1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Deltaxray

Beiträge von Deltaxray

• Browser cacht nicht mehr...

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 22:29

vielleicht hilft das hier weiter ?

Zitat

Größe des Zwischenspeichers bestimmen

Um die Größe des Zwischenspeichers zu bestimmen, fügen Sie folgenden Code zu Ihrer user.js hinzu und passen ihn entsprechend an:

// Größe des Zwischenspeichers bestimmen (kilobyte):
    // -1 = Dynamisch bestimmen (Normalwert),
    // 0 = Keinen,
    // Beliebige Zahl = Speicherkapazität in Kilobytes
    user_pref("browser.cache.memory.capacity", 4096);

falls Du es noch nicht kennst *ChromEdit* erleichtert das arbeiten mit solch internen Einstellungen.

• Unwirksamkeit bei Sicherungen

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 22:05

SORRY, ist eben nicht laufwerksunabhängig, weil sich die Sicherungen die Pfade eben dann auch "nur" zu C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer x\Anwwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxx in diesem Falle merken und zB mit Pfad E\.... nichts anzufangen zu wissen, weil es diesen ja vorher nicht gab!

gesichert mit MozBackup ( + cache ) & Bookmark Backup, sowie einige spezielle Dateien extra welche u.a. die Menüschrift der Symbolleiste betreffen ( aus Hilfe ? usw. )

• A.Topal's google searchplugin überschrieben

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 21:24

ist schon langsam ziemlich eigenartig, seit 1.0.4 tauchen bei mir automatisch Hinweise in Form von "hochgeschobenen Fensterchen" auf wo dann steht " 2 updates verfügbar". Gehe ich aber auf "Einstellungen" und "jetzt überprüfen" passiert nix.
    und jetzt kommt der Hammer, kurz danach hat ich auch bei der Google-Suche die NL-Seite drin, ich wohne aber mitten in Deutschland :shock:

• Unwirksamkeit bei Sicherungen

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 20:46

Genau das ist aber das Problem wo Sicherungen von Programmen unwirksam werden.
    Ich hatte nach einer Neuinstallation von XP nicht mehr C sondern E als Betriebslaufwerk, richtiger Partition.

Alle möglichen Sicherungen von Firefox blieben unwirksam, so daß ich blank wieder anfangen mußte.Außer Lesezeichen ist so nix mehr zu retten.
    Das ist natürlich KEIN hausgemachtes Prob, sondern betrifft etliche Sicherungen von irgendwelchen Programmen.

Einige Programme setzen sogar C von Anfang an als Grundlage voraus.

Vielleicht kennt ja Einer Tricks wie man solche Problematik umgehen kann ?

• "Übelstüberschrift des Monats" *GGG*

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 05:29

Von der Vorhilfe über die Nachhilfe kommen wir heute zu einer neuen Wortschöpfung "Übelstüberschrift"

Netscape 8 verheiratet Firefox mit dem Internet Explorer

http://www.golem.de/0505/38141.html

Wer will da wem wehtun ? Gibt es eine 3. Kraft oder will da jemand die Verblödungungstaktik der Bildzeitung um Längen schlagen ???

Nein ich werde diesen Artikel nicht lesen im stillen Protest !

• Tuning für Firefox

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 01:40

Hallo,

Erst seit ein paar Tagen gibt es die Version FireTune 1.0.3 und ich bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich sonst kein Fan von solchen Automatismen bin.
    Der Seitenaufbau wird deutlich beschleunigt, das mag sicherlich von PC zu PC ziemlich verschieden sein - (hab langsamen PC - schnelle Verbindung) und damit wird das wohl mit am ehesten deutlich. - 900 Mhz AMD Duron - 256 MB -
    Konflikte mit Adblock zB kann ich nicht nachvollziehen, da ich diese Problematik für mich größtenteils manuell via about:config, Einstellungen und hauptsächlich via chromedit gelöst habe. Genug Hilfestellungen gibt es ja dazu hier im Forum und anderswo.

Viel Spaß noch,

• Netscape 8

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 00:39

Also was ich gestern und heute über Abstürze, Hänger & ähnliche Merkwürdigkeiten hier gelesen habe, passt auf keine Kuhhaut. Das klingt ja schon fast nach Verschwörungstheorie 8)

• Favoriten und alle Einstellungen verschwunden

• Deltaxray
    • 20. Mai 2005 um 00:00

Hi,

Du bist schon der 2. heute, welcher evtl. m. Kerio + FF Probleme hat., bzw. wo ich es lese und gesucht hab ich danach ganz sicher nicht.

Benutze MozBackup und BookmarkBackup.

• Pinstripe-Hintergrund gesucht

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 23:50

Hi,

vielleicht hier ?

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?s=0a…68&hl=pinstripe

• Ändern von Outlook-Express auf Outlook!

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 23:29

hier sieht doch Win 2000 auch nicht anders aus, sorry

http://www.au-ja.de/artikel-w2ksp3.phtml

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 22:22

unter "Start" ganz oben steht das bei mir muß man dort "benutzerdefiniert" öffnen

aber hast Du auch schon hier geschaut ?

http://img29.echo.cx/my.php?image=outlookprob7ej.jpg

findest Du unter

Einstellungen - Systemsteuerung - Internetoptionen - Programme

mehr fällt mir erstmal nix ein...

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 21:49

Programmzugriff und Standards dann Win neu starten, dort kannst Du jedenfalls nix falsch machen, wenn Du Dir die alten Einstellungen notierst. Funzt es den mit E-mail lesen ?

• PC-Neustart: Einfach so !?

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 21:31

RAM-Tester unter Win taugen meist nichts, was Freeware betrifft ist *Ultimate Boot* schon 1.Wahl. Leider ist es nur in englisch.

• Mozilla FF 1.03 auf 1.00

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 21:24

na gut, ich würde dann aber schon unter *Software* den alten FF sauber deinstallieren, den Ordner *Mozilla Firefox* unter Programme danach löschen und von hier aus

http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/

den neuen runterladen. Alte Konfigurationen bleiben trotzdem unter *Dokumente und Einstellungen* nach der Neuinstallation erhalten.

Einfach drüberbügeln ist bei keinem Programm empfehlenswert und auch wenn es am Anfang super läuft, kann es bei dieser Methode später irgendwann Probleme bereiten.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du Dir vorher auch noch den alten FF mit Mozbackup sichern. Den neuen FF würd ich mir damit auf jeden Fall gleich archivieren.

Viel Spaß ! :)

• Problem zu Firefox 1.0.4

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 21:00

Kein Prob, manchmal geht selbst mir ein :idea: auf :lol:

• Probleme mit Firefox auf eine Website zu kommen

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 20:30

Hi,

ich denke das kann man nur miteinander und etwa zeitgleich ausprobieren, auch müßte man konkret wissen welche Webseiten du meinst,
    auf vielen Seiten werden zB ab und zu Wartungsarbeiten ausgeführt, der Server ist einfach überlastet oder die Seite gibt es ganz einfach nicht mehr :wink:

• Problem zu Firefox 1.0.4

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 19:57

Hallo Eberhard,

An FF 1.0.4 kann es nicht liegen, da ich dieses Problem nicht habe mit Thunderbird 1.0.2 - beides deutsche Versionen -

Aber vielleicht hilft ja dieser Link weiter

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…e1dc19b5e#49112

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 19:18

Das Programm läuft unter Win XP nur über eine bootfähige CD, hab es selbst in der Toolsammlung "Ultimate Boot 3.2". Nur bei Linux bootet es über Diskette.

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 18:47

muß nicht sein, kann genauso ein Treiberproblem verursachen diese Abstürze.

Ist mir eben erst eingefallen.
    Hatte dieses Problem auch vor etlicher Zeit und hab es über den Gerätemanager gelöst, abgesicherter Modus, nur wie genau ???
    Ist leider zu lange her. Weiß ja nichteinmal mehr welcher Treiber das verursachte. Jedenfalls XP hatte ich schon. Firefox noch nicht.

Wenn die Tipps vorher alle nicht helfen, würde ich ganz einfach erstmal schauen ob im Gerätemanager alles stimmt ( gelbes Ausrufezeichen )

Hast Du auch die neuesten Treiber zB für Deine Grafikkarte installiert ?
    Alleine Win-Update nützt nicht immer nur.

• Updates funktionieren nicht

• Deltaxray
    • 19. Mai 2005 um 16:57

Danke Nelson, normal müßte dann aber eine Fehleranzeige kommen, darum hab ich es wohl falsch verstanden. Zumindestens von 1.0 bis 1.0.3 kenne ich das. Hoffe dann nur, das es kein neuer Bug von 1.0.4 ist.
    Ich selbst prüfe ab und zu die Erweiterungen einzeln auf Updates und kann mich erinnern das ForecastFox fehlerhaft installiert war.
    Beim Update von 1.0.2 auf 1.0.3 "zogen" auch einige Erweiterungen, sowie das Theme Silver Skin nicht korrekt mit, auch wenn ich vorher 1.0.2 sauber deinstalliert hatte. Selbst Wiederherstellungsversuche mit Mozbackup blieben erfolglos.

Optimale Lösungen ohne manuelle Nachbearbeitung gibt es bisher für mich nicht, was das betrifft, da eine Bearbeitung der Symbolleiste ZB "Hilfe nur als ? dargestellt" ohne dies nicht auskommen. Einzelne Dateien muß man so ja doch noch extra sichern.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon