1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NightHawk56

Beiträge von NightHawk56

• Problem mit der Dastellung im Firefox

• NightHawk56
    • 7. Dezember 2007 um 08:27

hi folks,

... oder Mal überprüfen, ob unter

ANSICHT -> WEBSEITEN-STIL

die Option "kein Stil" aktiviert ist. Dort sollte eigentlich "Standard-Stil" markiert sein.

Ansonsten brauchen wir hier mehr Angaben. Hast du eventuell irgend eine Security-Software laufen (Firewall, eventuell auch Einstellungen am Router, ... )?

Have fun,
    NightHawk

• FoxyTunes

• NightHawk56
    • 4. Dezember 2007 um 21:07

Hi Lucas,

Willkommen hier im Forum.

Vielleicht hilft dir das weiter:

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/5226/foxytunespositionndernjg5.png]

[Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/8080/foxytunesverschiebepfeiir0.png]

Have fun,
    NightHawk

• DDE-Problem, wann wird es gelöst?

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2007 um 15:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Road-Runner,

deine Anwendungsangabe verweisst auf einen Ordner mit evtl. FX 1 ?!

...:AOD:...

... das glaube ich nicht. Liegt wohl eher an der Verkürzung in Pfadangaben auf 8 Zeichen (wie zu DOS-Zeiten).

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2007 um 14:45

Hi folks,

ok, wenn's dazu beiträgt, die Ursachen dieses DDE-Problems weiter einzugrenzen, hier auch weitere Angaben zu meinem System:

• ich setze Win XP Pro SP2 ein,
    • sämtliche "automatischen" Updates sind bei mir deaktiviert,
    • ein IE7 war bei mir bislang nicht auf der Platte,
    • auch bei mir kommt nur ein einziges Nutzer-/Adminkonto zum Einsatz,
    • entsprechende Einstellungen sahen bei mir schon immer so aus
      [Blockierte Grafik: http://www.at2907.net/tipps1/dde4.png]
      und ich habe daran nie etwas geändert,
    • Firefox habe ich schon in allen denkbaren Varianten aktualisiert:
      • automatisch als inkrementelles Update,
      • runtergeladen und drübergebügelt,
      • altes Profil weiterverwendet oder neues erstellt.

Einen Unterschied bezüglich dieses Problems oder der Einstellungen habe ich nie bemerkt.

Allerdings "säubere" ich gelegentlich (3-4 Mal im Jahr) mein System mit Hilfsmitteln wie CCleaner (Link), RegCleaner 4.3 (Link) oder ähnlichen. Hinweis: solche Tools sollten nur von denjenigen Leuten eingesetzt werden, die auch wissen, was sie da machen, denn man kann sich durch unbedachtes Einsetzen solcher Helferlein auch das System ruinieren!

Have fun,
    NightHawk

• NightHawk56
    • 2. Dezember 2007 um 02:34

Hi folks,

Zitat von loschi

Für mich ist das ein seltendummer Fehler der fürchterlich nervt. Und es kann kein lokales Problem sein, da dieser Fehler mehrfach diskutiert und besprochen wurde.

Die Tatsache, dass dieses Problem anhaltend angesprochen wird, ist kein hinreichender Beweis dafür, dass der angesprochene Fehler bei Firefox zu suchen ist. Ich benutze Firefox seit der Version 1.0 also seit November 2004 in der jeweils aktuellen Version und zwar zunächst unter Win 98 SE und später unter Win XP Pro. Das DDE-Problem ist in den 3 Jahren bei mir kein einziges Mal aufgetreten, obwohl die auf Road-Runner Seite unter Das DDE - Problem (Link) beschriebenen Einstellungen bei mir auch derzeit genau so vorhanden sind und niemals von mir händisch verändert wurden.

Have fun,
    NightHawk

• imeem music downloaden?

• NightHawk56
    • 24. November 2007 um 11:17
    Zitat von Freak416

mal ne Frage:
    wie startet man den Cache Viewer??
    thx schonmal

Tipp: Komfortabler Cache -Manager in Firefox | Browser | Online ... (Link)

Have fun,
    NightHawk

• browser.urlbar.openintab ?

• NightHawk56
    • 22. November 2007 um 17:21
    Zitat von AlexMineiro

Wird das vielleicht in Firefox 3 wieder machbar sein oder wieso haben die das entfernt ?

Tut mir leid, dazu weiß ich leider nichts.

Have fun,
    NightHawk

• browser.urlbar.openintab ?

• NightHawk56
    • 22. November 2007 um 00:58

Hi AlexMineiro,

eine Einstellung "browser.urlbar.openintab" ist mir unbekannt. Ich vermute, du meinst die Einstellung "browser.tabs.opentabfor.urlbar". In der MozillaZine Knowledge Base findest du dazu:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Browser.* (Link)" data-link="">

browser.tabs.opentabfor.urlbar
    Boolean
    Pref removed (unused).
    Previously: Determines the behavior of pressing Enter in the address bar or clicking the Go button.
    True (default): Open URL in new tab
    False: Open URL in current tab
    Note: Functionality proposed as enhancement request.

Anscheinend wurde die Funktionalität dieser Einstellung deaktiviert.

Um diese und weitere Einstellungen bezüglich Tabs zur Verfügung zu haben, gibt es die sehr mächtige Erweiterung Tab Mix Plus (TMP) (Link), vielleicht ist das ja was für dich?

Falls dir diese Hinweise nicht helfen, melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Ungünstige Formulierung im Safe-Mode-Dialog

• NightHawk56
    • 11. November 2007 um 12:01

Hi folks,

habe mir zur Überprüfung mal den

firefox-3.0b1.de.win32.zip

von hier

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…s/rc3/unsigned/

heruntergeladen. Änderungen bezüglich oben angesprochener Problematik (Formulierung: "Sie können alle oder einige dieser Änderungen auch behalten") habe ich leider nicht feststellen können. Da ich nicht informiert darüber bin, ob in diesem Zusammenhang noch etwas in der Pipeline steckt, weise ich hier nochmals darauf hin.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox 2.0.0.8 und 2.0.0.9 fehler !!!

• NightHawk56
    • 10. November 2007 um 08:53

Hi folks,

ich glaube, dass Wort "scrollen" führt hier zu Missverständnissen. Wie ich den Eingangsbeitrag verstehe, ist das automatische "Durchlaufen" der Termine unterhalb des jeweiligen Monatskalenders gemeint. Ein ungleichmäßiges Durchlaufen mit kurzen Pausen und "Minimalrucklern" kann ich auf beiden Seiten bestätigen und zwar für

• Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071025 Firefox/2.0.0.9
      im Standardprofil und im Arbeitsprofil
    • Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.8) Gecko/20071022 Ubuntu/7.10 (gutsy) Firefox/2.0.0.8
      im Standardprofil und im Arbeitsprofil

Maustreiber etc haben damit nichts zu tun, da nicht gescrollt wird im herkömmlichen Sinne.

Vielleicht haber aber auch ICH das Problem falsch verstanden. Eine FX 2.0.0.7 steht mir zu Vergleichszwecken momentan nicht zur Verfügung (und habe auch keine Lust diesen herunter zu laden).

Have fun,
    NightHawk

• neuer DSL VoIP WLan Router von Lidl

• NightHawk56
    • 9. November 2007 um 19:14
    Zitat von NightHawk56

Hi folks,

Solche Aussagen finde ich solange recht sinnlos, als nicht durch "Belege" glaubhaft gemacht wird, dass diese Meinung eine Grundlage in gültiger Rechtsprechung bzw. Gesetzen hat. Da helfen auch nicht irgendwelche Vergleiche, die die Richtigkeit einer Behauptung unterstreichen soll.

Also Leute, wenn schon Aussagen zu solchen Themen, dann bitte mit "Belegen" oder Hinweisen auf solche.

Have fun,
    NightHawk

Ok, ich habe mich wohl durch die nun rot hervorgehobenen Worte innerhalb der Zitate verleitet ausschließlich auf den rechtlichen Aspekt des Themas beschränkt und war auch der Meinung, dass dieser gemeint war. Natürlich habt ihr unter Gesichtspunkten von "Sitte und Moral" völlig Recht, man sollte nicht Fehler oder Nachlässigkeiten Anderer zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen, insbesondere dann nicht, wenn dadurch Schaden für diese entstehen kann.

Dies nur, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich befürwortete das Ausnutzen "offener" Netzwerke.

Have fun,
    NightHawk

• Anzeige von Link Elementen

• NightHawk56
    • 9. November 2007 um 18:55
    Zitat von Dr. Evil

http://www.erweiterungen.de/detail/Link_Toolbar/

zumindest als zusätzlichen Hinweis:

Letztes Update (der Erweiterung): 23.03.05 - 02:10
      geeignet für FX 1.0PR - 1.0

:wink:

Have fun,
    NightHawk

• neuer DSL VoIP WLan Router von Lidl

• NightHawk56
    • 9. November 2007 um 07:22

Hi folks,

Zitat von Freak416

(...) Wenn die es nicht verschlüsseln, darf man meines Wissens bei ihnen mit rein wenn es geht... und das wäre legal (...)

Zitat von rudiratlos1958

dann ist es ihre Dummheit. Aber deshalb darf man trotzdem nicht

Oder was würdest Du davon halten, wenn Du vergisst, Dein Auto abzuschließen, und jemand nimmt es mit? Darf er doch, oder?

Solche Aussagen finde ich solange recht sinnlos, als nicht durch "Belege" glaubhaft gemacht wird, dass diese Meinung eine Grundlage in gültiger Rechtsprechung bzw. Gesetzen hat. Da helfen auch nicht irgendwelche Vergleiche, die die Richtigkeit einer Behauptung unterstreichen soll.

Also Leute, wenn schon Aussagen zu solchen Themen, dann bitte mit "Belegen" oder Hinweisen auf solche.

Have fun,
    NightHawk

• Diskussion über Spam-Melde-Thread

• NightHawk56
    • 7. November 2007 um 06:54

Hi folks,

Zitat von PIGSgrame

Erstens fände ich es sinnvoller, den Spambots überhaupt keine Reaktion zu Teil werden zu lassen, (...)

Im Grunde hast du Recht, ein absolutes Ignorieren von SPAM wäre der sinnvollste Weg. Da aber in diesem Forum SPAM-Beiträge von Moderatoren in die Versenkung geschickt bzw. daraufhin untersucht und beurteilt werden, ob Inhalte oder ganze Beiträge eventuell gelöscht werden oder gar der Account des entsprechenden Mitglieds gelöscht werden sollte, hat sich das hier praktizierte Meldesystem als aktive Unterstützung und Entlastung der Moderatoren bewährt. Daher ist es aber durchaus sinnvoll, dass auf einen SPAM-Beitrag einmalig reagiert wird, damit späteren Lesern des Threads klar ist, dass eine Meldung im entsprechenden Thread bereits erfolgt ist und man dies nicht erst überprüfen braucht.

Zitat von PIGSgrame

Kann man so vielleicht den Beitragszähler erhöhen? Soweit ich weiß, wird der beim phpBB2 doch aber seit etlichen Versionen beim Löschen eines Beitrags auch wieder reduziert (...)

Das ist doch völlig belanglos. Keinem der hier seit längerer Zeit aktiven Mitgliedern ist die angezeigte Anzahl ihrer Beiträge in irgend einer Weise wichtig. Zu "Ruhm und Ehr" kommt man hier ausschließlich durch Qualität, nicht durch Quantität.

Zum zweiten Teil deiner Frage hat sich hier Simon1983 schon geäußert und ich kann ihm nur zustimmen.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox läuft nach update nicht mehr

• NightHawk56
    • 4. November 2007 um 17:12

Hi folks,

möglicherweise kommt aber auch ein ganz anderer Grund in Frage. Lies mal im Firefoxwiki den Artikel

Firefox kann keine Webseiten laden oder anzeigen (Link)

unter besonderer Berücksichtigung des Stichworts Firewall :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Dateien in FTP Ordner anzeigen?!

• NightHawk56
    • 4. November 2007 um 01:32

Hi folks,

Zitat von Glanni

es geht zum beispiel um diese seite:

http://www.mjportal.com/jackson/images/

in dem ordner sind ganz sicher bilder. mir ist es ziemlich egal, wie sie angezeit werden. am besten einfach im browser?

Zitat von Glanni

wie, wo soll ich die datei denn hochladen???

Zitat von allblue

In den Ordner mit den Bildern - hab ich doch geschrieben.

Ich habe den Eindruck, dass es sich nicht um Glannis eigene Webseiten handelt, sondern nach einer allgemeinen Möglichkeit für x-beliebige Webseiten gesucht wird. Aber möglicherweise irre ich mich auch.

Have fun,
    NightHawk

• Firefox zeigt Fehler an nach Update !

• NightHawk56
    • 2. November 2007 um 19:27

Hi chrislee,

und "Willkommen hier im Forum!"

Lies mal im Firefoxwiki den Artikel

Firefox kann keine Webseiten laden oder anzeigen (Link)

unter besonderer Berücksichtigung des Stichworts Firewall :wink: .

Have fun,
    NightHawk

• Alte Spammeldungen 3

• NightHawk56
    • 30. Oktober 2007 um 05:15

Hi Mods,

georetny (Link)
    beglückt uns mit diesem
    Werk (Link)

Have fun,
    NightHawk

• ZDF Mediathek

• NightHawk56
    • 25. Oktober 2007 um 18:26
    Zitat von apajazz37

Liest mal hier:
    http://planung-und-technik.b61.de/netzticker/20071010105917.shtml

Gruß
    apajazz37

Danke für den Hinweis, sehr aufschlußreich!

Have fun,
    NightHawk

• Flash ? startet nicht

• NightHawk56
    • 20. Oktober 2007 um 12:04

Hi bkw,

das liegt höchstwahrscheinlich weder an Flash noch am Firefox, denn wenn man ausschließlich den linken Frame ( http://www.archaeologiemuseum.it/menu01_de.html ) aufruft, funktioniert das dort vorhandene "Untermenü", d.h. es ist sichtbar und die Menüpunkte sind anklickbar; der entsprechende Inhalt wird natürlich auf diese Weise nicht dargestellt, da dar entsprechende Frame dann fehlt.

[Blockierte Grafik: http://www.imgnow.de/uploads/SdtirolerArchologiemuseumtziderMannausdemEisMozillaFirefox46bpng.png]

Ich bin kein Code-Schrauber und kann dir leider nicht konkreter weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon