1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. giorgio64

Beiträge von giorgio64

• Standardbrowser

• giorgio64
    • 14. Februar 2005 um 17:48

Hallo, hier noch eine mögliche Lösung zu dem Thema Firefox als Standbrowser, allerdings mit einem WIN 98 SE System und IE 5.5

Mein Problem + vermutlich das vieler anderer ist, dass der OE Links mit dem IE öffnet, obwohl FF als Standard festgelegt ist. Vermutlich aufgrund verwaister IE Einträge in der Registry.

Bei mir ließ sich kein Update auf 6.0 SP1 vornehmen (nicht von CD, nicht über "normales Update) , erst von der offiziellen WIN Update Seite http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp
    gelang problemlos das Update auf 6.0

Seitdem funzt auch der FF als Standardbrowser problemlos !!

• Firefox und Favoriten - Export aus IE

• giorgio64
    • 14. Februar 2005 um 17:40

LÖSUNG !!! für Firefox als Standbrowser

Mein Problem + vermutlich das vieler anderer ist, dass der OE Links mit dem IE öffnet, obwohl FF als Standard festgelegt ist.

Bei mir ließ sich kein Update auf 6.0 SP1 vornehmen, erst von der offiziellen WIN Update Seite http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/thanks.asp
    gelang problemlos das Update auf 6.0

Seitdem funzt auch der FF als Standardbrowser problemlos !!

Gruß an alle
    Jürgen

• giorgio64
    • 12. Februar 2005 um 18:17

Sorry, ich vergaß wohl zu erwähnen:
    Habe WIN 98 SE
    Gibts da vergleichbare Einstellmöglichkeiten ?

• giorgio64
    • 12. Februar 2005 um 18:08

>FF starten, Extras, Einstellungen, Allgemein, Standard durch "jetzt >überprüfen" festlegen; FF schließen
    Habe ich alles schon gemacht !

>Win Programmzugriff und -standards, Benutzerdefiniert?, < > Was meinst Du denn hiermit ? WIN Programmzugriff etc ...???

FF als Standardbrowser festlegen

• giorgio64
    • 12. Februar 2005 um 17:16

Schon x-mal gemacht, ohne Erfolg !

Wenn ich den IE zum Standardbrowser gemacht habe und danach Firefox prüfen lasse, zeigt der mir an, dass er schon der Standardbrowser sei. So als ob IE und FF gleichzeitig das Attribut gesetzt haben !

• giorgio64
    • 12. Februar 2005 um 16:35

Geiles Forum, superschnelle Antwort.

Der Grund, warum ich den IE und OE komplett raushauen und dann wieder komplett neu installieren wollte ist folgender:

Beim anklicken von http-Links im OE öffnet sich der IE, obwohl ich Firefox als Standardbrowser habe.

Ich vermute, das hängt mit einer unsauberen oder nicht mehr korrekten Installation des IE zusammen, mit irgendwelchen verwaisten Registry Einträgen, die ich hoffe, mit dem IERadicator loszuwerden.

Das Problem mit dem Link wurde schon x-mal gepostet, eine einfache Lösung habe ich nirgends gesehen, oder gibts da doch DEN Tipp ???

Gruß
    Jürgen

• giorgio64
    • 12. Februar 2005 um 16:07

Hallo Füchse,
    Nach Install von Firefox habe ich erfolgreich die Favoriten aus IE 5.5 importiert. WO speichert Firefox die ab ??? Finde kein entsprechendes Unterverzeichnis in Firefox !

Oder verlinkt sich Firefox nur mit den IE Favoriten ???

Ich will den IE mit dem Tool IERadicator restlos von meiner Platte putzen.
    Wenn Firefox die Favs nur verlinkt hat, wären meine Favs ja dann wohl auch weg, oder ?

Die gleiche Frage stellt sich mit email >>> Übernahme des Adressbuchs von OE 5.5 auf Thunderbird. Verwaltet Thunderbird die Adressen nun selbst, wenn ja, wo sind sie gespeichert ?

Danke für jeden Helfer !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon