1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. newbee

Beiträge von newbee

• Seitendarstellung FF vs. IE - F i n e t u n i n g

• newbee
    • 23. Februar 2005 um 15:43
    Zitat

Die fehlerhafte pos. der Beschriftung hat damit zu tun, dass der Firefox das XP-Style noch nicht vollständig unterstützt. Hier gibt es m.W. keine einfache Lösung. Aber du kannst ja mal mit folgenem rubprobieren:

Code
    input[type=submit],
    input[type=reset],
    input[type=button],
    button{
    padding-top:2px;
    padding-bottom:4px;
    }

Mit dem Werten musst du natürlich experimentieren...

Danke für die Hilfe, hiermit klappt es!!! :D:D:D

• Seitendarstellung FF vs. IE - F i n e t u n i n g

• newbee
    • 23. Februar 2005 um 14:02

Hallo Zusammen,

als früherer IE-Nutzer (schäm) hätte ich gerne, dass der FF die entsprechenden Internetseiten genauso darstellt. Mir geht es nicht um irgendwelche abgefahrenen Flash/Java/php/etc... Seiten, sondern z.B. die Seite von Google. in meinem IE sieht die folgendermaßen aus (ich hab das Pnther-StyleXP Theme, deshalb die schönen blauen Buttons :wink: :(

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/florian.baumer/iexplorer.jpg]

Im Vergleich dazu der FF in den Normalen Einstellungen (Schriftgröße auf 17px eingestellt, damit der Seitentext wie im IE aussieht:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/florian.baumer/ffnormal.jpg]

Dabei ergeben sich folgende Unterschiede: die Schriftgröße im Google-Eingabefeld ist deutlich kleiner (obwohl der übrige Text identisch ist) und die Beschriftung der Buttons ist nach unten geschoben.

Wenn ich nun in der userContent.css die Schriftgröße für Eingabefelder auf 16px setze (mit input { font-size:16px } ), dann erhalte ich dieses Ergebniss:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/florian.baumer/ffchanged.jpg][/img]

Nun passt zwar die Schrift im Eingabefeld, aber die Schriftgröße der Buttons ist auch größer (klar, ist ja auch ein Input-Element).

Wie kann ich also zwischen Button und Eingabefeld unterscheiden, so dass nur die Schrift im Eingabefeld sich verändert?
    Und wie kann ich die Position der Buttonbeschriftung verändern?

Ich weiß, das sind nur Kleinigkeiten, aber die müssten doch hinzukriegen sein!

Gruß

newbee

• Hintergrund der Toolbars mit userChrome.css

• newbee
    • 22. Februar 2005 um 18:53
    Zitat von bejot

wenn du ev. noch dieses oben dazu setzt

CSS
    -moz-appearance: none !important;

:D:D:D

So funzt es, DANKE!!!!

• newbee
    • 22. Februar 2005 um 18:18
    Zitat von bejot

vielleicht so

:(:(

Sorry, funzt leider auch nicht.

• newbee
    • 22. Februar 2005 um 16:33

:shock: Wow, Danke für die schnelle Antwort!!!

Ich habs mit

Code
    toolbar[toolbarname="Navigations-Symbolleiste"]

versucht und es hat auf Anhieb geklappt! :D:D

Einzig die Statusbar will immer noch keinen Hintergrund annehmen, trotz

CSS
    toolbar, .tabbrowser-tabs, statusbar {
       background-image: url("background4.gif") !important;
       background-color: none !important;
     }

Keine Ahnung wieso???

• newbee
    • 22. Februar 2005 um 16:06

Hallo erstmal,

ich hab mir heute erst den Firefox gezogen und bin absolut begeistert. Ich hab aber einige Frage bzgl. des Hintergrundes der Toolbar, den man ja mit der userChrome.css selbst einstellen kann. Ich verwende die folgende Syntax:

menubar, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url("background.gif") !important;
    background-color: none !important;
    }

Zunächst einmal wird die Statusleiste unten nicht miteinbezogen. Geht das irgendwie?

Außerdem hätte ich gerne unter jeder "Zeile" der toolbars ein anderes Bild. Geht das irgendwie ? Ich habs schon geschafft, menubar, toolbar und eben .tabbrowser-tabs zu trennen. Ich will jedoch auch noch die einzelnen Zeilen der Toolbar trennen. Zudem erscheint ja, wenn man während des Surfens auf F3 drückt, unten im Fenster noch eine Suchleiste. Die hat, wie ich das gesehen habe, den gleichen Hintergrund wie die toolbar. Das würde ich auch gerne noch extra steuern.

Grund für das ganze ist, dass ich gerne an meinen eigenen Skins rumbastle. Ich hab mir ein "gebürstetes Alu" gemacht und die Buttons sollen etwas "versenkt" aussehen. Hier mal ein Screenshot, bei dem man auch das Problem sieht, nämlich dass unter der Adressleiste die versenkten Umrandungen der Buttons wieder hervorschauen.

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/florian.baumer/screenshot.jpg]

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™