1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• Probleme nach Neuinstallation

• Emilia
    • 7. Oktober 2017 um 09:01

ich habe es jetzt geschafft ein Video aufzunehmen. Und mittlerweile bin ich gar nicht mehr sicher, dass es an FF liegt. Hier zappelt nämlich Edge

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielleicht hat doch noch jemand eine Idee. Wie gesagt, es ist jetzt das zweite NB mit dem "Tick"

• Emilia
    • 4. Oktober 2017 um 09:48

ok, das ging schnell: ruckelt auch im abgesicherten Modus. :(

edit:
    Bei Thunderbird habe ich es aktuell noch nicht beobachtet, beim Vorgänger war es da aber auch. Andere Programme sind momentan noch gar nicht installiert (ausser Avira)

• Emilia
    • 4. Oktober 2017 um 09:40

Guten Morgen,
    danke, das werde ich testen. Da dieses Ruckeln nur sporadisch auftritt kann es ein oder zwei Tage dauern, da ich nicht pausenlos online bin. Aber ich teste das.

Macht es denn einen Unterschied, ob der abgesicherte Modus läuft wenn eh ALLE AddOns nicht mehr funktionieren (soweit ich das erkennen kann)?

• Emilia
    • 3. Oktober 2017 um 22:04

Hallo,

ich habe ein neues NB und seitdem Probleme mit Firefox. Win 10 64 Bit, FF 56.0 (64 Bit), TB 52.3.0 (hier 32 Bit! auch nach Neuinstallation), Lightning 5.4.3

Bei der Neuinstallation wurde mein Profil von vorher 32 Bit auf die neue 64 Bit übertragen, ich weiss nicht ob ich da einen Fehler hätte machen können: Jedenfalls funktionieren ALLE AddOns nicht mehr und beim Anklicken der AddOns (Einstellungen oder Deaktivieren) hängt sich FF sogar auf und ich kann ihn nur mithilfe des Taskmanager beenden

Ausserdem (und ich kann auch hier nicht sagen, ob das zusammenhängt) "ruckelt das Bild immer wieder mal seitwärts). Nur ein Zucken und dann ist es wieder gut. Immer wieder mal. Da ich das NB schon umgetauscht habe und es beim Vorgänger ebenso (eigentlich schlimmer) war, kann ich nicht glauben, dass ich zwei Montagsgeräte erwischt habe. Grafiktreiber habe ich bereits aktualisiert.

Ich bin schon so verzweifelt, dass ich schon den Browser wechseln wollte, aber ich bin ein Gewohnheitstier und schon so lange mit FF und TB unterwegs, dass ich wenn es irgend geht dabei bleiben will :oops:

Falls ich ins falsche Unterforum gepostet habe bitte ich um Verschieben, ausserdem bitte ich um Geduld, da ich mich nicht besonders gut auskenne und vielleicht nicht alles gleich umsetzten kann und nachfragen muss.

Danke für Hilfe

• nach Flash Update Probleme mit Websiten Darstellung

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 19:23

so werde ich das machen: Jeder soll sein eigenes Profil anlegen und nutzen :idea:

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe und Geduld

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 18:14

ok, ich glaube ich muss meine Filterregeln überarbeiten.
    "EasyList Germany+EasyList" habe ich auch, dazu noch einige selbst erstellte Blockier- und Ausnahmeregeln die ich durchforsten muss. Die Mehrpersonennutzung des Computers rächt sich an solchen Dingen :roll: Ich teste weiter.

edit: alle selbsterstellten Blockierregeln gelöscht. momentan läuft es. :-??

Ein grosses Danke an eure Geduld. :D

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 18:00
    Zitat von 2002Andreas

Auf die Schnelle eben mal getestet...
    Wetter.com funktioniert hier einwandfrei mit ABP.

:shock: ich habe es echt mehrmals deaktiviert und aktiviert .... immer dasselber Ergebnis: Aktiviert geht nix. deaktiviert geht alles ... :-???

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 17:59

doppelt

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 17:56
    Zitat von 2002Andreas

Mach das bitte mal was in Beitrag Nr. 6 steht, und teste.

keine Veränderung (mit aktivierten ABP)

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 17:52

so, jetzt habe ich getestet und getestet und bin scheinbar drauf gekommen:

Beide Seiten (wetter.com und dawanda.com) akzeptieren AdBlock Plus nicht. Sobald das AddOn deaktiviert ist stehen die Seiten wie eine Eins. Bei Aktivieren: nada

Die wetter.com wurde die Tage überarbeitet und wimmelt nun grad so vor Werbung. Dawanda ist wohl eine reine Werbeseite (Verkaufsseite) da geht schon lange nix mehr

Ist die Alternative jetzt a) die Seiten zu meiden, oder b) alle Werbung auf den Seiten zuzulassen (wobei eine Ausnahmeregel 'wetter.com' gar nix bewirkt)

Auf ABP will ich nicht verzichten.

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 16:47

Im Abgesicherten Modus erscheint die Seite einwandfrei

Kann es denn mit dem Flash Update etwas zu tun haben? Und kann ich nicht einfach (woher nehmen) wie Vorgängerversion wieder installieren?

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 16:40
    Zitat von 2002Andreas

Die Cookies auch?

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

die Cookies auch, ja. Erstaunlicherweise zeigt sich die Seite beim Neustart von FF ganz normal, sobald ich aber auf irgendwas auf der Seite klicke (Wettervorhersage 7 Tage o. ä.) geht es so wie oben angehängt.

Ich versuche es gleich mal mit dem Abgesicherte Modus ..

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 10:54

Danke für die Anregung: Standart ist angeklickt

Ergänzung: Mit Edge keine Probleme

• Emilia
    • 1. Februar 2016 um 10:42

Hallo,

heute wurde mit das Update auf Adobe Flash Player 20.0.0.286 empfohlen, das ich durchgeführt habe. Seitdem funktioniert die Seitendarstellung auf z. B. 'wetter.com' nicht mehr.

Das gleiche Problem habe ich auf eine anderen Seite ebenfalls (allerdings schon vorher, auch unter Win7). Andere Seiten funktionieren einwandfrei. Ich habe den Cache geleert und nix ist passiert.

Woran kann das liegen? Ich habe mal ein Pic angehängt wie das aussieht

Bilder

• wetter.jpg
      • 216,36 kB
      • 1.920 × 1.200
  • FF von Win7 nach Win10 exportieren

• Emilia
    • 11. Januar 2016 um 18:56

noch einmal Danke! Der Umzug hat mir der Anleitung grossartig geklappt. :D

Firesafe habe ich auch g :D gedownloaded

• Emilia
    • 11. Januar 2016 um 17:19
    Zitat von Road-Runner

Nein. Die Pfade sind unter Windows 10 identisch mit den Pfaden unter Windows 7. Ich bin übrigens gerade dabei den Artikel diesbezüglich zu aktualisieren.

Vielen Dank für beides (schnelle Antwort und aktualisieren)

• Emilia
    • 11. Januar 2016 um 17:15

oha! vielen Dank! So etwas habe ich gesucht! Danke

edit: dass ich auf Windows 10 umziehe spielt keine Rolle?

• Emilia
    • 11. Januar 2016 um 17:12

Hallo,
    ich weiss nicht ob ich die Überschrift korrekt gewählt habe:

Ich muss FF von Windows auf einen neuen Rechner mit Windows 10 exportieren.(ebenso TB und Lightning)

Wie mache ich das am einfachsten/sinnvollsten? Ich habe MozBackUp installiert mit dem ich die Daten sichere. Wäre das eine Möglichkeit?

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Emilia
    • 2. Juni 2015 um 12:37

Fantastisch! jetzt geht's wieder.

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

• TabMixPlus: Probleme und Hilfe (abgetrennt v. Ankündigung)

• Emilia
    • 1. Juni 2015 um 19:23

hi,

seit Neuinstallation meiner AddOns funktioniert bei meinem TMP 0.4.1.7.1 signed das Warnen wenn mehrere Tabs geschlossen werden nicht mehr.

Alle Häkchen bei TMP und bei den FF Einstellungen sind gesetzt. Gibt es ein Zusatztool, damit wieder gewarnt wird?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon