1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Reihenfolge der Statusbar-Elemente ändern

• caveman
    • 28. März 2006 um 13:53

Ich meine irgendwo mal von einer Erweiterung gelesen zu haben, mittels der man die Reihenfolge der Statusbar-Elemente beeinflussen kann. Die kann ich aber leider weder auf erweiterungen.de noch auf AMO finden; weiß da jemand näheres?

Die Symbole für HTML-Tidy und Adblock Plus sind nämlich bei mir auf zwei Rechnern jeweils vertauscht, das würde ich gerne vereinheitlichen. Oder geht das auch ohne Extension?

• Ganz neu: Erweiterung für 99 Cent

• caveman
    • 28. März 2006 um 10:46
    Zitat von liracon

Ich habe just for fun per Nachnahme eine CD bestellt

Nicht im Ernst? :shock:

Andererseits: ich könnte Dir eine CD zukommen lassen, "Most shocking Open-Source-Browser". Ist zwar nur ein Link auf den Fx 1.5-Installer drauf, aber dafür auch nur 49,99 Euro. Na? Na? :D

• Searchbar suchen in neuen Tabs

• caveman
    • 27. März 2006 um 12:43

Das geht mit ALT-<Pfeil runter>

• HTML Bildergallerie

• caveman
    • 27. März 2006 um 11:43

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit HomeGallery gemacht.

• Die Opfer der Sommerzeitumstellung

• caveman
    • 26. März 2006 um 19:07
    Zitat von gammaburst

Damit's nicht ausufernd wird, sind die Texte ja verlinkt. :?

War ja nicht bös gemeint :D
    Ich finde nur die Sommerzeit einfach gut, weil man länger draußen sein kann. Drinnen hocken tut man schon den ganzen Winter.

Daß Schlafforscher mit der Sommerzeit Probleme haben... mal im Ernst: bekommt irgendwer soviel Schlaf, wie Schlafforscher es fordern?
    Ich habe pro Nacht maximal 5 Stunden, am Wochenende dafür aber doppelt soviel. Von Schlafrhythmus kann man da ohnehin nicht mehr sprechen, aber die Tage sind nun mal so kurz, was soll man machen.
    Außerdem stand ja in irgendeinem der verlinkten Artikel, daß die Umstellung in spätestens 14 Tagen überwunden ist. Das ist ja nun auch nicht soo lange.

• Die Opfer der Sommerzeitumstellung

• caveman
    • 26. März 2006 um 16:16

Einfach nur, um mal den (pseudo-)wissenschaftlichen und extrem ausufernden Texten der hier verlinkten Seiten einen - wenn auch nicht weiter untermauerten - Standpunkt entgegenzusetzen, nur damit ich mich besser fühle:
    Sommerzeitumstellung gefällt mir. Kann so bleiben. Bitte weitergehen.

• Unter "Extras" sind alle Einstellungen weg

• caveman
    • 26. März 2006 um 16:07

Hast Du vielleicht mit dem Menueditor rumexperimentiert?
    Zumindest in früheren Versionen konnte da so etwas passieren; dann half immer das Löschen der menuedit.rdf im Profilverzeichnis.

• Frühlings-/Sommer-Avatar

• caveman
    • 24. März 2006 um 17:58

Nun mach mal die 75 Millionen anderen armen Wichtel, die nicht an der Ostsee wohnen, nicht neidisch ;)

/me freut sich auf die Surfsaison (10 min bis zum Strand)

• Lieblingsfilme

• caveman
    • 21. März 2006 um 22:49

Wahre Worte, dogfriedwart.

Gerade Fluch der Karibik ist ja eigentlich nur eine an die Disneyland-Kulisse angeflanschte Story. Das war schon herrlich, die ganzen Szenen aus dem Disney-Ride zu sehen, aber damit hat es sich verbraucht.

Um jetzt die angenehme Stimmung des Films zu halten, muß Handlung her. Einfach nur mehr auf Disneyland berufen geht nicht mehr.

• Lieblingsfilme

• caveman
    • 21. März 2006 um 13:49
    Zitat von Andi55

Fluch der Karibik

Absolut!. Den habe ich mir im Kino in der englischen Originalfassung angesehen und dann später im Fernsehen auf deutsch.
    Ich war entsetzt, wie Sparrows Stimme entstellt war, da fehlte der komplette Charme. :?
    Allerdings konnte man in auf deutsch besser verstehen, denn Jonny Depp nuschelt schon sehr. :wink: (was aber zur Rolle paßt)

• Taste "/" richtig benutzen

• caveman
    • 21. März 2006 um 12:00

Dann könnte ich mir höchstens noch vorstellen, daß irgendein Konflikt Dir den oben von wasisfrei genannten Haken nicht anzeigt, obwohl er trotzdem gesetzt ist.
    Prüf doch mal nach der Eingabe von about:config den Eintrag accessibility.typeaheadfind
    Der sollte auf false stehen (was einem fehlenden Häkchen entspräche).

• Buttons/Bilder werden nicht angezeigt

• caveman
    • 21. März 2006 um 09:06

Moin, willkommen im Forum!

Tritt der Effekt auch in einem neuen Profil auf?

Wenn nicht, dann vermute ich, daß Du an den Verbindungseinstellungen des Fx geschraubt hast; zum Beispiel Pipelining. Suche mal in Deiner about:config nach Einträgen mit "pipelining" und wähle nach einem Rechtsklick jeweils "Reset" bzw. "Zurücksetzen".
    Wenn Du in Deiner user.js keine Einträge hast, die das bei jedem Start wieder setzen, sollte diese Einstellung nach einem Browser-Neustart deaktiviert sein (am besten in about:config nochmal prüfen).
    Dann die Problemseiten nochmal testen.

P.S: Du bist zwar ein Erstschreiber hier, aber Deine Frage hörte sich nicht so an, als ob Du den Fuchs erst seit gestern benutzt. Daher habe ich bewußt auf die Erklärung von Profil/about.config/user.js usw. verzichtet. Wenn was unklar ist, einfach nachfragen.

• Einträge im Menü unter Extras als Button?

• caveman
    • 17. März 2006 um 22:53
    Zitat von myname

Trotzdem kann ich immer nur einen Button erstellen.
    Wenn ich versuche mehrere Button's anzulegen, kann ich doch immer nur einen Button exportieren und nicht beide zusammen.
    Anschließend in Profile-Ordner kopieren und überschreiben.

Und da wird doch nur der eine neuerstellte Button eingefügt, da ich doch nur einen auswählen kann und exportieren kann.

Falls Du nicht schon selbst eine Lösung gefunden hast: ich hatte eben das gleiche Problem und wäre ohne diesen Thread ohnehin gescheitert (das mit der custombuttons.rdf habe ich tatsächlich nur hier gelesen, danke Feierfox!). Daher hier kurz nochmal die Vorgehensweise für mehrere Buttons:

1. Du mußt tatsächlich beim Export immer in einer neuen Datei speichern, die Erweiterung kann offensichtlich keine bestehenden Dateien überschreiben

2. Nach dem einzelnen Abspeichern der Buttons mußt Du die beide in die Datei custombuttons.rdf im Profilverzeichnis zusammenkopieren, und zwar so:

Dieser Block RDF:RDF mit der vorangehenden ?xml-Anweisung bleibt stehen und umrahmt alles:

XML
    <?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:NS1="http://forums.mozillazine.org/rdf/custombutton#"
             xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
             xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">

...

</RDF:RDF>

Dazwischen kommen die einzelnen Buttons in RDF:Description-Blöcken. Die Button-Blöcke fangen immer so an:

Code
    <RDF:Description RDF:about="urn:custombutton:1142608908748"

und enden so

Code
    NS1:context="toolbar-context-menu" />

Beachten: Die Zahl in der ersten Zeile ist bei jedem Button anders und wird noch wichtig und zwar hier:

Nach der Aufzählung der Buttons kommt nämlich mit RDF:Seq ein Block dieser Art:

Code
    <RDF:Seq RDF:about="urn:custombutton:buttons">
        <RDF:li RDF:resource="urn:custombutton:1142608908748"/>
        <RDF:li RDF:resource="urn:custombutton:1142629836296"/>
    </RDF:Seq>

Hier werden nun nochmal die obigen aufgeführten Buttons aufgelistet; die Zeilen unterscheiden sich nur durch die Zahl, die der im RDF:RDF-Block entsprechen muß.

Das war's. Am Schluß steht dann ja wie am Anfang schon gesagt die Anweisung

Code
    </RDF:RDF>

des umrahmenden Blocks.
    Abspeichern und Fx neustarten. Ich nehme mal an, daß die Reihenfolge im RDF:Seq-Block auch die Anzeigereihenfolge der Buttons bestimmt, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Viel Erfolg!

• Email-Link

• caveman
    • 17. März 2006 um 09:30
    Zitat

Wie Du siehst, müssen die Leerzeichen durch &nbsp ersetzt werden

Könnte es sein, daß Du mit Deinen TB standardmäßig HTML-Mails verschickst, Max-Headroom jedoch Plaintext-Mails?
    Dann macht das Einfügen von &nbsp; wenig Sinn.

• Search Engine Ordering 0.9.6

• caveman
    • 15. März 2006 um 13:21

Alles klar. Jetzt geht's übrigens auch mit gelöschtem searchplugin folder. :-??
    War wohl ein Schluckauf oder Fernheilung durch Gedanken. 8)

• 'Das Örtliche' Search Plug-In

• caveman
    • 15. März 2006 um 09:43

@Malte: Die Funktion zum automagischen Erstellen von Searchplugins speichert die neuen Plugins ja in einem Ordner "searchplugins" im Profil, während meine bisherigen Plugins im gleichnamigen Order im Fx-Installationspfad liegen. SEO mischt die dann problemlos zusammen.

Die Verlagerung der searchplugins ins Profil finde ich eine gute Sache, das scheint wohl ein Feature zu sein, das mit dem Fx1.5 gekommen ist; um das zu testen, habe ich alle meine searchplugins ins Profil verschoben, klappt prima.

Auch wenn ich den Ordner "searchplugins" im Fx-Installationspfad komplett lösche, läuft der Fx noch gut und zeigt alle Plugins an, SEO hat damit aber offensichtlich ein Problem; im Dialog können die einzelnen Einträge nicht mehr ausgewählt werden.

• Conspiracy

• caveman
    • 14. März 2006 um 14:53
    Zitat von bmx77

threat

Genau, so habe ich das auch empfunden.

Was übrigens die ganze Theorie komplett wiederlegt ist:
    "Rosenkohl" hat nur 9 Buchstaben, ist aber nachweislich das Böse in Gemüseform....
    ...oder es sind genau zwei Personen (9+2=11), die auf diese Weise versuchen, diesen Umstand zu verschleiern.

• Conspiracy

• caveman
    • 14. März 2006 um 12:17

Du bist einige Jahre zu spät.
    http://www.fz-net.com/www/software/hoax/911.shtml

• Wie ungeil - http://firefox.findichscheisse.de/

• caveman
    • 13. März 2006 um 14:12

Eben. Fand jemand anderes wohl auch, daher gibts schon lange http://findichscheisse.findichscheisse.de :D

• Firefox hängt beim Berühren von 'Gehe'

• caveman
    • 10. März 2006 um 07:39
    Zitat von UliBär

Was für ein Ober*zensiert*loch! Aber echt jetzt! :P
    Du hättest verdient, daß er kommentarlos abstürzt! Volltrottel! :twisted:

Entweder ich habe Deine Ironie übersehen oder Du bist etwas übergarstig in letzter Zeit. Ich empfehle da mal ausschlafen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon