1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fred-500

Beiträge von fred-500

• Merkwürdiges Verhalten beim Anzeigen von Flash

• fred-500
    • 7. Juli 2005 um 15:59

Hi
    In Zusammenhang mit einer Anfrage in diesem Forum zu Flash ( ich kann keine flashfilmchen mehr über firefox anschauen :( http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21754 ) habe ich auch das angegebene Beispiel
    ( http://www.niggs.de/stuff/flash/cheater.swf ) aufgerufen.
    Habe dann ein merkwürdiges Verhalten (von Firefox 1.02) festellen müssen. Hier noch einmal diese Festellung:

Zitat

Habe auch versucht diese swf-datei mit Firefox aufzurufen (über den angebenen Link). Firefox bietet dann an die Datei mit "Shockwave Flash (standard)" zu öffnen.
    Wenn man zustimmt kommt die Meldung "die Datei kann nicht geöffnet werden".
    Es wird angeboten "im Internet zu suchen" oder "Programm auswählen". Wenn man sich für die letzter Lösung entscheidet und Firefox unter den angebotenen Programme auswählt WIRD DIE DATEI GEÖFFNET !!!!
    Merkwürdig!

Hat jemand eine Idee was getan werden könnte um dieses merkwürdige Verhalten zu korrigieren ?
    Schon jetzt danke für diesen Typ.

Fred

• ich kann keine flashfilmchen mehr über firefox anschauen :(

• fred-500
    • 6. Juli 2005 um 18:37

Hi
    Habe auch versucht diese swf-datei mit Firefox aufzurufen (über den angebenen Link). Firefox bietet dann an die Datei mit "Shockwave Flash (standard)" zu öffnen.
    Wenn man zustimmt kommt die Meldung "die Datei kann nicht geöffnet werden".
    Es wird angeboten "im Internet zu suchen" oder "Programm auswählen". Wenn man sich für die letzter Lösung entscheidet und Firefox unter den angebotenen Programme auswählt WIRD DIE DATEI GEÖFFNET !!!!
    Merkwürdig!
    Hat jemand eine Idee was getan werden könnte um dieses merkwürdige Verhalten zu korrigieren ?
    Schon jetzt danke für diesen Typ.

Fred

• Kleines Problem mit MP3 background sound JETZT GELÖST

• fred-500
    • 5. Juli 2005 um 17:06

Hi alle zusammen,

Das geschilderte Problem: kurze Unterbrechung beim Abspielen wenn die Seite im Netz steht,
    siehe: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=21457
    IST JETZT GELÖST.

Die zuvor festgestellte Unterbrechung bei der Wiedergabe findet jetzt nicht mehr statt. Dies ohne Änderung weder in der Programmierung noch bei den Einstellungen von Firefox (1.02) oder Mozilla (1.7.3) vorgenommen zu haben.

AUSGEHEND VON DER GLEICHEN WAVE-DATEI IST DIE MP3 DATEI JETZT ÜBER AUDACITY (1.2.3) PLUS LAME (3.96) ERSTELLT WORDEN (gleiche Einstellung von 80kB/s).

Die Ursache liegt also an der MP3-Datei.

Überraschend aber dennoch zutreffend, unberechtigter Verdacht, daß es an Firefox oder Mozilla hätte liegen können (es trat ja nur bei diesen beiden Browsern auf), Entschuldigung!

Fred

• Kleines Problem mit mp3 background sound

• fred-500
    • 4. Juli 2005 um 16:48

Hallo,

hat da niemand einen kleinen Hinweis???
    Ist dies nicht zufälliger Weise ein Verhalten welches mit der "Struktur" von Mozzilla und Firefox verbunden sein könnte?
    Wenn JA, sollte da nicht bei einer der nächsten Versionen nachgebessert werden damit dieses Verhalten dann nicht mehr auftritt?

Es würde schon eine Lösung über den FlashPlayer geben: Hintergrundsound als *.swf einzubetten.
    Habe diese Lösung schon intern getestet, sie passt auch bei allen Browsern, jedoch wird der FlashPlayer benötigt. Ich würde deshalb diese Lösung nicht gerne für das Netz einsetzen, da eventuell ein neuer Player benötigt sein könnte um weniger als 20 Sekunden Hitergrundsound abzuspielen.

Dazu kommt, dass die Flash-Lösung nicht im Netz ausgetestet worden ist und dass ein ähnliches Verhalten (Aussetzer ca 1 s) nicht ausgeschlossen werden kann.

Eine "blöde Situation", ... .

Fred

• plugin - AVI wird nicht angezeigt

• fred-500
    • 1. Juli 2005 um 18:26

Hi Markus,
    Werden mit Firefox irgendwelche Dateien mit dem Windows MediaPlayer abgespielt?
    Werden sie nicht viel mehr mit QuickTime wiedergeben.
    Ich hatte vor einiger Zeit versucht Firefox dazu zu bringen den MSMP einzusetzen und in dieses Forum durchsucht (ohne Erfolg).
    Inzwischen habe ich Quicktime herausgeworfen und QuickTime Alternative installiert. In der Systemsteuerung gibt es auch dann immer noch die Einstellungen zu QuickTime (z.B. mime für die plugins).
    Hoffe, dass Dir dieser Hinweis helfen kann.
    Grüße
    Fred

• Frage zu Mediaplayer classic

• fred-500
    • 29. Juni 2005 um 11:57

Hi Feuerfuchssurfer,
    Überprüfe mal die Mime-Einstellungen von QuickTime.
    Die sind immer noch (oder wieder da): unter Systemsteuerung und dann QuickTime.
    Vielleicht wirst Du da fündig.
    Grüße
    Fred

• fred-500
    • 28. Juni 2005 um 10:39

Hi NightHawk,

hatte diese beiden Möglichkeiten in einem englischen Macromedia forum gefunden.
    Beide Lösungen wurden von mir ausgetestet. Es wird aber nur die "Netscape Lösung für den Backgroudsound" von den 4 getesten Browsern auch wiedergeben.
    Diese habe ich dann "angepasst" da ich ja nur einmal abspielen will.
    Den player will ich auch nicht über die Startseite anzeigen. Habe deswegen den "Befehl" vor dem Ende von "<body>" eingefügt.

Mehr kann ich Dir momentan zur aktuellen Lösung nicht sagen.

Auf jeden Fall, recht herzlichen Dank für deine Bemühungen zu diesem Thema.

Eventueller Lösungsansatz ???
    Da es sich bei dem eingesetzten Hintergrundsound nur um eine kurze Sequenz (18 s) handelt könnte man die Anzeige des Players ohne weiteres unterdrücken. Habe noch nicht in dieser Richtung gesucht. Wenn es möglich wäre könnte man dann den Befehl in den <head> einfügen wie in deinem Link dargestellt. Wer weiss, vielleicht könnte es dann ein anderes Verhalten geben?

Grüße

Fred

• fred-500
    • 27. Juni 2005 um 19:33

Hi NightHawk,

So bestätigst Du eigentlich voll und ganz was ich bis jetzt fesgestellt hatte.

Grüße

Fred

• fred-500
    • 27. Juni 2005 um 19:23

Hi NightHalk,

IE mit Windows Media Player macht es aber nicht.
    Opera mit QuickTime Alkternative auch nicht !!!

???

Grüße

Fred

• fred-500
    • 27. Juni 2005 um 18:55

Hi NightHawk,

Habe diese Homepage erstellt.
    Es gibt entsprechend alle Ordner und Dateien der Homepage auf meinem Rechner, in einem entsprechendem Ordner. Über die index.html kann ich die gesamte lokale homepage abrufen und testen.
    Um testen zu können dass auch mit verschiedenen Browsern alles korrekt läuft und dargestellt wird, habe ich auf dem gleichen Rechner zusätzlich zu IE, Firefox (mein Standardbrowser), Mozilla und Opera installiert.
    Und letzt endlich habe ich die Homepage in das Netz gestellt (hosting in Frankreich).
    Jetzt weisst Du wie ich die geschilderte Unterschiede feststellen konnte.
    Grüße

Fred

• fred-500
    • 27. Juni 2005 um 17:17

High NightHawk,

Freut mich dass Du dieses Phänomen bestätigen kannst (dem nach ist mein PC in Ordnung).
    Mich überrascht jedoch, dass beim Testen der Seite auf meinem Computer dieses Phänomen nicht auftritt. Das gleiche trifft auch bei Mozilla zu. Bestätigung, falls es notwendig gewesen wäre, dass beide aus der selben Familie stammen.

Freundliche Grüße,

Fred

• fred-500
    • 27. Juni 2005 um 10:47

Auf der Startseite (index.html) einer Oldtimer-Rallye habe ich mittels <embed src="intro.mp3" autostart="true"> einen kurzen (18s) Hintergrundsound eingefügt.
    Hatte diese Lösung mit IE, Opera, Mozilla und Firefox (1.0.2) intern getestet und ein positives Verhalten bestätigen können (auch nach "Aktualisierung"), dies ist auch immer noch so.

Seit dem die Seite im Netz steht habe ich Folgendes festgestellt:

Mozilla und Firefox: Sound wurde beim ersten Aufruf korrekt abgespielt aber danach nicht mehr. Es entsteht ein kurze Unterbrechung (~ 1 s) kurz nach dem Begin. Dies aber nur bei der Aktualisierung aber bei jedem weiteren Aufruf. Wenn aber über den Player (im unteren Teil der Seite) der Sound erneut abgespielt wird tritt diese Unterbrechung nicht auf !!!
    Nur wenn der Cache (Firefox) oder Speicher (Mozilla) geleert worden ist tritt beim ersten mal diese Unterbrechung nicht auf.

Bei Opera mit dem gleichen Player (Quicktime alternative) gibt es keine Unterbrechung, auch nicht bei IE (WMP).

Auch eine Aktualisierung von QT Alternative von 1.40 auf 1.47 hat nichts gebracht.

Was könnte da passieren, was habe ich falsch gemacht, gibt es eine Lösung ???

Hier diese Homepage: http://www.viree-des-cols-vosgiens.net/
    Internet Zugang: DSL 1024

Danke für eure Tipps

Fred

• Plugins beim Updaten (auf FF 1.0.1)

• fred-500
    • 25. Februar 2005 um 16:20

Habe das Update Durchgeführt (FF 1.0 deinstalliert, FF 1.0.1 installiert).
    Die plugins und searchplugins ersetzt (nicht aber Neuere durch Ältere).
    Interessanter Weise sind die Lesezeichen beibehalten worden, d.h. ich habe die von FF 1.0 exportierten Lesezeichen nicht importieren müssen.
    Es scheint alles bestens zu funktionieren - das Abspielen von midi-Dateien (E-Cards) geht weiterhin (siehe "midi nicht mit QuickTime abspielen ???" in diesem Forum).

• fred-500
    • 25. Februar 2005 um 14:50

Danke Road Runner für die schnelle Antwort.
    Ich werde aufpassen beim Ersetzen der plugins.
    Danke für den Tipp zu den "Searchplugins"
    Ansonsten habe ich die Lesezeichen gesichert, also brauche ich jetzt nur noch 1.0.1 installieren.
    Gruß

• fred-500
    • 25. Februar 2005 um 12:52

Habe den Beitrag über das separate plugin-Verzeichnis gelesen.

Könnte man nicht auch die Plugins aus dem Ordner "plugins" von "Programme > Mozilla Firefox" kopieren und z.B. in einem "Sicherungsordner" sichern.
    Nach der Deinstallation FF 1.0 + Installation FF 1.0.1, könnte man die gesicherten Plugins in den plugin-Ordner kopieren und die schon vorhandenen Dateien des Ordners ersetzen ???
    Oder mache ich da einen Denkfehler ?
    Im Vorab, herzlichen Dank

• midi nicht mit QuickTime abspielen ???

• fred-500
    • 10. Februar 2005 um 07:35

hi cubefox,

in der Zwischenzeit habe ich QuickTime deinstalliert und QuickTime-Alternative installiert (Tipp aus diesem Forum: http://www.pcwelt.de/forum/showthre…near#post674826 den ich irgendwo hier in unserem Forum gefunden habe).
    Es hat dann etwas gedauert bis "QTA" 1.40 auch die Lautsprecher beim Abspielen von Midi (Häckchen bei Midi von der Mime Einstellung zu QT) angesteuert hat . Der alternativ Player hat am Anfang gespielt, es war aber nichts zu Hören.
    Jetzt geht's und der Sound ist besser als bei dem ursprünglichen QuickTime. Ich schließe jedoch nicht aus, dass der schlechtere Sound, damals, eine Auswirkung der vielleicht nicht optimalen Einstellungen von QuickTime gewesen ist.

Aber jetzt zu deinem letzten Hinweis: es gab wirklich keine Anzeige zu MIDI oder MID bei der Ausgangssituation (mit QT). Seit ich den QTA player installiert habe ist die Liste der Plugins viel viel länger geworden. Wie ich es heute Morgen gesehen habe, ist MID dem WMP zugeordnet obwohl MID über QT abgespielt wird; im WMP ist noch die Zuordnung von MIDI aktiviert geblieben. Dieser Schönheitsfehler werde ich noch beheben. Der MediaPlayerClassic welcher mit QTA kommt scheint schneller zu sein als WMP.
    Dass jetzt mehr Plugins (Extra > Einstellungen > Downloads > Plugins) aufgelistet werden dürfte enstanden sein weil der QTA player NACH Firefox installiert worden ist.

Die Zukunft wird zeigen ob ich jetzt die bessere Lösung habe.

• Media Player installiert, funktioniert aber nicht immer

• fred-500
    • 9. Februar 2005 um 09:33

hi sky,

habe leider :( keine Lösung zu deiner Frage. Habe auch ein ähnliches Verhalten von FireFox festgestellt und bin auf der Suche nach einer Lösung um zu vermeiden, daß QuickTime einfach einige Wiedergaben übernehmen will für welche QT nicht vorgesehen ist (siehe das Thema *.midi und QT).

Habe auch die Seite von TF1 ausgetestet und folgendes festgestellt.
    - IE erkennt genau die installiereten player (Anzeige der Version sowohl für WMP als auch für RealPlayer)
    - FireFox scheint die Player zu erkennen (?), identifiziert jedoch nicht (keine Angaben zur installierten Version von WMP: "version undefined" angezeigt und RP, Anzeige nur "version").
    Vielleicht kann diese Festellung uns helfen eine Lösung zu finden

mfG

• fred-500
    • 7. Februar 2005 um 19:01

hi cubefox
    zu .midi finde ich nichts unter extras > einstellungen > downloads > plug-ins!
    ist das vielleicht die Ursache?
    was nun?

• fred-500
    • 7. Februar 2005 um 07:56

hi bejot,
    dies ist ja die Ausgangssituation, da meldet Firefox, dass ihm ein Quicktime plugin (6.5.1) fehlt. Es sieht so aus als ob Firefox die Zuordnung von *.midi zu WMP nicht anerkennen würde.
    (deswegen meine Frage)

• fred-500
    • 6. Februar 2005 um 18:35

Kann man FireFox (1.0) dazu bringen, dass midi Sound Dateien mit z.B. WMP abgespielt werden ???

Kein Häkchen unter MIME Einstellungen von QuickTime bei midi führt zur Anzeige, dass ein QuickTime plugin fehlt. Bei IE wird der midi Sound über den WMP abgespielt.

Ein Häkchen unter MIME Einstellungen von QuickTime bei midi führt zur Widergabe der Sound-Datei durch QT, sowohl bei FireFox als auch bei IE. Leider ist aber die Soundqualität schlechter als bei WMP.

Gibt es eine Lösung? Jetzt schon Danke für den passenden Tipp.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon