1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. martina4you

Beiträge von martina4you

• Trojaner Troj/Multidr-BL

• martina4you
    • 16. Februar 2005 um 15:14
    Zitat von thebrain

versuch als Vorarbeit das HJT-log hinzukriegen...im abgesicherten Modus ein AVPE-kpl.-scan...EINSTELLUNGEN beachten, nicht wild löschen, erstmal verschieben oder nur in Report anzeigen (Systemdateien ?)...AdAware/Spybot (vorher updaten/evtl. deutsche Hilfe/bereinigen lassen)... und wie gesagt die Befund-Meldungen aus dem Report dazu...bei den AVPE-Experten melden...
    !

[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/boese/n010.gif] 
    Hilfe, das schaffe ich nie

• martina4you
    • 16. Februar 2005 um 12:31

thebrain,

oh jeh, das wird was für mich dööfchen sein. Werde mir aber alles genau zu Gemüte ziehen. Brauche da aber Zeit für.
    Danke für die links
    Martina

• martina4you
    • 16. Februar 2005 um 11:35
    Zitat von PvW

Morgens!

Alle erwähnten Programme sind mehrsprachig.
    Stelle sie ggf. um.
    So sie installiert sind,nutze die Update-Funktionen der Programme.

P.

Werde mich im laufe des Tages mal rangeben und berichten ob sich was getan hat.

Martina

• martina4you
    • 16. Februar 2005 um 10:22
    Zitat von LonesomWolf

Warum stellst Du Spybot denn nicht auf Deutsch um?

eScan ist ein Programm was in diesen Fällen recht erfolgreich

Dieses Spybot ist zwar auf Deutsch, aber wenn er was gefunden hat und ich gehe auf Erklärungen, dann ist es englisch.

• martina4you
    • 16. Februar 2005 um 09:47

Hi,
    bevor ich loslege alles Mögliche dowzuloaden, sage ich euch erst mal was ich an Programmen habe:

Anti Vir
    Ad-Adware se
    Spybot Search Destroy.

Wobei die letztern beiden alles auf Englisch machen und ich da schlecht mit klar komme.

LG Martina

• martina4you
    • 15. Februar 2005 um 19:06

Nochmal ergänzend:
    Ich habe folgende seite gefunden wo alle exe erkärt sind:
    http://www.wintotal.de/Spyware/
    die habe ich mit meinem task-manager verglichen. Bei DeskAdServ.exe kommt dann die Erlärung Trojaner und der Verweis auf die Sopho Seite. Alle anderen Seiten über Viren und Trojaner sind immer auf Englisch und da scheitert mein Peter-Paul and Mary Englisch leider :oops:
    LG...Martina

• martina4you
    • 15. Februar 2005 um 18:42

Hallo,
    habe im task manager die exen mit http://www.wintotal-spyware verglichen. Die DeskAdserv.exe soll dementsprechend dieser Trojaner sein.
    LD

• martina4you
    • 15. Februar 2005 um 18:02

Habe auf meinem Comp (Windows 200) den Trojaner Troj/Multidr-BL enteckt. Über Google komme ich zu folgender Seite von Sophos http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojmultidrbl.html
    Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne :oops: will ich euch zu Rate ziehen. Soll ich so handeln wie es dort beschrieben ist?
    LG

• knuddels chat und java problem

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 17:04

Ok, werde ich machen. Aus dem IE gehen nämlich immer noch so blöde Fenster auf die nerven.
    Eine Frage hätte ich noch zu eurem Forum: Ich bin da in einem Gartenforum, das ist genau das gleiche wie eures. Nur bei euch ist alles größer. Könnt ja mal einen Blick drauf werfen, ob ihr eine Ahnung habt, dass man das auch so groß bekommt.
    http://msg.icpro.de/PM4D/PM4DH/PM4DHF/pm4dhf.htm

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:57

Danke Jungs, ihr seid klasse. Es scheint zu gehen. Auf jeden Fall kommt jetzt nicht mehr der Java fehler wenn ich auf die knuddelsseite gehe. Genaueres kann ich natürlich erst berichten nachdem Sohnemann auch weiter dann in seinen chat room kommt.
    Wenn nun alles klappt, empfeht ihr mir dann den internet explorert runterzuschneissen?

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:39

Bin ich da nu zu doof zu?
    Unter Software steht noch nichts von Java und auf meinem Desktop habe ich nun so ein Wordblatt, darunter steht: jre-1_5_0_01-windows-i586.xpi

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:28

Vielen Dank, werde berichten wenns dann mit dem chat klappt.

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:22

Ok,
    aber bevor ich was falsch mache....alle 10 Finger im Mund....klicke ich auf download oder Installation von Java plugin? Habe da immer Bedenken wegen der ganzen Viren.

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:15

Wenn dem so ist, warum klappt denn dann der chat über den internet explorer? ganzdummfrag
    habe mal unter Startmenü/Suchen, Java und Java Skript eingegeben. Da wird mir jede Menge angezeigt unterandem im Systhem 32 und Adobe/Acrobat.

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:08
    Zitat von Master X

Und vorherige Java-Versionen sollten sich unter Systemsteuerung/Software finden lassen. Dort kann mans dann auch deinstallieren.

und genau da steht rein gar nichts von Java. Kann das sich noch woanders befinden. Ich weiss, alles wohl dumme Fragen, aber ihr habt ja bestimmt auch mal angefangen :oops:

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 16:01
    Zitat von Dr. Evil

Wenn im Startmenü Einträge vom Firefox (Safe Mode) sind, dann müsstest du die Installierbare Version haben, wen nicht, die gepackte.

Also im Startmenü unter Programme seht Mozilla Firefox (Safe Mode)

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 15:53
    Zitat von Master X

Aktuelles Java installieren.

Vorher am besten die vorherige Java-Version deinstallieren (falls vorhanden).

Und wie wurde der Firefox installiert? Mit Installer(.exe) oder aus der ZIP-Version?

Kann ich das erkennen? Habe alles von einem Bekannten, der aber nie Zeit hat installieren lassen. Nun muss ich mich selbst durchwurschteln.

• martina4you
    • 13. Februar 2005 um 15:42

Hallo,

ich habe firefox und den internet explorer. Mit firefox bin ich aus Sicherheitsgründen besser bedient, denke ich. Mein Sohn chattet allerdings bei knuddels und kommt dort über firefox nicht rein. Es wird immer angesagt, dass java skript aktiviert werden muss. Unter web featchers habe ich nach gesehen, da ist java aktiviert. Über den Internet explorer kommt er in seinen chat rein. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
    Liebe Grüße
    martina4you

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon