1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• X-Friend, Freeware für die lokale Suche im Google-Stil

• caveman
    • 13. September 2004 um 13:06
    Zitat von 7on9

caveman,
    schmeiß die Flinte nicht so schnell in´s Korn :)

Sorry, 7on9, für die späte Antwort, aber ich bin erst jetzt dazu gekommen, Deine Anleitung komplett nachzuvollziehen (prima HowTo, danke dafür).
    Ich hatte auch erst Hoffnung, weil ich die JNLPFile-Abfrage auch zum ersten mal bekam; letztlich ist jedoch alles gleich geblieben; meine Settings mag das Programm einfach nicht behalten.
    Um den erstellten Index doch noch zu nutzen, kann ich immerhin das vorgeschlagene Index-Verzeichnis beim Start wieder löschen und mein eigenes eintragen. Dann den Haken bei "Sofort indizieren" weg. Und dann kann ich zumindest auf den Index per Suche zugreifen.

Naja, schaunmerma, was sich in den Versionen 0.2-1.0 noch tut; der Firefox sah bei 0.1 bestimmt auch noch anders aus ;)

• Die Sucht greift um sich

• caveman
    • 10. September 2004 um 13:12

These: wer unter 20 Extensions hat, der kennt die anderen einfach nur nicht und weiß daher nicht, was ihm entgeht :D
    Ich habe momentan 35 installiert; eine davon ist dazu da, mir aufzulisten, welche Extensions ich habe :wink:

Was ich auch nicht wußte, bevor ich die entsprechenden Extensions hatte:

• Wie kann man ohne Adblock, TargetAlert oder SpellBound surfen?
    • Wie kann man ohne WebDeveloper, LiveHTTPHeaders und IEView coden?
    • Wie kann man ohne BBCode und Scribe in Foren schreiben?
    • Und wie kann man es auf der Arbeit ertragen, wenn nicht der Weatherfox ständig das Feierabendwetter anzeigt?

:D

• why_i_dont_recommend_firefox

• caveman
    • 10. September 2004 um 07:29
    Zitat von xeen

leute für die ein browser "das internet" ist

Es ist ja noch viel schlimmer. Neulich fragte ich jemanden, welchen Browser er verwende und fachkundig erklärte er mir "Browser? Ich brauche keinen Browser. Ich habe A-O-L!".

Zitat von ganxta

Sowas wie ein Anfänger Modus wäre nicht schlecht.

Full ACK. Man kann es halt nicht allen recht machen. Ein Go-Button ist so ziemlich das Überflüssigste, was ich mir vorstellen kann. Haben solche Leute auch einen "Absatz abschließen"-Button in WinWord? Oder schaffen die es da dann doch, einfach mal Return zu drücken?

• POPUP BLOCKER der auch funktioniert

• caveman
    • 7. September 2004 um 12:51
    Zitat von bugcatcher

Nach der Analogie wäre das Nizzer gerade ein Garnichts (was wohl sogar der Realität entspricht), da er garkeinen Avatar hat.
    Und jetzt genug Offtopic. Ich bin wieder weg. ; )

Nix da, wo wir ohnehin gerade offtopic sind, interessiert mich auch, warum Nizzer keinen Avatar mehr hat. Denn gerade er hat den Avatar so häufig gewechselt wie sonst keiner (ich war schon immer ganz gespannt, was wohl als nächstes kommt :D)

• neues Fenster öffnen mit selber url öffnen ( wie im IE)

• caveman
    • 7. September 2004 um 12:46

Die Tabbrowser Extensions (TBE) können das unter anderem auch.

Wenn nur das Duplizieren von Tabs gewünscht ist, ist das zwar Overload, aber ich möchte es trotzdem erwähnen, weil die TBE auch die History übernehmen (ob das die beiden anderen Extensions können, weiß ich nicht)

• Cute Menus Themes

• caveman
    • 7. September 2004 um 07:08
    Zitat von TolgaKing

Kann mir denn keiner helfen ? :cry::(

Nach einer antwortlosen halben Stunde schon verzweifelt? Nur die Ruhe ;)

Die 0.4 der CuteMenus ist nicht themefähig (das war die offizielle Version nie; nur die extended version konnte das).

Aber Du kannst die Icons aus den .jar-Dateien der Themes benutzen und Dir Dein eigenes CuteMenus zusammenbasteln:
    In Noia2_lite liegen die entsprechenden icons unter global/CuteMenus.
    Die Cutemenus.jar in zip umbennenen, auspacken, icons mit den entpsrechenden von Noia überschreiben, wiedereinpacken und in jar umbenennen. Fertig.
    Du kannst Dir sogar Icons für Menübefehle machen, die in CuteMenus noch gar nicht enthalten sind; benötigt nur jeweils eine Codezeile.

• X-Friend, Freeware für die lokale Suche im Google-Stil

• caveman
    • 6. September 2004 um 13:10

Ich habe x-friend auch installiert und muß sagen: den beta-Status sieht man diesem Teil echt an.
    Das Indizieren ging bei mir recht flott, ca 2 Stunden, hat aber viel zuviel Ressourcen genommen (locker im Hintergrund wäre besser gewesen).

Die Suche war auch gut,... solange, bis ich das Programm geschlossen und wieder geöffnet habe. Dann hat es vergessen, wo mein Index liegt, welche Verzeichnisse ich indizieren wollte usw.

Da warte ich lieber, bis das eine 1.0 wird; noch ist mir das viel zu krampfig.

• Wetter für Firefox ....

• caveman
    • 3. September 2004 um 07:53
    Zitat von Sebastian

wieder ein wetter "plugin" das keine vernünftige seite benutzt :evil:
    is doch nhicht normal das diese wetterseiten nicht mal alle deutschen wetterstationen intus haben ..

Also die "Current Conditions", die weather.com anzeigt, kommen für meine location hier in Norddeutschland von einem Flughafen, ca. 1,5 km entfernt. Klick mal auf das "Current Conditions"-Icon, dann öffnet sich weather.com und unter der Wettermeldung steht sowas wie
    "As reported at xxx, Germany, September 3 07:0 AM Local Time". Dann kannst Du sehen, wo sie Dein Wetter auslesen.

• Mach aus 'heise' www.heise.de in Adressleiste -> Erweiter

• caveman
    • 29. August 2004 um 23:23

Klar, Adblock läuft hier auch. Proxomitron muß man nicht einsetzen, kann man aber. Denn er geht noch einen Schritt weiter, weil er nicht nur anhand der URL filtert, sondern die Webseiten nach bestimmten, selbstdefinierbaren Regeln komplett umschreiben kann (genauer erklärt ist das hier). Auf diese Weise kannst Du Werbung z.B. auch nach Größe der Banner filtern.

Und wenn Dir bestimmte Layouts nicht zusagen, schreibst Du sie einfach um. So sieht der Heise-newsticker bei mir sicher ganz anders aus als bei Dir und ich bekomme von drweb.de kein Augenleiden mehr (weil ich jegliches Gelb aus der Seite gefiltert habe).
    Ich find's praktisch. Schau Dir mal ein paar Filterbeispiele an, dann bekommst Du einen Eindruck:
    http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Standard-Edition/Filter/Seitenfilter.html
    http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/St…aderfilter.html

Allerdings ist es kein einfaches Tool; es sind zwar schon viele Filter dabei, ein bißchen Einarbeitungswillen muß man aber mitbringen.

• Mach aus 'heise' www.heise.de in Adressleiste -> Erweiter

• caveman
    • 29. August 2004 um 13:15
    Zitat von Danny

Ich habe den Proxomitron (Werbe-Filter) dazwischen geschaltet.
    Dieser unterbindet das. :(

Hast du herausbekommen, wodurch der Proxomitron das verhindert?
    Ich möchte auf meinen Proxomitron nämlich auch nicht verzichten, aber weder Header-Filter noch Webpage-Filter sind dafür verantwortlich. (alle ausgeschaltet -> geht trotzdem nicht)

• All-in-One Gestures Tutorial

• caveman
    • 26. August 2004 um 12:12

Gar keine Taste drücken. "Auslöseknopf" heißt nur, daß diese Taste gedrückt sein muß, während Du Deine Geste auf den Monitor zauberst.
    Bei mir ist ein Reload z.B. ein gemaltes R. Cookies anzeigen ein C usw. Kann man sich gut merken.
    Ansonsten finde ich AiO ziemlich selbsterklärend.

• Tabbrowser-Extension speichert Tab-Session nicht

• caveman
    • 17. August 2004 um 18:41

Nö, genau den von Dir genannten meinte ich ("Lade Tab-Session").
    Wenn ich direkt speichern will, nehme ich den Tastatur-Shortcut. Hast aber recht, das wäre eine schöne Sache, weil es einen Klick spart.

• Tabbrowser-Extension speichert Tab-Session nicht

• caveman
    • 17. August 2004 um 11:44

Geht m.E. auch nicht (buggy).
    Ich habe mir daher den Button zum Speichern der Session neben die URL-Zeile gelegt. Da gewöhnt man sich schnell dran.

• webbrowser suchen

• caveman
    • 17. August 2004 um 10:36

Vielleicht hilft dies?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=86279

• google-Suche nur auf auf google.com?

• caveman
    • 17. August 2004 um 10:30

Ich glaube, Google wertet die Browsereinstellungen aus (vermutlich mit dem Accept-Language-Header) und präsentiert Dir dann die lokalisierte Seite.
    Wenn Du bei Google auf "Preferences" gehst, kannst Du Dir Deine Einstellungen in ein Cookie schreiben lassen, dann hat dies Vorrang vor den Browsereinstellungen.

• Vorgehen beim Installieren von Nightlies

• caveman
    • 17. August 2004 um 10:26

Wie testet man eigentlich die Nightlies? Immer ganz Plain mit einem neuen Profil und einem neuen Programmordner? Kommen sich die Füchse dann nicht ins Gehege?

Ich hatte mir spaßeshalber gerade mal die Nightly von gestern gezogen und einfach in den Programmordner entzippt.
    Der Fuchs startete auch brav und meine Extensions waren auch da. Allerdings konnte er mit meiner Bookmarks-Datei nichts anfangen, auch der Bookmarkmanager startete nicht. Eine Importfunktion aus einer alten bookmarks.html habe ich nicht gefunden.

Wie geht man denn da vor?

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• caveman
    • 14. August 2004 um 21:53

Ich denke, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
    Meine Bookmarks sind schon recht ordentlich sortiert. Aber bei so einer Masse kommt es doch zu inhaltlichen Überschneidungen.

Beispiel: Wenn ich nun einen guten Bilderhoster bookmarken möchte, bei dem man kostenlos Bilder für Foren hochladen kann, dann könnte ich das bei mir unter "Foren", "Hosting", "Grafik", "Diverses" oder vielleicht sogar "Freeware" ablegen. Damit nicht alles wild verstreut ist, erinnere ich mich daran, daß ich so einen ähnlichen Bilderhoster schon gebookmarkt habe. In den gleichen Ordner soll also auch diese URL.
    Will ich nicht all diese Ordner durchklicken, gebe ich den Namen in der Bookmarksuche ein und finde ihn auch; aber wie beschrieben habe ich da nichts von, weil ich dadurch nicht erfahre, in welchem Ordner diese URL gebookmarkt ist.

--> Als letzten Ausweg öffne ich die bookmarks.html mit einem Texteditor und führe eine Suche im Quelltext durch, damit ich den Ordnernamen erfahre. Das kann's doch nicht sein, oder?

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• caveman
    • 14. August 2004 um 17:24

Ich habe ziemlich viele Bookmarks in zahlreichen Foldern.
    Wenn ich nun eine Seite hinzufügen möchte, bin ich manchmal unentschlossen, wohin damit. Dann suche ich per Bookmarksuche nach einer ähnlichen Seite, an deren Namen ich mich erinnern kann, um meine momentane Seite auch dorthin zu schieben.

Ich tippe also meinen Suchbegriff und erhalte eine Seite. Und nun :?: Nun bin ich genauso schlau wie zuvor.
    Das Problem ist, daß ich ohne den ganzen Baum durchzuklicken, nie erfahre, wo in meinem Bookmarkbaum die Seite gespeichert ist.

Oder gibt's da einen Trick? Wie macht ihr das denn?

Edit: Titel geändert. "Lokalisieren" ist hier ja schon mit "übersetzen" belegt, fiel mir gerade ein...

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• caveman
    • 12. August 2004 um 15:02

*phew* 8)

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• caveman
    • 12. August 2004 um 14:26
    Zitat von Electroluchs

naja, ist aber trotzdem ein Rückschritt wie ich finde. Bisher konnte man ja einfach so lostippen. Wenn man jetzt FAYT nutzen will (für Links) muss man ja vorher Shift+# (= ') drücken oder Strg+F, also in jedem Fall 2 Tasten mehr... :wink:

Ein Drama. :cry: Weiß jemand die Bug number, unter der man den Entwicklern auf die Finger klopfen kann? FAYT ist ja nicht mehr "Find As You Type" wenn man nicht gleich findet, wenn man tippt.
    Also will ich entweder meine Funktionalität des Sofort-lostippen-könnens wiederhaben *mitDemFußAufstampf* :evil: oder die sollen das in FAYOTFBATA umbennen ("Find As You Open The Find Box And Type Afterwards"

Welcher Bug issn das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon