1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. S_O

Beiträge von S_O

• Firefox kann keine Passwörter mehr speichern

• S_O
    • 14. August 2023 um 16:18
    Zitat von 2002Andreas

Du kannst deine pers. Daten aus dem alten Profil in das neu kopieren.

Daten ins neue Profil kopieren

Aber nicht gleich alles, sonst kopierst du den Fehler gleich mit.

Hab für einen ersten Versuch mal ein neues Profil gemacht und alle SQLite-Datenbanken kopiert, auch zusätzlich die prefs.js (da steht wenn ich mich nicht irre alles drin, was man in about:config anpassen kann) und userChrome.css. Funktioniert alles, Passwörter speichern kein Problem, das einzige was nicht übernommen wurde sind die Skripte von Greasemonkey, die Seiteneinstellungen von uMatrix und auch Zoom-Einstellungen für bestimmte Seiten.

• S_O
    • 12. August 2023 um 23:23

Mit einem neuen Profil ist es kein Problem. Das Profil ist in der Tat sehr alt (ich vermute mal Firefox Firebird 0.8), aber bis vor diesem Update kein Problem. Da ich unzählige Einstellungen gemacht habe, Leszeichen, Chronik etc. möchte ich es nicht ersetzen, sondern reparieren.

• S_O
    • 12. August 2023 um 02:33

Hallo,

folgendes Problem tritt seit einem Update (da ich länger verreist war wurden 2 oder 3 Versionen übersprungen) auf: FIrefox kann keine Passwörter mehr speichern, es kommt zwar das Pop-Up ob ein Passwort gespeichert werden soll, aber die Passwortdatenbank bleibt leer.

Das habe ich bereits probiert:

• Alte key3.db / key4.db und logins.json aus Profil gelöscht: Dateien werden neu angelegt, funktioniert aber nicht
    • Start im safe mode: Funktioniert, Passwörter werden gespeichert. Im Standard-Modus gespeicherte Passwörter werden nicht angezeigt (wurden vermutlich nicht gespeichert)
    • Zurück im Standard-Modus werden auch im Safe-Mode gespeicherte Passwörter nicht angezeigt. Bei einem erneuten Start im Safe-Mode sind sie aber noch da
    • prefs.js aus Profil gelöscht: Kein Unterschied
    • Im Standard-Modus alle Add-Ons deaktiviert: Kein Unterschied

Irgendeine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon versucht mit "--MOZ_LOG" irgendeine Information zu erhalten, aber leider schreibt Mozilla da nichts rein, egal auf welchen Level ich das setze.

Vielen Dank

Stefan

• Automatische Sitzungswiederherstellung nach Crash deaktivier

• S_O
    • 8. Juli 2009 um 11:05

Jetzt geht es, vielen Dank!

• Automatische Sitzungswiederherstellung nach Crash deaktivier

• S_O
    • 7. Juli 2009 um 20:36

Hallo,
    ich hab ein Problem mit FF 3.5: Leider werden automatisch alle Fenster/Tabs nach einem Crash wiederhergestellt ohne zu fragen. Erst wenn ich Firefox während dieses Prozesses gleich wieder kille kommt dieser Session-Manager in dem ich auswählen kann was wiederhergestellt werden soll.
    Ich kann browser.sessionstore.resume_from_crash auf false stellen, aber dann kommt der Session-Manager gar nicht. Wie stelle ich Firefox so ein das nach einem Crash immer der Session-Manager kommt bevor irgendwas wiederhergestellt wird?

Viele Grüße
    Stefan

• CacheViewer

• S_O
    • 28. Dezember 2008 um 05:45

Wie kann ich aus dem CacheViewer etwas speichern ohne das er es neu runterlädt? Ich bekomme ein Vorschau in voller größe sofort, aber zum speichern muss er ein bild neu runterladen, das ist doch blöd.
    Oder kann man das mit einer anderen erweiterung machen?

• Suche Erweiterung: Keine Spuren auf eigenem PC hinterlassen

• S_O
    • 31. Oktober 2006 um 14:32
    Zitat

Nur brauchst du für Erweiterungen ganz andere Qualifikationen. Schnapp dir mal eine Erweiterung, benenne die Dateiendung von XPI in Zip um und schau dir an was drin ist.

Hab ich schon gemacht. Ist alles irgendwie JavaScript. Das Problem ist, man kann damit anscheind alle Konfigurationen etc. einstellen sowie was neues machen, aber wie kann ich z.B. die Chronik abfangen und umleiten?

Gibt es sowas wie eine Übersicht über den Aufbau von Firefox, wo man sehen kann, wie man auf alle Komponenten zugreifen kann?

• Suche Erweiterung: Keine Spuren auf eigenem PC hinterlassen

• S_O
    • 31. Oktober 2006 um 09:42

Hallo,

ich suche eine Erweiterung die in etwa folgendes macht:
    Sobald sie aktiviert wird, wird alles was Spuren auf einem PC hinterlässt umgeleitet: Cache/Chronik/Cookies (hab ich was vergessen?)
    Dann wird der normale Cache/Chronik/Cookies deaktiviert und temporäre Cache/Chronik/Cookies im Arbeitsspeicher angelegt:
    Wenn man dann in die Chronik schaut sieht man nur das was man seit dem aktivieren der Erweiterung besucht hat, genauso sollte es sich mit Cache und Cookies verhalten. Wenn man dann die Erweiterung deaktiviert wird das alles gelöscht und die alten Cache/Chronik/Cookies kommen wieder. Beim beenden von Firefox verschwindet auch alles (auch beim versehentlichen Absturz).

Gibt es eine Erweiterung die sowas in der Art macht? Ich habe schon gesucht bei erweiterungen.de und nichts gefunden. Wenn nein, ist es schwer so eine Erweiterung zu schreiben? Ich kann einigermaßen C und PHP ziemlich gut.

Viele Grüße,
    S_O

• Automatisches Update - Funktioniert nie bei mir

• S_O
    • 17. November 2005 um 22:31

Hallo,
    ich benutze Firefox 1.5 seit Beta 1. Bei haben weder inkrementelle noch vollständige automatische Updates auf beta 2, RC1 etc. jemals geklappt.
    Er lädt das inkrementelle, sagt das es nicht funktioniert hat, lädt das vollständige, dann startet er neu und sagt es sind updates da und lädt wieder das inkrementelle... nachdem sich diese schleife zum 4 mal wiederholt hat, wars mir zu langweilig und ich habe versucht die mar-Datei manuell einzuspielen, jedoch auch ohne Erfolg (status: failed: 7). Aus der update.log (ja, ich habe eine arbeitsverzeichnis angelegt und die ausgeführte updater.exe ist nicht die, die er bearbeiten sollte (hab die sogar umbeannt, hat aber nichts genützt):

Zitat

FINISH ADD softokn3.dll
    FINISH ADD ssl3.dll
    FINISH ADD updater.exe
    copy_file: failed to open: updater.exe,13
    FINISH ADD updater.ini
    copy_file: failed to open or stat: -1,updater.ini.moz-backup,2
    FINISH ADD xpcom.dll
    copy_file: failed to open or stat: -1,xpcom.dll.moz-backup,2
    FINISH ADD xpcom_compat.dll
    copy_file: failed to open or stat: -1,xpcom_compat.dll.moz-backup,2
    FINISH ADD xpcom_core.dll
    copy_file: failed to open or stat: -1,xpcom_core.dll.moz-backup,2
    FINISH ADD xpicleanup.exe
    copy_file: failed to open or stat: -1,xpicleanup.exe.moz-backup,2
    FINISH ADD xpistub.dll
    copy_file: failed to open or stat: -1,xpistub.dll.moz-backup,2
    FINISH REMOVE chrome/US.jar
    FINISH REMOVE chrome/en-win.jar
    FINISH REMOVE chrome/help.jar

Alles anzeigen

Woran kann das liegen?
    Ich benutze auf diesem Rechner seit 0.9.3 oder so, kann es sein, das es deswegen Probleme gibt? Ich habe auch schon nach der deinstallation den Programmordner gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
    Ich hatte letzdens nach deinstalltion mal ein rc2-candidate installiert (2005110712), da geht das auto-update gar nicht? Erst als ich in der firefox.js %BUILDID% in app.update.url manuell auf 1.5RC1 (2005102519) gesetzt hab, hat er ein auto-update gemacht, raus kam das gleiche spielchen wie oben (nicht ganz, weil er die firefox.js immer wieder zurückgesetzt hat).

Irgendeine Idee warum das nicht funktioniert?

• 1.0.3: Wikipedia-Suche: Zeichenkodierungsfehler immernoch da

• S_O
    • 16. April 2005 um 17:30
    Zitat

Auf die Idee hättest Du auch vor 6 Wochen schon kommen können.

Da hast du eigentlich Recht. Aber wenn jeder wegen irgendeinem Fehler im eine Mail schreibt, wir er sie wohl nicht mehr lesen.

• S_O
    • 16. April 2005 um 16:47

Nun schon 1.0.3 da und der Fehler ist immernoch drin!
    Ich schreibe jetzt eine Mail an a.topal.

• Firefox per drag & drop abstürzen lassen?

• S_O
    • 25. März 2005 um 14:10

Erweiterungen:

Dom Inspector 1.0
    Live HTTP Headers 0.10
    WebDeveloper 0.9

• Firefox per drag & drop abstürzen lassen?

• S_O
    • 25. März 2005 um 03:51

Ich kann den Fehler auch reproduzieren (Firefox 1.0.2; Windows XP SP1)

• S_O
    • 24. März 2005 um 23:28

Das hab ich auch sofort selber herausgefunden und behoben, es geht mir nicht darum, dass das Problem für mich behoben wird (das hab ich ja auch schon selber hinbekommen), sondern für andere, weniger erfahrende Benutzer, die sich ärgern warum es nicht geht und auch nicht auf die Idee kommen hier ins Forum zu schauen.

• S_O
    • 24. März 2005 um 21:07

Dort ist der Fehler auch schon lange gemeldet und gilt als behoben. Das Problem ist nur, der/die, der/die das deutsche Packet zusammenstellt das Plug-In nicht updated. Wer stellt das deutsche Packet zusammen und packt das veraltete Plug-In da rein?

• S_O
    • 24. März 2005 um 20:53

Ich habe nun Firefox 1.0.2 installiert - und siehe da - ein lange bekanntes Problem, dessen Lösung bekannt ist, ist immernoch (bzw. wieder) da:

DAS SUCH-PLUG-IN FÜR WIKIPEDIA (DE) IST FEHLERHAFT!!!

Ich schreie weil es ja bis jetzt die Verantwortlichen es noch nicht gemerkt (oder ignoriert) haben.

Das Problem war schon vor 1.0.1 bekannt, Lösung wurde hier gepostet, nach Aussage der Autoren des Plug-Ins ist das Problem schon lange behoben, nur die mit Firefox ausgelieferte Version wurde nicht aktualisiert.

Kann mir mal jemand erklären wo das Problem liegt, das dieser Fehler nicht behoben wird?

• Darstellungsfehler beim Scrollen

• S_O
    • 6. März 2005 um 21:19

Ich habe auf dieser Seite einen Darstellungsfehler:
    http://www.jwdt.com/~paysan/bush.html
    Beim Scrollen bleibt rechts von den Bildern der fixed-Navigation ein schwarzer Streifen, der sich über die Seite zieht. Dieses Problem tritt weder im IE noch bei Opera auf.
    Ich konnte diesen Fehler sowohl in 1.0 als auch in 1.0.1 (Windows XP) feststellen.

Nachtrag: Um den Fehler zu sehen, öffne die Seite scrolle nach unten, dann nach oben: Beim nachobenscrollen sollte sich ein schwarzer Strich über die Seite ziehen. Er bleibt auch da wenn man aufhört zu scrollen, geht weg wenn man den Text makiert, das Firefox Fenster minimiert/maximiert oder den tab einmal wechselt.

• S_O
    • 4. März 2005 um 21:00

Der Autor hat den Fehler (damals war es ja kein Fehler, wikipedia hat den zeichensatz mal umgestellt) schon lange behoben und die neue Version an Mozilla gesendet, die haben es aber irgendwie noch nicht aktualisiert. Der wusste nicht mal das das standardmäßig im deutschen Firefox ist, und wusste auch nicht warum die fehlerhafte version.

• S_O
    • 2. März 2005 um 21:04

Ich habe gerade meinen Firefox auf 1.0.1 upgedated, ging alles wunderbar, auch mit allen plug-ins. Bis ich gerade eben bei Wikipedia was suchen wollte (mit Umlaut): Es ging nicht.
    Das query-charset steht immernoch fälschlicherweise auf iso-8859-1 und nicht auf utf-8, obwohl dieser Fehler angeblich schon behoben wurde (hat man vielleicht in der deutschen suche vergessen und nur in der englischen geändert).
    Für mich ist das kein problem zu ändern, aber ein Benutzer der sich weniger gut auskennt wird das wohl nicht so schnell hinbekommen. es wäre vielleicht sinnvoll wenn man das ändert und das packet einfach so ohne hinweis updated (da es vermutlich ja noch dauert bis das nächste release erscheint wenn man den zeitraum zwischen 1.0 und 1.0.1 betrachtet).
    Da drinne steht ja auch was von version 7.1, updated er das vielleicht automtsch wenn auf irgendeinem server 7.2 liegt?

Ich habe auch den beiden in der Datei angegebenen Autoren eine Mail geschickt.

• Wikipedia such-plug-in: Fehler mit Sonderzeichen

• S_O
    • 13. Februar 2005 um 22:33

Ich habe extra vorher gesucht ob es das schon gab, aber nichts gefunden (ich habe nur nach wikipedia und Sonderzeichen gesucht, nicht nach Umlauten)...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon