1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. herr jeh

Beiträge von herr jeh

• Firefox kann Diskussionsketten nicht darstellen

• herr jeh
    • 27. Februar 2005 um 15:05

bugcatcher hat geschrieben:

> Ich würde empfehlen einfach mal kurz dem zuständigen Seitenbetreiber eine kurze mail zukommen zu lassen (gerne auch mit einem verweise auf diesen thread hier). falls er selber damit probleme hat den fehler zu korrigieren, helfen wir gerne.

Sehr freundlich, das wäre vielleicht wirklich eine Idee...

(Habe erst jetzt gerade wieder hier vorbeigeschaut, daher die etwas späte Antwort)

Beste Grüße :)

• herr jeh
    • 24. Februar 2005 um 17:58

Danke für Eure Mühe!

Jetzt wird es wirklich etwas zu speziell, aber ich habe so viel verstanden, daß das Problem wohl außerhalb des Firefox zu suchen ist. Da will ich meine anfängliche Kritik mal etwas zurücknehmen, wobei ich es dennoch schade finde, daß der Browser bei kleinen Bildschirmen unter Platzmangel leidet.
    Aus Usersicht ist es natürlich ein Vorteil, wenn dem Browser die Bildschirmgröße gleichgültig ist und er alles fehlerfrei anzeigen kann.
    Aber das ist demnach wohl etwas andes zu sehen.

Ansonsten gefällt mir Firefox schon gut mit seiner Übersichtlichkeit, aber wem sage ich das...

Vielleicht gibt es ja doch mal eine Lösung des Problems; bei mir spätestens, wenn mal ein neuer Rechner fällig ist. Dann gibt es auch einen großen Bildschirm dazu ;)
    Aber eigentlich hoffe ich, daß die gute alte Ausrüstung noch eine Weile mitmacht. Solange werde ich dann halt mit einigen Unzulänglichkeiten leben, was soll´s.

Nochmals danke
    und Grüße :)

• herr jeh
    • 24. Februar 2005 um 15:07

Ah, danke, da sind wir ja einen Schritt weiter :)

Kann man nun Firefox irgendwie anpassen, damit die Darstellung auch auf kleinen Bildschirmen (800x600) einwandfrei funktioniert?

• herr jeh
    • 24. Februar 2005 um 09:33

Bin auf "Alles löschen", aber das ist es auch nicht :(

Muß also noch an was anderem liegen.

• herr jeh
    • 24. Februar 2005 um 08:29

Habe selbst geschrieben:

> Wenn ich wüßte, wie man Bilder einstellt, würde ich ja zum besseren Verständnis auch mal ein Beispiel zeigen.

Hab ganz fix meine - Zitat: "Kenntnisse und Fähigkeiten" ;) erweitert und kann hier 2 Bilder zeigen, jedenfalls hoffe ich es:

[Blockierte Grafik: http://www.picupload.net/image/635fd4628b33253b1bcf0bb8f.jpg]

Deutlich sind die fehlerhaften bzw. auch gänzlich fehlenden Diskussionsketten zu erkennen.

Wie läßt sich deren Darstellung korrigieren?

Edit:

Zweites Bild entfernt, da das dort abgebildete Forum ohne grafische Darstellung der Diskussionsketten arbeitet. Uh, peinlich - Kenntnisse und Fähigkeiten, bzw. in dem Fall einfach nur genaueres Hinschauen...
    Damit haben sich die "fehlenden Diskussionsketten" erledigt.

Das erste Problem (s. Bild) besteht aber nach wie vor.

Edit Edit: Fehlerberichtigung

• herr jeh
    • 23. Februar 2005 um 20:10

> Wir werden dir versuchen zu helfen. Auf jeden fall.

Ja, danke für die schnellen Antworten, sehr freundlich :)
    Komme gar nicht hinterher...

> Nur selbst wenn es ein Fehler vom Firefox ist... wir können nix dafür.. wir sind nur ein "User helfen Usern"-Forum

Schon klar.

> also. einfach mal firewall und virenscanner deaktivieren und testen, obs dann geht. falls ja, haben wir unsere übeltäter, falls nein, müssen wir woanders suchen.

Hab´s probiert, leider ebenso ohne Erfolg. Demnach sind das wohl nicht die Übeltäter.

Danke einstweilen für die Unterstützung, muß jetzt los. Schau aber morgen wieder rein.

Bis dann

• herr jeh
    • 23. Februar 2005 um 19:08

> Da wir das noch nicht wissen, sollten wir (naja. DU) nicht gleich so negativ über den Firefox reden.

Da hast Du natürlich recht. Tatsächlich habe ich es erst einmal auf den Firefox geschoben, weil es mit dem IE ja klappt.
    Aber anhand Deines eingestellten Beweises ist ja sichtbar, daß das der Firefox auch kann. Gern hätte ich die Bildschirmdarstellung auch so schön fehlerfrei. Was muß ich also tun?

> Wir haben den Firefox auch nicht programmiert. Sich bei uns darüber zu beschweren, bringt daher rein garnichts. Du verstehst, worauf ich hinaus will? : )

Aber ich bin schon im richtigen Forum, oder?

> So.. nochmal... hast du Virenscanne, Firewall oder irgendeinen Webwasher laufen?

Soll das heißen, ich soll Virenscanner und Firewall abschalten? Das kann doch nicht ernst gemeint sein...
    Bei mir laufen AntiVir und ZoneAlarm.

Danke für brauchbare Tips, schließlich würde ich Firefox ja gern standardmäßig verwenden wollen :)

• herr jeh
    • 23. Februar 2005 um 18:18

@ AngelOfDarkness:

Danke für den Tip, das Problem besteht aber weiterhin.

@ bugcatcher:

Wenn das Surfen mit Firefox spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten voraussetzt, ist das aber nicht gerade sehr anwenderfreundlich.

Ja, meine Kenntnisse diesbezüglich sind leider nur bescheiden.

Mit IE gibt es keinerlei Probleme.

Viele Grüße

• herr jeh
    • 23. Februar 2005 um 17:30

Oh, vergessen:

drehscheibe-online.de

• herr jeh
    • 23. Februar 2005 um 17:21

Hallo,

Firefox ist nicht imstande, die Diskussionsketten auf Forenseiten grafisch darzustellen, weder Version 0.9 noch 1.0.

Dadurch ist es nicht möglich, Diskussionsbeiträge einander zuzuordnen.

Für einen angeblich so guten Browser ist das aber ziemlich dürftig, wenn er bereits an dieser doch eher bescheidenen Anforderung derart scheitert.

Wenn ich wüßte, wie man Bilder einstellt, würde ich ja zum besseren Verständnis auch mal ein Beispiel zeigen.

Vor dem Schreiben dieses Beitrages habe ich natürlich hier schon nach Lösungen für dieses Problem gesucht, habe aber nichts gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand etwas zur Abhilfe?

Vielen Dank.

P.S.:
    Windows 98SE, 800x600-Bildschirm und Modem.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon