1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bauh

Beiträge von bauh

• Switchproxy fehlerhaft

• bauh
    • 19. Februar 2005 um 02:29

Hallo zusammen,

nachdem ich selber und einige andere User einige Probleme mit Switchproxy hatten, hier noch einmal die Info zu dem Schwierigkeiten mit Switchproxy.

Symptom:
    Firefox friert ein, reagiert nicht, neue Seiten zu öffnen dauert extrem lang, Popups erscheinen nicht mehr, Seiten "verschwinden"

Ursache:
    Switchproxy versucht beim Starten eines Browserfensters nach Aktualisierungen zu suchen. Leider ist die Homepage http://jgillick.nettripper.com/switchproxy/ nicht erreichbar und es gibt irgendwann einen Timeout.

Lösung:
    Benachrichtigung für Updates ausschalten. Entweder über die "Preferences" das Feld "Notify me of updates" deaktivieren oder in der prefs.js die Zeile

Code
    user_pref("switchproxy.update.notify", true);

durch

Code
    user_pref("switchproxy.update.notify", false);

ersetzen

• firefox funktionsuntüchtig von jetzt auf nachher

• bauh
    • 19. Februar 2005 um 02:22

Hallo, das Problem mit Switchproxy hatten offenbar einige User.
    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Switchproxy versucht beim Starten eines Browserfensters nach Aktualisierungen zu suchen. Leider ist die Homepage http://jgillick.nettripper.com/switchproxy/ nicht erreichbar und es gibt irgendwann einen Timeout.

Lösung:
    Benachrichtigung für Updates ausschalten. Entweder über die "Preferences" das Feld "Notify me of updates" deaktivieren oder in der
    prefs.js die Zeile

Code
    user_pref("switchproxy.update.notify", true);

durch

Code
    user_pref("switchproxy.update.notify", false);

ersetzen

• Performance Problem beim Öffnen eines neuen Fensters

• bauh
    • 18. Februar 2005 um 23:06

Also, ich muss Benutzer Sinus doch ein wenig Recht geben, Schuld war tatsächlich ein Plugin, bzw die Autoupdate-Funktion.

Es war das beliebte SwitchProxy Plugin installiert, zu finden unter
    https://addons.update.mozilla.org/extensions/mor…=firefox&id=125

Nachdem in den Preferences das Feld "Notify me of updates" deaktiviert wurde, klappt alles wieder.

Hintergrund: Die Homepage des Entwicklers unter http://jgillick.nettripper.com/switchproxy/ ist down. Bei jedem neuen Fenster hat Firefox zuerst dort nach Updates gesucht. Erst nach einem Timeout ging es weiter.

Kennt jemand eine Möglichkeit, den Entwickler Jeremy Gillick zu kontaktieren?

• bauh
    • 18. Februar 2005 um 22:50
    Zitat

Wieder einer der beliebten Forumbesucher, der seinen sauberen Firefox mit zusätzlichen Erweiterungen zu Tode schmückt. Nimm die raus und Deine Pseudoprobleme sind weg.

hmm, das hab ich doch schon geschrieben, das hilft nicht!

Zitat

Schau Dir diese Seite an:
    http://sourceforge.net/projects/mingw/

Mehr will ich dazu nicht sagen.

Ja, richtig. Auch das habe ich bereits geschrieben. Nun erkläre mir aber bitte einmal, was das mit Firefox zu tun haben soll? Dies ist ein Enwicklungssystem, da ist halt Cygwin/Mingw drauf, inkl. GCC.
    Schade, dass Du so tust, als kennst Du die Lösung, sie aber nicht verrätst. Ich kann nicht hellsehen und Deiner Argumentation so nicht folgen. Auf der Mingw Homepage findet sich auch keine Referenz zu Firefox.

Also, meine Frage ist noch unbeantwortet. Wer kann mir helfen/hat ähnliche Probleme?

• bauh
    • 18. Februar 2005 um 14:55

Ergänzung:

Taskinfo2003 zeigt mir hunderte von geöffneten Verbindungen/Dateien namens \device\WS2IFSL\NifsSct an, die von firefox.exe initiiert wurden.
    Die Leistungsüberwachung zeigt z.T. mehr als 100 Auslagerungsvorgänge/Sek an (Seiten/s) , wenn Firefox eine neues Fenster öffnet, obwohl noch über 100MB freier Hauptspeicher zur Verfügung stehen.

Könnte es auch einen Zusammenhang mit Cygwin/MinGW geben, das bei mir installiert ist? Auf deren Homepage wird von ähnlichen Problemen in Zusammenhang mit SSH gesprochen.

• bauh
    • 18. Februar 2005 um 14:36

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.

System: WinXP SP2, alles Patches, Norton Antivirus 2003, Look'n'Stop Personal Firewall, Athlon 1200Mhz, 512MB RAM, 2 Hdds

Symptome:

- Links geöffnet in einem neuen Tab funktionieren problemlos
      - Links geöffnet in einem neuen Browserfenster, oder als Popup, brauchen extrem lange, bis zu 15 Sekunden, Anwendung reagiert in dieser Zeit nicht
      - Java-Anwendungen lassen das sichtbare Browserfenster "verschwinden", d.h. der Prozess Firefox.exe ist noch aktiv, verschwindet aber aus der Taskleiste in 70% aller Fälle
      - Neue Browserfenster verschwinden aus der Taskleiste, sind aber noch mittels ALT-TAB wiederherstellbar (in ca. 40% der Fälle)
      - Die Probleme treten unabhängig vom Benutzer, Benutzerprofil und dessen Systemrechten auf
      - enormer Hauptspeicherbedarf, bei 10 Tabs manchmal über 70MB aktiver und 140MB ausgelagerter Speicher
      - Das Problem trat "schleichend" und immer schlimmer werdend auf

Folgende Dinge wurden schon ergebnislos ausprobiert:

- Deaktivierung aller Plugins, Java und Javascript
      - Schliessen aller geöffneten Programme, Beenden aller nicht zum Surfen notwendigen System-Dienste
      - Deinstallation und Neuinstallation von Sun Java 1.5 / 5.0
      - Löschen des Profils und Neuinstallation von Firefox
      - Deaktivierung von Virenscanner und Firewall
      - Ereignisanzeige meldet keine Fehler
      - Die Festplatten wurden mehrfach mit unterschiedlichen aktuellen Programmen auf einem sauberen System nach Viren und Spyware gescannt, ohne Befund, sollten also sauber sein.

Wer hat noch eine Idee / ähnliche Probleme?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon