1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• FF 3.0.1 öffnet sich nicht mehr

• Emilia
    • 23. August 2008 um 18:30

wollte jetzt FF noch einmal neuinstallieren. Vielleicht hat sich bei der heutigen Neuinstallation etwas verhängt.

Zitat

Sie können Firefox deinstallieren, indem Sie ins Start-Menü > Systemsteuerung > Software gehen, dort Firefox markieren und auf die erscheinende Schaltfläche Entfernen klicken

Entfernen Taste geht nicht.

Jetzt krieg ich gleich einen Schreikrampf! :grr:

• Emilia
    • 23. August 2008 um 18:03

hallo,

solltest Recht behalten, liracon. Er ist wieder hochgefahren.

leider kann ich aber weder FF noch den Profilordner starten. FF = tot.

Wenn ich im Explorer nachgucke, dann sehe ich plötzlich in Anwendungsdaten zwei Mozilla Ordner: Mozilla und Mozilla (2). Der Mozilla Backup Ordner (den ich vor der Neuinstallation umbenannt hatte) ist so nicht mehr vorhanden.

Dann noch in Programme: Mozilla Firefox und Mozilla Firefox (2).

Und dann sind in den Lokalen Einstellungen --> Anwendungsdaten dort sind ein Ordner Mozilla aber zwei Profil (Profil und Profil (2)) und noch einen Ordner Mozilla Firefox.

Irgendwie scheint hier ein dicker Fehler passiert zu sein. Bitte um Hilfe!

• Emilia
    • 23. August 2008 um 16:16

jetzt fährt er, nach RAM Prüfung mit Memtest86+ gar nicht mehr hoch. Kann also auch kein neues Profil erstellen. :shock:

• Emilia
    • 23. August 2008 um 14:40

Hallo,

große Probleme:

ich hatte in meinem NB neue RAM eingebaut. Seit dem schmierte FF 3.0.1 immer wieder mal ab. Es erschien dann ein Fenster mit dem gefragt wurde ob Meldung gemacht werden solle. Ich bejahte immer.

Ausserdem kam es seit den neuen RAM immer wieder unwillkürlich zu BlueScreen. Das Fenster war aber immer wieder schnell weg, weil das NB wieder hochfuhr. Einmal konnte ich lesen, dass "vermutlich" - so stand das da- die nfts.sys defekt wäre.

Nun habe ich die Neuinstallation von FF vorgenommen wie im Wiki hinterlegt, FF öffnete sich, dann aber wieder Bluescreen. Aber zu schnell um zu lesen.

Dann habe ich die alten RAM wieder eingebaut und selbes Problem.

Jetzt versuchte ich die Systemwiederherstellung vor den neuen RAM und jetzt lässt sich FF gar nicht mehr öffnen. Nicht im Safe Modus aber auch sonst nicht.

Jetzt sind also die alten RAM drin, die Systemwiederherstellung von vor dem RAM Austausch gemacht und FF neu installiert. Die Daten von der Neuinstallation (also neuer Mozilla Ordner und ein Ordner "Mozilla 2") sind im Explorer vorhanden.

Bin mit den Nerven am Ende ...

• Taböffnung für jedes Fenster in FF3

• Emilia
    • 22. Juli 2008 um 10:23

hallo Endor,

danke für deine ausführliche Erklärung.

leider gehts auch mit neuem Profil und der von dir genannten Erweiterung nicht.

Es ist nicht so dramatisch, nur lästig. Ich wohl abwarten müssen bis alles angepasst ist. FF3.01 ist ja erst ein paar Tage alt und vielleicht tut sich bald was.

Danke und Viele Grüsse

• Emilia
    • 21. Juli 2008 um 21:21

hallo Endor,

habe ich schon installiert. Geht nix :(

• Emilia
    • 21. Juli 2008 um 20:57

Hallo Endor,

Zitat von Endor

Hast Du hier den Haken gesetzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/tab-einstellungengna.jpg]

ja, genau! Dort habe ich einen Haken und den kann man auch in Extras --> Einstellungen --> Tabs setzten. Beides habe ich getan.

Zitat von Endor

bei mir funktioniert es nur wenn ich wie hier ersichtlich mit rechts
    auf einen Tab klicke und Andere Tabs schließen wähle:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tabs18m1.jpg]

dann kommt diese Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/tabs3hq9.jpg]

genau wie bei mir!

Zitat von Endor

Ich verwende noch Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416 da die neue dev Version
    mit dem Thema Silvermel, welches ich verwende nicht richtig funktioniert.
    Endor

Silvermel habe ich nicht, aber seit dem Update auf FF3.0 und jetzt FF 3.01 funzt es gar nicht mehr. Auch keine Einstellungen, dass ein neuer Tab neben einem aktiven geöffnet werden soll und, ich weiß jetzt nicht alles auswendig, andere Sachen.

Momentan bin ich froh, wenn ich mal aus Versehen das Fenster schliesse und alle Tabs auf einmal geschlossen werden, dass ich dieses Fenster mit allen Tabs mittels Sitzungsmanager wiederherstellen kann. Aber doof ist es doch. Ich hatte mich so daran gewöhnt ... :(

• Emilia
    • 21. Juli 2008 um 18:19

hallo,

arbeite auch mit TMP aber die Einstellung "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" funktioniert auch mit der Anpassung der Erweiterung nicht.

Ist das noch bei jemanden so? Oder liegt es an meinen Einstellungen?

• Tab Mix Plus funktioniert nicht mehr richtig

• Emilia
    • 13. Juli 2008 um 21:41
    Zitat von pcinfarkt

Was meinst Du, dieses:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nav1nf6o/KT_418.png]

nein. Extras / Einstellungen / Tabs / "Warnen, wenn ein Fenster mit mehreren Tabs geschlossen werden soll"

Zitat von pcinfarkt

Wo?

dort kann man einen Haken setzen.

• Tab Mix Plus funktioniert nicht mehr richtig

• Emilia
    • 13. Juli 2008 um 20:06

Hallo,

ich habe FF3 und dazu TMP 0.3.6.1.080416 installiert und seit heute wird nicht mehr gewarnt wenn mehrere Tabs geöffnet sind und das Fenster geschlossen wird.

Habe schon mehrmals den Haken raus und rein, FF neu gestartet und trotzdem geht nix.

Was kann ich noch tun?

• Tab Mix Plus nicht für FF3

• Emilia
    • 9. Juli 2008 um 15:15

sage auch Danke!

• Tab Mix Plus nicht für FF3

• Emilia
    • 9. Juli 2008 um 13:27

Hallo,

mit Tab Mix Plus habe ich eingestellt, dass ein neuer Tab rechts vom aktiven geöffnet werden soll.

Leider ist TMP nicht mehr mit FF3 kompatibel.

Welche Möglichkeit gibt es diese Einstellung wieder zu bekommen?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 19:42

tut mir leid, dann verstehe ich es als PC-Dummie einfach nicht.

Trotzdem danke

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 19:18
    Zitat von pcinfarkt

PS: map24 benötigt aktuelle und sauber arbeitende Plug-In (jre). Hier 0 Problem. Beeinträchtigungen auf solchen sensiblen Seiten können ebenfalls alle internen Blocker, aber auch externe Scannerprogramme darstellen!

kann ich da was tun oder liegts an map24?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 18:37

im abrupten Beenden? Das wäre jetzt durchaus möglich, da sich FF manchmal bei map24 (und beim öffnen mancher pdf) aufhängt und dann gar nix mehr geht. Ich muss FF dann komplett schliessen und neu starten. Kann es das sein?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 18:25

kannst du mir das genauer erklären? du meinst, ob ich FF beende und den Computer dann herunterfahre?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 18:06
    Zitat

Wenn du wirklich Fx2 meinst, und nicht ein zweites Profil existiert (siehe Link) dürften die weg sein.

Tja, kein zweites Profil. Lesezeichen vermutlich im Nivana.

Aber warum?? Ich hätte einen Systemabsturz doch zumindest bemerken müssen :?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 18:00
    Zitat von Palli

Da komme ich nicht ganz mit.

Du hast gerade Fx 2.0.0.14 installiert? Über welche Version?

Die Installation muss schon ein paar Wochen her sein. Über welche Version weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich bisher automatisches Update eingestellt habe (jetzt ausgeschaltet :roll:

Zitat

Oder meinst du Fx 3?

Nein, wie ich oben schrieb: FF 2.0.0.14

Zitat

Du schreibst

Wie das? Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Erweiterung hast du dazu installiert?

Das Problem habe ich hier schon beschrieben und ich war damit gar nicht alleine.

Zitat

Zu den Lesezeichen:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg
    Wenn du wirklich Fx2 meinst, und nicht ein zweites Profil existiert (siehe Link) dürften die weg sein.

Es existiert kein zweites Profil, soweit ich weiß. Ich werde mich aber jetzt mal durch den Link wursteln den du beschrieben hast. Melde mich dann wieder.

Zitat

Falls doch Fx3 betroffen ist, kann das noch eine andere Ursache haben... bitte Rückmeldung.

Nee, ist nicht betroffen, weil nicht installiert.

Bis dann und danke

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 14:01

hi,

in den bookmarkbackups sind die Sicherungen für die fünf letzten Tage drin. Also die, in denen einige Lesezeichen schon weg waren *mist*

Und meine Sicherungen? Hätte ich diese händisch anlegen müssen?

• Lesenzeichen verloren?

• Emilia
    • 30. Juni 2008 um 13:34

Hallo,

ich habe FF 2.0.0.14 installiert und davon abgesehen, dass einige Mausgesten nicht mehr funktionieren (Problem bekannt) fiel mir heute entsetzt auf, dass einige (viele) Lesezeichen einfach nicht mehr vorhanden sind, die ich abgespeichert habe.

Keine Ahnung wann das passiert ist. Ich denke aber beim letzten Update, als das eben mit den Mausgesten auch passiert ist.

Frage: Finde ich meine verlorengegangenen Lesezeichen irgendwo auf meinem Computer nochmal oder sind die weg?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon