1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 29. September 2005 um 07:05
    Zitat von NightHawk56

Wie sollte ich stolz sein auf mein Kind, ich habe lediglich versucht, ihm einen Halt zu bieten, ihm meinen Weg zu zeigen.

Hört sich zwar ganz toll an, was Du da schreibst, ich persönlich platze aber schon fast vor Stolz, wenn ich nur an meine Kinder denke. Meine zwei Beiträge für eine friedliche, schöne und gerechte Welt. Warum darf ich da nicht drauf stolz sein?

Zitat von NightHawk56

Also ich kann nur auf das stolz sein, woran ich Anteil habe, wozu ich beigetragen habe.
    [...]
    Wie sollte ich stolz sein auf mein Kind

Ahem. Vielleicht ist dann der Postbote stolz? *Meinjanur* :D

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 28. September 2005 um 22:46

Kannst Du nicht auch stolz sein auf die Schule, auf die Du gehst, auch wenn Du sie nicht gebaut hast? Wie ist es mit Deinem Haus, auch wenn es die Bank bezahlt und der Maurer hochgezogen hat?

Stolz kann auch aus einem Zugehörigkeitsgefühl oder aus der Freude über einen Lebensumstand entstehen.

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 28. September 2005 um 19:47
    Zitat von Tight-Pussy

aber ihr deutschen seid halt ein volk von meckerziegen die mit nichts zufrieden sind.

Das ist wohl ein Nebeneffekt von Kritikfähigkeit, die einigen anderen nationalstolzen Nationen fehlt. Ist halt einfacher, eine Flagge hochzuhalten, stolz ein Lied zu singen und dabei zu denken, "die da oben werden es schon machen". Dann gehöre ich lieber zu den Meckerziegen als zu den Dumpfschafen.

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 28. September 2005 um 16:00
    Zitat von UliBär

Die Du offensichtlich vollkommen falsch verstanden hast und auf Dich bezogen hast.

Aber nein, habe ich gar nicht. Mein Kommentar war nur Verwunderung darüber, daß Du pauschal empirische Studien anzuzweifeln scheinst. Aber persönlich werden wollte ich damit nicht, wir haben uns doch alle lieb :D

Ich wollte nur ausdrücken, daß es zwar den Anschein haben mag und auch so ist, daß die besagte Schere weit auseinander steht, es aber in anderen Ländern offensichtlich eher noch schlimmer aussieht.
    Nicht daß hier jemand aus Frust in die USA ausreist und sich dann wundert :wink:

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 28. September 2005 um 10:06
    Zitat von UliBär

Als Fazit ziehe ich daraus: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lemminge

Der alte "Wenn man keine Argumente mehr hat, zieht man die Fakten in Zweifel"-Trick?

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 28. September 2005 um 07:21
    Zitat von UliBär

Woanders gibt es auch nicht eine so immense Schere zwischen dem 'Fußvolk' und den 'oberen 10000', wohl mittlerweile, dank Vetternwirtschaft die oberen 500000?

Das ist so nicht richtig, Stichwort Gini-Koeffizient (http://de.wikipedia.org/wiki/Gini-Koeffizient).
    Dieser Wikipedia-Artikel sollte allerdings mit etwas Vorsicht gelesen werden, eine interessante Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Zahlenmaterial gab's mal bei Telepolis (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15682/1.html)

Als Fazit ziehe ich daraus, daß die Schere zwar global immer weiter auseinandergeht (gerade in den Industrieländern), wir aber im Verhältnis zu anderen Staaten noch gute Karten haben.

• heise news: Google-Toolbar für Firefox

• caveman
    • 28. September 2005 um 06:58

Geh auf die Googlebar Options, dort findest Du gleich im ersten Fenster einen Knopf "Uninstall".
    Die aktuelle Version (09.15.01) verewigt sich aber auch in der Extenions-Liste, das Fehlen dort war nur Effekt einer speziellen früheren Version.

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 27. September 2005 um 17:11
    Zitat von Kolibri

Wir sind in Deutschland[url=http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/wirtschaft/artikel/431/61370/]Süddeutsche[/url]

Wenn Du damit andeuten wolltest, daß Du südlich von Hamburg wohnst, dann hast Du mit der Aussage völlig recht. :wink:

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 27. September 2005 um 12:29

Ist ja was Wahres dran, das Problem liegt nur darin, daß es eigentlich kein Land gibt, das man als fehlerfrei in diesem Sinne bezeichnen kann, weil es soviele gegensätzliche Themen gibt:

• Eine beliebte und bescheidene aber gleichzeitig hocheffiziente und mutige Regierung
    • Wohlstand in der Bevölkerung bei gleichbleibend geringen Konsumentenpreisen
    • Arbeit für alle, dabei aber gute Arbeitsbedingungen und angemessener Lohn
    • Vorausschauende und sorgfältige Umweltpolitik bei gleichzeitig geringen Energiepreisen und wenig Einschränkungen für die produzierende Industrie

Da setzt eben jeder so seine Schwerpunkte. Mit so einer Liste könnte man noch Stunden weitermachen. Wenn es dieses Land gäbe, dann würde sowieso die ganze Welt dorthinziehen und damit alle Bedingungen wieder über den Haufen werfen.

Jeder hat eben eine Meinung zu jedem Thema und die bekommt man nicht unter einen Hut. Regierung zu sein ist ein Schweinejob. Wer auswandert, um dem ach-so-harten Leben hier zu entgehen wird sich ziemlich wundern, was in anderen Staaten so abgeht. In Einzelbereichen ist sicher Optimierungsbedarf vorhanden, aber insgesamt genommen ist das schon prima hier. :D Aber das darf jeder für sich selbst gewichten und auch seine Konsequenzen daraus ziehen.

edit: argu18, das bezog sich nicht auf Dein Posting, sondern auf die Vorredner, Du tippst nur schneller als ich ;)

• Du bist Deutschland

• caveman
    • 27. September 2005 um 11:20
    Zitat von mickey

Der Gang zum Einwohnermeldeamt für meine Abmeldung aus dieser Republik wird sicherlich die schönste Unterschrift sein, die ich je geleistet habe.

Und ich denke, daß die Macher dieses Spots genau solche Leute wie Dich als Zielgruppe sehen. Nicht jammern und verdrücken, sondern besser machen.

• heise news: Google-Toolbar für Firefox

• caveman
    • 24. September 2005 um 23:18

Ich benutze mozdevs Googlebar, da wird mir doch nichts entgehen?

• Search Engine Ordering 0.5 sortiert nicht

• caveman
    • 22. September 2005 um 12:58

Ich hatte automatisch von 0.2.1 auf 0.5.1 upgedatet und SEO zerstörte meine Menüs (warf alles beliebig durcheinander), blendete die Googlebar aus und sortierte auch nicht richtig.

Nach der SEO-Komplett-Deinstallation, Neustart und dem Wieder-Installieren der 0.5.1 klappt jetzt alles problemlos.

• 988 emails

• caveman
    • 21. September 2005 um 07:58
    Zitat von captain chaos

Seh ich auch so, da gibts bessere Möglichkeiten, z.B. den Thunderbird laufen lassen, sodass er alle 20min die Server nach neuen Mails durchsucht.

Oder mit einem Zusatztzool, wie Road-Runner schon schrieb. Thunderbird immer im Hintergrund ist mir etwas zu speicherintensiv und wenn der Rechner abschmiert, wird womöglich meine Postfachdatei geschreddert.

Deshalb habe ich PopTray (http://www.poptray.org) im Hintergrund laufen, das mehrere Postfächer per Intervall checkt, mich davon auf verschiedenste Weise informiert und auf Klick den Thunderbird öffnet.

• [Update] Firefox 1.0.7. kommt!

• caveman
    • 21. September 2005 um 07:23

Kann man das beim Fx denn nicht so machen wie beim Thunderbird? Da habe ich immer die aktuellen en-US releases, die wunderbar mit dem installierten deutschen Language-Pack zusammenarbeiten. Das muß doch auch beim Firefox möglich sein (hab's nicht ausprobiert, weil ich Browser-Oberflächen lieber im Original mag).

• Alle links einer Website speichern

• caveman
    • 14. September 2005 um 16:06

Mir ja nun nicht, aber dem Originalposter.
    Was soll *ich* denn mit den ganzen Links, hier ist sowieso schon so wenig Platz :wink:

• caveman
    • 14. September 2005 um 15:35

Daß es die Seiteninformationen schon immer gab, ist schon klar. Aber versuch mal in der Version <=1.06 auf dem "Links"-Tab mehr als einen Link zur Zeit in die Zwischenablage zu kopieren.

• "Schaltfläche für die Suche nach Wörtern"

• caveman
    • 14. September 2005 um 11:24

Die "Googlebar" (http://googlebar.mozdev.org/index.html) kann das:

[Blockierte Grafik: http://img391.imageshack.us/img391/7997/gb28um.png]

• caveman
    • 14. September 2005 um 11:10

In der 1.5er Version vom Firefox wirst Du das ganz ohne extension einfach über "Seiteninformationen" (page info) machen können.

• auto vervollständiger

• caveman
    • 14. September 2005 um 07:05

Und hier auch noch ein Bild vom "auto vervollständiger":

[Blockierte Grafik: http://img308.imageshack.us/img308/7778/autoproduktion2el.jpg]

Hope that helps
    scnr

• Temporäre Internetdateien

• caveman
    • 13. September 2005 um 09:55

Und da fehlt noch
    0 = Once per session (einmal pro Browser-Session)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon