1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mickey

Beiträge von mickey

• Übersetzungsvorschläge

• mickey
    • 17. März 2004 um 09:54
    Zitat von softdev2002

Im mit Abstand wahrscheinlisten Fall wird der Mensch den IE (= Internet-Explorer) verwenden. Und der IE hat überhaupt keinen "Download-Manager". Dein Beispiel erscheint mir abwegig.

Es geht doch hier m.E. dadrum, dass der User mit dem Begriff "Download-Manager" was anfangen kann, unabhängig ob der IE einen hat. Wenn der User surft, wird er in der Regel doch mit dem Begriff "download" in jeder 2. Seite konfrontiert. Schnallen wird er dies spätestens nach 10 Minuten was ein "download" ist. .... und das er dann mit "Manager" nichts anfangen kann - also ich weiss nicht. Wie gesagt, es geht ja nur um eine evtl. notwendige und sinnvolle Übersetzung. :?

• Kaputte Seiten

• mickey
    • 16. März 2004 um 22:33

Schau mal hier

• Farbige Icons in den Lesezeichen verschwinden

• mickey
    • 16. März 2004 um 22:14

Es handelt sich um sog. "favicons". Bemühe bitte mal mit diesem Begriff die Suchfunktion. Danke.

• Problem mit Quicktime

• mickey
    • 16. März 2004 um 21:40

Firefox blockt standardmässig gewisse Seiten, dass heisst er zeigt nicht alle Elemente der Webseite an, insbesondere popup-Fenster.

Wenn Du nun eine solche Seite öffnen möchstest, erscheint in der Regel unten links in der Statusleiste (da steht in der Regel "Fertig", wenn eine Seite komplett geladen wurde) ein kleines Icon. Sieht so aus wie ein Frosch, der das Maul aufreisst. (Ich glaube im Moment nicht was ich da schreibe).

Dieses Icon klickst Du an. Danach erscheint ein Fenster, in dem Du entscheiden kannst, dass Du diese Seite nicht mehr blockst. Du entscheidest Dich in diesem Sinne, heisst wiederum= Seite zukünftig nicht mehr blocken.

Du lädtst die Seite neu und voila= Du wirst nicht mehr nach dem plugin gefragt.

@ bugcatcher
    War das jetzt gut beschrieben ?? [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/icons/rofl.gif]

• Übersetzungsvorschläge

• mickey
    • 16. März 2004 um 21:27

Ich habe für alle alternativen Vorschläge Verständnis. Aber das ein Computer-User, der zu Weihnachten seinen ersten Computer seines Lebens geschenkt bekommen hat und der seit 30 Minuten im Internet surft, nichts mit dem Begriff "Download-Manager" anfangen kann, erscheint mir in der heutigen Zeit abwegig.

• keine Thumbnail-Bilder bei dressforless

• mickey
    • 16. März 2004 um 21:20

Weiss nicht genau. Ich seh´ die Bildchen (habe adblock nicht installiert).

• Problem mit Quicktime

• mickey
    • 16. März 2004 um 21:17

Wenn Du mit mov den Link auf die Movies meinst, kommt bei mir die gleiche Anzeige. Wenn Du links unten jedoch in der Statusleiste auf das Icon klickst und die Seite nicht mehr blockst, die Seite neu lädtst, erscheint die Anzeige nicht mehr.

• Problem bei e-sixt.de

• mickey
    • 16. März 2004 um 21:13

@ rabenvogel

Ist dem wirklich so, dass man nach einer Deaktivierung einer Erweiterung den FF neu starten muss. :?:

• GMX-Support-Schenkelklopfer!!! *brüll*

• mickey
    • 16. März 2004 um 19:11

Entweder sie bekommt das irgendwann auch mit einer Vertragskarte hin, oder nicht. Du kannst auch nur soviel ausgeben, wie Du auf dem Konto hast, wenn Du es überziehst, haste irgendwann ein Problem. Ein Konto, welches Du nicht überziehen kannst (Prepaid) regelt noch lange nicht den sinnvollen Umgang mit dem Geld. Was nützt es Dir, wenn Du am 10. eines jeden Monats kein Geld mehr auf dem Konto hast. (War 19 Jahre lang Banker und habe so einige Blüten miterlebt).

Übrigens: Habe gerade mitgeteilt bekommen, dass ihre Freundin eine Handy-Rechnung für Februar in Höhe von € 480,-- hatte. [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/icons/nocheck.gif]

• Seite zurück

• mickey
    • 16. März 2004 um 18:58

Kenne keinen Browser, der das anders macht

Edit: Problem erkannt und und nehme Posting zurück. Komme bei "Seite zurück" auch wieder an die ursprüngliche Stelle. Sry.

• mickey
    • 16. März 2004 um 18:04

Deshalb: Wehret den Anfängen !! :wink:

• Firefox-TBE: Normale Popups aber alle Links in Tabs? + 2.

• mickey
    • 16. März 2004 um 18:01

Also zu 1. habe ich im Moment keine Idee.

Deinen Wunsch zu 2. kannst Du in den TBE einstellen.

• mickey
    • 16. März 2004 um 17:41

@ Nizzer

Haste auch so ne Göre ???

Meine 11-jährige hat mir gestern gebeichtet, dass es wohl diesen Monat eine saftige Handy-Rechnung gebe. Auf die Frage, warum sie denn so viel simse antwortete sie: "Ich bin süchtig danach"

Schwups, war das Handy eingezogen [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/icons/kotz.gif]

• brauche englisch-nachhilfe :)

• mickey
    • 16. März 2004 um 14:11

@ Nizzer

Kleine Anmerkung: sent ist ja im eigentlichen Sinne die Vergangenheitsform von send (senden). Da ich den genauen Zusammenhang jetzt nicht kenne, wäre eigentlich das Deutsche "gesendet" passender. Ob auf den konkreten Fall anwendbar, kann ich nicht beurteilen.

• FireFox öffnet keine PDF's

• mickey
    • 16. März 2004 um 13:28

Nichts für ungut Snake. Aber als Veteran weisst Du doch wie es geht. Wenn Du hinsichtlich Deines Problems die Suchfunktion bemühst, kann ich Dir voraussagen, was Du die nächste Stunde machst. :lol:

• Kommentare zu den übersetzten Erweiterungen

• mickey
    • 16. März 2004 um 08:59

Habe eigentlich keine Fragen oder Probleme, sondern möchte mich bei allen Übersetzern bedanken, die ihre Arbeit anderen kostenlos zur Verfügung stellen. :D

• Tutorial: FX Windows wie FX OSX aussehen lassen...

• mickey
    • 15. März 2004 um 22:08

HIER

• brauche englisch-nachhilfe :)

• mickey
    • 15. März 2004 um 21:54

Cool in diesem Zusammenhang - und glaubt mir, ich weiss nicht was "Referer" bedeuten soll- ist doch m.E. so zu sehen, das man etwas ohne grosse Sorgen bzw. einfach oder wie gesagt "ruhig "machen" soll.

Also: Senden Sie einfach den Text und Referer.

Oder liege ich da total falsch ??

• Problem Startseite

• mickey
    • 15. März 2004 um 17:45

Schiebe den Thread mal wieder etwas höher.

Nach meiner gestrigen Neuinstallation des FF hatte ich direkt danach das Problem, dass meine definierte Startseite nicht beim Start angezeigt wurde.

Habe alle meine Erweiterungen deaktiviert und letztendlich waren -bei mir- die TBE Schuld.

1. Bei deaktivierten TBE wurde sofort und ausschliesslich die Startseite angezeigt.
    2. Bei aktivierten TBE wurde a) meine Startseite und b) die von mir zuletzt in die Zwischenablage kopierte URL angezeigt.
    3. Auch ein Neustart half nicht. Beide Seiten oder auch verschiedentlich nur die Seite aus der Zwischenablage wurde(n) geöffnet.

4. Habe dann in den Einstellungen des TBE unter "Benutzung" - "Zwischenablage beobachten" beide Häkchen deaktiviert und bin neugestartet.

Danach wurde nur noch die Startseite geöffnet.

Könnte dieses die Lösung sein ?

• TBE: Icon-Link in den Bookmarks wird nicht übernommen

• mickey
    • 15. März 2004 um 11:55

Zumindest war A.Topal in einem anderen Thread über favicons mal involviert. Vielleicht hat er sich ja ´ne Notiz gemacht. :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon