1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Wachtmeister

Beiträge von Wachtmeister

• Animationen abschalten

• Wachtmeister
    • 21. Dezember 2003 um 19:38

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis und den interessanten Link.
    Ich werde diese Methode auf jeden Fall einmal testen.
    Allerdings wäre es vor allem für Leute (wie mich z.B.), die noch einen analogen Telefon-Anschluss als Internetzugang benutzen, sehr interessant zu erfahren, ob die Werbung lediglich versteckt wird oder eine Übertragung gar nicht erst stattfindet. Die zweite Möglichkeit würde den Seitenaufbau sehr beschleunigen und damit auch einiges an Gebühren einsparen.
    Ich habe mehrere Firewalls mit Firebird getestet. Nach meinem gegenwärtigen Erkenntnisstand arbeit ZoneAlarm sehr gut mit Firebird zusammen. Ich vermute mal, dass dieser Firewall eine Übertragung der Werbe-Daten auf die Festplatte blockiert.
    Doch ganz sicher bin ich mir hier auch nicht.

Viele Grüße

WM

• Animationen abschalten

• Wachtmeister
    • 19. Dezember 2003 um 15:45

Hallo Allerseits,

also: der Stand meiner Bemühungen um einen werbe- und animationsfreien Firebird sieht wie folgt aus:

Die Extension flas click to view habe ich bislang schlichtweg nicht installieren können.

Adblock funktioniert zwar, leider kann ich damit Aniamtionen erst entfernen, nachdem diese bereits ausgeführt werden und nicht von vornherein.

Lediglich mit ZoneAlarm ( das ich kurz mal versuchsweise installiert hatte), ist es möglich, Werbung, Animationen, blinkenden Text usw. weitestgehend auszuschalten. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob dieser Müll nun lediglich versteckt wird, oder eine Übertragung von vornherein unterbunden wird, was wünschenswert wäre.

Sollte einer der Firebird-Entwickler zufällig auf diese Seite stoßen möchte ich es als kleine Anregung verstanden wissen, einen einfach zu konfigurierenden, werbefreien Firebird zu schaffen.

Viele Grüße

WM

• Animationen abschalten

• Wachtmeister
    • 18. Dezember 2003 um 22:51

Hallo und vielen Dank für die sehr aussagekräftigen Antworten.

Die entsprechenden Dateien habe ich mir inzwischen besorgt.
    Ich benutze Firebird 0.7+-
    Wo genau muss ich die einzelnen .jar und .xpi-Dateien denn nun unterbringen?

Ich kenne mich mit Firebird leider noch nicht so gut aus.

Viele Grüße

WM

• Animationen abschalten

• Wachtmeister
    • 18. Dezember 2003 um 19:30

Hallo Allerseits!

Seit einiger Zeit verfolge ich die Beiträge in diesen, wie ich meine, sehr interessanten Forum.
    Leider ist es mir bislang noch nicht gelungen,
    Animationen, wie sie auf vielen Seiten zu finden sind, zu eliminieren.

Hierzu muss ich noch anmerken, dass ich als Firewall den Outpost-Firewall, Version 1, benutze.
    Mit ihm ist es zwar möglich, zahlreiche Werbebanner auszuschalten, leider jedoch keine Animationen.
    Dies wäre mit der (kostenpflichtigen) Shareware-Version von Zone-Alarm 4 möglich, die mir jedoch in der Handhabung zu kompliziert ist.

Weiterhin wäre es interessant zu wissen, ob die Animationen und Werbebanner lediglich versteckt werden, oder ob eine Übertragung auf die Festplatte verhindert wird, was natürlich dem schnelleren Seitenaufbau zugute käme.

Viele Grüße

Wachtmeister

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon