1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ralph

Beiträge von Ralph

• Klicken kann ich noch, reagieren tut er aber nicht mehr

• Ralph
    • 5. Juli 2005 um 17:02

Hi,

nein, kein WLAN. Der eine Rechner hängt in einer Windows 2000 Domäne (die Schulmässig aufgezogen ist ... wir haben da für unsere Kunden ganz klare Richtlinien, die wir logischerweise auch selbst beachten), der andere hängt an einem Siemens 515 Router (ist zwar mit WLAN, Rechner hängt aber mit 'ner Strippe dran).

Nächster Punkt: Wenn ich parallel zum weggehangenen Firefox den IE oder Opera aufmache, dann surfen die auch munter weiter. Es ist ja nicht so, dass sich unter dem Firefox was weghängt, sondern der Firefox selbst.

Dazu vielleicht noch eine Sache: ich kann ja (wie anfangs erwähnt) neue Tabs aufmachen. Aber ich kann die Tabs nicht mehr schliessen. Das "X" rechts in der TAB-Leiste ist noch da, aber nur solange, bis ich mit der Maus einmal draufklicke, dann ist das Symbol ganz weg. Auch Rechtsklick auf einen Tab und "Tab schliessen" geht nicht mehr (er reagiert darauf nicht mehr).

Noch was: ich hab zwei verschiedene Skins drauf, habs aber auch schon ohne Skin und ohne jegliche Erweiterung gehabt (versuchsweise nach einer Neuinstallation mal verfolgt).

Noch Ideen ???

Grüsse,

Ralph

• Ralph
    • 5. Juli 2005 um 14:35

Hallo Jungs und Mädels,

das einzige verwertbare ist der Virenscanner. Nur schalt ich den natürlich ungern ab, vor allem bis zum letzten Hänger hats ja durchaus Wochen dauern kann, ich möchte in der Zeit nicht ohne Virenscanner rumhängen. Oder hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit McAfee ??

Zu den anderen Lösungsvorschlägen: mir bleibt die Kiste nicht stehen, der RAM-Verbrauch liegt auch bei festgefahrenem Firefox nicht höher als insgesamt ca. 50 %. Und zum Thema verdreckte Lüfter: Hallo ?? Ich hab ausschliessich Probleme mit Firefox, mit sonst nix (und ich zock auch mal 'ne Runde Doom 3 auf meiner ansonsten nicht so tollen Kiste !!!)

Also: der Rechner ist sauber (ich mein, die Lüfter sind staubfrei), alle anderen Programme laufen tadellos. Das betrifft übrigens beide Rechner.

Grüsse,

Ralph

• Ralph
    • 4. Juli 2005 um 15:46

Hmmmm ... also: tritt auch dann auf, wenn die Systeme komplett neu installiert sind, ohne Erweiterung, auch nach dem ersten Aufruf. Tritt nach einigen Stunden Surfen auf, aber manchmal auch schon nach ein paar wenigen Minuten.

Tritt auf mit und ohne Erweiterungen, trat auf mit 1.0, 1.01, 1.02, 1.03 und mit der aktuellen 1.04 (habe das Phänomen auf beiden Systemen mit allen Versionen irgendwann gehabt - daher dachte ich, dass es ein Allgemeines Problem ist und irgendwann behoben sein wird ...).

Das Betriebssystem ist in beiden Fällen XP Pro SP 2, immer mit aktuellem Patchstand.

Zugegeben, ich hatte das Phänomen mit der 1.0.4 lange nicht, seit erscheinen selbiger Heute das erste mal (und ich hab die 1.0.4 gleich 2 Tage nach Erscheinen auf beiden Systemen installiert).

Grüsse,

Ralph

• Ralph
    • 4. Juli 2005 um 14:03

Hallo,

habe ein eigentümliches Problem mit meinem Firefox: mittendrin fängt er auf einmal an, auf Mausklicks auf Links nicht mehr zu reagieren. Mach ich dann Rechtsklick und in neuem Tab öffnen, geht der auf, aber er macht nix. Ich muss dann erst den Firefox schliessen, meist muss ich dann noch die firefox.exe im Taskmanager abschiessen, und dann kann ich wieder weitermachen.

Ist das Problem bekannt ?? Ich hab das auf zwei vollkommen unterschiedlichen Rechnern ...

Grüsse, und schonmal Danke !!

Ralph

• Thunderbird - mehrere Konten auf das gleiche POP3-Konto

• Ralph
    • 11. Mai 2005 um 11:58

OK, das hat geholfen !!!

DANKE !!!!

Könntest Du mir noch mitteilen, wie ich das Thunderbird-Forum erreiche ??

Nochmal DANKE !!!

Ralph

• Thunderbird - mehrere Konten auf das gleiche POP3-Konto

• Ralph
    • 11. Mai 2005 um 11:35

Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mit Thunderbird ein Problem und hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe ein Postfach, auf dem mehrere verschiedene E-Mail-Adressen laufen. Nun möchte ich vom Thunderbird aus mal mit der, mal mit der E-Mail-Adresse E-Mails versenden. Ich hab nur das Problem, dass Thunderbird meckert, wenn ich im zweiten Konto die selben POP3-Daten (Benutzername und POP3-Server) eintrage:

Ein Konto mit diesem Benutzer- und Servername existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Benutzer- und/oder Servernamen ein.

Wenn ich das allerdings mache, dann meldet er immer Fehler, wenn ich auf Abrufen gehe, dass es einen Fehler gab.

Kann mir jemand helfen ??

DANKE !!

Ralph

• Phishing mit Trick durch Umlaut-Domains

• Ralph
    • 8. Februar 2005 um 16:58

Hi Leute,

könnte mir mal jemand verraten, ob und wie ich das selber machen kann ?? Vor allem das was Call911 geschrieben hat, klingt doch sehr interessant, so erkennt man wenigstens sofort, dass ein vermeintlich korrektes Zeichen tatsächlich ein Sonderzeichen ist.

DANKE !!

Grüsse,

Ralph

• Pop-ups und Zeichenchaos auf Websites

• Ralph
    • 8. Februar 2005 um 07:09
    Zitat

Nummer 1: Pop-ups öffnen sich trotz eingeschaltetem Blocker, nicht immer, aber immer häufiger. Dabei handelt sich auch um Pop-ups auf privaten Seiten von mir bekannten Webmastern, an denen nichts geändert und die bisher zuverlässig geblockt wurden. Jetzt ist es mal so, mal so.

Hi Leute,

diesen Abschnitt kann ich bestätigen. Allerdings kommen Pop-Ups bei mir "nur" dann, wenn ich einen Link anklicke (siehe z.B. http://www.darktown.to). Für diesen Fall ist es wohl nicht möglich, ein Pop-Up zu unterdrücken.

Im Gegensatz dazu hab ich auf manchen Seiten das Problem, dass ein Klick auf einen Link ein (gewünschtes) Pop-Up öffnen sollte, dieses aber mit dem bekannten Hinweis am oberen Bildrand nicht aufgeht. Hierzu irgendwelche Ideen ?? Ein Beispiel könnte ich nachliefern, hab grad keines zur Hand.

Grüsse,

Ralph

• FF u. Opera gehen nicht Online. Firewall ist deaktiviert.

• Ralph
    • 7. Februar 2005 um 21:04

Hallo schmidju,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du Deine Firewall(s) auch deaktiviert. Wenn nicht, verusch das bitte auch noch, den Fall hatte ich mal.

Du schreibst, dass Du mit IE noch raus kommst (ich interpretier das jetzt mal so). Wie verhält sich Firefox ?? Kommt die Meldung, dass er die Seite nicht findet, sofort (oder kommt diese überhaupt) ?? Oder dauerts so 5 - 10 Sekunden ?? Was passiert, wenn Du mit dem IE ins Netz gehst, und sobald er die erste Seite aufbaut, mit dem Firefox hinterherziehst ?? Baut er dann wieder nix auf oder tut sich dann was ??

UND: Guck mal bitte meine Signatur an ... da fehlt noch 'ne Info bei Dir 8)

Grüsse,

Ralph

• FF versucht selbstständig Kontakt zu einer IP aufzunehmen

• Ralph
    • 7. Februar 2005 um 20:47

Hi,

ich bin zwar neu hier, aber ich glaub ich zitier jetzt erstmal:

Zitat

2) Bitte immer die Version vom verwendeten Firefox angeben!
    Auch ob deutsch/englisch sowie das Betriebssystem ist wichtig.

Die Versionsinformationen des ververwendeten Fx bekommt man am einfachsten in "Help -- About Mozilla Firefox" / "Hilfe - Über Mozilla Firefox" , dort einfach den unten stehenden Teil kopieren.
    Diesen fügt man den am einfachsten in die Signatur ein, damit jeder gleich weiß, auf welche Version sich die Frage bezieht. Das ganze möglichst noch in kleiner Schrift, damit es etwas dezenter ist. Beispiel: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7) Gecko/20040616 Firefox/0.9.3

(Das Original findest Du übrigens hier.)

Also: ich vermute, Du hast "nur" ein IP-Problem, aber dazu mehr, wenn ich Deine "nähere Umgebung" kenne.

Grüsse,

Ralph

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon