1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Minibiberli

Beiträge von Minibiberli

• Nicht klar erkennbarer Hinweis "Kritische Upates verfüg

• Minibiberli
    • 29. März 2005 um 13:00

Hallo NightHawk56 und Amsterdammer,

vielen Dank für die ergänzenden Informationen. Da merke ich wieder einmal, dass ich mich seinerzeit absolut richtig entschied als ich vom IE zum FF wechselte.

Ich werde dann -wie empfohlen- erst noch ein Weilchen abwarten.

Schönen Tag noch.

Tschüs

Minibiberli
    :D

• Minibiberli
    • 20. März 2005 um 23:32

Hallo Amsterdammer,

kurz vor dem Schlafengehen bin ich noch mal schnell ins Internet und habe Deine Nachricht gelesen.

Vielen Dank für den beruhigenden Hinweis.

Unter "Hilfe", "Über Firefox" erhalte ich folgende Info: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Wenn ich mich recht erinnere ist dies die aktuelle Version, oder?

Mit liebem Gruß

Minibiberli

• Minibiberli
    • 20. März 2005 um 21:53

Hallo,

seit einem Weilchen erscheint in der oberen, rechten Ecke meines PC ein roter Kreis mit weißem, nach oben gerichteten Pfeil darin. Führt man den Cursor darüber erscheint die Meldung: "Kritische Updates verfügbar". Einen Hinweis wer hinter dem roten Kreis steht bekommt man nicht.

1. Ist diese Seite von Firefox bzw. handelt es sich um Updates in Zusammenhang mit Firefox?

2. Gibt es auch eine Seite im Internet, wo man sich mögliche Updates von Firefox anschauen und ggf. auswählen kann welche man zulassen möchte.

Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Minibiberli

• Liegts an mir, Firefox oder der Website???

• Minibiberli
    • 19. Februar 2005 um 12:34

Sälü Rick,

nun, ich freue mich über eine Nachricht von Dir natürlich genau so sehr wie von Simon.

Außerdem liegt Stuttgart geographisch in Richtung meiner Heimat Winterthur...das tut auch virtuell gut ;)

Nun aber wieder im Ernst. Vor Viren und Würmern behelfe ich mir, indem ich jegliche Neugier, z. B. bei Maileingängen zügele und AntiVir aktuell halte. Gegen Dialer hoffe ich durch DSL und eine äußerst skeptische Haltung bei Offerten, die ein OK von mir wollen gewappnet zu sein. Lediglich bei Adware fand ich als Programm(hilfe) nur Spybot.

Abgerundet wird das Ganze dann mit Firefox, eingeschränkter Benutzerkennung und automatischen Updates bei Windows XP.

Bleiben nur die Trojanischen Pferde. Gerade die mit Backdoor-Möglichkeit jagen mir die meiste Furcht ein, zumal ich gehört habe, dass sie manchmal auf Homepages warten bis ihre Opfer vorbeigeklickt kommen.

Da werde ich dann halt weiterhin versuchen beim Surfen vorsichtig zu sein.

Schönes Wochenende.

Uf Wiederluege

Minibiberli

• Liegts an mir, Firefox oder der Website???

• Minibiberli
    • 17. Februar 2005 um 21:01

Hi,

Simon1983 schrieb: Die Index Seite sieht eigentlich ganz brauchbar aus, wenn man mal von den absolut unnötigen Frames absieht.

Wo finde ich die Index Seite von einer Homepage?

Läßt sich daraus resultierend auch etwas über die Schädlingsanfälligkeit sagen? Es soll ja Homepages geben wo Malware im allgemeinen und Trojanische Pferde im besonderen richtig in Lauerstellung sind.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Mit herzlichem Gruß

Minibiberli
    :?:

• Wo finde ich die Updates von Firefox?

• Minibiberli
    • 17. Februar 2005 um 02:42

Hi Studdy,

tja, nachdem ich heute sozusagen "vorgeschlafen" hatte, sehnt es mich nicht mehr nach dem Bett und so bin ich nochmals ins Internet gegangen.

Wie ich sehe, lohnt es sich auch...vielen Dank für deine Antwort und die erläuternde Graphik.

Ich hatte bei Extras -> Einstellungen das "Allgemein" als Startbild und die Option "Erweitert" am linken Bildrand übersehen (vielleicht hatte ich mich nach dem Aufstehen doch noch nicht ganz von den Traumwelten gelöst).

Es sind übrigens keine neue Updates für meinen PC vorhanden.

Nochmals ein Dankeschön.

Tschüs

Minibiberli

• Umgebungsvariablen unter Windows 2000

• Minibiberli
    • 17. Februar 2005 um 01:15

Hi wm44 und Dr. Evil,

entschuldigung, dass ich erst jetzt antworten konnte. Ich musste noch einmal zur Uni-Bibliothek und nach meiner Heimkehr war ich plötzlich so kaputt...das ich eingeschlafen bin.

Jetzt möchte ich mich aber unbedingt noch für Eure Hilfe bedanken. Das war sehr nett.

Mit herzlichem Gruß

Minibiberli

• Minibiberli
    • 17. Februar 2005 um 01:01

Hi Lonesom Wolf und Road-Runner,

entschuldigung, dass ich erst jetzt antworten konnte. Ich musste noch einmal zur Uni-Bibliothek und nach meiner Heimkehr war ich plötzlich so kaputt...das ich eingeschlafen bin.

Unter Hilfe habe ich bei mir folgenden Text gefunden: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Das dürfte dann doch die neueste Version sein, oder?

Noch eine Zusatzfrage: Electroluchs schreibt, dass man das Automatische Update unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Software-Update einstellen kann; siehe hierzu: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

Wenn ich "Extra" und anschießend "Einstellungen" anklicke, bekomme ich jedoch keine Option "Erweitert" und auch nicht "Software-Update".

Gibt es noch einen anderen Weg? Die Möglichkeit des automatischen Updates würde ich schon gerne nutzen.

Vielen Dank.

Mit herzlichem Gruß

Minibiberli

• Minibiberli
    • 16. Februar 2005 um 15:45

Hi,

ich habe Firefox vor ca. drei bis vier Monaten installiert. Die Software befand sich der CD einer Computerzeitschrift.

Gab es in der Zwischenzeit Updates und falls ja, wo finde ich sie?

Ein genauer Link wäre sehr nett, da ich auf der Firefox-Homepage http://www.firefox-browser.de/ keine Update-Möglichkeit gesehen habe.

Vielen Dank.

Mit herzlichem Gruß

Minibiberli
    :?:

• Umgebungsvariablen unter Windows 2000

• Minibiberli
    • 16. Februar 2005 um 15:39

Hallo,

als Neuling hätte ich noch eine Bitte zum Tipp von Werner (wm44):

>, bei Windows NT, 2000 und XP in der Systemsteuerung die neue Variable MOZ_PLUGIN_PATH mit dem Wert "C:\Browser-Plugins" eintragen.

Wo kann ich in der Systemsteuerung von Windows XP diese Variable eintragen? Es gibt zehn sogenannte Kategorien (Darstellung und Design, Benutzerkonten, Sicherheitscenter usw.), ich kann allerdings bei keiner etwas hineinschreiben

...und eine Verständnisfrage:

Was ist eine Umgebungsvariable?

Vielen Dank.

Mit herzlichem Gruß

Minibiberli :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz