1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Es tut mir leid :-(

• caveman
    • 11. Oktober 2004 um 18:00
    Zitat von Panther

Ich denke die mangelnde Pflege bezieht sich auf die alternativen Browser. ;)

Ich nahm an, der OP hatte einen totgezüchteten, überkonfigurierten, vollbeladenen und zu-tief-gelegten IE vor Augen, aber dann bin ich ja beruhigt. :)

• Es tut mir leid :-(

• caveman
    • 11. Oktober 2004 um 17:19
    Zitat von Bessermacher

Der IE machts, vielleicht auch auf Grund der mangelden Pflege, zügiger?

Wenn Du Dich für den IE entschieden hast, ok. Aber "mangelnde Pflege"? Beim IE? Aua. Ist Dir das nicht ein wenig zu riskant?

Zitat von Bessermacher

Nichts für ungut.

No problemo. Darf ja jeder machen, was er möchte. :D

• Gibt es nur noch Perverse im Internet?

• caveman
    • 11. Oktober 2004 um 17:13

Ist doch prima, wenn die notgeilen Säcke auf tanja16 und susi19 reinfallen.
    Die eine Hälfte solcher Nicks sind vermutlich alles erwachsene Männer, die mal sehen wollen, ob die Medienberichte stimmen. Und die andere Hälfte sind Kripobeamte.
    Als junges Mädel sollte man sich Horst59 oder Walther79 nennen, dann vergeht den Pädos hoffentlich bald die Lust 8)

• Update-Mechanismus in FF 1.0 PR endlich voll da

• caveman
    • 1. Oktober 2004 um 11:09

Tja, das werden wir erst feststellen, wenn die Final draußen ist, oder? :wink:

• Endlich keine TBE oder Tabbrowser Preferences mehr

• caveman
    • 1. Oktober 2004 um 11:08

Ich finde die TBE äußerst praktisch und habe keinerlei Probleme damit.
    Es gibt für mich genug Gründe, die auch nach so einem Fix installiert zu lassen.

• Update-Mechanismus in FF 1.0 PR endlich voll da

• caveman
    • 1. Oktober 2004 um 07:54

Geil. Ich möchte an dieser Stelle meiner Freude Ausdruck verleihen, daß der Update-Mechanismus in 1.0 PR endlich richtig funktioniert. Ein kleines Symbol "Updates available". Draufklicken, abwarten, auswählen, fertig.
    :D
    Der Firefox ist schon genial.

• X-Friend, Freeware für die lokale Suche im Google-Stil

• caveman
    • 21. September 2004 um 11:14

Mal ein Update, vielleicht interessiert es ja jemanden:
    ich habe x-friend deinstalliert, da kompliziert und unzuverlässig.

Stattdessen habe ich mir Copernic Desktop Search installiert (http://www.copernic.com/en/products/de…arch/index.html). Das ist zwar nur für Windows, macht aber dort einen sehr guten ersten Eindruck. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

• 2 sachen

• caveman
    • 20. September 2004 um 22:38

Es gibt generell zwei Stellen, an denen die Daten für Deinen Browser liegen:
    1. Profilverzeichnis
    2. Programmverzeichnis

Wenn Du diese beiden Pfade sicherst (Kopie manuell oder auch mit Backup-Programm), dann kannst Du wunderbar deinstallieren, neu installieren, Erweiterung installieren und auch den Browser völlig kaputtspielen (mach ich des öfteren :wink: ).
    Dann genügt das Zurückspielen des Backups (bei mir ein Knopfdruck) und alles ist wieder wie vorher.

Du kannst natürlich auch nur einzelne Dateien aus dem Backup holen, praktisch für ein Update. Wie zum Beispiel die von Dir gesuchten Bookmarks. Die liegen als bookmarks.html im Profilverzeichnis

• Wieder mal was zum lachen ;-)

• caveman
    • 20. September 2004 um 19:37

*LOL*
    Na, die Antwort kann nur lauten: mal den Opera starten, nachdem der Netscape deinstalliert wurde :D

• 2 sachen

• caveman
    • 20. September 2004 um 11:36

Nein, bloß nicht löschen.
    Das ist nur ein kosmetisches Problem, auch der Eintrag auf 0.9.2 löscht Deinen momentanen Firefox 1.0 PR weg. Du hast wahrscheinlich irgendwann mal drüberinstalliert, daher jetzt diese zwei Einträge.

Hast Du mehrere Einträge, die auf ein Programm zeigen und Du deinstallierst das Programm über die Systemsteuerung - Software, dann bleiben bis auf den benutzten Eintrag (z.B. Firefox 1.0 PR) die anderen Einträge (z.B. Firefox 0.9.2) zunächst stehen. Bei XP ist es so, daß dann bei dem Versuch, die restlichen, ins Leere zeigenden Einträge zu löschen eine Fehlermeldung kommt (uninstall.log nicht gefunden oder so ähnlich) und dann wird der Eintrag automatisch aus der Auflistung gelöscht.
    Danach kannst Du den Firefox dann wieder installieren.

Allerdings mußt Du den Fuchs dazu zunächst deinstallieren, aber warum den Streß? Es ist wirklich nur ein Eintrag im Softwaremenü, den Firefox stört das nicht.

Es gibt auch Tools, die diese Einträge direkt weglöschen, aber ich weiß im Moment keins davon.

• 1.0 PR sehr instabil

• caveman
    • 20. September 2004 um 11:20

Meines Erachtens mußt Du da durch.

Neues, leeres Profil und dann die Extensions nach und nach installieren. Habe ich auch gerde gemacht (für 36 Extensions) und bin erst bei Nr. 32 (war ja klar!) auf den Fehler gestoßen (StyleUI).

• Alle Bookmarks auf einmal aufrufen (favicon-Speicherung)

• caveman
    • 20. September 2004 um 07:17

Die 1.0 PR behält ja nun endlich die Favicons.

Nun muß man aber ein Bookmark erstmal besuchen, vor das Favicon in der bookmarks.html gespeichert wird. Bei meinen vielen Bookmarks klicke ich mir da einen Wolf und möchte das daher automatisieren.

Für einzelne Ordner ist "open in tabs" ja ganz praktisch, aber wie steht's für die gesamte Bookmarks-Sammlung? Kann ich die irgendwie alle automatisch aufrufen, auf einmal oder auch nacheinander (wäre ja egal)?

• Firefox extreme Systemauslastung

• caveman
    • 18. September 2004 um 00:19

Vielleicht eine amok-laufende Extension?
    Starte mal mit "firefox -profilemanager" und lege ein neues, leeres Testprofil an. Benutze das mal einige Zeit und schau, ob es daran liegt. Falls ja, mußt Du wohl oder übel die Extensions in Gruppen deaktivieren, prüfen, usw.

• GoogleBar mit Bugs???

• caveman
    • 17. September 2004 um 23:14

Ich muß das gleich wieder einschränken.
    Nachdem ich zu der neuen Googlebar nun noch ein paar andere upgedatete Extensions dazuinstalliert habe, ist der Effekt der gleiche; Back- und Forward-Button sind ausgegraut.

Offensichtlich möchte die Googlebar, daß sie als *letzte* Extension in der Liste steht. Meinetwegen, das erreichen wir ja mit Rightclick - Move Down, solange bis sie unten steht.
    Und siehe da: nach einem Restart funktioniert wieder alles. Also gibt's immerhin einen Würgaround. Wer Bock hat, möge einen Mozdev-Bug dazu posten.

• Screenshot in Forumsbeitrag

• caveman
    • 17. September 2004 um 07:18

Das geht auch einfacher, z.B. über http://www.imageshack.us.
    Dann brauchst Du keinen eigenen Webspace und kein FTP; einfach per Browser hochladen.

• GoogleBar mit Bugs???

• caveman
    • 17. September 2004 um 07:15

Hast Du die neue Version?
    Ich hatte nämlich gestern noch versehentlich die Googlebar 0.9.28 auf den neuen 1.0 PR installiert. Was für ein Drama, da ging fast nix mehr, der ganze Browser drehte durch.
    Eben habe ich gesehen, daß vorgestern für den neuen Fuchs die 0.9.29 veröffentlicht wurde. Damit klappt alles wie gewohnt

• Firefox 1.0PR (en-US) erschienen!

• caveman
    • 14. September 2004 um 12:36
    Zitat von Suzan

Sooo hab mir auch gleich die Preview geholt. Und konnte tatsächlich gleich ein paar Extensions automatisch updaten!

Soll heißen, Du hast das Teil über die 0.9 drüberinstalliert? Ist das denn ratsam?

Edit: Hab ich jetzt einfach mal gemacht. Die meisten meiner Extensions werden als inkompatibel deaktiviert. Von meinen über 30 Extensions wurde nur Adblock neu geladen. Ansonsten sind die Passworte und der ganze Rest da.

Erste Eindrücke:
    • Ich vermisse den StyleSwitcher unten links
    • Das verfluchte Standard-Theme; wo ist mein Cute?
    • Die CPU-Last im Extensions-Fenster ist immer noch 100% (der bekannte Bug)
    • Die Find-Toolbar ist ganz witzig, bringt aber zum bekannten FAYT keinen wirklichen Vorteil
    • Die Favicons scheinen erhalten zu bleiben (*endlich*)

Nette Version, aber bis auf die Favicons sehe ich momentan keinen Vorteil darin, upzudaten. Den Streß mit dem händischen Nachinstallieren aller Extensions habe ich dann von 1.0PR auf 1.0 wahrscheinlich wieder. Da warte ich lieber auf die 1.0.

P.S.: Außerdem will ich meinen Styleswitcher *mitDemFußAufstampf*

• Anzeige von lokalen Laufwerken

• caveman
    • 13. September 2004 um 13:57

Ob und wie Du das Layout umgestalten kannst, weiß ich leider nicht.
    Die Icons, die in dieser Ansicht dargestellt werden, findest Du aber unter Deinem Firefox-Programmverzeichnis:
    <Firefox-Programm>\res\html\

• Credits > Danksagung

• caveman
    • 13. September 2004 um 13:40

Gerüchteweise war es geplant, dort den Begriff "Betroffene" zu verwenden.
    Leider belegte der Fox dann eine komplette DVD, daher hat man das wieder verworfen :D

• Anzeige von lokalen Laufwerken

• caveman
    • 13. September 2004 um 13:35
    Zitat von bfred

Würde ja gerne ein Screenshot ziehen, habe aber keine Server auf den ich das Bild ablegen kann.

Doch, hast Du: http://www.imageshack.us/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon