1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• [Erledigt] Probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 17:33

Hi hornmartin,

versuche doch bitte, dich so auszudrücken, dass man dich mit durchschnittlichen Kenntnissen der deutschen Sprache verstehen kann.

Irgendwie startet dein Firefox

• immer?
    • manchmal?
    • unbeabsichtigt?
    • von dir so gewollt

auf http://www.google.de soweit ich es verstanden habe. Und immer dann, wenn Firefox nun auf Google startet, dann öffnet er (Firefox?) ein Programm mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben? Wo kommt der her? Gibst du den ein? Ist es immer der gleiche Anfangsbuchstabe? Welches Programm startet beim Buchstaben "Y"?

Du siehst mich verwirrt und erkennst sicherlich sofort, dass du uns ein paar erklärende Worte schuldig bist.

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 17:11
    Zitat von Dr. Ä

Da war aber jemand lange wach und hat seinem Namen alle Ehre gemacht!

Nicht ganz. Das war der "Gute-Nacht-Beitrag" zwischen Aufwachen auf dem Sofa und ins Bett gehen zum Schalfen :lol:

Have fun,
    NightHawk

• Sicherheitslücke in verbindung mit dem IE

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 17:07
    Zitat von Simon1983

Wie alt ist die Chip bitte?

Es steht nicht etwa in einer alten CHIP, nein angeblich in der Septemberausgabe

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Firefox und IE – Wer verursacht die Lücke? (Link)" data-link="">

[...] Ich verwende Firefox sehr gerne als sichere Alternative zum Internet Explorer. Doch wie ich jetzt im Magazin Chip [Ausgabe 09/2007 – Seite 24] lese, habe ich bei gleichzeitiger Installation beider Browser eine riesige Sicherheitslücke. [...]

Ich schreibe das jetzt nicht, um zu behaupten, das Problem bestünde weiterhin, weil es ja in einer immerhin aktuellen Printausgabe der CHIP stünde. Für mich zeigt sich darin lediglich mal wieder, dass CHIP anscheinend nicht immer (oder sollte ich sagen: nie?) auf der Höhe der Zeit ist :wink: .

Übrigens erhalte ich bei dem Test, der im Link zum Chip Artikel (Link) verlinkt ist (hier der Link zum Test: Demo von Larsholm (Link) ) eine unübersehbare Warnmeldung. Also gilt: Gefahr schon längst erkannt, Gefahr schon längst gebannt. Ich verwende den momentan aktuellen Firefox 2.0.0.6 ohne oben erwähntes Löschen des Registryeintrags vorgenommen zu haben.

Have fun,
    NightHawk

• Problem beim Updaten auf Firefox 2.0.0.6

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 11:43

*ergänzt*

oder man nimmt diesen Weg:

Code
    %userprofile%/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Mozilla Firefox/updates

dann landet man auch bei anderen Windowssystemen an richtiger Stelle :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Theme in Fx einfügen

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 10:48

Hi,

du hast das Firefox-Wiki (Link) anscheinend auch noch nicht gefunden, oder? :wink: . Sonst würdest du diesen Abschnitt

Themes (Link)

ja kennen.

Have fun,
    NightHawk

• Probleme mit Hombrero.de

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 10:39

Hi folks,

Zitat von Florian54321

Wie kann ich das ActiveX-Plugin löschen oder benötige ich das für den firefoxbrowser

Bekannte Probleme unter Microsoft Windows: ActiveX Plugin (Link)
    Mozilla Plugin Unterstützung unter Microsoft Windows: ActiveX Plugin (Link)

Nein, man braucht das ActiveX-Plugin für den Firefox nicht. Es gibt nur extrem wenige Seiten, die nicht ohne ActiveX funktionieren. Kann man auf solche Seiten nicht verzichten, ist es ratsamer, dafür den IE zu verwenden. Es gibt die Erweiterung IE View (Link) für den Firefox, das die Möglichkeit bietet, über das Link- und Seitenkontextmenü Webseiten direkt im Internet Explorer zu öffnen.

Irgendwie muss DU oder jemand anderes das ActiveX-Plugin ja absichtlich installiert haben. Also sollte es auch eine Möglichkeit geben, es wieder zu deinstallieren. Ich persönlich habe aber wie gesagt keine Ahnung von dem Zeug und kann dir da nicht konkret weiter helfen.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 08:56

Hi folks,

wie ich deiner Liste der eingebundenen Plugins entnehmen kann, ist bei dir auch

Zitat

Mozilla ActiveX control and plugin support

Dateiname: npmozax.dll
    Mozilla ActiveX control and plugin module

MIME-Typ Beschreibung EndungenAktiviert
    application/x-oleobject ActiveX *.ocx Ja
    application/oleobject ActiveX *.ocx Ja

installiert. Aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen habe und werde ich das bei mir nicht installieren, kann also über dessen Funktionalität nichts konkretes sagen. Dennoch könnte es sein, dass gerade dadurch ein Konflikt entsteht, denn im Code der entsprechenden Webseite ist das Video nicht nur wie oben erwähnt per <embed> eingebettet, sondern darüberhinaus auch als <object> und zwar so:

Code
    <object id="mediaplayer" type="[color=red]application/x-oleobject[/color]"
      classid="clsid:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95"
      codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715">
    	<param name="filename" value="http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?
        stream=hombrero/girls/Blond/mittel/1/Adriana-Dusche/free/VIDEO/320x240/adriana_k.wmv
        &content=content&media=ms">
    	<param name="animationatstart" value="0">
    	<param name="volume" value="-1">
    	<param name="transparentatstart" value="false">
    	<param name="showcontrols" value="1">
    	<param name="showdisplay" value="0">
    	<param name="showstatusbar" value="1">
    	<param name="autosize" value="1">
    	<param name="displaybackcolor" value="65791">
    	<param name="displayforecolor" value="65791">
    	<param name="loop" value="false">
    	<param name="autostart" value="1">
    </object>
    Alles anzeigen

wobei hier die Daten mit dem MIME-Typ "application/x-oleobject" übergeben werden. Daher könnte es sein, dass das Video 2 verschiedenen Plugins übergeben wird und es zu Konflikten kommt.

Wie gesagt, habe ich ActiveX für Mozilla nicht installiert und kann somit nur (begründet) spekulieren. Kann man das ActiveX-Plugin zeitweise deaktivieren? Wenn ja, dann probier das mal.

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 08:24

Hi folks,

zunächst einmal gilt nach wie vor die Aussage des werten Forumskollegen bugcatcher und Anderen:

bugcatcher (Link)" data-link="">

Die Fehlerkonsole ist für Entwickler und bezieht sich auf Webseiten und nicht den Browser. Anwender und Otto-Normal-Surfer können diese Konsole komplett ignorieren.

Videos auf der Seite werden bei mir mit dem WindowsMediaPlayer-Plugin abgespielt. Überliefert werden die zugehörigen Daten vom Server mit dem MIME-Typ "application/x-mplayer2", hier ein Stück aus dem Code der Seite:

Code
    <embed type="application/x-mplayer2"
      pluginspage="http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download"
      id="mediaplayer" name="mp" width="633" height="550"
      src="http://lsd.newmedia.nacamar.net/bb/redirect.lsc?
        stream=hombrero/girls/Blond/mittel/1/Adriana-Dusche/free/VIDEO/640x480/adriana_g.wmv
        &content=content&media=ms"
      loop="false" playcount="10" autosize="1" autostart="true" clicktoplay="1"
      displaysize="0" enablecontextmenu="0" enablefullscreencontrols="0"
      enabletracker="1" mute="0" showcontrols="1" showaudiocontrols="1"
      showdisplay="0" showgotobar="0" showpositioncontrols="1" showstatusbar="1" showtracker="1">
    </embed>
    Alles anzeigen

Welche Plugins hast du eingebunden (Hinweis: Installierte Plugins anzeigen (Link))? Am besten kopierst mal alles, was bei dir unter "about:plugins" steht und fügst es deinem nächsten Beitrag hier ein.

Have fun,
    NightHawk

• HILFE!!! Alle Einstellungen nach Auto-Update weg!!!

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 07:48

Hi dontkillme,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Versuche mal, ob du mit Hilfe des Profilordners (Link) dein altes Profil noch findest. Auch lesenswert in diesem Zusammenhang: Meine persönlichen Einstellungen sind weg. (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Grafiken in einer Website gesperrt

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 07:10

Hi uchiearly,

zunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider verrätst du nicht, wie du diese Grafiken gesperrt hast. Daher kann ich nur davon ausgehen, dass du das mit der Standardfunktion des Firefox gemacht hast. Wenn du also nach einem Rechtsklick auf eine Grafik im dann erscheinenden Kontextmenü den Menüpunkt "Grafik von [Webseite] blockieren" angeklickt hast

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/FXGraf…ndardb58png.png]

dann kannst du diese Blockade wieder aufheben, indem du unter

EXTRAS :arrow: EINSTELLUNGEN :arrow: [Register] INHALT

dort unter [Ausnahmen...] neben "Grafik laden" entsprechende blockierte Seite aus der Ausnahmenliste entfernst.

Solltest du so dein Problem nicht lösen können, melde dich wieder hier.

Ein Tip für die Zukunft:
    Im Firefox-Wiki ist ein enormes Wissen über den Umgang mit Firefox, Behandlung von Problemen usw. zusammengetragen (überwiegend von Mitgliedern dieses Forums). Dort findet man in diesem Zusammenhang unter

Firefox-FAQ (Link) :arrow: Webseiten (Link) :arrow: Manche Bilder werden nicht angezeigt. (Link) :arrow:
      Website ist unter "Ausnahmen" als "Blockiert" eingetragen (Link)

eben genau hierzu entsprechenden Hinweis. Also, bei Fragen und Problemen kann man auch versuchen, dort Hinweise oder gar Lösungen zu finden :wink: . Also, öfter mal reinschauen ins Wiki (Link) :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 05:08
    Zitat von kappeshamm

edit: juchhu, Seite 3 geschafft, und auf welch elegante Weise!

... und je länger dieser Talk wird, um so smaller wird er, also fast so, wie das Köllner Duftwasser es eingefordert hatte :lol:

Aber dennoch darf auch hier geholfen werden.

Zitat von Amsterdammer

Favoriten sind noch da und ebay geht immer noch ...

... dann lies mal die Problemdiagnose (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Screenshots anhängen

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 04:56

*ergänzt*

Wen man hier einen Beitrag schreibt, findet man rechts unten unter dem Texteingabefeld unter Optionen einen Link zu BBCode (Link), wo unter Anderem die Möglichkeiten zum Formatieren von Text und auch zum Einfügen von Bildern (Link) näher erläutert sind :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Suchen auf der Seite

• NightHawk56
    • 22. August 2007 um 23:39

*ergänzt*

... und zum Vertiefen etwas ausfühlicher nachzulesen im Firefox-Wiki unter

Beim Eintippen suchen (Link)

@Roady:
    man soll doch den "Neuen" immer den Einstieg ins Wiki erleichtern, gell? :wink:

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 22. August 2007 um 21:43
    Zitat von Palli

Aber vieleicht ist ja genau das das Problem, solange es einem selbst gut geht kanns ja nicht so schlimm sein. Egal.

Thema des Threads nicht verstanden, sechs, setzen :wink:

Dieser Satz von Palli bestätigt die immense Bedeutung, die man (als eine der möglichen Interpretationen) aus dem Eingangsbeitrag herauslesen kann.

(und weiter im Smalltalk)

Zitat von Palli

Edit: Und nu noch mal flott Einkaufen vor 22 Uhr, bis gleich.

Happy hour :!:

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 22. August 2007 um 21:33

*den Ball schnell wieder aufnimmt*

Zitat von Palli

Bei der heutigen Lage [...]

Was soll das denn heissen? MIR geht's so gut, wie lange nicht.

Zitat von Palli

[...] ist Smalltalk eigentlich wirklich nicht mehr angebracht, aber man wird ja 24/7 damit zugemüllt, seien es irgendwelche "Morgenshows" oder egal was im Fernsehen, [...]

Geht's dir irgendwie nicht gut, dass anscheinend DU der bist, der die Einschaltquoten solcher Sendungen hoch hält? Sonst würdest du deren Inhalt nicht kennen :wink: .

Zitat von Palli

Flanke nach rechts...

war gestern. Steilpass nach vorne ist angesagt.

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 22. August 2007 um 21:22

*gröhlt*

Der Lehmann hat ihn nicht, der Lehmann hat ihn nicht :lol:

(nus um "Small auch mal wieder small sein zu lassen:)
    1:0 für England.

Live your dreams,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 22. August 2007 um 21:07
    Zitat von Lord-Ali

4711 ist ein Prophet! Seine Botschaften kommen direkt von Gott und sind somit für uns, als nicht erleuchtete, zu komplex und übersteigen unsere Verarbeitungskapazitäten. Wir können in seinen Texten den Sinn, als solches, nicht erkennen.

Jungs, wir befinden uns einfach nicht auf der gleichen Metastufe wie 4711

:shock:

Ich weiß gar nicht, was du hast. Der Eingangsthread war doch vollkommen unmissverständlich, dabei bin ich nicht mal "Insider" :wink:

*Ball in die Luft wirft und sich denkt: "Wer wird ihn wohl fangen?"*

Have fun,
    NightHawk

• Thunderbird Update Dartsellungs Problem

• NightHawk56
    • 21. August 2007 um 21:09

Hi brauchhilfe,

Willkommen im leider falschen Forum, hier geht's nur um den Browser Firefox :wink:

Für Fragen zu Thunderbird (Link)

Have fun,
    NightHawk

• Erweiterung? Begriff statt langem Link i.d. Adressleiste

• NightHawk56
    • 21. August 2007 um 16:02

Hi LB,

Willkommen hier im Forum!

Für deinen Wunsch braucht's nicht mal eine Erweiterung, so etwas beherrscht Firefox auch so :wink: . Lies dazu Mal im Firefox-Wiki den Artikel zu Schlüsselwort (Link) oder auch den Abschnitt Schlüsselwort statt Lesezeichen (Link). Ist auch sonst sehr informativ das Wiki :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Unterbinden des domaenenweiten Auto Updates fuer den FF 2.0

• NightHawk56
    • 21. August 2007 um 14:29

Hi folks,

bin gerade in diesem Zusammenhang:

Zitat von Starmanager

Gibt es eine MSI Version von den neuen Updates damit man diese Domaenenweit verteilen kann?

darüber gestolpert:

Lendo (Link)" data-link="">

[...] Und genau da liegt das Problem von Mozilla: Sie schauen eigentlich nur auf die Wünsche von Privatpersonen, nicht auf jene von Firmenkunden. Denn sonst gäbe es schon längst offizielle MSI/MSP-Pakete (die es nun auch für Firefox 3 nicht geben wird; es wurde kürzlich aus dem Fx3-Fahrplan rausgeworfen!), es gäbe schon längst die Möglichkeit "group profile policies" Windows Group Policy Object (GPO) zu erstellen (auch erst kürzlich aus dem Fx3-Fahrplan geworfen). Aber die Einbindung in Microsofts "Vista parental controls" wird implementiert, das zielt ja auf Privatkunden ab.
    Ohne die Wünsche von Firmenkunden zu berücksichtigen, [...]

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™