Hi tokaalex,
ob's eine interne Einstellung im Firefox dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Aber möglicherweise hilft dir ja die Erweiterung OpenBook (Link)?
Have fun,
NightHawk
Hi tokaalex,
ob's eine interne Einstellung im Firefox dafür gibt, ist mir nicht bekannt. Aber möglicherweise hilft dir ja die Erweiterung OpenBook (Link)?
Have fun,
NightHawk
Ich nutze die Verson, die mir K-Lite Mega Codec Pack (Link) in der Version 2.2.5 | (2007-06-26) mitgebracht hat (es gibt inzwischen die Version 3.3.0, war aber bislang zu faul zu aktualisieren). Du kannst den aktuallen Real Alernate in der aktuellen Version 1.52 auch einzeln, also ohne das gesamte Codecpack herunterladen und installieren -> http://www.codecguide.com/about_real.htm
http://www.pctipp.ch/downloads/audi…ative_1_52.html
Have fun,
NightHawk
... sorry, ich vergaß:
mein kompletter Eintrag sieht ebenso wie bei Road-Runner aus:
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/FXaktuelleRealPlayerPluginEintrgeccdpng.png]
Have fun,
NightHawk
Zitat von Palliin diesem Zusammenhang auch noch
http://optimoz.mozdev.org/tweaks/
... dann solltest du aber auch einige Anmerkungen dazu hinterlassen, denn
<em> <Firefox>
<Description>
<em>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em>
<em>0.8</em>
<em>1.0+</em>
</Description>
</em>
you know that, but do you know whether he knows
:wink:
Have fun,
NightHawk
Hi TheGambler,
bei dir sind verschiedene Laufzeitbibliotheken mit dem selben MIME-Typ verknüpft:
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/TheGambleraboutpluginsa9bpng.png]
(zum Vergrößern bitte Bild anklicken)
Möglicherweise liegt da das Problem? Du solltest dafür sorgen, dass nur eine Version installiert ist, entweder RealPlayer original oder RealPlayer alternative. Vielleicht deinstallierst du mal alle bei dir noch vorhandenen Versionen, löscht auch im Odner "plugins", der sich im Programmordner (Link) befindet, alle dort noch vorhandenen Dateien, die mit dem RealPlayer zu tun haben (bei dir momentan: C:\Programme\Mozilla Firefox 2.0\plugins\nppl3260.dll) und installierst eine Version neu. Das ganze natürlich bei beschlossenem Firefox.
Im Übrigen schrieb ich schon
Zitat von NightHawk56[...] Auch ich habe keinen RealPlayer installiert, sondern RealAlternate ist bei mir als Bestandteil vom K-Lite Mega Codec Pack (Link) im Rechenknecht vorhanden. [...]
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
vielleicht ist in diesem Zusammenhang ja auch eine der Erweiterungen:
interessant?
Have fun,
NightHawk
Hi Zombie,
gib mal bitte in die Adressleiste
ein, so als wäre es eine Webadresse. Dort suchst du bitte mal nach folgenden Einstellungen:
browser.download.lastDir
browser.download.defaultFolder
browser.download.dir
browser.download.downloadDir
Weitere Hinweise dazu findest du im Firefox-Wiki unter About:config (Link). Falls einer der genannten Einstellungen irgendein Wert zugewiesen ist, der möglicherweise auf das Laufwerk K: hindeutet, dann setze den Wert der Einstellung mal zurück
Zitat[...] Den Wert einer solchen Einstellung kann man auf den Standardwert zurücksetzen, indem man die entsprechende Zeile mit der rechten Maustaste anklickt und in dem sich daraufhin öffnenden Kontextmenü die Option "Zurücksetzen" anklickt [...]
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
Zitat von TheGambler[...] Im externen Realplayer funktioniert das ganze auch bei mir wuderbar, nur das EMBED-Plugin für Firerfox halt nicht. Ich hab sowohl den Real-Alternative, als auch den original Player ausprobiert. [...]
Die Pugins des "normalen" RealPlayers und des RealPlayer alternative unterscheiden sich. Man kann das auch in about:plugins erkennen:
Eintrag des normalen RealPlayer Plugins:
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRealPluginoriginal352png.png]
Eintrag des RealPlayer alternative Plugins:
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXRealPluginalternative9b8png.png]
Um zu ermitteln, welche Plugins genau in Firefox eingebunden sind und wo die ensprechenden Dateien gespeichert sind, musst du eine (verborgene) Einstellung des Firefox ändern. Die Einstellung heißt plugin.expose_full_path und wird im Firefox-Wiki beschrieben:
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
about:config Einstellungen " data-link="">
plugin.expose_full_path
Boolean
True: In about:plugins wird der komplette Pfad der Plugin-Dateien angezeigt.
False (Standard): Nur der Name der Plugin-Datein wird angezeigt.
Ändere den Wert dieser Einstellung von "false" auf "true". Wie das geht, ist im Firefox-Wiki im Artikel About:config beschrieben und zwar im Abschnitt Verändern einer Einstellung (Link).
Nach Setzen des Wertes dieser Einstellung auf "true" wird dir nun nach Aufruf von about:plugins nicht nur der Name der von einem Plugin verwendeten Laufzeitbibliothek (*.dll-Datei) angezeigt, sondern der komplette Pfad. Dann erst weiß man, welche Dateien wirklich zum Einbinden der Plugins benutzt werden und wo die gespeichert sind.
Nach dieser Einstellungsänderung rufe bitte about:plugins auf, kopiere komplett alles, was da steht und stelle das in deinem nächsten Beitrag hier ein.
Have fun,
NightHawk
Auch hier jetzt ohne Probleme eingebettet.
Aber sag mal, ist das Absicht, dass der Film selbst und die Steuerelemente versetzt sind, also nicht untereinander?
[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/thumbs/FXwwwdbemanekodbedevideosdbepng.png]
Have fun,
NightHawk
Zitat von Road-RunnerMit dem von Nighthawk56 geposteten Link wird das Video bei mir extern im Media Player Classic geöffnet (ich habe den Real Player nicht, sondern benutze den Real alternative).
Sorry, hatte vergessen zu schreiben, was nach Anklicken des Links bei mir geschieht: das gleiche wie bei dir. Auch ich habe keinen RealPlayer installiert, sondern RealAlternate ist bei mir als Bestandteil vom K-Lite Mega Codec Pack (Link) im Rechenknecht vorhanden.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
warum, wieso und weshalb ... das weiss ich auch nicht, aber das File fand ich dann hier:
Have fun,
NightHawk
... steht doch im Screen:
http://www.klm.com/travel/de_de/index_default.html
Und nein, hier keine Probleme auf der Seite.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
man kann doch einfach mit der Maus per Drag&Drop die Adresse aus der Adressezeile am Favicon (kleines Icon links neben der URL) packen und auf dem Desktop speichern. Auf gleiche Weise kann man auch einen Tabreiter per Drag&Drop packen und auf dem Desktop ziehen. Dazu muß man auch nicht zuerst das Browserfenster verkleinern. Wenn ich irgendetwas aus dem Browser (kann auch ein Link sein etc.) auf den Desktop ziehen möchte, dann gehe ich nachdem ich es mit dem Mauszeiger "gegriffen" habe über die Windows-Taskleiste, daraufhin minimiert sich automatisch das Browserfenster und ich kann den Link (oder was auch immer) auf dem Desktop ablegen. Das funktioniert bei mir so mit dem Firefox, aber auch mit anderen Browsern.
Have fun,
NightHawk
Zitat von speedy_speedHallo Karin,
folgende Anleitung sollte helfen -> http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_WindowsBitte alle Schritte genau abarbeiten.
Viele Grüße
Vor der "Hammermethode" könnte man aber testweise mal ein Neues Profil (Link) ausprobieren.
Have fun,
NightHawk
Hi Patu,
Zitat von PatuAllerdings sind meine config-Einstellungen so, dass sie nach Deiner Beschreibung java-generierte Webseiten grundsätzlich in Tabs öffnen sollten. Tun sie aber nicht.
Wenn bei mir diese Werte eingestellt sind und im verwendeten Profil (Link) keine weiteren Erweiterungen vorhanden sind, die möglicherweise auf das Verhalten von Tabs/Fenstern eingreifen, dann wird durch
entsprechende Seite in einem neuen Tab geöffnet. Ein neues Fenster öffnet sich nur dann, wenn "browser.link.open_newwindow" den Wert 2 hat.
Wenn du keine Erweiterungen installiert hast, hat möglichweise dein Profil 'ne Macke. Dann solltest du testweise ein Neues Profil (Link) ausprobieren. Falls du aber Erweiterungen installiert hast, kannst du zunächst mal im Safe Mode (Link) testen, ob dann das Verhalten anders (also korrekt: so, wie von mir beschrieben) ist.
Have fun,
NightHawk
Hi folks,
Zitat von Patu[...] Aber wie lautet der Befehl, um einen Link in einem neuen Tab zu öffnen? [...]
Einen direkten Befehl zum Öffnen eines Fensters in einem neuen Tab gibt es nicht!
Man kann lediglich über lokale Einstellungen Einfluss darauf nehmen, wie/wo neue Fenster geöffnet werden sollen. Es gibt in diesem Zusammenhang folgende 3 Einstellungen:
2: diese Links werden in einem neuen Fenster geöffnet
3: Links aus anderen Anwendungen werden in neuen Tabs geöffnet * default in meinem Standardprofil des FX 2.0
1 (oder alles andere) (Standard): Im zuletzt aktiven Tab
2 (Standard): In einem neuen Fenster
3: In einem neuen Tab * default in meinem Standardprofil des FX 2.0
1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/Fenster
0 (Standard bis Firefox 1.0.*): Alle von JavaScript geöffneten neuen Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet.
1: Belasse alle Fenster, die von JavaScript geöffnet werden, als Fenster. (Standardverhalten des IE)
2 (Standard ab Firefox 1.5): Von JavaScript geöffnete Fenster, die bestimmte Einstellungen (wie die Größe oder die Statusleiste) verändern, werden als Fenster belassen. Andere neue Fenster werden gemäß browser.link.open_newwindow umgeleitet. * default in meinem Standardprofil des FX 2.0
Diese 3 Einstellungen haben bei einem neu angelegten Profil zunächst folgende Werte (man beachte den Unterschied zu den Default-Angaben oben in der Beschreibung; das ist lediglich die 1:1 Übersetzung aus der MozillaZine Knowledge Base. Die Standardwerte in einem neu angelegten FX2.0 Profil sind die mit Sternchen gekennzeichneten.):
browser.link.open_external: 3
browser.link.open_newwindow: 3
browser.link.open_newwindow.restriction: 2
browser.link.open_external (Link) ist klar, die regelt nur das Verhalten für Fenster, die von externen Programmen (eMail-Client etc) geöfnet werden.
browser.link.open_newwindow.restriction (Link) mag etwas verwirrend sein. Diese Einstellung bestimmt lediglich, welche der durch JavaScript geöffneten Fenster "umgeleitet" werden, bestimmt aber nicht, wie diese "umgeleitet" werden, denn das legt wiederum die Einstellung browser.link.open_newwindow fest!
Beispiele (Links aus externen Anwendungen lasse ich mal unberücksichtigt):
Soll niemals ein Link ein neues Fenster öffnen, sondern immer nur neue Tabs bzw. im selben Tab, dann muss man folgende Kombination wählen:
browser.link.open_newwindow: 3
browser.link.open_newwindow.restriction: 0
Sollen grundsätzlich alle JavaScript gesteuerten Fenster wirklich auch in neuen Fenstern geöffnet werden, dann muss:
browser.link.open_newwindow.restriction: 1
browser.link.open_newwindow: Wert ist egal
Sollen diejenigen JavaScript gesteuerten Fenster, für die eine Veränderung (Fenstergröße, keine Scrollbalken, keine Menüleiste, etc.) vorgesehen ist, wirklich auch in neuen Fenstern geöffnet werden, die anderen, deren "Eigenschaften" nicht verändert werden (durch JavaScript), aber gemäß des Wertes von browser.link.open_newwindow behandelt werden, dann muss:
browser.link.open_newwindow.restriction: 2
browser.link.open_newwindow: Wert ist egal
Wie man (verborgene) Einstellungen des Firefox ändert, findest du im Firefox-Wiki beschrieben unter:
Manche - aber nicht alle - dieser Einstellungen werden auch von Erweiterungen wie beispielsweise Tab Mix Plus (TMP) (Link)
Have fun,
NightHawk
Hi,
das Firefox-Wiki gibt bereitwillig Auskunft:
FAQ:Was ist beim Update von Firefox 1.0.x auf Firefox 1.5 zu beachten? (Link)
FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten? (Link)
Profile (Link)
Profilordner (Link)
Datensicherung (Link)
Have fun,
NightHawk
Nun ja, wie gesagt, kenne ich Cache Viewer nicht näher. Wenn du also auf komplette Löschung des Cache Wert legst, kann ich aus meinem beschränkten Wissensstand heraus momentan nur das Löschen des Cache über die dem Firefox mitgegebene Option empfehlen.
Have fun,
NightHawk
Hi Praktikus,
zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!"
Zitat von Praktikus[...] fundierte Hilfe [...]
findest du beispielsweise bei
Das ist nun bei Leibe nicht arrogant oder hochnäsig gemeint. Ausserdem verstehe ich nicht wirklich genug von HTML & Co., um dir wirklich konkret zu helfen. Allerdings erweckt der erste Eindruck beim Betrachten der verlinkten Seite, dass sich hier bei der Codierung zu wenig an geltende Standards gehalten wurde und der Code möglicherweise zu sehr auf die "Besonderheiten" des IE zugeschnitten ist.
Genaueres werden dir sicherlich noch die Codeschrauber sagen können, von denen es einige hier im Forum gibt.
Have fun,
NightHawk