1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Emilia

Beiträge von Emilia

• langsam, langsamer, am langsamsten

• Emilia
    • 22. April 2009 um 11:43

hallo Angelheart,

ich bin derzeit im abgesicherten Modus und es scheint tatsächlich besser (viel besser) zu sein.

Was denn heisst: Ich müsste die Add Ons überprüfen ...

Ich habe aber überhaupt keine neuen Add Ons installiert in den letzten Wochen (Monaten) bis auf eine Kleinigkeit:

Bei erwähntem Update (und bitte, frag mich nicht, ich weiß es nicht mehr ob Java oder Java Script) hat sich die Yahoo Toolbar installiert. Ich weiß, ich habe nicht ordentlich aufgepasst und irgend eine schwindliges Häkchen beibehalten während der Installation. Diese Toolbar lag in den Add Ons und ich habe es nur deaktiviert. Liegt es vielleicht doch da dran? Sollte (könnte) ich es nicht nur deaktivieren sondern sogar deinstallieren? Wie?

• langsam, langsamer, am langsamsten

• Emilia
    • 22. April 2009 um 08:52

Hallo,

eine Zeitpunkt kann ich nicht direkt bestimmen, könnte aber mit dem letzten Java Update zusammenhängen (evtl.)

FF ist unendlich langsam geworden:

Links anklicken, keine Reaktion, erst nach sek. (klingt nicht viel ist es aber wenn man davorsitzt) macht sich der Link auf.

scrollen: Laufrad scrollt, FF hinkt hinterher

Tippen ins Eingabefeld: Ich schrieb schon fünf Worte, da erscheint der erste Buchstabe (aber dann gehts schneller)

Tab schliessen: ich klicke Kreuzchen an, tut sich nix, dann, endlich, schliesst sich der Tab

usw. usw Könnte die Liste vermutlich noch fortsetzen ... muss mal noch genauer beobachten.

Was kann da passiert sein? Hängts doch mit dem Java Update zusammen? Lösung?

Ich kratze momentan an den Wänden ...

Danke

• Seitenaufbau dauert so lange

• Emilia
    • 19. Februar 2009 um 06:59

die braune Schrift sind die Linkbezeichnungen, die danach zu Buttons werden (besser kann ich es leider nicht erklären)

• Mach kein Scheiß Alter, die stecken dich in´n Knast!

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 20:04

:lol:

kenn ich aber schon, Kind studiert Jura im Erstsemester und warnte mich schon vor ;)

• Shutdown exe

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 20:00

Funktioniert!

Vielen vielen Dank! :D

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 19:43

so, jetzt schau mehr mal:

hoffentlich funzt es. nee, muss noch üben ... :oops::roll:

wenn es zu groß sein sollte bitte ich einen entsprechenden Forenmod es zu verkleinern. Ich bringe es heute nicht mehr zusammen:

[Blockierte Grafik: http://inlinethumb23.webshots.com/40470/2949542460067713615S600x600Q85.jpg]

kann man erkennen um was es geht?

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 19:36

du meinst die icons, die in den letzten vier Zeilen nicht dargestellt werden? Nein, so ist es nicht.

Ich muss mal gucken, wie ich so ein pic hier einstellen kann (habe es letztens schon nicht kapiert :oops:

• Shutdown exe

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 19:34

ich habe die Originaldatei um den shutdown befehl ergänzt.

Super! Danke für deine .zip. Jetzt muss ich nur noch wissen, wie/wo genau ich diese hinterlegen soll. Mein Computerwissen ist, wie du siehst, eher begrenzt :oops:

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 18:01

hallo,

die Threads mit "sooo langsam" sind nicht die in denen mein Problem beschrieben wird.

Es geht mir darum, dass, bevor die Seite "da" ist ich alle Linkbezeichnungen (wie sagt man sonst dazu) lesen kann und sich dann erst die Seite zusammenschiebt.

Ich müsste vielleicht mal einen Screenshot machen, oder versteht ihr was ich meine?

p. s. das Problem tritt aber meist nur beim ersten Betreten der Seite auf. Wenn ich mal drin bin, dann klappts meist (meine ich. Muss nochmal genauer beobachten)

• Shutdown exe

• Emilia
    • 18. Februar 2009 um 17:58

Hallo,

mich regte das Vista Herunterfahren vom PC so auf, dass ich eine Shutdown exe installiert habe.

C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 15

Klicke ich dazu einen Button (den ich angelegt und in der Taskleiste plaziert habe) fährt der PC innerhalb einer Minute (genauer in ca. 15sek) herunter.

Diese will ich nun "verfeinern" indem ich gefragt werde: "Tatsächlich herunterfahren?" also ein Vorschalten quasi.

Hat jemand eine Idee wie ich das noch machen könnte?

• Emilia
    • 16. Februar 2009 um 12:41
    Zitat von NightHawk56

]Versionen, bei denen lediglich hinter dem 2. Punkt eine andere Zahl steht (bspw. 3.0.6) sind bereits Patches und Sicherheitsupdates, da wird nichts mehr geändert. Falls ein Bug oder eine Sicherheitslücke eine Veränderung nötig machen, wird ein neues Updates mit entsprechend geänderter Versionsnummer veröffentlicht (bspw. 3.0.7). Have fun, NightHawk

Großartig erklärt für mich! Vielen Dank! Schon installiert. Jetzt weiß ich auch, warum ich Probleme mit meinen Einstellungen beim Update von 2.x.x auf 3.y.y hatte. Super!

• Emilia
    • 16. Februar 2009 um 09:05

das Update für FF 3.0.6 liegt noch vor mir. Ich habe es noch nicht installiert. Aber als ich 3.0.5 installierte funzte es kurzfristig, dann gings los.

Grundsätzliche Frage: Installiert ihr die FF Updates eigentlich sofort oder wartet ihr ein bisschen bis evtl. Bugs ausgemerzt sind?

• Emilia
    • 15. Februar 2009 um 20:12

Hallo,

an was liegt es, dass manche Seiten so lange zum Aufbau brauchen? Bevor die Seite ganz da ist kann ich komplett alle Linkbezeichnungen etc noch lesen und dann erst "schiebt" sich die Seite auf "Normalgrösse" zusammen.

Speziell aufgefallen ist mir das eben wieder bei http://www.chefkoch.de

Danke

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 15:31

alles klar, danke.

Die Regelung: erlauben und dann Ausnahmen ist aber schon verwirrend. Ich dachte: erlauben oder nicht und wenn nein, dann Ausnahmen ...

Jetzt guck ich mal weiter, was noch alles ist. Vielleicht erwische ich noch alles was sich (ich) umgestellt habe.

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 14:38

ok, das heisst, Cookies nie löschen wenn ich eingeloggt bleiben will.

Braucht es für die Ausnahmen das Häkchen vorne (Datenschutz --> Cookies erlauben)?

Momentan komme ich nicht in meinen ebay account rein (auch nicht wenn ich das Häkchen für Cookies erlauben setze. Meldung: Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies. ch verzweifle grade

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 14:22
    Zitat von Estartu

Ja. Dazu den Haken bei Cookies erlauben raus nehmen, rechts daneben auf "Ausnahmen" klicken, google.de eingeben und bestätigen.

ist das sicher? Jetzt komme ich nämlich bei ebay nicht mehr rein wenn ich es so mache :evil:

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 13:04
    Zitat von dbpdw

Du mußt beim Einloggen hier im Forum noch das Häkchen setzen bei [x] Eingeloggt bleiben

hmmm, das habe ich nie gemacht, weil ich (meistens) die Cookies lösche. Dann nutzt das ja nix, oder? Probiere es aber gern aus.

ja super, dbpdw. Fürs nächstemal ;) jetzt muss ich gucken, dass ich alles wieder zusammenkriege :?

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 12:41

so, vielen Dank. Das FF Suchfeld ist bei mir weg (habe ich irgendwohin entfernt). Ich arbeite mit der Google Toolbar.

Jetzt scheint es zu funzen.

Cookies erlauben Häkchen ist weg, Ausnahmen eingetragen. Schau mer mal weiter.

Wie gesagt ich (Depp) habe die Standartisierung angeklickt und somit alle meine persönlichen Einstellungen verloren :roll: . Die muss ich jetzt nachstellen und nach all der Zeit weiß ich gar nimmer wie ich das gemacht habe. Deshalb weiterfrag:

Wenn ich mich in einem Forum einlogge und FF dann beende, kurz danach wieder öffne muss ich mich erneut einloggen (auch hier). Und das auch, wenn ich die Cookies nach der Sitzung nicht lösche (kleines Fenster das mich fragt was ich alles löschen will)

Wieder was verstellt, oder?

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 12:15

habe jetzt Google nochmal in die Einstellungen (Cookies akzeptieren) eingetragen. Jetzt scheint es zu funktionieren (bis jetzt)

Frage nachträglich: kann ich Cookies grundsätzlich ablehnen und NUR Ausnahmen erlauben? z. B. Google?

• Frage zur Googlesuche

• Emilia
    • 31. Januar 2009 um 12:13
    Zitat

Hast du in den TMP - Einstellungen unter dem Reiter Tab öffnen ein Häkchen bei [x] aus der Suchleiste gemacht?

jetzt ja. Bitte um Erklärung: um welche Suchleiste geht es hier?

Ich verwende die Google Toolbar und dort ist ein Suchfeld in dem ich meine Suchbegriffe eingebe. Sonst nirgends

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon