1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Cache Viewer 0.4.3

• NightHawk56
    • 15. August 2007 um 10:42

Hi schwarzwald,

ich setzte Cache Viewer 0.4.3 nicht ein, kann also zu dessen Funktionalität nichts sagen. Man kann doch aber den Cache (Link) auch löschen, indem man wie unter Cache löschen (Link) beschrieben vorgeht. Bleiben dann auch Reste in Cache Viewer 0.4.3 zu sehen?

Have fun,
    NightHawk

• was passiert mit dem Inhalt des Cache wenn dieser voll ist?

• NightHawk56
    • 15. August 2007 um 10:38
    Zitat von schwarzwald

[...] Werden dann automatisch alte Dateien aus dem Cache gelöscht?

Ja, und zwar meines Wissen die ältesten zuerst (möglicherweise auch die am wenigsten benutzen zuerst).

Have fun,
    NightHawk

• Panoramafotos

• NightHawk56
    • 15. August 2007 um 10:29

Hi folks,

werfe hier mal ein paar Links in die Rund:

Stitching (Link) <- sind ein paar brauchbare Links zum "Weiterbilden" dabei,
      The Panorama Factory (Link) <- setze ich selber ein (bin aber nur Gelegenheitsknipser)
      http://www.digitalkamera.de/Schnellzugriff/Software.aspx <- hier findet man zu vielen Tools und Programmen eine knappe Beschreibung
      Ein Einstieg in die Digitale Panor amafotografie (Link)
      Digitale Panor amafotografie - Teil II (Horizont und Perspektive) (Link)

Wenn "hochwertige" Panoramen erstellt werden sollen, ist der Hinweis auf die Verwendung eines Stativs nicht unbegründet.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Dropdown Menues (Javascript) über einem Flash

• NightHawk56
    • 14. August 2007 um 11:58

Hi folks,

Zitat von wmf

Gibt es denn für den <embed>-Tag eine vergleichbare Ergänzung beim Flash wie für den <object>-Tag mit dem <param>, das auch Firefox diese Einstellung erkennt?

Firefox ist bei der Sache überhaupt nicht im Spiel. Firefox und IE benutzen für das Flashplugin unterschiedliche Laufzeitbibliothen (Dateien). Es liegt am Plugin selbst, ob bestimmte Parameter überhaupt bekannt sind und somit verarbeitet werden können. Da Flash sich im IE ActiveX bedient, kann es sein, dass von dir benutzte Parameter nur im IE funktionieren und im Firefox nicht. Da aber die Plugins vom jeweiligen Hersteller/Entwickler zur Verfügung getellt werden, hat Mozilla da nicht mal Einfluß drauf. That's it.

Have fun,
    NightHawk

• erweiterung komplett löschen

• NightHawk56
    • 13. August 2007 um 18:11

tja, aber das Lesen wollte ich dir eigentlich nicht auch noch beibringen.

FAQ:Kaputter Erweiterungs- oder Theme-Eintrag (Link)
    Erweiterungen deinstallieren (Link)

NightHawk

• NightHawk56
    • 13. August 2007 um 18:05

.. hinter den Links in meinem Beitrag steht alles, was du wissen musst :!:
    Jetzt auch noch zu bequem, die angebotenen Hilfestellungen zulesen :?::evil:

Tschö,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 13. August 2007 um 17:58

Hi manda3344,

also sowas von ungeduldig habe ich ja hier noch nie erlebt: innerhalb von 12 Minuten 2 Mal meckern, dass keiner reagiert :evil: .

Hättest in der Zeit mal ein wenig Eigeninitiative entwickeln können und beispielsweise im Firefox-Wiki nachgesehen. Den Zugang findet man direkt aus diesem Forum heraus:

[Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_groups.gif] Firefox-Wiki (Link)

Dort ist dann der Artikel Erweiterungen (Link) nicht mehr weit. Wenn du alle dort vorhandenen Informationen aufmerksam liest und auch den weiteren Links folgst, solltest du alle Antworten finden, die du brauchst.

Mehr mag ich auf deine Ungeduld hin nicht helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Downloadmanager

• NightHawk56
    • 13. August 2007 um 13:38

Hi CrossfireX1,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Im Programmordner (Link) des Firefox gibt es einen Unterordner "plugins". Dort werden Laufzeitbibliotheken der Plugins (Link) gespeichert. Schau bitte in diesem Ordner mal nach, ob dort eine Datei npstar.dll existiert. Sie ist die zu Star Downloader gehörende Laufzeitbibliothek und wurde bei dessen Deinstallation möglicherweise nicht gelöscht. Falls diese Datei dort also existiert, dann lösche sie einfach bei geschlossenem Firefox. Nach einem Neustart des Firefox sollte wieder das normale Downloadverhalten eintreten.

Have fun,
    NightHawk

• Tap

• NightHawk56
    • 12. August 2007 um 16:17

Hi V!PeR,

vielleicht erläuterst du mal, welchen Zweck genau du damit verfolgst, denn nach deinen bisherigen spärlichen Angaben frage ich mich, wieso Reload Every (Link) nicht in Frage kommt. Meiner Meinung nach käme - unter Berücksichtigung deiner wenigen Angaben - diese Erweiterung nur dann nicht in Betracht, wenn sich die Adresse ändern soll. Davon erwähnst du aber Nichts. Wie dem auch sei; beschreib dein Anliegen mal umfassender.

Have fun,
    NightHawk

• Prozess läuft, allerdings keine Spur von FF zu sehen

• NightHawk56
    • 12. August 2007 um 14:00
    Zitat von Estartu

Nicht strange. Nur 'ne inkompatible Erweiterung. :wink:

Nö, das ist 'ne falsche Schlussfolgerung, denn Lyrathen schreibt ja, dass Fx anschließend auch normal (nicht im Safe Mode) wieder problemlos funktioniert und er hate keine Erweiterung deaktiviert/deinstalliert.

Mir ist es vor geraumer Zeit auch schon Mal passiert, dass sich aus nicht erfindlichen Gründen irgendetwas quer gelegt hatte und FX nicht mehr recht wollte. Es genügte, FX einmal im Safe Mode zu starten (alle Erweiterungen und Zusatzthemes sind deaktiviert) und anschließend wieder normal zu starten. Alle Erweiterungen waren erwartungsgemäß wieder aktiv und funktionierten anstandslos. Scheinbar genügt gelegentlich (eher selten) ein reines De-/Neuaktivieren aller Erweiterungen, um dem Fuchs wieder auf die Sprünge zu helfen. Ist aber echt die Ausnahme.

Have fun,
    NightHawk

• Was hört Ihr gerade?

• NightHawk56
    • 11. August 2007 um 19:02

Hi folks,

im Augenblick erlebe ich Mal wieder einen derjenigen Momente, in denen ich mich, ohne es weiter erklären zu können, über einen längeren Zeitraum hinweg (gemeint sind nicht Tage, maximal Stunden :wink: ) der Musik von U2 hingeben kann, beispielsweise

U2 - Elevation live from Milan 2005 (Link)
      U2 - Sometimes You Can't Make It On Your Own live from Milan (Link)
      U2 - Miss Sarajevo live from Milan (Link)

Ach ja, ich wäre gerne beim Konzert in Mailand dabei gewesen.

Oder auch

Mary J. Blige & U2 - One (link)
      U2 & Mary J Blige - One (Live from Toronto) (Link)
      Mary J. Blige feat. U2 - One (Live Grammy Awards 2006 (Link) <- die meiner Meinung nach beste Version

Ja ja, lästert nur, aber alte Männer sind halt manchmal etwas - komisch ?

Nun ja, ich bin halt in einer Zeit aufgewachsen, in der der Traum von Einer Welt überaus verbreitet war und vielen sozusagen ins Blut übergangen ist. Auch wenn ich heute durchaus Realist genug bin um erkannt zu haben, dass Mensch sich wohl leider (noch) nicht genügend eignet, diesen Traum wahr werden zu lassen - aber zumindest träumen darf man doch, oder?

So, und nun bin ich erst mal weg, das eine oder andere "kleine Helle" zu schnappen und nebenbei Fury in the Slaughterhouse (Link) zu hören, die treten hier nämlich heute gratis auf bei irgend so einer 7. Bielefelder Ballonfiesta (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Kontextmenü: Grafik speichern unter / Ordner sind unsortiert

• NightHawk56
    • 11. August 2007 um 18:22

Hi Seemann,

an deinem Problem ist Firefox absolut unschuldig. In solchem Kontext wird - zumindest unter Windows - der Standard Dateiauswahldialog des jeweiligen Betriebssystems aufgerufen.

Möglicherweise hilft es daher, wenn du mal die entsprechenden Einstellungen für die Anzeige im Windows Explorer überprüfst. Eventuell werden für jeden Ordner entsprechende Einstellungen einzeln gespeichert - zu überprüfen ist diese Option in Windows Ordneroptionen.

Have fun,
    NightHawk

• Tabs

• NightHawk56
    • 11. August 2007 um 04:20

Hi JacenTies,

Sollte Road-Runners Annahme, es handele sich um eine Logitech Maus, zutreffen, dann ordne der mittleren Taste in der Maussoftware mal die Funktionen "mittlere Taste" zu. Hier kommt eine Logitech Cordless Optical Mouse zum Einsatz, die derzeit unter MouseWare 9.79 läuft

[Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/8821/maustreiber0rm.png]

Ich habe bei der Umstellung auf Firefox die Belegung der Mausrad-Taste auf der Funktion "Mittlere Taste" umgestellt und seither nie wieder Probleme damit gehabt.

Noch ein kleiner Tip für die Zukunft: dieses Forum hat eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche. Sucht man damit nach "mittlere Maustaste" und wählt in den Suchoptionen unter Durchsuchen "Nur Nachrichtentitel durchsuchen" aus, so erhält man eine Menge Threads zu diesem Thema unter anderen auch diesen:

Mittlere Maustaste ohne Funktion (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Windows Firewall ausreichend?

• NightHawk56
    • 10. August 2007 um 08:51
    Zitat von ManJon

ZoneAlarm ist eine einfache Alternative.

... um möglichst einfach Probleme zu bekommen :wink:

Ich kommentiere das allerdings nicht weiter; es lassen sich genügend Threads in diesem Forum finden, die sich mit durch ZoneAlarm ausgelösten Problemen befassen.

Have fun,
    NightHawk

• frage wegen firefos 3

• NightHawk56
    • 10. August 2007 um 06:52

Hi ozhan,

auf http://www.firefox-browser.de werden nur offizielle Releaseversionen angeboten und die jeweiligen Links verweisen auf offizielle Mozilla Downloadserver. Alpha-, Beta-, RC-Versionen oder Nightlies werden nicht verlinkt, weil für "die breite Masse" nicht geeignet.

Have fun,
    NightHawk

• Cache vom Firefox?

• NightHawk56
    • 10. August 2007 um 06:34

Hi pompolei,

Zum einen findest du im Firefox-Wiki Informationen zum Cache (Link), für dich dabei besonders interessant der Hinweis Cache ansehen (Link). Wo die eigentlichen Dateien gespeichert werden, kannst du im Artikel Profilordner (Link) nachlesen, wobei folgendes für Windows XP und 2000 (Link) gilt. Allerdings ist es auch beim Firefox so, dass diejenigen Dateien, die beispielsweise im WindowsMediaPlayer abgespielt werden, im TEMP-Ordner des Windowsbenutzers landen. Gib mal

Code
    %TEMP%

unter START -> Ausführen... ein, dann landest du genau da.

Interessant in diesem Zusammenhang ist für dich eventuell auch die Erweiterung CacheViewer (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Problem mit Dropdown Menues (Javascript) über einem Flash

• NightHawk56
    • 9. August 2007 um 21:19

Hi folks,

in diesem Punkt

Zitat von cubefox

doch doch, klar, ohne object oder embed kann man plugins wie flash nämlich gar nicht einbinden. ;) uuuunmöglich.

kann ich cubefox nur uneingeschränkt Recht geben!

Zitat von wmf

Grundproblem ist wirklich, das Firefox ein Flash ganz gerne in die oberste Ebene legt. Der IE tut dies nur solange, bis das ich bei dem Flash den Tag <param> integriere.

Ohne hier Genaueres sagen zu können sollte man beim Vergleich Flash in Firefox <> Flash im IE eines nie ausser Acht lassen: IE und Firefox verwenden völlig verschiedene Dateien (überwiegend Laufzeitbibliotheken) zum "Einbindung" des Flashplayers. Somit ist eine Problemeingrenzung durch schlichten Vergleich des Verhaltens in den beiden Browsern nicht zwingend zielführend.

Have fun,
    NightHawk

• Google Maps tut es nicht

• NightHawk56
    • 9. August 2007 um 20:09

Hi Thomas25,

bevor du hier mit Kanonen auf Spatzen schießt, solltest du zunächst mal das Verhalten in einem neuem Profil (Link) testen, denn es kann ja auch durchaus eine Macke deines jetzigen sein (sorry, du schriebst zwar, den einen oder anderen Tip ausprobiert zu haben, aber ich weiß ja nicht, ob ein neues Profil auch schon getestet wurde). Hast du auch in einem neuen Profil die gleichen Probleme, dann geht's wohl weiter ins Eingemachte :wink: .

Ausserdem solltest du das Problem näher beschreiben. Was geschieht denn? Gibt's 'ne Fehlermeldung? Bleibt die Seite leer? ... ? ... ?

Have fun,
    NightHawk

• Google Maps tut es nicht

• NightHawk56
    • 9. August 2007 um 19:58

Hi folks,

hier kann ich keine Problem mit der Darstellung der verlinkten Seiten feststellen; nicht mit Firefox und auch nicht mit dem IE 6.0. Ich habe zu wenig Anhaltspunkte, um zielgerichtet antworten zu können. Meine (bauchmässige) Vermutung zielt in Richtung Firewall, Router, irgendwelcher "Security"-Software, Virenwächter, etc. Was ist bei dir an Bord?

Have fun,
    NightHawk

• Kopieren-Einfügen in Works 8.5 geht nicht

• NightHawk56
    • 9. August 2007 um 16:55

Hi folks,

eins vorab: ich habe kein Vista sondern mein Rechenknecht steht unter der Fuchtel von WinXP, daher gelten meine Aussagen möglicherweise nicht uneingeschränkt.

Zum Problem: ich habe hier auf dem PC noch eine schon etwas betagte Version von Works 2000 (setze die aber nie ein, lummert hier nur noch so rum - wird Zeit, das Gerümpel mal in dieTonne zu treten :wink: ). Das Kopieren von markiertem Text funktioniert hier sowohl per Rechtsklick -> Kontextmenü als auch per Tastenkombination [STRG][C] -> [STRG][V]. Allerdings gehen dabei die Textattribute (fett, unterstrichen, italic, etc.) verloren und auch eventuelle Bilder sind futsch. Beim Kopieren in Word 2000 werden die Textattribute und auch Bilder halbwegs korrekt (manchmal stimmt die Textfarbe nicht) übernommen.

Helfen, das Problem zu lösen, kann ich leider nicht, denn ich kann nicht wirklich die Gründe für das von dir beschriebene Problem eingrenzen. Ich vermute aber mal, dass das Problem eher bei Works (möglicherweise im Zusammenspiel mit Vista?) zu suchen ist. Falls dir Word (oder M$ Office) nicht zur Verfügung steht, warum steigst du nicht mal auf OpenOffice (Link) um. Das kostet nichts, erfüllt in einem viel höheren Maße allgemeine Standards und ist dennoch kompatibel zu Dateiformaten von Programmen aus dem Hause derer von Redmomd (Microsoft Software). Keine Sorge, ich will hier niemanden bekehren, bin ja kein Prediger :wink: . Dennoch solltest du mal die eine oder andere Sekunde verschwenden und über meinen Vorschlag nachdenken.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon