1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Wofür Adbloc & Co ?

• caveman
    • 29. November 2004 um 08:53

Und was macht man, wenn man die momentane Seite mal ohne Filterung sehen will? Gibt es da ein Tastenkürzel für? :?:

Edit: Dazu gab es mal einen Thread im Adblock-Forum, aber das ist gestern gerade gehackt worden und somit recht leer :(

• Inhalte fremder URL nachladen verbieten?

• caveman
    • 28. November 2004 um 10:53

Hi,

gibt es beim FF eine Möglichkeit, zu verhindern, daß beim Aufruf einer URL Inhalte von einer anderen URL nachgeladen werden?

• Reihenfolge im Extensions-Manager wichtig?

• caveman
    • 26. November 2004 um 11:53

Alles klar.
    Und kann ich die Ladereihenfolge irgendwie ändern, falls Konflikte unter den Extensions auftreten?

Ich stelle mir das so vor, daß später geladene Erweiterungen die früher geladenen in Teilen überschreiben (z.b. bei der Festlegung von Tatsenkürzeln o.ä.). Insofern könnte man ein Ändern der Ladereihenfolge doch zur Problemlösung nutzen.

• Kleines Problem mit "userChrome.css"

• caveman
    • 26. November 2004 um 11:37

Siehe
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=70206#70206

• Einfärben von Reitern

• caveman
    • 26. November 2004 um 11:34

Füge mal vor den oben angeführten Befehlen dies hier ein:

CSS
    #content tab{-moz-appearance: none !important;}

Dann sollte es auch mit dem Hintergrund funktionieren.

• Reihenfolge im Extensions-Manager wichtig?

• caveman
    • 26. November 2004 um 11:31

Hi,

ist eigentlich die Reihenfolge der Extensions, so wie sie da im Extensions-Manager stehen wichtig? Werden die Erweiterungen in dieser Reihenfolge auch geladen oder ist die Anzeige rein kosmetischer Natur?

• Bookmarks auffinden - wie macht ihr das?

• caveman
    • 22. November 2004 um 22:15
    Zitat

Wenn es dazu keine Antwort gibt, fände ich es es fast wert, ein solches Feature bei den Programmierern anzuregen

Die Anregung gab's schon als Bug (Bug 247466), ist aber als Dupe gekennzeichnet worden und jetzt irgendwie in einen zwei Jahre alten verwässerten Bug eingeflossen (Bug 171575). :(
    Macht mir nicht wirklich Hoffnung.

• Komme mit keinem Browser mehr ins Internet

• caveman
    • 22. November 2004 um 15:58

Schon mal hier geschaut?

Fehlermeldung "Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65" beim Abfragen eines anderen Computers mit Ping
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316414

• müll aus der menüleiste ausmisten

• caveman
    • 9. November 2004 um 21:18

Und wie wäre es, statt der userChrome einfach MenuEdit 1.1 zu benutzen?

Damit habe ich mein Menü entrümpelt und das funktioniert ganz gut (manchmal allerdings nur, bis man neue Extensions dazuinstalliert, die in einem veränderten menü einen Eintrag machen, dann muß man wieder ran).

• TBE-Alternative gesucht

• caveman
    • 9. November 2004 um 21:11

Ich kann mich BobaSchlank nur anschließen: die TBE laufen völlig problemlos.
    Einen Geschwindigkeitsgewinn kann ich mit deaktiviertem TBE auch nicht feststellen

• Werbung für Mozilla Firefox 1.0 in der New York Times

• caveman
    • 9. November 2004 um 15:41

Oder noch bessere Frage: wie kommt man an die NYT, wenn man weder in den USA noch hier in D / AT / whatever am Flughafen wohnt?

• Firefox-Werbung in der neuen 'ct

• caveman
    • 20. Oktober 2004 um 15:00

Fleischfachverkäuferin? In Nordddeutschland?

Sowas hammer nicht. Fleisch wird aus dem südlichen Bayern (also z.B. Hamburg :D ) importiert. Hier gibt's nur Krabben frisch vom Kutter.
    Wobei mir auffällt, daß ich noch nie Seestern probiert habe. Kann man die Dinger essen? Die gab's ja dieses Jahr endlich wieder massenhaft (Ostsee).

• Werbung für Mozilla Firefox 1.0 in der New York Times

• caveman
    • 20. Oktober 2004 um 14:41

Was passiert denn, wenn sich sehr viele Leute beteiligen?
    Namen in Mikroschrift?
    Die gesamte NYT nur mit Firefox-Anzeigen gepflastert?
    Sinnvoll wäre vermutlich

Code
    Schriftgröße (pt) = Donation ($)  / 10

:D

• Wer macht sowas??? Oder: Bombendrohung an der Uni Würzburg

• caveman
    • 19. Oktober 2004 um 12:57
    Zitat von Sebastian

mich würds imho nicht stören ein tag frei was will man mehr? :lol:

Naja, an der Uni gibt's keinen "Tag frei". Du bist in den meisten Studiengängen ohnehin freiwillig da und hast somit nur Nutzen von den Vorlesungen/Übungen. Wer das nicht will, kann ja ausschließlich zu den Prüfungen erscheinen (und bereitet sich aus Büchern vor). :arrow: Das kann aber auch ins Auge gehen

• Party oder nicht Party, dass ist hier die Frage

• caveman
    • 19. Oktober 2004 um 12:01
    Zitat von Suzan

Wo liegt denn dieses Neuss?

Zitat von bugcatcher

Neues liegt so ungefähr da wo sich die Linien nordwestlich von Köln und westlich von Düsseldorf treffen würden. Halt nahe Duisburg, westlich Ruhrgebiet, usw.

Wo liegt denn dieses "Düsseldorf", "Köln", "Duisburg" und "Ruhrdings"? :wink:
    cave 'alles südlich des Nord-Ostsee-Kanals ist Bayern' man

• Download-Optionen: Save oder Open

• caveman
    • 19. Oktober 2004 um 07:53

Danke, aufgrund Deines Tipps habe ich nochmal genauer auf die File Types geschaut.
    Ich habe dort die Optionen immer nur hin- und hergestellt; was ich ja auch noch machen kann, ist, die File Types einfach zu löschen. Und das war es dann auch. Die Einträge dort kommen immer zustande, wenn man "Do this from now on automatically" anklickt und genau diese Automatik wollte ich ja vermeiden.
    Problem solved. Merci.

• Viele schwarze Smilies ...

• caveman
    • 18. Oktober 2004 um 14:13

Ich weiß nicht, ob jemand von euch die "Freitag-Nacht News" schaut (Freitags, RTL um 23.15), aber diese kleinen schwarzen Kerlchen erinnern mich ganz stark an "Unbekannter Nr.1" und "Unbekannter Nr.2" aus dem "Popo-Club" :lol:
    Super gemacht!

• Download-Optionen: Save oder Open

• caveman
    • 18. Oktober 2004 um 13:10

Es gibt doch in den Optionen unter Downloads die Möglichkeit, für verschiedene Filetypen unterschiedliches Verhalten zu erwirken:
    • Save to disk oder
    • Open with <programm>

Ich weiß nicht mehr genau, auf was ich das bisher stehen hatte, aber es war so, daß nach dem Anklicken von z.B. einem PDF oder einer DOC-Datei eine Dialogbox aufging, die mir die Möglichkeiten gab, die Datei direkt zu öffnen (also automatisch nach dem Laden in einen temporären Ordner) oder sie in ein Verzeichnis meiner Wahl zu speichern.

Und genau das bekomme ich nicht mehr hin; stelle ich in den Optionen "Save to disk" ein, kann ich nach einem Klick nur einen Zielordner angeben und muß dann manuell von dort starten. Wähle ich in den Optionen "Open with..." dann bekomme ich überhaupt keine Dialogbox mehr, sondern das entsprechende Programm startet sofort.

*Grmbl* wie habe ich das jetzt wieder hinbekommen? Und viel wichtiger: wie bekomme ich das wieder weg?
    Oder ist das seit dem 0.10 Standard?

• Anderes Suchprogramm in WindowsXP integrieren

• caveman
    • 18. Oktober 2004 um 13:00

Ich verwende auch den kostenlosen Agent Ransack und bin damit hochzufrieden.

• Gibt es nur noch Perverse im Internet?

• caveman
    • 11. Oktober 2004 um 19:26

Leider nicht:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,317835,00.html
    (die letzten drei Absätze)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz