1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. shanghai

Beiträge von shanghai

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• shanghai
    • 11. März 2006 um 12:09

PC Praxis bietet ihn nicht zum Download an. Hab mich grad mal auf deren Seiten umgeguckt. Hab nur das gefunden: Dark Fox 1.0
    Nutzen Sie auch BitTorrent und eMule oder wollen Sie gern unerkannt durchs Web surfen? Dann vergessen Sie Ihren alten Browser – denn wir haben den ultimativen Download-Browser für Sie auf die Praxis-DVD gepackt.

Google spuckt als erstes Ergebnis den Link zu PC Praxis aus, wenn man nach Dark Fox 1.0 sucht. Mehr gibts nicht.

• Mal wieder: Versionsnummern bei Mozillas

• shanghai
    • 10. März 2006 um 21:00

Habs gemacht. Danke :lol:

• "Dark Fox 1.0" von PC Praxis

• shanghai
    • 10. März 2006 um 20:59

"PC-Praxis" hat im neuen Heft 4/06 eine FF-Version: "Dark Fox 1.0". Laut PC-Praxis der "böseste Firefox aller Zeiten".

Zitat PC-Praxis: "Der optimale Download-Browser mit Direktzugang zur Saugszene. Über die integrierten Underground-Suchmaschinen haben Sie den schnellsten Zugriff auf umfangreiche eMule- und BitTorrent-Quellen. Aber auch die Arbeit mit den Filesharing-Clients selbst und der Zugriff auf vollgepackte FTP-Server wird durch die Bordmittel des Saugprofis beschleunigt und vereinfacht."

Hat einer von Euch den schon probiert? Was haltet ihr davon?

• Mal wieder: Versionsnummern bei Mozillas

• shanghai
    • 10. März 2006 um 20:47

"PC-Praxis" hat im neuen Heft 4/06 eine FF-Version: "Dark Fox 1.0". Laut PC-Praxis der "böseste Firefox aller Zeiten".

Zitat PC-Praxis: "Der optimale Download-Browser mit Direktzugang zur Saugszene. Über die integrierten Underground-Suchmaschinen haben Sie den schnellsten Zugriff auf umfangreiche eMule- und BitTorrent-Quellen. Aber auch die Arbeit mit den Filesharing-Clients selbst und der Zugriff auf vollgepackte FTP-Server wird durch die Bordmittel des Saugprofis beschleunigt und vereinfacht."

Hat einer von Euch den schon probiert? Was haltet ihr davon?

edit: Sorry hab mich im Thread vertan. Kanns vielleicht jemand dahin schieben, wo's hingehört! :oops:

• Updates - Anzeige, dass Updates vefügbar sind

• shanghai
    • 7. Februar 2006 um 11:30

Geht mir genauso. Heute war für G-Mail-Notifier ein Update da, bin aber nur durch diesen Thread draufgekommen, weil ich dadurch mal wieder in meine Erweiterungen geguckt hab.

Wär schön, wenns die farbigen Pfeile wieder geben würde!

• Update 1.5 -> 1.5.0.1 tut nicht? Bitte mithelfen.

• shanghai
    • 4. Februar 2006 um 19:33

Auch bei mir hat das inkrementelle Update nicht geklappt, kam kurz die Anzeige "das inkrementelle Update kann nicht erfolgen, es wird das volle Update versucht" (nicht wörtlich, so ähnlich halt). Searchplugins hatte ich keine gelöscht und auch nix verschoben.

Aber worans nu lag, kann ich in der Update.log nicht erkennen, sieht so aus, als ob nur das erfolgreiche dokumentiert ist. Häng die log. mal trotzdem an.

<a href="http://home.arcor.de/anne.loew/last-update.log">update.log</a>

• Update auf 1.5.0.1 [Haupt-Thread]

• shanghai
    • 3. Februar 2006 um 13:43

Autoupdate hat geklappt. Allerdings nicht das inkrementelle, sondern das volle. Allerdings gings für die Größe des Updates rasend schnell! Erweiterungen funktionieren noch alle. Für die einzige Erweiterung, die nicht kompatibel war (Unhide Passwords) gabs aber auch schon ein Update. :D

Hab das Gefühl, FF ist noch schneller geworden. Flash geht auch ohne Probleme. Hatte bisher sowieso immer das Glück, dass nach Updates keine Schwierigkeiten auftraten. (Allerdings hatte ich bisher auch immer manuelles Update gemacht, mit Profilsicherung!)

• Firefox und Norton Firewall inkompatibel

• shanghai
    • 30. Dezember 2005 um 11:37

@alexa_de
    Am besten guckst du mal bei Norton Internet Security unter "Persönliche Firewall": Konfigurieren, beim Reiter "Programme" ob da Firefox drinsteht. So sieht das bei mir aus:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/anne.loew/Screenshot.jpg]

Ich hab die Version 2006 von Norton, das kann bei Dir anders aussehen, aber so ähnlich hab ichs auch von der älteren Version in Erinnerung. Entweder du löscht erstmal alles, was von Firefox drin ist, startest Firefox neu, dann müsste Norton erstmal fragen, ob er das Programm zulassen soll, dann auf "ja, immer" klicken. Oder du gehst auf "hinzufügen" und sagst Norton den genauen Pfad zur Firefox.exe. Bei Internet-Zugriff sagst du ihm "immer zulassen".
    Vielleicht steht bei Dir da jetzt "blockieren", dann kannst du das auch gleich ändern, dann müßte es auch beim nächsten Aufruf von Firefox schon funktionieren. Wenns dann immer noch nicht klappt: hast du vielleicht zusätzlich den Windows-Firewall an? Vielleicht blockiert der deinen Firefox?

• Firefox und Norton Firewall inkompatibel

• shanghai
    • 29. Dezember 2005 um 10:38
    Zitat von cozi

das ganze Norton Zeug beisst sich nur mit anderen Programmen, z.B. auch mit Video- und Audioschnittprogrammen...

Grüße, COZi

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft Norton InternetSecurity (also Firewall und Antivirenprog.) schon seit der Version von 2002, jetzt der 2006er. Bis jetzt hat mich noch kein einziger Virus erwischt und alles andere funktioniert auch problemlos!

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• shanghai
    • 28. Dezember 2005 um 19:05

Auch bei mir gabs bisher keinen einzigen Absturz :D

• datenverlust wieder herzustellen???????????????

• shanghai
    • 25. Dezember 2005 um 13:26

Wo waren denn die Fotos und Dateien vorher gespeichert? Kann mir nicht vorstellen, dass das Verschwinden was mit dem Drucken aus dem Firefox zu tun hat.

• Launchy 4.10 FF 1.5

• shanghai
    • 25. Dezember 2005 um 13:20

@mirco11

:D Danke! Hat geklappt! :klasse:

• Launchy 4.10 FF 1.5

• shanghai
    • 24. Dezember 2005 um 12:00

Bei mir klappt Launchy gut. Nur von meinem Winamp will er nix wissen, beim rechtsklick auf die Datei zeigt er mir alle Player an, die er auf meinem PC findet, nur nicht den Winamp.

Weiß jemand, wie ich ihm beibringen kann, dass er Winamp findet? Geh ich auf Launchy-Options, zeigt es mir ja unter "General" alle Programme an, die die er findet mit Häkchen bei enabled. Und unten ein Kästchen, in dem der Pfad zur exe angegeben ist. Winamp wird zwar aufgelistet, aber ohne Häkchen und den Pfad dazu kann man leider nicht von Hand eingeben. Jemand ne Ahnung, wie ichs machen kann?

• Sammelthread: Firefox 1.5 versus Firefox 1.0.7

• shanghai
    • 24. Dezember 2005 um 11:29

Ich kann leider nicht mehr genau sagen, mit welcher Version ich beim FF angefangen hab, is schon einige Zeit her. So ganz zufrieden war ich bisher eigentlich nicht, beim 1.0.7er mußte ich manche Seiten noch mit dem IE aufmachen, weil ich Probleme mit Flash hatte (bin noch nicht dahinter gekommen warum). Bin dem Fuchs aber trotzdem treu geblieben, weil ich den IE einfach nicht mag.

Aber seit ich den 1.5er Fox drauf hab, sind alle Probleme weg. Hatte nie Abstürze, alle Seiten funktionieren, Flash nu endlich auch. Allerdings hab ich auch eine saubere Neuinstallation gemacht, erst den alten deinstalliert. Meine Erweiterungen hab ich einfach neu installiert. Und den Rest aus dem gesicherten Profil vom alten rüberkopiert. Allerdings bin ich auch schon lang in diesem Forum unterwegs und deshalb weiß ich auch, wie mans machen soll. Die meisten Fehler die hier auftauchen, sind wohl selbstgemacht, aber nicht jeder, der den Fuchs draufhat, liest halt auch genau durch, wie man am besten damit umgeht, oder will sich überhaupt damit beschäftigen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich mag den 1.5er, jetzt klappt bei mir alles so, wie es soll.[Blockierte Grafik: http://www.darth-martin.de/forum/files/ieweglovefx_167.gif]

• Firefox und Incredi-Mail

• shanghai
    • 22. Dezember 2005 um 14:38

Ich benutze IncrediMail und surfe über FF1.5. Bis zu diesem Thread wußte ich auch nicht, dass der Fuchs das E-Mail-programm öffnen kann. Habs also gleich mal ausprobiert.
    Bei mir klappts einwandfrei, sowohl "Email lesen" also auch "Neue Mail". Also kanns nur an irgendwelchen Einstellungen bei Motorad liegen, warums bei ihm nicht geht. Am Fuchs liegts nicht.

Gut, mehr Arbeit ist der Weg über das Taskleistensymbol auch nicht, wenn man nur E-Mails lesen will, aber zum E-Mail schreiben ist die Funktion ganz praktisch. Füchslein kann mehr, als man glaubt :D . Und ich hab wieder was gelernt :wink:

• Plugin-Ordner im Mozilla-Anwendungsdaten-Ordner?

• shanghai
    • 19. Dezember 2005 um 11:35

CharlysTante : sorry, ja Dein Zitat war aus anderem Thread. Hatte dort auch zuerst gepostet, da hatte ich aber den Eindruck, meine Frage geht unter. Deshalb hab ich meinen Eintrag dort gelöscht und nen neuen Thread aufgemacht.

Nighthawk: Ich vermute, dass ich bei irgendeinem Update von meinen früheren Foxes eine Kopie vom Plugin-Ordner dort hingeschoben hab. Habs mal so gemacht, wie Du schreibst. Hat geklappt. Die 6.5er sind jetzt unter about:plugins verschwunden und die Zuweisung der Dateitypen zum neuen mußte ich auch nicht manuell machen, das hat der FF ganz alleine gemacht.
    Nu bin ich wieder zufrieden und alles funktioniert prima.

[Blockierte Grafik: http://www.puretna.com/pic/smilies/thankyou.gif]

• Plugin-Ordner im Mozilla-Anwendungsdaten-Ordner?

• shanghai
    • 19. Dezember 2005 um 10:24

pcinfarkt hat folgendes geschrieben::
    Unabhängig vom Problem. Die Plug - In - Bibliotheken für 7.0.3.50 sollten reichen!

Hab unter about:plugins auch Quicktime-Plugins 7.0.3 und 6.5.1 drin. In meinem Programm-Ordner finden sich im Plugin-Ordner nur die Dateien vom 7.0.3er. Allerdings ist im Ordner unter Anwendungsdaten in dem die Profile zu finden sind, auch ein Ordner "Plugins" und in dem sind die 6.5.1er Quicktime-dlls. Gehört der Ordner da hin? Wenn nicht, kann ich ihn bedenkenlos löschen? Wenn er da hingehört, kann ich die 6.5.1er mit den 7.0.3ern überschreiben?

Unter Extras ,Download, Aktionen sind einige Dateitypen auch dem 6.5.1er zugewiesen. Könnte ich das einfach ändern indem ich bei "Aktion ändern" die dem 7er zuweise?

Hoffe, ihr kommt mit meinem Fragenchaos klar.

• Trailer anschaun = absturz

• shanghai
    • 16. Dezember 2005 um 15:37

Hab Quick-Time 7.0.3 drauf:
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin7.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin6.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 Ja
    image/x-macpaint MacPaint Bild pntg,pnt,mac Ja
    image/pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin3.dll

audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice Audio qcp Ja
    audio/AMR AMR-Audio AMR Ja
    audio/x-gsm GSM-Audio gsm Ja
    audio/aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-aac AAC-Audio aac,adts Ja
    audio/x-caf CAF-Audio caf Ja
    video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin2.dll

audio/wav WAVE-Audio wav,bwf Ja
    audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda Ja
    audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw Ja
    audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar Ja
    QuickTime Plug-in 7.0.3

Dateiname: npqtplugin.dll

application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp Ja
    application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts Ja
    video/quicktime QuickTime Movie mov,qt Ja
    video/quicktime QuickTime Film mov,qt,mqv Ja
    video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel Ja
    audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf Ja

und es funktioniert trotzdem nicht. Mir wird immer angezeigt: benötigt Quick-Time Plugin 5 oder höher (oder so ähnlich). Was stimmt da nicht?

edit: hat sich erledigt! Habs grad noch mal ausprobiert, und obwohl ich nix geändert hatte, funktionierts jetzt. Da soll einer noch mal sagen Programme hätten keinen eigenen Willen :roll:

• Moving JPEG will nicht so recht

• shanghai
    • 16. Dezember 2005 um 15:25
    Zitat von cubefox

bei mir gehts nur in opera so wies soll (beide links).

im firefox wird nur ein bild angezeigt, dass sich nicht verändert (beide links).

beim ie geht gar nichts. beim ersten link will er die datei speichern, beim unteren link seh ich nur ein rotes x.

Genauso ist's bei mir.

• Spoof Stick

• shanghai
    • 11. Dezember 2005 um 11:35

Nightly Tester Tools kann man ja erst mal auf seinem (selber angelegten) Testprofil installieren. Und dann dort probieren, ob alles noch funktioniert. Hab Spoof Stick dort ausprobiert und erst als da alles noch klappte, ihn dann ins default-Profil übernommen. (Natürlich auch mit Nightly Tester Tool, ohne klappts nicht, weil SpoofStick sonst erst gar nicht installiert wird).

Bin mit dem FF 1.5 bis jetzt super zufrieden. Beim 1.0.7er hatte ich mit Flash öfter Probleme, weil manche Seiten nicht gingen, mußte dann ab und zu auf den IE ausweichen, aber bei der neuen Version scheint alles prima zu klappen :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon