:48

Hi folks,

wenn das Rad nicht fürs Gelände sein soll, dann würde ich kein MTB nehmen. Es gibt so genannte Cross-Räder. Die unterscheiden sich von Mountainbikes im Wesentlichen durch dir Größe der Laufräder:

MTB -> 26" <> Crossrad -> 28"

Wenn du also auf befestigten Wegen, in der City und nicht über Stock und Stein brettern willst, dann sind größere Räder meines Erachtens vorteilhaft:

wenn's sportlich sein darf, kannst du damit schneller unterwegs sein,
      bessere Fahrstabilität bei höheren Geschwindigkeiten,
      komfortablere Sitzpositionen möglich wegen anderer Rahmengeometrie,
      ausserdem gibt's mehr Zubehör im Bereich Packtaschen etc. weil einfach mehr Platz vorhanden ist.

Wenn's das Budget hergibt kann ich aus vollster Überzeugung hydraulische Felgenbremsen von Magura (Link) empfehlen: absolut wartungsarm, sehr gut dosierbar, Bremsleistung (subjektive Einschätzung):

gute mechanische Felgenbremse: 40%
      hydraulische Felgenbremse: 70%
      gute Scheibenbremse: 100% (teuer, spezielle Naben nötig, nicht an jeder Gabel/Rahmen montierbar)

Nabendynamo? Würd' ich nicht nehmen. Es sind doch seit diesem Jahr auch Batterie/Akku betriebene Beleuchtungseinheiten erlaubt mit moderner Leuchtdiodentechnik. Brauchst daher nicht ständig unnötiges Gewicht mit dir rumschleppen, sondern nimmst die Lampen nur bei absehbarem Bedarf mit und montierst die dann jeweils mit 'nem Klick ans Rad fertig aus.

Have fun,
    NightHawk

• Text läuft in Bilder

• NightHawk56
    • 10. Juli 2007 um 18:32
    Zitat von .Ulli

Darum hast Du den Betreiber berechtigterweise bereits angeschrieben und wartest ...

Hier aber hast Du Glück und kannst den Fehler mit der Erweiterung Stylish http://www.erweiterungen.de/detail/Stylish/ korrigieren.

Du gehst auf die Seite und erzeugst einen Stil für http://www.balatonihirek.hu
    Gib dem Stil einen Namen und ändere den Vorschlag zu

Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.balatonihirek.hu") {
    div.inline_pic_frame { 
    	width: 140px;
    }
    }

Das vergrößert den Container für die zu breiten Bilder.

... und je mehr solche Tips irgendwo für den Firefox bereit gestellt werden und möglicherweise auch funktionieren - habs net ausprobiert - um so mehr verringert sich der "Druck" auf Webseitenersteller, Webstandard konform ihre Seiten zu erstellen. Deswegen finde ich solche Tipps eher ... nun ja.

Have fun,
    NightHawk

• Abstimmung zu den neuen Weltwundern

• NightHawk56
    • 7. Juli 2007 um 20:11

Hi folks,

*sich mal wieder ganz weit aus dem Fenster lehnt*

Ich glaube, dass nichts, was Mensch jemals erschaffen hat, dem natürlich vorkommenden Gegenstück überlegen ist. Wie kann sich da Mensch anmaßen, im Zusammenhang mit von ihm Geschaffenem von Wundern zu sprechen?

Have fun,
    NightHawk

• Redirect Remover - neueste Entwicklungen (Autor involved)

• NightHawk56
    • 6. Juli 2007 um 22:16

Also ich habe einige Seiten mit Links nach dem Muster, wie du es in diesem Beitrag (Link) beschrieben hast, auf denen aber das "Redirecting" einwandfrei funktioniert. Entsprechende Links möchte ich aus Gründen des Jugendschutzes hier aber nicht veröffentlichen, nicht weil ich mich schämen würde, ich steh zu meinen "Sünden" :wink:

Fazit: die aktuelle RDR2.5alpha2 (20.07 KB (20556 Bytes)) von hier http://xeen.reversestudios.com/rdr.xpi funktioniert bei mir bislang einwandfrei. Danke xeen!

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon