1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. CC

Beiträge von CC

• Wer ist stärker? Firebird oder Internet-Explorer

• CC
    • 14. Februar 2004 um 11:47

Also das Problem ist folgendes.

Der Internetexplorer ist, da er von Microsoft ist, deutlich besser ins Betriebssystem integriert. Daraus folgt auch das Problem, dass man ihn nicht entfernen kann. Wenn du den rechtsklick auf das Symbol auf dem Desktop vom IE(ist übrigens auch die im internet typische Abkürzung) machst, hat Microsoft es so eingerichtet, dass man hier direkt an die Einstellungen fürs Internet ran kommt. Jedoch sind die meisten Einstellungen die man dort erreicht NUR für den InternetExplorer bindent, einige wenige andere sind auch für andere Programme entscheidend. Technisch ist es nicht ohne weiteres machbar, dass der Firebird hinter sein Icon ein ähnliches Menü versteckt.
    Diese Integriertheit ins BS oder OS (Betriebssystem oder Operatingsystem (einmal deutsch einmal englisch)) ist es was viele Microsoft ankreiden, denn leider kommt man so um den IE nicht drum herum.

Die Einstellungen des Firebirds sind nur über Tools/Optionen zu erreichen.

Die einzige für Firebird interessante Einstellung im IE ist der Reiter Verbindungen und hier auch nur der obere Teil, denn auch er wählt sich nach der Priorität ein, wie sie dort festgelegt ist, falls eine DFÜ Verbindung genutzt wird.
    Alle anderen Einstellungen wirken nur auf den IE.

• Firefox 0.8 und deinstallation VORSICHT!

• CC
    • 13. Februar 2004 um 18:35

hm deine Mum oder sis würden aber vermutlich nicht am Pfad rumfuschen :)

Und um ehrlich zu sein, ich habe lieber Progs, die das gesamte Verzeichnis killen, als dann immer son bissel kleinscheiss stehen zu lassen.

• Java Umgebung installieren?

• CC
    • 13. Februar 2004 um 18:27

Java und Javascript haben nicht aber auch gar nichts miteinander zu tun.

Javascript ist im Browser imlementiert, Java eine externe Anwenung. Funktionier ein Javascript Menü nicht liegt, das an der "schlampigen" Programierung der Seite. So unterstützt MS einige nicht Regelkonforme Sachen die beim Firefox nicht implementiert sind, weil sie eben nicht dem Standard entsprechen, demnach wirst du da installieren können was du willst, das wird nie gehen.

• Lesezeichen von Firebird in Firefox importieren?

• CC
    • 12. Februar 2004 um 11:57
    Zitat von cmarschalek

normal sollte die datei auch in deinem profil verzeichnis sein, und wenn du sie aufmachst siehst du deine bookmars ...

einfachmal nach der datei suchen wenn du den profil ordner nicht findest ..

2k/xp: x:\Dokumente und Einstellungen\Legshot\Anwendungsdaten\.phoenix wenn ich mich nicht irre und unter 95,98(SE),ME,NT isses unter windows\profil\Anwendungsdaten oder so

fast...

2k/xp: x:\Dokumente und Einstellungen"Windowsusername"\Anwendungsdaten\phoenix\profiles"Fx Username""8stellige Zufallszeichenkette".slt\

Das x am Anfang ist durch die Festplatte zu ersetzen auf der Windows liegt.

und unter 95,98(SE),ME,NT isses unter
    x:\windows\profiles"Windowsusername"\Anwendungsdaten\phoenix\profiles"Fx Username""8stellige Zufallszeichenkette".slt\

• PDF-Dateien in Firefox

• CC
    • 12. Februar 2004 um 11:50

hm ich habe das Gefühl da is eher der Wurm im Fx. Habe schon öfter das Problem gehabt, dass er abschmiert wenn man Pdfs öffnet und wieder beenden will. Oder von ihnen weg surft.

Fazit: Acrobat und Fx bleiben besser getrennt.

• Firefox zeigt keine seite an

• CC
    • 11. Februar 2004 um 22:40

hm seltsam. was genau hast du denn gemacht?? hast du vielleicht einen Proxy über den du gehst?? denn offenbar kann der Fx ja nicht an die Server so ran wie er will

• Probleme mit SUN JAVA...

• CC
    • 11. Februar 2004 um 22:30

hm seltsam warum es dann bei manchen doch geht, eventuell basiert das Aplet auf einer Java Sicherheitslücke einer früheren Version die gestopft wurde => geht nicht mehr

• Lesezeichen von Firebird in Firefox importieren?

• CC
    • 11. Februar 2004 um 22:27

die Bookmarks.html findet sich im allgemeinen unter:

c:\dokumente und Einstellungen\"Windowsusername"\anwendungsdaten\phoenix\profiles\"Fx Username"\"8 StelligerZeichenstring".slt\bookmarks.html

• Überflüssige Ordner?

• CC
    • 11. Februar 2004 um 22:22

Ordner nehmen keinen Platz weg, daher würde ich sie aus Prinzip einfach mal da lassen. Denn stören tuen sie dich sicher nicht. So kannst du auch sicher sein, nix kaputt zu machen.

• Java in About:Plugins

• CC
    • 11. Februar 2004 um 16:54

Habe gerade mal nachgesehen. Wenn ich unter About:plugins nachsehe, finde ich insgesamt 7 Kategorien Java-Plugins

Jedesmal werden verschiedenste Unterbereiche Angegeben mit verschiedenen Versionen. Tut es nut, dass die da alle drin stehen?? Ich könnt mir vorstellen das bremst eher, als das es not tut oder??

• neuer Name Firefox

• CC
    • 11. Februar 2004 um 16:46

ich denke mal mit der Namensgebung ist keiner so rechtzufrienden, aber da sind die beschwerden hier auch ein wenig fehl am Platz, denn hier werden nur die deutschen Releases rausgebrach, es wird also nur an der Übersetzung gearbeitet. Mit dem Rest des Projektes hat man hier relativ wenig zu tun. So gesehen ist firebird-browser.de komplett unabhängig von Mozilla.org
    eingeprägt hat sich bei den Usern noch relativ wenig. denn Mozilla ist ja auch noch nicht sooooo lange bekannt, da hat der Name Netscape doch schon eine etwas längere Tradition.
    Also wie gesagt das mit den Namen ist unglücklich, lässt sich aber wohl nicht ändern und da die Versionsnummer ja auch verrät es sich bei Firebird/Fox noch immer nicht um eine richtige Final handelt, ist denke noch alles im grünen. Zudem geht es ja auch nicht darum Geld mit dem Browser zu verdienen sondern denen die es wollen eine Alternative zum Internet Explorer zu geben.
    Somit sind schon eher die Angesprochen die sich auch wirklich um ihre Sicherheit kümmern und die werden egal unter welchem Namen zum Erfolg kommen. Ich denke Mozilla hat aktuell Chancen dem Platzhirsch Microsoft ein paar Kunden abzuschwatzen, weil sie überzeugende Arbeit leisten und sich im Gegensatz zu Microsoft noch um die Belange ihrer Kunden kümmern (und das alles ehrenamtlich) Was also zählt ist das Produkt und nicht der Name und gegen das Produkt gibt es nur noch wenig zu sagen.

• Offizielle Lösung zu "no XBL binding for browser"

• CC
    • 11. Februar 2004 um 16:26

Ich brauch gerade mal was ablenkung also setz ich mich mal eben dran :)

Was tun wenn Firefox 0.8 nicht starten will?

Nach erfolgreichem Download und Installation von Firefox 0.8 kommt anstatt des erwarteten Browser Fensters nur folgende Meldung:

Error launching browser window:no XBL binding for browser

[Blockierte Grafik: http://www.mozilla.org/products/firefox/releases/xblerror/noxblbinding.png]

Dieses Problem entsteht wenn noch aus einer älteren Firebird oder Phoenix Version Extensions installiert sind, die mit der neuen Version nicht kompatibel sind.
    Hierzu gehören unter anderem ältere Versionen der Tabbrowser Extension.

Hier nun ein kleiner Workaround:

Unter Windows:
    1. Öffne den Arbeitsplatz oder den Explorer
    2. Klicke bzw. Navigiere dich auf die Festplatte auf der deine Profile liegen (zumeist Laufwerk C ansonsten die Festplatte auf der Windows installiert ist)
    3. Öffne den Ordner "Dokumente und Einstellungen"
    4. Öffne den Ordner, der deinem Windows Benutzernamen entspricht.
    5. Nun musst du sicher stellen, dass du auch versteckte Dateien und Ordner auf deiner Festplatte anzeigst. Hierzu unter Extra/Ordneroptionen auf dem Reiter Ansicht in der unteren Box etwas nach unten Scrollen und falls nicht bereits geschehen den Punkt bei Verstecke Dateien und Ordner vor den Menüpunkt Alle Dateien anzeigen setzen.

Das Menü nun mit Ok beenden.
    6. Nun sollte ein Ordner mit dem Namem Anwendungsdaten zu sehen sein. Öffne diesen.
    7. Öffne nun den Ordner Mozilla, dann den Ordner Firefox.
    8. Öffne den Ordner Profile
    9. Nun öffne den Ordner Default, solltest du einen anderen Namen für dein Profil genutzt haben öffne den Ordner mit entsprechendem Namen.
    10. Öffne den Ordner der aus 8 zufälligen Zeichen und der Endung .slt besteht.
    11. Suche nun nach dem Ordner Chrome.
    12. Benenne diesen um in chrome-backup oder ähnliches.
    13. Schliesse das Fenster und versuche Firefox zu starten

Kommt nun noch immer die Fehlermeldung, deinstalliere Firefox komplett vom PC und lösche den Ordner in dem er installiert war.(Im allgemeinen c:\programme\Mozilla Firefox)

So das war zumindest schonmal die Übersetzng für den Windows Teil, den Rest mach ich entweder gleich noch oder sonst heute abend/nacht.

Btw. kann es sein dass unter Windows 95/98/Me/NT das ganze was anders aussieht?? Da sollten das Verzeichnis in c:\windows\profiles\anwendungsdaten\ liegen oder?? bitte um Feedback.

CC

• Probleme mit SUN JAVA...

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:50

das Aplet selber scheint defekt zu sein, weder IE noch Fx (meiner kann sonst eigentlich Java) wollen das öffnen.

Eventull haben Entwickler auf Routinen zurück gegriffen die nur die Microsoft JavaVm können aber nicht die Sun.

• chip.de neue "Popups" ??

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:47

hm mein Fuchs legt gerade ein seltsames verhalten an den Tag. Die Tabbrowser Extension ist noch aktiv, obwohl sie deaktiviert sein sollte, zudem ist sie es doch, welche den Popupblocker umgeht, dabei sollen Javascripte gar nicht in neuen Tabs geöffnet werden. Alles in allem habe ich offenbar entweder die Config zerschossen, oder die Extension selber hat nen Bug.
    Denn nun werden teilweise Popups in neuen Tabs aufgemacht andere werden erfolgreich geblockt.

• Javascript

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:41

klarer Fall von: Wir wissen nicht wie man richtig html programmiert. Is offenbar nen klares Problem von Fujitsu selber. Selbst der IE streikt mit dem direkten Link, jedoch gibt es dort noch ein Popupmenu, was wohl entweder was IE eigenes is, oder einfach falsch implementiert ist.

Hier erstmal der Link der dir weiter helfen sollte:

http://www.fdg.fujitsu.com/home/select.asp?L=de&CID=9

ansonsten schreib denen doch mal ne nette Mail, ob sie sich bewusst sind, dass sie rund 10% der user von ihrere Seite ausschliessen, weil die Webprogger nicht fähig sind.

• chip.de neue "Popups" ??

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:33

Bin gerade über Chip.de gesurft. Und aufeinmal öffnete sich ein neues Tab mit Werbung für Ebay.
    Dachte erst eventuell die Tabbrowser Extension würde den Popupblocker umgehen und den Popup abfangen, bevor dieser greifen kann. Als das abgreifen von Javascriptpopups aus. Keine Veränderung. Also Popupschutz aus und wieder angemacht und zwischendurch Fx neugestartet.
    Alles brachte keinen Erfolg. Auch das komplette deaktivieren der Tabbrowser Extension veränderte nichts.

Wenn ich über die Seite surfe öffnet sich regelmässig automatisch ein neuer Tab mit Werbung. Dabei sollte das wenn als Popup passiern (also neues Fenster) oder Chip hat es geschafft von sich aus einen neuen Tab zu öffnen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann ich davon ausgehen, dass es ein Prob in meiner config gibt??

Auf t-online.de dagegen werden weiterhin alle Popups geblockt.

• vorteile von Thunderbird 0.5 ?

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:24

ich habe Outlook nie genutzt, daher weiß ich vermutlich nicht was ich vermisse :) Aber so wie ich Norton kenne, is der Virenschutz schonmal driss, der ist zu Träge und Ressourcen fressend. Spamschutz ist mit dem Thunderbird integrierten Antispam eigentlich auch nicht mehr nötig, funktioniert prima.

Und an sonsten is Thunderbird einfach ordentlich flink und deutlich unempfinderlicher gegenüber Viren :)

• Kein Starten von FF unter win2k

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:03

gern geschehen

• Firefox ist wahnsinnig beliebt ...

• CC
    • 11. Februar 2004 um 14:03

ich denke die Tatsache, dass es englisch ist, macht die Sache schon sehr erstaunlich,
    andererseits raten ja mittlerweile selbst Zeitschriften wie Com Online dazu den IE zu meiden und auf Mozilla oder eben Firebird/Fox auszuweichen.

Von daher wundert es mich nicht.

Ich nutze schon seit einer frühen 4er Version Netscape und mittlerweile schaffe ich es immer mehr eingefleischte IE User auf die richtige Schiene zu bringen ^^. Ich glaube unter Leuten die sich etwas besser mit dem PC auskennen, liegt der Anteil an Mozilla Usern relativ hoch.

zudem gibt es in meinen Augen auch kaum noch Nachteile gegenüber dem IE, denn auch all die HP Bauer stellen sich mittlerweile auf w3c konforme Seiten ein.

Vor 2-3 Jahren war das noch deutlich anders, da gab es immer wieder Seiten die mit dem Netscape nicht lesbar waren.

Bis auf die Tatsache, dass der IE bei Windows dabei ist und damit eine Installation weniger braucht (sowas freut zumeist die Faulen Leute unter uns) sehe ich kene wirklichen Vorteile mehr.

Die Liste der Nachteile dagegen ist lang :)

• Kein Starten von FF unter win2k

• CC
    • 11. Februar 2004 um 13:52

1. die Abkürzung für Firefox ist Fx :)
    2. was hast denn genau gemacht?? also an nem Patch liegt es relativ sicher nicht, wenn du aber bereits Firebird genutzt hast, kann es Probleme mit dem Profil geben. Man sollte für Fx auf jeden Fall ein neues Profil verwenden und auch ein neues Verzeichnis für die Installation. Sicher mal das alte Profil und lösche es dann(am einfachsten einfach umbenennen und teste dann erneut)

(Zu finden ist das Profil unter: c:\dokumente und Einstellungen\"deinusername"\anwendungsdaten\phoenix(vorrausgesetzt du hast Windows nach c installiert)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon