Zitat von AmsterdammerAlles anzeigen“Gute Besserung…”
“Kopf hoch….“
„Lass es Dir gut gehen...“
Mir ist Nizzer im tägliche Forumsbetrieb nie begegnet, weil ich erst Mitglied wurde, als er schon in Neustadt war, aber trotzdem...
Der grosse Nizzer...
Ich habe mir die Muße genommen und seine Beiträge durchstöbert, so spannend...
Mit 2240 Beiträgen noch immer Platz drei nach bugcatcher und Road-Runner, obwohl seit Oktober nur noch zwei, drei Hände voll an mails. Was ein hochbegabter Junge, kreativ, humorvoll, bissig... .
Und dann der „Urlaub“, von dem er immer sprach, für den er ausgelacht, verspottet, beschimpft wurde, mich eingeschlossen. Februar bis Oktober 2004, der große Nizzer, hier im Firefox Forum, geliebt, gehasst, beneidet....
Stöbert mal...
Das Outing...
SVV, Phobie, Depression... Jetzt wissen wir’s, kein Urlaub! Seit Ende Oktober stationärer Aufenthalt, schon 4 Monate her und nochmal die gleiche Zeit vor sich....
Besinnt euch mal, was das heißt. Stationäre Langzeittherapie, das kostet Kraft, sauviel Kraft, weg von Familie und Freundeskreis, virtuell wie körperlich, das ganze Leben wird von Spezialisten auf den Kopf gestellt, strenge Auflagen. Das kostet Kraft, sauviel Kraft. Und ambulante Vorlaufzeit, absolute Spezialklinik, für schwere Fälle, mit Warteliste, echt. Wie lange hat dieser Junge schon mit seinen Erkrankungen gelebt, mit „Rote Tränen“ und Schrecken der Nacht gekämpft, täglich, nächtlich. Andere schreiben herzzerreißende Gedichte und Prosa, Nizzer hat codes geschrieben, und „extgermany“, genial...
Patrick hat Samstag darüber gesprochen, Patrick hat Samstag losgelassen, gute Prognose....
Blick nach vorn...
Ich kenne Patrick nicht, aber vielleicht gerade deswegen, als Aussenstehender, ich wünsche Dir die Kraft, die Therapie durchzustehen. Auch durchzuhalten, was danach kommt, nach Neustadt, irgendwann im Sommer, wenn die schützende Hand der Klinik Dich wieder loslässt...
Das Netzwerk...
Ich bin sicher, Patrick wird ins Forum wiederkommen. Aber der Nizzer, den ihr alle kennt, kommt nicht mehr, verlasst Euch drauf. Neustadt krempelt um.
Patrick war so schlau, an einen zu übergeben, mit eindeutiger Anweisung. Ich wünsche Euch vom Netzwerk viel Erfolg bei extgermany! Setzt das, was er begonnen ist, fort, er hätte es sicher gerne selbst getan, aber er konnte zum Schluss nicht mehr.
Gruß
Zolle Dir, lieber Amsterdammer, hiermit grössten Respekt für dieses Statement und wünsche dem Nizzer gleichzeitig alles, alles Gute und den notwendigen Erfolg.
( Im Nachhinein ist man immer schlauer, klar. Aber wenn ich dadrüber nachdenke, wie wir manchmal mit ihm umgesprungen sind. Für einen Normalsterblichen wäre das ja noch ok gewesen - aber mit dem heutigen Hintergrund - Mist. )