1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Mauszeiger blinkt in FF ständig

• NightHawk56
    • 26. August 2007 um 09:10

Hi folks,

Zitat von bejot

Moin,

drücke mal F7 :wink:

Und hier die Erklärung:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Caret_Browsing

Das hatte ich auch zunächst vermutet. Allerdings hätte dann Cursor anstatt Mauszeiger da stehen müssen und ausserdem passt dieses

Zitat von Albatroner

[...] undzwar wenn ich Ihn bewege(wenn er ruht verschwindet er gleich!), [...]

nicht recht dazu.

Da aber keinerlei weiterführende Angaben gemacht wurden, versagt hier meine Glaskugel.

Have fun,
    NightHawk

• Lesezeichen Symbolleiste

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 20:49

Hi folks,

dazu findet man im Firefox-Wiki was zu Lesen und zwar unter

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen-Symbolleiste

aber auch dieser Thread

2.Lesezeichen Symbolleiste unter FF 2.0 ??? (Link)

mag weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Post senden-Alt+S funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 20:46
    Zitat von Dexian

NightHawk56, ich weiß, dass Foren eine Such-Funktion beinhalten, bin selber Moderator in Foren, jedoch weiß ich auch, dass es ziemlich langweilig sein kann, wenn niemand was postet, da alle nur noch die Such-Funktion nutzen. ;) [...]

LOL!

Das Forum besteht seit dem 05.03.2003 und hat bislang ca. 387.000 Beiträge gesammelt. Das sind nach Adam Riese übern Daumen 235 Beiträge täglich. Also zu wenig zu tun haben wir hier wirklich nicht :wink:

Aber nichts für Ungut wegen des Hinweises, ich wollte nicht wie mit erhobenem Zeigefinger erscheinen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox-Post senden-Alt+S funktioniert nicht

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 19:08

Hi Dexian,

Willkommen hier im Forum!

Lesestoff für dich:

ALT + S für senden geht nicht mehr im FF 2.0 (Link)
      Alt + S geht nicht mehr.... (Foren text abschicken) (Link) (Link)
      Das Verwenden von Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste funktioniert nicht mehr (Link)

Im Übrigen hat das Forum auch eine [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/icon_mini_search.gif] Suche, mit der man sicherlich auch selbst einiges dazu finden kann. Ansonsten lohnt immer ein Blick ins Firefox-Wiki (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Neue Regeln für Alg2?

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 19:02
    Zitat von DasIch

Vorher warn es Juden, jetzt sinds Arbetslose. [...]

Ich weiß ja nicht ober diese Wortpaarung so glücklich gewählt ist :shock:

Have fun,
    NightHawk

• Neue Regeln für Alg2?

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 18:05

Hi folks,

solange die mir keine gültige Rechtsgrundlage für solche "Schnüffelei" präsentieren würden, hätten die auf solche Fragen von mir keine Antworten zu erwarten. Würde daraufhin die Bearbeitung des Antrags verzögert/behindert/unterlassen, hätten sie relativ rasch 'ne Klage am Hals.

Have fun,
    NightHawk

• Neue Regeln für Alg2?

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 17:52

Falscher Link!

• Netscape Pugin startet immer automatisch

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 17:43

Hi ozzfreeze,

Willkommen hier im Forum!

Zitat von ozzfreeze

Ich habe im Quellcode "autostart=false= eingegeben, sollte doch eigentlich ok sein.

Versuch's mal mit

Code
    autostart="0"

Have fun,
    NightHawk

• Einstellungen vom Safe Mode

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 01:21

Hi folks,

[OT lite]

Zitat von loshombre

Mein lieber Kamerad,

ich ging davon aus, dass man vorher den Vertrag liest, bevor man ein neues Auto kauft! Ich tue es zumindest!

Und was bitte mache ich, wenn ich beim ersten Aufruf des Safemode für das zukünftige Aufrufen des Firefox im Safemode bestimmte Optionen ausgewählt habe und dies irgendwann mal wieder ändern möchte? Muss ich mich dann erst hier im Forum oder sonst wo stundenlang schlau machen, welchen Knopf ich drehen muss, um anschließend wieder im "Standard-Safe-Mode" zu landen? Ist dies hier mal wieder eine der unglaublich unüberlegten "Features", die MoFo zwar einbaut, dann aber nicht wirklich bedienbar macht? Falls dem so sein sollte, kann ich nur sagen: schlampig gemacht, nicht zu Ende gedacht weil den EIN-Schalter eingebaut aber den AUS-Achalter vergessen.

[zusätzlicher Sarkasmus-Modus]

Nun ja, Geld verdienen scheint ja eh inzwischen wichtiger zu sein, als Programm(e) vernünftig und sauber und im Sinne des Anwenders durchdacht zu gestalten.

[/zusätzlicher Sarkasmus-Modus]

[persönlicher Wutablass-Modus]

Mich kotzt die Kacke manchmal dermaßen an, die die so verzapfen!

[/persönlicher Wutablass-Modus]

In diesem Sinne [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/l050.gif]

[/OT lite]

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 00:43

... aber leider scheint es seit der Existenz von GUIs (engl. „Graphical User Interface“) nicht mehr sehr modern zu sein, zu lesen, sondern man sucht anscheinend viel zu oft einfach nur noch den [OK]-Button und fertig. Dies scheint in besonderem Maße auch für mich zu gelten :oops:

Bitte um Nachsicht, wenn ich hier Verwirrung angestiftet haben sollte, war nicht meine Absicht.

@mäxwell,
    tu einfach so, als hätte ich bislang nichts in diesem Thread geschrieben, war nur Müll dabei :wink:

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 25. August 2007 um 00:29

Hi folks,

wenn man im Eingangsdialog zum Safemode eine der möglichen Optionen aktiviert

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/FXSafe…modusf26png.png]

und anschließend auf den Button [Änderungen Ausführen und Neustarten] klickt, werden die aktivierten Optionen sehrwohl für den Normalmodus übernommen. Unter Umständen sind dann in der Tat zuvor gemachte Einstellungen zum Teufel. Einzig die Lesezeichen kann man dann aus dem Unterordner "bookmarkbackups" im Profilordner (Link) zurückholen.

Klickt man also im falschen moment unbedacht auf den falschen Button, kippt man in der Tat Einstellungen etc. über Bord. Klickt man hingegen auf den Button [Im Safe-Mode weiterarbeiten] wird am Normalmodus nichts verändert.

Have fun,
    NightHawk

• javascript bookmarks nur in Sidebar?

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 19:21

Hi mbisping,

zunächst einaml: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Mir ist nicht ganz klar, worum es dir geht. Möchtest du selbst eine einfachere Möglichkeit haben, Lesezeichen zu speichern oder möchtest du (als Webseitenersteller) die Möglichkeit anbieten, dass der geneigte Anwender Lesezeichen auf deine Seite per JavaScript "gespeichert bekommt"?

Falls es um die 2. Möglichkeit geht, dann überlasse doch einfach dem geneigten Anwender, auf welche Art und Weise er ein Lesezeichen speichert. Falls ihm die im Firefox eingebauten Möglichkeiten zu umständlich erscheinen, findet er sicherlich Mittel und Wege, es für sich so einzurichten, wie er es bevorzugt.

Geht es um die Möglichkeit, dass der Webseitenersteller eine Möglichkeit anbietet, per JavaScript Lesezeichen zu einer bestimmten Seite in den Lesezeichen des Anwenders zu speichern, so finde ich eine solche Möglichkeit als überflüssig. Ein Anwender hat in jedem Fall die Möglichkeit, Lesezeichen zu welcher Seite auch immer zu speichern und dass nach eigener Entscheidung darüber, wie bequem das zu machen ist, auch genau so, wie er es möchte.

Dieses hier:

Code
    window.external.AddFavorite ...

braucht kein Mensch.

Have fun,
    NightHawk

• Fast video download und you tube: problem

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 17:12

Scheinbar haben die das was verändert, denn mit meinem bisher funktionierenden Scipt für Greasemonkey klappt's auch nicht mehr.

Have fun,
    NightHawk

• MozillaZine down?

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 17:07

Hi folks,

ich weiß nicht seit wann, aber bei mir geht's wieder.

Have fun,
    NightHawk

• MozillaZine down?

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 13:30

http://weblogs.mozillazine.org/asa/archives/2…on_webrunn.html
    http://forums.mozillazine.org/
    http://kb.mozillazine.org/About:config_Entries

Have fun,
    NightHawk

• MozillaZine down?

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 13:19

Auch hier tote Hose :cry:

Have fun,
    NightHawk

• [Erledigt] Probleme mit Firefox

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 09:04

Hi hornmartin,

eins vorab:
    es ist kein guter Stil, einen Eingangsbeitrag inhaltlich mehrfach zu verändern, wenn schon Andere darauf geantwortet haben, da diese Beiträge dann unter Umständen nicht mehr verstanden/nachvollzogen werden können. Und denjenigen, die bereits geantwortet haben, dann per PN mitzuteilen, dass du deinen ursprünglichen Beitrag geändert hast, gehört ebenfalls nicht zu der hier üblichen Vorgehensweise. Ändere also Beiträge zukünftig nur dann, wenn noch niemand geantwortet hatte oder wenn wichtige Korrekturen gemacht wurden, die du dann aber auch bitte dokumentierst. Ansonsten schreibe bitte ergänzende Angaben, Korrekturen etc. in einem neuen Beitrag im selben Thread, danke.

Nein, viel besser ist dein Eingangsbeitrag immer noch nicht. Verstehe den folgenden Hinweis bitte nicht als lehrerhaftes Gebärden, aber mit so wenig Informationen, wie du sie uns anbietest, ist es recht schwer, dir zu helfen. Daher mal dieser freundlich gemeinte Hinweis mit der Bitte, das zu lesen:

Anleitung für Fragen im Forum (Link)

Was fehlt nach wie vor?

• Informationen über verwendetes Betriebssystem samt Version,
    • Informationen über verwendete Firefoxversion,
    • Angabe darüber, wo du den verwendeten Firefox heruntergeladen hast: auf einer der offiziellen Seiten von Mozilla oder irgend wo anders?
    • Informationen über installierte Erweiterungen und/oder Themes.

Erst mit all diesen Informationen kann man dir hier zielgerichtet helfen.

Wenn du mich aber jetzt schon um einen Blick in meine Glaskugel bittest, dann würde ich spekulieren und auf irgendeine Google-Toolbar, Google-Desktop, eine spezielle Googleversion des Firefox oder ähnliches tippen.

Aber wie gesagt, es fehlen weiterhelfende Angaben.

Have fun,
    NightHawk

• WMP-Plugin ersetzen

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 08:22

Hi folks,

ich werfe mal als Anhaltspunkt dafür, wie man den Firefox daran hindern kann, selbständig nach im System vorhandenen Plugins zu suchen, als Stichwort die (verborgene) Einstellung plugin.scan.(Plugin) (Link) in die Runde. Setzt man entsprechende Einstellung für WindowsMediaPlayer beispielsweise auf einen Wert, der höher ist als die aktuell installierte Version, so findet Firefox eine solche naturgemäß nicht und WMP ist draussen ohne dass entsprechende Dateien umbenannt oder gelöscht werden müssen. Auf diese Weise kann man durchaus in verschiedenen Profilen mit unterschiedlichen Plugins hantieren.

Das gilt aber nur für Plugins, deren Laufzeitbibliotheken nicht im Pluginsordner des Firefox liegen!

Ansonsten gilt weiterhin

Zitat von cubefox

[...] wie kannst du davon ausgehen dass es an firefox liegt wo noch nicht mal klar ist / du uns noch nicht gesagt hast welches plugin du statt dem windows media player verwenden willst? [...]

Solange du nicht konkret sagst, welches Plugin du nutzen möchtest, kann dir nicht konkret geholfen werden. Plugins installieren/integrieren sich auf verschiedene Weise ins System und somit in den Firefox. Manche schreiben entsprechende Laufzeitbibliotkeken (*.DLLs) in den Pluginordner des Firefox, andere melden sich beim System an (bei Windows in der Registry), woraufhin Firefox diese selbständig sucht, findet und benutzt. Daher kann zumindest ich bislang nur Antworten geben, wie man WMP draussen hält ohne ihn zu deinstallieren/löschen.

Have fun,
    NightHawk

• Forecastfox 0.9.0.2 Einstellungen

• NightHawk56
    • 24. August 2007 um 07:56

Hi Dicker,

"rechtsbündig" ist eine möglicherweise ungeschickte bzw. missverständliche Bezeichnung/Übersetzung. In diesem Falle ist mit "rechtsbündig" gemeint, dass die Anzeige rechts an die Standardelemente der gewählten Leiste anschließt. Standardelemente der Menüleiste sind "DATEI", "BEARBEITEN", "ANSICHT", CHRONIK", "LESEZEICHEN", "EXTRAS" und "HILFE". Daran schließt sich nun rechts die Anzeige an. Die sich in der Menüleiste anschließenden Elemente (unsichtbarer) Platzhalter und "Throbber" sind keine "wirklichen" Elemente der Menuleiste. Ähnlich wird es sein, wenn nicht Menüleiste, sondern eine der anderen möglichen Leisten gewählt ist, die zur Anzeige zur Verfügung stehen.

Falls du irgend etwas anderes gemeint hast, schreib das dann bitte mal genauer hier rein.

NACHTRAG:
    All mein Geschreibse bezieht sich auf Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.1 (Link) und sollte so auch für Forecastfox [de] 0.9.5.2(Link) gelten. Deine Version 0.9.0.2 ist seit dem 14.06.2006 nicht mehr aktuell. Wie sich die Einstellungen konkret in deiner veralteten Version auswirken, kann ich nicht genau beurteilen, vermutlich aber ebenso wie in den aktuellen.

Falls du die Anzeige aber in der Statusbar hast, könnte dir eventuell die Erweiterung Organize Status Bar (Link) bei der Anordnung helfen.

Have fun,
    NightHawk

• Fragen zum Smalltalk

• NightHawk56
    • 23. August 2007 um 17:44
    Zitat von ostsee

http://www.develey.de/1_produkte/1_senf/index.php

Nee nee, einfach nur 'nen Link hier liegenlassen, das ist doch etwas zu billig, oder? Wir sind ein anspruchsvolles Forum 8)

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon