1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Deltaxray

Beiträge von Deltaxray

• Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 21:57

@ 38

wenn ich noch mehr Wut im Moment des Schreibens gehabt hätte, wär das bei mir nicht viel anders ausgefallen.

Keine Chance auf einen Job ( es kann jeden treffen )- Postulierung der Demokratie ( wo bitteschön, wenn die da oben die größten erkennbaren Lügner sind, wenn man das Wort nur allein erstmal begriffen hat, Demokratie ist zu einem Schindluderwort verkommen um die Menschen zu besänftigen, es ist ein Verbrechen solche Wörter in den Mund zu nehmen ( das machen unsere volksvertretenden Politiker allzugern )

Wo selbst Wörter im Sinn nicht mehr Berechtigung haben ( Volksherrschaft )
    dann frag ich mich erst recht mit welcher dummdreisten Berechtigung über das Volk regiert werden darf ohne Bezug, ohne Verstand.

Sie haben das Vertrauen des Volkes Herr Bundeskanzler ( meins jedenfalls nicht, wo tausendmal alles so dargestellt wurde, als wäre es demokratisch, verlogen ohne Ende sag ich da nur )

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 21:35

@ Bazon Bloch

Was nützt uns eine handlungsfähige Regierung, wenn sie die Karre noch mehr in die Sch... fährt ?

Das Grundproblem an sich ist für mich nunmal der Rechtsruck der SPD, es bleibt so kein großer Spielraum mehr für konstruktives Denken, weil Anpassung an bestimmte Gegebenheiten ( welche oft nur in den Köpfen theoretiesierender Politiker - blödes Wort - stattfinden ohne Draht zur Realität und Wirklichkeit was die Praxis betrifft ), welche damit vollzogen wurden.
    Ich weiß nicht, warum zB alle Leute auf Lafontaine rumhacken. Er hat in meinen Augen das einzig Richtige getan - nur eben zu spät !
    Er hätte doch damals wissen müssen, das Schröder nicht auf der "Kompromißlinie" weiter läuft innerhalb der SPD. "Wer einmal mächtig ist, der gibt nichts ab"
    Von dieser ganzen Instabilität ( keine Richtung in der SPD, 100 000de Parteiaustritte ) lebt die CDU & das ist das Schlimme, keine Kraft ist da, welche wirklich mal auf den Tisch haut und sagt "So gehts nicht".
    ...und wenn es so weiter geht, fürchte ich das Zitat welches ich oben erwähnte, wird zur Realität.

" Wir bilden uns ein in einer Demokratie zu leben aber es werden Volksabstimmungen erst gar nicht zugelassen, wo es sogar für eine Monarchie selbstverständlich war ( Beispiel €-Einführung - Deutschland - Großbritannien )"

Auf welchem hohen Ross leben die da oben, welche sich Volksvertreter nennen ? ...in einer komischen Demokratie leben wir dann, wenn die Bevormundung zur Realität wird :cry:

• Probleme mit Firefox auf eine Website zu kommen

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:56

Hallo Doris,

Es ist NICHT zwingend, das Deine Einstellungen unter "Programmzugriff und Standards" mit meinen übereinstimmen müssen.
    Ich hab zB eine spezielle "Office Mouse" welche solche Einstellungen eben so in der Konfiguration evtl. verlangt.
    Aber es freut mich natürlich, wenn ich Dir helfen konnte!
    Keiner weiß alles und das ist das Gute hier, das man sich hilft und es gibt nicht viele Foren, wo dieses Prinzip der Hilfsbereitschaft so hervorragend funktioniert.
    Alles Gute,
    Udo

• Buttons verändern

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:36

das hilft mir auch nicht :cry:

• Umlaute Problem

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:34

Tip: Stichwort Suche "Zeichenkodierung" = 97 Einträge.

• Anzeigen der Webadresse mit Umlauten ?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:16

Doch Dr.Evil, der IE lügt sogar noch.

"Diese Seite kann nicht angezeigt werden" steht dort :shock:

Richtiger müßte es heißen "Verwenden sie bitte den Firefox" :D

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:10

toll wieder was gelernt, Danke Dr.Evil.
    http://www.m%c3%b6nchengladbach.de geht auch. :roll:
    mal schauen was der IE da macht ...

• Ein Media-Player für alle Formate

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 20:03

das ist der verbesserte Regcleaner & der machte mir schon Schwierigkeiten.
    aber das kann von PC zu PC verschieden sein.
    Mir persönlich ein bischen zu scharf :roll:
    Gibt auch noch bei TuneUp diese Funktionen zum säubern.

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 19:36

Wüßte nicht das solche Umlaute überhaupt ein Browser in der Webadresse annimmt.

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 19:19

@ Bazon Bloch

Zu 2.) Betreffs handlungsfähiger. War die Regierung Kohl auch nicht.
    Sie benutzte vielmehr eine Taktik der besseren Verschleierung.
    Und so würde das auch mit einer künftigen CDU-Regierung passieren
    ( Lagerkämpfe innerhalb der Partei, eben halt nicht so offen wie das bei der SPD geschieht ).
    Die CDU selbst hat im Grunde doch nur vom Rechtsruck der SPD profitiert, welche bei vielen ehemaligen SPD-Wählern zu Enttäuschung und Resignation führte.
    und trotzdem hat die CDU in den letzten Jahren so einige Vorschläge der SPD blockiert oder durch ihre Mehrheit im Bundesrat nach ewigen Sitzungsmarathons zurechtgebogen.
    Reformstau oder wie man das sonst nennen mag ist also keineswegs nur der SPD-Regierung anzulasten.
    Andererseits darf man auch nicht die Problematik der Globalisierung vergessen, das Fortschreiten dieser macht eine Regierung automatisch unhandlungsfähiger. Das dies für Deutschland verstärkt zutrifft, liegt zu großen Teilen auch noch daran, das man einer immensen Bürokratieerstarrung erlegen ist wo Flexibiltät wie ein Fremdkörper wirkt.

• Firewall oder nicht?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 18:40

Test mit http://www.security-check.ch/

brachte u.a. folgende Ergebnisse im Full Scan Modus ( alles abgeschaltete Win-Dienste )

Mit Fw SPF - 0 offene Ports kein Ping Request möglich

ohne Fw SPF - 0 offene Ports, aber Ping Request möglich

( hier geht es um die Relevanz gefährdeter Ports & auch da kann man sich streiten )

Die Möglichkeit von Ping Request ist allerdings nicht zu unterschätzen:
    Fazit: Ich benutze weiter die Fw und von den Hijackprogrammen konnte mich bis jetzt keines überzeugen, Freeware betreffend.

• Deutsche Übersetzung für ForecastFox 0.7.6

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 16:55

Es ging weder das Update ,noch ein drüberinstallieren brachte was.
    Plötzlich war nichts mehr zu sehen, als wenn das Programm garnicht vorhanden wär, obwohl ForecastFox0.7.6 als Erweiterung in der Liste stand.

ich hab dann ForecastFox 0.7.1 deinstalliert und danach alle Dateien aus dem Profilordner mit Namen "ForecastFox" entfernt und erst dann ForecastFox 0.7.6 installiert und erst jetzt funktioniert die neueste Version.

• Buttons verändern

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 16:40

versteh dann nicht warum die Schrift in der oberen Leiste veränderbar ist in der unteren aber nicht ? Irgendeine Datei muß doch dafür auch verantwortlich sein. oben "de-DE.jar" und unten ???

• Firewall oder nicht?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 14:09

Zusatz: hab jetzt die Sache nochmal probiert ( bei Abschaltung sämtlicher Win-Dienste )

ohne Fw SPF - 4 offene Ports

mit Fw SPF - 6 offene Ports

geprüft mit a2-HijackFree v1

Das Problem war, das sich das Prüfprogramm nicht immer automatisch aktualisiert und man das manuell machen sollte, deshalb fand wohl eine
    "scheinbare Falschaussage" statt und ich hatte ohne Fw eben scheinbar mehr offene Ports, sorry
    Man lernt halt nie aus :)

• Firewall oder nicht?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 13:42

ich probier halt aus crazy5170 und nehm nicht jede Aussage als gegeben hin, was ist daran so schlimm ?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 12:40

hab ForeCast 0.7.1 stimmt :shock: , sorry aber ein update auf 0.7.6 findet nicht statt.
    Müßt ich dann wohl extra neu installieren, Danke Dir sehr für Deine Hilfe !

• Per File-Protokoll auf Datein/Verzeichnisse zugreifen

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 12:34

@ CharlysTante

Denk ich auch.

Hab aber mal folgenden Test gemacht Suche "a2" = Ergebnis 0, obwohl es hier zB erwähnt wird

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…54653fc0#134493

Suche "fw" erbrachte = Ergebnis 8 in diversen threads :shock:

• Firewall oder nicht?

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 12:06
    Zitat

Ich bin sicher ein gutes Programm könnte sogar die Sicherheitseinstellungen vom System selbst wieder übersteuern.

Bei mir scheint das a2 zu vollziehen ( es reagiert noch sensibler als meine Fw SPF) , wie gut das Programm wirklich ist mag ich nicht zu beurteilen.

und die nächste Frage wär dann, ob mit a2 eine Fw überhaupt noch nötig ist.

Hier streiten sich die Gelehrten, Win-Dienste aus keine Fw mehr nötig & so weiter & sofort ... , optimale Lösungen wirds da wohl nie geben. Es sei den man macht den PC ganz einfach aus. :wink:

[/quote]

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 11:53

hat sich wohl erledigt, man übernimmt auch nur die Werte von Magdeburg hier, aber vielleicht gibt es ja andere Websides mit detailierteren Auskünften, welche man in ForecastFox integriere kann ? Ziemlich unwahrscheinlich wohl,
    wäre schön wenn jemand eine Lösung für mein spezielles Problem hätte, auch unabhängig von ForecastFox.

• Deltaxray
    • 25. Mai 2005 um 11:40

Danke für den Tip!
    Hab aber noch ein anderes Problem in

http://de.weather.com/?prod=xoap&par=1005561467

kann ich auch speziell nach kleineren Wetterstationen suchen und bekomme dafür detailierte Auskünfte.

Ist es möglich dies auch in ForecastFox zu integrieren ?

Beispiel : Magdeburg und Halle wird in den ForecastFox integriert, Bernburg, welches zw. diesen Städten liegt aber nicht. Durch den Regenschatten des Harz ist aber für Bernburg ein spezielles Klima vorhanden, so das mir die Angaben für Halle oder Magdeburg nicht viel nützen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon