1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• ADSL

• caveman
    • 17. Juni 2006 um 14:32

Bei mir hängt ein Router davor, der ständig mit dem Provider verbunden ist. Daher ist beim Fx "direkte Verbindung" angehakt und weiteres muß da dann nicht gemacht werden.

• Windows Update

• caveman
    • 16. Juni 2006 um 21:39

Wenn Du diese merkwürdige Echtheitsprüfung umgehen möchtest/mußt (geht bei mir zwar mit diesem Extra-Tool, aber nicht bei Windows Update), kann ich Dir dieses Tool von der PC-Welt empfehlen:

Zitat

Unser Script pcwPatchloader.HTA ermittelt anhand des "Baseline Security Analysers 2.0" automatisch alle sicherheitsrelevanten Windows-Updates für Ihr System und lädt deren Setup-Dateien dann per Wget Download-Manager herunter

Die Patches liegen danach als einzelne exe-Dateien auf dem Rechner, wodurch man auch prima eine CD brennen kann, um andere Rechner offline upzudaten. Oder man benutzt die Dateien um eine Slipstream-Installations-CD zu brennen.

http://www.fz-juelich.de/zam/sicherheit…hLoader-zam.htm
    http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=128031&dl=118&p2

• Wer wird auf Vista umsteigen

• caveman
    • 16. Juni 2006 um 15:33

Danke für den Tip. Ich bekam gerade eine ähnliche Meldung (Trojan-Downloader.Win32.Zlob.tb) für ein gerade upgedatetes Winamp-Plugin (ML-Bookmark Categorizer).

• 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

• caveman
    • 16. Juni 2006 um 15:00

Yep, da hätte der Autor die Seite besser "200 Dinge, die das Leben prägen" nennen sollen. Und das Stehen auf der Golden Gate Bridge gehört definitiv dazu, denn der unerträgliche Lärm, der Gestank und der ständige schneidende Wind nehmen dem Hollywood-Eindruck doch einiges an Glanz ;)

• mp3 - keine Anzeige des Play Button

• caveman
    • 16. Juni 2006 um 08:48

Bei mir klappt's auf Deinen Seiten mit dem Sound.
    Es wird das Quicktime-Plugin geladen (ich habe das QuickTime Plug-in 7.0.4) und das spielt die MP3s ab.

• Installation mit Schaltern ?

• caveman
    • 15. Juni 2006 um 11:12

Sorry, hatte ich zu schnell gelesen. Ich habe mal bei Tante Google "installation firefox deployment" gesucht und habe zum Beispiel dies hier gefunden:
    Automated deployment of Firefox with extensions, themes, and pre-configuration.
    Das hört sich nach dem an, was Du suchst.

• Installation mit Schaltern ?

• caveman
    • 15. Juni 2006 um 09:58

Willkommen im Forum!

Für verschiedene Startparameter schau Dir mal diesen Eintrag im Wiki an: Parameter

• 200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte

• caveman
    • 15. Juni 2006 um 08:16

Nein, sei froh. Ich hab 90 und den Knochenbruch hätte ich am liebsten nicht mitgezählt. Aber über die 7.4 bei Natur und die 8.0 bei Romantik freu' ich mich :D

Ich finde allerdings den Titel des Fragebogens nur dämlich: "200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte". Aha. Also sind erstrebenswert:
    - die erwähnten Knochenbrüche
    - sich scheiden lassen
    - das zu-Grabe-Tragen der Eltern
    - verhaftet werden
    - eine Schusswaffe abfeuern
    - den Job verlieren
    - eine Abtreibung hinter sich bringen

Konnte ich zum Glück bis auf den Knochenbruch bisher alles vermeiden.

• Problem mit Downloadmanager

• caveman
    • 13. Juni 2006 um 19:42

Bei DownThemAll kann man absichtlich auf "Pause" drücken und den Firefox schließen, der Resume klappt dann problemlos.
    Wenn der Server aber keinen Resume unterstützt werden aber auch alle anderen Downloadmanager scheitern.

• Problem mit Downloadmanager

• caveman
    • 13. Juni 2006 um 13:30

Willkommen im Forum!
    Der interne Downloadmanager kann leider keine Wiederaufnahme nach dem Schließen des Browsers. Deine 3 GB sind wohl dann weg.

Eine gute Downloadmanager-Erweiterung für diese Fähigkeit ist DownThemAll.

• FF startet sehr langsam

• caveman
    • 13. Juni 2006 um 07:55

Ich würde den langsamen Start einfach akzeptieren. Das ist einfach die Folge vieler installierter Erweiterungen (bei mir sind es zur Zeit 58). Die paar Sekunden, die der Start länger dauert, werden durch die Features der Extensions m.E. locker kompensiert.

Am besten den Fx nach dem ersten Start nicht schließen, sondern nur minimieren, dann ist es erträglich.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• caveman
    • 9. Juni 2006 um 11:58

Imperatophobie = Angst vor dem gewohnt sinnfreien und ungefragten Geblubbers Beckenbauers

Longusphobie = Angst vor Langeweile, wenn es nicht zu einem Halbfinalspiel USA-Iran kommt

• Firefox und Fehl- bzw Teilinterpretation von CSS-Files?

• caveman
    • 9. Juni 2006 um 11:50

Der einzige Unterschied ist bei mir die horizontale Linie zwischen Navigation und Überschrift (im IE da, im Fx nicht).
    Vor einem langem Suchen würde ich die Seite aber erstmal valide machen; vieles erledigt sich dann von selbst.

• DownThemAll - Ordner weg

• caveman
    • 9. Juni 2006 um 08:54

Ich hab's übrigens bei mir so eingestellt, daß ich den Haken im Sanitize-Dialog gesetzt habe (so daß die Ordner beim Beenden immer gelöscht werden), meine Standardordner aber über die user.js beim Start wieder gesetzt werden:

Code
    user_pref("extensions.dta.dropdown.directory-history", "Z:\|@|E:\Download\|@|");
  • DownThemAll - Ordner weg

• caveman
    • 9. Juni 2006 um 07:07

Kleine Ergänzung:

DownThemAll klinkt sich auch in die "private Daten löschen" Funktion (sanitize) des Firefox ein (Extras > Optionen > "Clear Private Data"). Ist dort unter "downThemAll-history" ein Haken gesetzt, werden diese Schlüssel in der prefs.js gelöscht:
    extensions.dta.dropdown.directory-history
    extensions.dta.dropdown.directory-current

Und dort stehen die Zielverzeichnisse drin.

• "Wer hat Angst vor Google?" - Am 20.4. auf ARTE

• caveman
    • 8. Juni 2006 um 11:50
    Zitat von Road-Runner

- Google Toolbar: bis jetzt hat noch niemand mir erklären können, was diese Toolbar an Vorteilen bietet gegenüber einem Fuchs ohne diese Toolbar.

Ich benutze zwar nicht die originale Toolbar, sondern die GooglebarLite, aber da gibt's schon einiges:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=205329#205329

• Darstellung: Verschobene/Überlappende Ebenen

• caveman
    • 8. Juni 2006 um 10:30

Definiere im Dateikopf unter den Style-Anweisungen mal dies
    * { padding:0;margin:0; }
    und nimm zudem die Anweisung height:240px; aus dem div mit der id "Layer3".

Nebenbei: es vereinfacht das browserübergreifende Erstellen von Webseiten, wenn man versucht, die Anzeige in den "Standards Compliance Mode" zu bekommen. Dazu sollten die Seiten valide sein. Auch ist es sinnvoll, aufgrund der Box-Model-Ungereimtheiten zwischen den Browserwelten sämtliche paddings und margins zunächst auf Null zu setzen (das macht die erste Anweisung) und danach Stück für Stück einzeln zu definieren.

Edit: Hey! :D ich seh' gerade: Beiträge: 666 Wenn das vorgestern (am 06.06.06) passiert wäre, hätte man mir wahrscheinlich einen Eichenpfahl durchs Herz gerammt [Blockierte Grafik: http://img107.imageshack.us/img107/4099/a0105pt.gif]

• Tab Mix Plus Frage

• caveman
    • 8. Juni 2006 um 10:10

Danke NightHawk. Oft finde ich englische Erweiterungen einfach übersichtlicher; die Formulierungen sind in ihrer Kürze einfach aussagekräftiger und die Texte somit schlanker.

btw: mit welchem Programm hast Du den Screenshot erstellt? Ich pendle zwischen MWSnap und ScreenshotCaptor hin und her, aber das Optimale habe ich noch nicht gefunden.

btw2: was bedeutet eigentlich das Sternchen neben der besagten TMP-Option?

• Tab Mix Plus Frage

• caveman
    • 8. Juni 2006 um 06:54

[Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/9710/tmp4qu.png]

• Was ist mit dem Fox los?

• caveman
    • 7. Juni 2006 um 10:00
    Zitat von Tyler Durden

CPU auf 100%

StumbleUpon hat mir sowas kürzlich beschert; hast Du das zufällig installiert?

Zitat von Tyler Durden

Außerdem find ich es sehr problematisch, dass schon bei der Installation [...]

Meinetwegen kann bei der Installation ein Feed von Microsoft, Bookmarks über Kochen ohne Fett und Suchplugins für die BILD enthalten sein. Daß das auf die Masse gesehen einen Einfluß hat, will ich nicht bestreiten. Aber das Schöne am Firefox ist doch, daß man ihn sich mit ein paar Handgriffen perfekt personalisiert hat und solche Dinge fliegen dann sofort nach der Installation raus.
    Ein "Abbauen" kann ich da nicht entdecken, weil es keine Funktionalitätsreduzierung ist.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon