1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Favicon

• caveman
    • 12. August 2004 um 09:46

Nachdem, was ich in Bugzilla gelesen habe, werden die Favicons dann nicht mehr im Cache gespeichert, sondern in der bookmarks-Datei.
    Hört sich einerseits sehr portabel und crashsicher an.

Andererseits mag ich gar nicht daran denken, wie groß dann meine bookmarks.html wird. Momentan ist sie bei zarten 148 KB; aber wenn zu all diesen Bookmarks jetzt auch noch jeweils eine Grafik kommt, wird das die Suche in den Bookmarks verlangsamen?
    Irgendjemand, der die aktuellen Nightlies einsetzt und was dazu sagen kann?

• 0.9.3 DE und Roboform

• caveman
    • 12. August 2004 um 09:05

Roboform war doch früher in Formfiller und zwar ein recht guter. Seit die ein Phone Home eingebaut haben, nutze ich das nicht mehr. Hat der jetzt seinen Schwerpunkt auf den Passwörtern?

• FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....

• caveman
    • 6. August 2004 um 08:44

Wobei ich mich übrigens immer frage, warum keine Installationsanleitungen bei den Setupdateien dabei sind. Zum Beispiel auf dem "You are about to install Mozilla Firefox..."-Screen könnte doch ein Link auf eine Installations-readme stehen. Bei jeder neuen Version geht sonst das Rätseln von vorne los.

• "Image contains errors" oder doch nicht?

• caveman
    • 5. August 2004 um 10:56

Danke für eure Infos, daraufhin bin ich dann mal Firefox-außerhalb auf Fehlersuche gegangen und siehe da: irgendein Filter im Proxomitron war es. Mit direkter Verbindung ins Netz klappt jetzt auch hier :)

• Favicons

• caveman
    • 5. August 2004 um 10:03
    Zitat von bugcatcher

beim 3. punkt bin ich ja mal gespannt, ob das mitbekommt, wenn das favicon sich ändert. : )

Nö. Zitat aus Bug Nr.3
    "...it'll set the icon once on the first visit (soon at the time the page is
    bookmarked), and then won't set it again..."

• "Image contains errors" oder doch nicht?

• caveman
    • 5. August 2004 um 09:59

Tach,

wenn ich mit meinem FF diesem Link folge
    http://www.fw4u.de/cgi-bin/show/show.pl?syncback.png
    dann erhalte ich als Meldung

Code
    The image “http://www.fw4u.de/cgi-bin/show/show.pl?syncback.png” cannot be displayed, because it contains errors

Der IE (über IEview aufgerufen) zeigt das ganz normal an.

Was ist da denn los? An einen Fehler in der Grafik selbst kann ich nicht glauben, denn das Bild ist auch im Firefox über die direkte URL http://files.fw4u.de/pics/syncback.png problemlos aufrufbar.

• FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....

• caveman
    • 4. August 2004 um 21:53

Ich hatte den englischen Firefox 0.91 mit massiv Erweiterungen, Searchplugins usw.
    Ich habe die Setup-Datei runtergeladen, Firefox geschlossen und (natürlich mit Backup in der Hinterhand) einfach das Setup laufen lassen.
    Lief problemlos, keine weiteren Hinweise und alles ist genauso hübsch und funktionell wie immer :D Noch habe ich nichts fehlendes bemerkt.

• Ich bleibe beim 0.8

• caveman
    • 2. Juli 2004 um 12:40
    Zitat von PrinzEisenherz

Dennoch kann ich als Hobby-Web-Programmierer nicht unberücksichtigt lassen, das der Großteil der Internetnutzer den IE verwenden und die Anzeige meiner Seiten im IE vorrang haben

Wenn Du auch eine guter "Web-Programmierer" sein möchtest, solltest Du Deine Seiten für die Benutzer aller Browser zugänglich machen. Das ist auch gar nicht so schwer.

• Aktionen werden oft doppelt ausgeführt

• caveman
    • 2. Juli 2004 um 10:44

Bei mir sieht es fast genauso aus, nur daß bei "Anwendung" noch "IExplore" steht (das ist wohl ein Überbleibsel, Firefox ist aber trotzdem als Standardbrowser eingetragen).

Außerdem steht bei "Thema" bei mir "WWW_OpenURL"

• Ich bleibe beim 0.8

• caveman
    • 2. Juli 2004 um 08:53

Meine 2 Kreuzer:
    • Einen großen Unterschied von 0.9 auf 0.91 konnte ich nicht feststellen. Funktionert und ich mag den UA-String :D

• Der Unterschied von 0.8 auf 0.9(1) ist aber deutlich.
    Die Bookmarks sind schneller in der Anzeige, die Suche darin erst recht.
    Die Standardisierung des Extension-Managers ist prima, diese kleinen eigenen Baustellen der Extensionsprogrammierer waren viel zu fehleranfällig.
    Das Theming ist witzig und gibt mir die Möglichkeit, trotz Developer-Entscheidung beim Qute-Theme zu bleiben.

Und die vielen kleinen Gimmicks (z.B. einzelne URL-Autocomplete-Einträge mit SHIFT-Del löschen) möchte ich auch nicht mehr missen.

• Tipp: browser.urlbar.autoFill

• caveman
    • 2. Juli 2004 um 08:31

Guter Tip!
    Am besten über die user.js festlegen, damit die Einstellung auch nach dem nächsten Browser-Update noch da ist.

Code
    // ----------- URL-Komplettierung anschalten 
    user_pref("browser.urlbar.autoFill", true);
  • Tabs verschieben wie bei opera?

• caveman
    • 2. Juli 2004 um 08:15

Bei den Tabbrowser-Extensions funktioniert das; die Reihenfolge wird da einfach per Drag-and-Drop geändert.

• Firefox Searchplugins

• caveman
    • 30. Juni 2004 um 08:26

Ja, die Searchplugins sind schon praktisch; die Funktionalität ist zwar identisch mit den Quicklinks (oder? Die Searchplugins können doch auch nur GET, kein POST?), aber dafür sind sie übersichtlicher nutzbar.
    Den Update-Teil kann man auch weglassen, so daß sich der Code auf ein Minimum begrenzt. Ich habe mir mal dieses hier erstellt, so daß ich nur eine Stadt eingeben muß und schon wird mir die Karte angezeigt:

Code
    # Mozilla / ViaMichelin plug-in
    # Date: June 30, 2004 

<search
       name="ViaMichelin Maps"
       description="ViaMichelin"
       method="GET"
       action="http://www.viamichelin.com/viamichelin/gbr/dyn/controller/mapPerformPage"
    >

<input name="strLocation" user>
    </search>
    Alles anzeigen
  • Aktionen werden oft doppelt ausgeführt

• caveman
    • 30. Juni 2004 um 07:48

Vielleicht liegt es ja gar nicht am Fuchs?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit verschiedenen Applikationen und habe dann den Tip bekommen, mal eine andere Maus auszuprobieren.
    Und siehe da: bingo.

Des Rätsels Lösung war, daß der Mikroschalter meiner linken Maustaste defekt war und prellte und daher öfter mal was doppelt ausführte. Hört sich im ersten Moment exotisch an, habe ich aber seitdem öfter gesehen. Probiers mal aus, vielleicht hilft es ja.

• Update für Extenisons geht nicht

• caveman
    • 30. Juni 2004 um 07:30

Ich habe das gleiche Problem und wundere mich immer, wenn jemand über orange Kreise (Update?) unten rechts berichtet. Ich habe satte 22 Extensions installiert, doch diese Update-Funktionalität bleibt mir bis jetzt verborgen.

Bei einem manuellen Check bekomme ich entweder die Meldung, daß keine Updates gefunden werden konnten (soll wohl heißen, daß alles aktuell ist?) oder daß es bei einigen Extensions Probleme gab. Im zweiten Fall wird nicht verraten, was denn mit den anderen Extensions ist.
    Diese Funktionalität finde ich noch überarbeitungswürdig, besonders hinsichtlich der Aussagekraft der Meldungen

• phpBB-Foren mit Fx 0.9: Login / autom. Benachrichtigung

• caveman
    • 29. Juni 2004 um 08:19
    Zitat von Elektroluchs

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Klar, es lag mir auch fern, das Thema an mich zu reißen. Ich nahm nur an, daß die beiden Effekte verknüpft sein könnten.

Vielleicht liegt's ja auch gar nicht an Deinem Firefox, sondern an Deinem phpBB-Profil? Möglicherweise hilft nochmal einstellen und neu submitten; ziemlicher Schuß ins Blaue, aber sonst weiß ich da auch nicht weiter.

Die Preview nutze ich immer gerne, klappt bei mir problemlos. Auch das Zurückspringen mittels Browsernavigation hat bei mir noch nie zu so einem Effekt geführt.

• Mal ein anderes "Optimiert für..." :-)

• caveman
    • 29. Juni 2004 um 08:04

Gerade auf http://www.wbchug.com gesehen. Subtil und sympathisch :D

[Blockierte Grafik: http://img30.imageshack.us/img30/8039/ff-ie.gif]

• caveman
    • 25. Juni 2004 um 18:59

Hab's rausgefunden. Ich hatte die Installation von 0.9 ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen oder Dateien gemacht. Dann habe ich einzelne Dateien aus dem alten Profil kopiert und probiert, ob die Inhalte angenommen werden.

Bei der signons.txt hat Firefox angetäuscht; da standen wohl neben funktionierenden Dingen auch Einträge drin, die er nicht mochte.
    --> Also Firefox beendet - signons.txt aus dem Profil gelöscht - gestartet - und er hat mich wieder lieb :D

• caveman
    • 25. Juni 2004 um 14:23

Danke fürs Testen. Dann liegt's wohl an meiner speziellen Konfiguration.
    *weitersuch*

• caveman
    • 24. Juni 2004 um 22:37
    Zitat von CC

sorry dein Link ist down

Nö, hier geht er nach wie vor.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden