1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MrOsprey

Beiträge von MrOsprey

• Keine Verbindung nach Update auf FireFTP 0.88

• MrOsprey
    • 13. Mai 2005 um 23:22

Nach dem Online Update von FireFTP 0.87 auf 0.88 wird die Verbindung nicht mehr hergestellt (ftp.de.geocities.com), obwohl die Einstellungen Host, Login und Passwort in den Auswahlfeldern noch vorhanden waren.
    Kurz vor dem Update (ca- 15 min) funktionierte noch alles.
    Folgende Meldungen werden angezeigt:

220-Willkommen beim Yahoo! GeoCities-FTP-Server.
    220-Es werden keine anonymen Logins akzeptiert.
    220-
    220 Yahoo!
    USER MrOsprey2002
    331-Geben Sie Ihr Mitgliederpasswort für Yahoo! Geocities ein
    331
    PASS (Passwort nicht gezeigt)
    230-Sie nutzen 41.3% des Ihnen zugeteilten Speicherplatzes
    230-Ihnen stehen 8.807 MB Speicherplatz zur Verfügung.
    230
    PWD
    257 "/mrosprey2002" ist das aktuelle Verzeichnis.
    TYPE A
    200 Typ auf A gesetzt
    CWD /
    550 Erlaubnis von Server verweigert. Sie sind auf Ihren Account beschränkt.
    PASV

Was läuft hier falsch? Sind beim Update Einstellungen verändert worden?

• Wieder mal Quicktime...

• MrOsprey
    • 26. April 2005 um 18:59

Bei mir funzt die Seite auch nicht, obwohl die Plugins installiert und aktieviert sind. npqtplugin6.dll scheint aber für Bilder und nicht für mpeg zu sein. Ich finde bei mir folgenden Eintrag unter about:Plugins

QuickTime Plug-in 6.5.1

Dateiname: npqtplugin6.dll
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct Ja
    image/png PNG-Bild png Ja
    image/x-png PNG-Bild png Ja
    image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti Ja
    image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb Ja
    image/x-targa TGA-Bild targa,tga Ja
    image/tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-tiff TIFF-Bild tif,tiff Ja
    image/x-photoshop Photoshop-Bild psd

• Rechnung online der telekom mit firefox nicht möglich?

• MrOsprey
    • 16. April 2005 um 18:22

Bei mir funzt es problemlos mit Version 1.02 unter Win98SE. Ich habe aber außer fireFTP und Adblock keine Extensions installiert. Probiere es doch einmal im Safe Mode aus (FireFox schließen, im Taskmanager prüfen, ob er auch wirklich geschlossen ist und im Safe Mode starten).

• Seite des ADAC

• MrOsprey
    • 3. April 2005 um 11:34

Ich muß auf garnichts klicken. Habe Komfort-Login gewählt, Cookies zugelassen und benutze nicht logout. Bei Aufruf der Seite bin ich sofort drin (mit persönlicher Begrüßung).

• User Profil Verzeichnis speziell ändern

• MrOsprey
    • 11. März 2005 um 21:04

Mit dem Profilmanager z.B.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (als Verknüpfung angelegt)
    kann ein Profil mit beliebigegem Namen in einem beleibigen Verzeichnis angelegt werden. Beim Update von 1.0 auif 1.0.1 habe ich das Verzeichnis nur umbenannt und die installierbare Version drüberinstalliert (und nachher in der Registry den Eintrag 1.0 manuell entfernt, da er sonst in der Sytemsteuerung neben 1.0.1 erhalten bleibt). Das Profil wurde automatisch in dem von mir angegebenen Verzeichnis unter dem von mir gewählten Namen angelegt. Anschließeng habe ich das neue Profil gelöscht und mein ursprüngliches Profil wieder auf den alten Namen umbenannt. Dadurch blieben alle Einstellungen und Erweiterungen erhalten. Lediglich bei der FTP-Erweiterung mußte ich Adresse, User-ID und Passwort neu eingebenn

• Problem mit www.deutschepost.de

• MrOsprey
    • 9. März 2005 um 20:45

Ich habe es eben auch probiert: Nach ca. 5 Clicks auf verschiedene Optionen kommt die Meldung, daß der FF geschlossen werden muß Zusätzlich meldete sich ein Fenster "Mozilla Quality Feedback", um den Fehler zu melden.

FF 1.0.1, Erweiterungen: Adblock und FTP, Win98SE

• Firefox 1.01 Crash bei Eingabe einer URL

• MrOsprey
    • 3. März 2005 um 18:17

Hallo Odiss,

nach der Installation hatte ich FF zuerst gestartet (automatisch durch setzen des Häkchens in der Setup-Routine). Ich habe mein Pofil in ein Verzeichnis auf einer anderen Partition erstellt. Bei dem Drüberinstallieren hat er genau in dem Verzeichnis das neu Profil mit dem von mir verwendeten Namen angelegt. Deshalb ist es wichtig, vorher das alte Profil umzubenennen. Nach dem Löschen des neuen Profils und Rückbenennung greift FF wieder auf das ürsprüngliche Profil zurück. Dadurch mußte ich keine Datei kopieren und wieder zurückkopieren.

• Firefox 1.01 Crash bei Eingabe einer URL

• MrOsprey
    • 2. März 2005 um 23:48

Ich habe 1.0.1 über 1.0 installiert, nachdem ich mein Profil in xxx_old umbenannt habe. Nach der Installation einfach das neu angelegte Profil gelöscht und das Profil xxx_old wieder in xxx umbenannt. Nach dem Start sind alle Extensions und sonstigen Einstellungen wieder da. Bisher konnte ich noch keine Fehlfunktion feststellen. Es läuft alles wieder wie zuvor.

• Seite wird nicht vollständig gedruckt

• MrOsprey
    • 1. März 2005 um 17:38

Hallo bejot,

so funzt es.
    Vielen Dank!

• Seite wird nicht vollständig gedruckt

• MrOsprey
    • 28. Februar 2005 um 18:51

Folgende Seite wird zwar richtig dargestellt, aber beim Ausdruck (Druckvorschau) wird nur die erste Seite angezeigt bzw. ausgedruckt. Mit dem IE werden alle 5 Seiten in der Druckvorschau angezeigt und auch gedruckt:

http://www.saintnicolas.com.fr/

Woran liegt das?

• Plug-ins funktionieren überhaupt nicht mehr

• MrOsprey
    • 24. Februar 2005 um 18:30
    Zitat von xeen

flash player version neu?
    flash player version alt?
    firefox version?

was steht unter der "url"
    about:config ?

Du meintest vermutlich "about:plugins"

• Rechner hängt sich auf bei Aufruf von Seiten mit Flash

• MrOsprey
    • 20. Februar 2005 um 14:49

Hallo Bernd,

ich habe beide Links ausprobiert --> funzt bei mir problemlos. Habe FireFox 1.0 mit J2SE 5.0 Update 1 unter Win98Se laufen.

• Druckvorschau bei www.stadtplan.net funzt nicht

• MrOsprey
    • 11. Februar 2005 um 19:20
    Zitat von Amsterdammer

Ausug aus FAQ dieser website

gruss :)

Danke für den Hinweis. Da hätte ich auch selbts drauf kommen können! :oops:

• Druckvorschau bei www.stadtplan.net funzt nicht

• MrOsprey
    • 10. Februar 2005 um 21:51

Wenn ich auf der Seite
    http://www.stadtplan.net
    nach Auswahl einer Karte die Druckvorschau starte, wird der Kartenausschnitt nur kurz dargestellt und verschwindet sofort wieder. Lediglich der Rahmen bleibt sichtbar. Beim Drucken wird auch nur der Rahmen ausgegeben. Mit dem IE 6.0 funktioniert es dagegen einwandfrei.
    Welche Einstellung muß hier geändert werden?

Win98SE, Firefox1.0

• PROBLEM MIT EINER HP

• MrOsprey
    • 10. Februar 2005 um 20:58
    Zitat von Dr. Evil

vermutlich browser.tabs.showSingleWindowModePrefs

Genau das war es.

• totaler Absturz

• MrOsprey
    • 9. Februar 2005 um 23:09

Das Problem ist gelöst. Ich habe ein neues Profil angelegt, nachdem ich feststellte, daß es im sicheren Modus funktionierte. Ich vermute, es lag an Einstellungen zum Tab-Browsing. In about:config hatte ich eine Erweiterung angewählt, die Links, die eine neue Seite erfordern, in einem Tab der aktiven Seite öffnen sollte.
    An Java lag es sicherlich nicht, da ich inzwischen wieder auf 1.50 upgradet habe, und es immer noch funzt.

Muß mich korrigieren: Bei einem erneuten Aufruf wieder Absturz. Habe jetzt auf Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1 "upgegradet". Scheint wesentlich stabiler zu laufen.

• PROBLEM MIT EINER HP

• MrOsprey
    • 9. Februar 2005 um 23:06
    Zitat von bejot

konnte mir eben karten reservieren.
    weiß aber mit deinem problem auch nicht weiter :cry:

Das Problem ist gelöst. Ich habe ein neues Profil angelegt, nachdem ich feststellte, daß es im sicheren Modus funktionierte. Ich vermute, es lag an Einstellungen zum Tab-Browsing. In about:config hatte ich eine Erweiterung angewählt, die Links, die eine neue Seite erfordern, in einem Tab der aktiven Seite öffnen sollte.

• PROBLEM MIT EINER HP

• MrOsprey
    • 8. Februar 2005 um 23:26

Ja, Javascript ist eingeschaltet und Popups sind für die Seite erlaubt.

Kommt Ihr nach Auswahld es Kinos zur Liste der angebotenen Filme? Nach Auswahl des Films werden dann die Zeilen mit den Anfangszeiten und dem Kinosaal eingeblendet.

Bei einem der ersten Versuche kam ich bis dahin, die Seite wurde jedoch völlig falsch dargestellt (Zwischenzeilen waren schon eingeblendet. Nach Auswahl der Anfanngszeit erschien die Meldung, daß für den gewählten Zeitraum noch keine Vorstellungen vorhanden seien). Jetzt geht eben garnichts mehr.

Welche Einstellung könnte noch Einfluß haben?

• PROBLEM MIT EINER HP

• MrOsprey
    • 8. Februar 2005 um 23:02

Die Online-Reservierung auf folgender Seite funktioniert nicht:

http://scotty.dietrich-theater.de/Reservation.AS…Performancelist

Von der Startseite komme ich genau bis hier hin. Nach der Auswahl des Kinos wird immer dieselbe o.g. Seite aufgebaut. Mit dem IE 6.0 funktioniert es dagegen einwandfrei.

Den Ersteller der Seite haeb ich schon ageschrieben. Angeblich funktionierte der Test mit folgenden Kombinationen:

1. Linux und Mozilla-Firefox 1.0
    2. Windows xp und Mozilla-Firefox 1.0
    3. Windows 2000 und Mozilla-Firefox 1.0

Ich benutze Win98Se und Firefox 1.0 und es funzt nicht. Woran könnte das liegen? Funktioniert die Seite bei Euch?

• totaler Absturz

• MrOsprey
    • 8. Februar 2005 um 22:35

Hallo bugcatcher,

jetzt habe ich auf Java Plug-in 1.4.2_06 for Netscape Navigator "downgradet". Am Verhalten hat sich nichts geändert. Was könnte man noch prüfen oder einstellen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon