1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sann

Beiträge von sann

• ZoneAlarm blockt Google im Firefox

• sann
    • 7. Februar 2005 um 17:11

Zu einem gewissen Teil scheint das Ganze ja auch noch am Router selbst (mal abgesehen von der Firewall des Routers) und am Internetprovider zu liegen.

Auch wenn's langsam nervt, würde mich dennoch interessieren, warum gerade (und ausschließlich) Google geblockt wurde.

• sann
    • 7. Februar 2005 um 16:42

sinus

Was heißt, "Warum nicht gleich so". Ich hab vorher genug an den Einstellung von ZA geschraubt - ohne Erfolg. Das Problem mit der PRO-Version bleibt weiterhin ungelöst. Die Standard funktioniert zwar erstmal - ist ja aber nicht das Tollste. Wenn ich irgendwo im Netz ne Lösung für das Problem gefunden hätte, hätte ich den Thead sicher nicht eröffnet. Wie sich ja herausgestellt hat, ist die ganze Sache wesentlich komplizierter als angenommen.

Der von Farner gepostete Link ist sehr interessant.
    Ich hab jetzt mal die 1.dns in den TCP/IP-Eigenschaften umgestellt - und siehe da: Die Standard-Version läuft jetzt auch mit HOHER Sicherheitsstufe.

• sann
    • 7. Februar 2005 um 15:55

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile eine mehr oder weniger befriedigende Lösung gefunden.
    Das Problem liegt eindeutig am "PRO" von ZA. Ich hab meine Pro-Version jetzt gegen eine Standard ersetzt. Wenn ich die Firewall-Sicherheit für die Internet-Zone auf "Mittel" runtersetze geht alles. Übrigens startet der FF jetzt auch wesentlich schneller!!!

So richtig durchsichtig ist die ganze Sache für mich trotzdem nicht. Übrigens ist das Modem bei mir im Router drin (Vigor 2500w), deswegen kann ich nicht
    ohne Router testen.

Aber was das mit dem PRO auf sich hat.....?

• sann
    • 6. Februar 2005 um 19:13

Ich hab das Problem auf drei Rechnern. Den einen hab ich gerade neu aufgesetzt. An alten Einstellungen kann's also nicht liegen. So viele Einstellmöglichkeiten gibt's bei ZA dann aber nun auch nicht. Rumprobiert hab ich da ja auch schon. Aber der Ansatzpunkt ist wohl:

Warum gerade GOOGLE??? Alle anderen Seiten funktionieren. Was unterscheidet Google von anderen Seiten?

• sann
    • 6. Februar 2005 um 18:23

Neuinstallation hat noch nie geholfen. D.h. ich hab's schon mehrmals probiert.

• sann
    • 6. Februar 2005 um 18:22

Bei Warnungen/Protokolle steht nur als Firewall "http://www.proxy.L1.srv.t-online.de" als gesperrt drin. Anzahl:21.

• sann
    • 6. Februar 2005 um 18:16

Ich hab die Pro-Version aber nicht die Security-Suite.

• sann
    • 6. Februar 2005 um 18:02

Ja, geupdatet. Google geht bei allen drei Sicherheitsstufen nicht. Keine Chance. Aber warum nur Google?

• sann
    • 6. Februar 2005 um 17:45

Hallo,
    ich hab schon viel über Probleme von FF mit ZA gelesen aber für das Problem, welches ich habe, finde ich seit ca. einem halben Jahr immer noch keine Lösung.

Bei aktiviertem ZA lässt sich Google nicht im FF öffnen. Es kommt dann immer "... konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie ..."
    Demzufolge funktioniert natürlich auch die integrierte Schnellsuchfunktion im FF über Google nicht. Und das ganze ***** mich echt an. Jedesmal wenn ich was suchen will, muss ich ZA deaktivieren.

Das lustige: Wenn ZA deaktiviert ist, funktioniert's plötzlich.

FF hab ich im ZA natürlich zugelassen und so. Hab auch schon an den Optionen zumgespielt. Aber nix klappt.

Falls jemand ne Lösung hat, wär das total genial.

PS: Ich nutze Win XP pro SP2, Firefox 1.0, ZA pro 5.1, T-Online DSL über Router

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon