1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Bei Eingabe reagiert mein Firefox 1.5.0.4 machmal nicht

• caveman
    • 6. Juni 2006 um 13:42

Wilkommen im Forum!

Hast Du es zum Testen mal mit dem IE oder Opera versucht? Denn eigentlich hört sich das weniger nach einem Firefox- als nach einem Router/Firewall-Problem an.

• Browser bringt Systemauslastung auf 100%

• caveman
    • 6. Juni 2006 um 13:39

Hatte ich vor kurzem auch. Bei mir war die Erweiterung "StumbleUpon" schuld. Es half, a) diese upzudaten und b) sich dort auszuloggen, wenn man sie nicht nutzt.

• PHP Editor Weaverslave

• caveman
    • 6. Juni 2006 um 10:46

Symtec Development Studio ist in "ActiveStudio" umbenannt worden. Details zu den Gründen findest Du hier.

• Bilder schauen

• caveman
    • 6. Juni 2006 um 10:38

Willkommen im Forum!
    Deine Beschreibung ist zwar etwas vage, aber ich nehme an, Du möchtest das ewige "zurück-zur-Übersicht-und-neue-Datei-anklicken" umgehen?

Sind die Dateien durchnumeriert? Dann kann ich die All-inOne-Gestures empfehlen, die haben so eine Funktion, mit der Du einen bestimmten Teil der URL inkrementell erhöhen (oder verringern) kannst. Dann führt Dich eine einfach Mausgeste von ../bild01.jpg zu ../bild02.jpg usw.

• Wo würdet ihr leben wollen? 1. Im Inland 2. Im Ausland

• caveman
    • 5. Juni 2006 um 18:30

Was ich an diesem Thread einfach prima finde ist, daß es offenbar fast allen dort am besten gefällt, wo sie gerade sind. :D

• unerwünschte popups von http://ilead.itrack.it/ wie blocken?

• caveman
    • 4. Juni 2006 um 13:18

Ist das das unerwünschte Popup oder die Seite, die die Popups auruft?

Edit:

Zitat von christian in wien

adware oder adware plus

Der war gut :D. Du meintest Adblock?

• google-toolbar-ersatz

• caveman
    • 2. Juni 2006 um 22:37

Die GooglebarLite in Verbindung mit CustomizeGoogle halte ich eigentlich für die optimale Kombination:
    GooglebarLite ist wie die originale Google Toolbar, nur sammelt sie keine Daten und ist schnell und einfach, während CustomizeGoogle das Tracking mittels UID Cookie verhindert und noch einige andere nützliche Features dazubastelt.

• caveman
    • 2. Juni 2006 um 11:27

Freiheitlich Demokratische GrundOrdnung.
    Die kriegen wir hier auch noch (hin-)gerichtet, da muß man keine US-Berührungsängste haben.

• Einfach ein paar Fragen

• caveman
    • 2. Juni 2006 um 08:16

Vielleicht hilft Dir Scribe?
    Das speichert mit CTRL-S Formulardaten einer Seite ab und wenn Du wieder auf die Seite gehst kannst Du die Daten über das Dateimenü leicht wieder laden. Zwar nicht automatisch, aber ich finde die Erweiterung absolut unverzichtbar, gerade wenn man viel in Foren schreibt.

• about:kitchensink was ist das?

• caveman
    • 1. Juni 2006 um 14:01

Das Coole ist, man kann sogar per Mausklick den Hahn öffnen oder schließen :)

• Adblock führt zu Abstürzen!!!!!!

• caveman
    • 1. Juni 2006 um 11:03

Ich vermute, das lag an den "Object Tabs" in der offiziellen Adblock Version, damit hatte ich auch immer Probleme. Ich bin ebenfalls auf Adblock Plus umgestiegen, damit klappt alles einwandfrei.

Filterset.G braucht man m.E. nicht wirklich, da reicht einige Zeit der Einsatz der eingebauten Listen und irgendwann dann die Übernahme und der Umstieg auf die persönliche Liste.

• Mehrere Bilder per Batch bearbeiten?

• caveman
    • 1. Juni 2006 um 10:34

Sowas kann XnView sehr gut.

• caveman
    • 1. Juni 2006 um 10:31

Inland: Schleswig-Holstein, an der Küste (egal ob Nordsee oder Ostsee). Da wohne ich auch bereits; ohne Wassersicht (und damit meine ich mindestens Wasser, bei dem man das gegenüberliegende Ufer nicht sieht) würde ich mich beengt fühlen. Wasser gibt's zwar auch im Ausland, aber da schwimmen Haie, Stachelrochen und giftige Quallen drin rum ;) Der Preis dafür, daß es hier nicht so ist, ist eben die Temperatur; damit kann ich leben.

Ausland: Kanada ist mir irgendwie sympatisch. Da gibt's ja auch eine Menge Küsten. Und Elche ("and now some chocolate for the moose").

• [Erledigt] Broweridentifikation

• caveman
    • 31. Mai 2006 um 13:08

Warum so kompliziert?
    Es wurde ja auch nach Erweiterungen gefragt; für den "Öfters-Verstecker" gibt es da z.B.
    User Agent Switcher
    PrefBar
    Quick Preference Button

• Position der Menübar-Einträge ändern

• caveman
    • 30. Mai 2006 um 07:45
    Zitat von captain chaos

Wie wär´s mit einfach mal surfen, anstatt am Browser zu basteln. ;)

Das hast Du schön gesagt. Ich möchte das noch etwas weiter formulieren:
    Einfach mal surfen, anstatt am Rechner zu sitzen.
    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/5385/surf8bm.gif] In diesem Sinne, schönen Sommer. :D

• Frage zu Websites und Tiny URL [erledigt]

• caveman
    • 29. Mai 2006 um 22:22
    Zitat von TooT

Danke für die vielen Antworten, aber was mich nun intressieren würde ist, wie macht man sich ein Favicon? Ich habe nichts dazu gefunden.

Sehr nett ist übrigens auch die reiche Auswahl von Favicon-Generatoren:
    http://www.google.com/search?q=favicon+generator

• Probleme mit der Schriftart bei Amazon.de

• caveman
    • 29. Mai 2006 um 09:02

amazon.de und teltarif.de verwenden beide die Times als Schrift.
    Erstelle doch mal eine lokale HTML-Datei und schreibe da dies rein:

Code
    <p style="font-family:times,serif;">Dies ist ein Test</p>

Wie sieht das denn im Browser aus?

• Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll

• caveman
    • 28. Mai 2006 um 14:00

Das Problem ist einfach zu lösen, wie ich gerade festgestellt habe.
    Ist zwar mittlerweile Offtopic, da nicht Firefox-, sondern MP3Tag betreffend, aber versuch mal dies:
    Vermutlich hast Du die vorgeschlagene Ausgabedatei "albumlist.html" auf ein anderes Verzeichnis umgelenkt. Ich habe festgestellt, daß eine Angabe der Ausgabedatei in der Form "z:\albumlist.html" (mit Backslash) Links in der Art e:\album\datei.mp3 erzeugt, während eine Angabe mit umgekehrtem, normalen Slash "z:/albumlist.html" (oder das Weglassen der Verzeichnisangabe) Links in der Notation file:///e:/album/datei.mp3 erzeugt.

• Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll

• caveman
    • 28. Mai 2006 um 12:22

Genau so ist es.

Ich hab's mal ausprobiert; ich gehe da mal von einem Bug in MP3-Tag aus (oder einer unsauberen Exportkonfigurationsdatei).

Bei meinen Versuchen wurde der Link manchmal wie in Deiner Problembeschreibung so ausgeworfen, womit die Datei nicht aufrufbar ist:

Code
    e:\album\dateiname.mp3

Manchmal bekam ich aber auch eine Liste mit dem Link in der Form

Code
    file:///e:/album/dateiname.mp3

und damit wird die Datei auch geöffnet.

Warum das mal so und mal so aus MP3Tag exportiert wird, kann ich nicht sagen. Du kannst nun per Suchen/Ersetzen in der fertigen Playlist das Format ändern, oder aber im MP3tag-Forum nachfragen.

• Ploetzlich Englische Tastatur im Firefox

• caveman
    • 28. Mai 2006 um 00:46

Stümmt. Ich hätt's ja nur mal auszuprobieren brauchen :wink:
    Und Chris? War's das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz