DHTML ist im Grunde nichts Böses. Blocken könntest Du das schon durch das Ausschalten von Javascript. Wenn es Dir aber hauptsächlich um das Filtern von Werbung geht, sei Dir der hervorragende Adblock Plus empfohlen.
Beiträge von caveman
-
-
Wie, Carsten? Meintest Du mich?
Anyway: hast Du denn mal einen Link zu der betreffenden Seite? Oder ist das Intranet?
-
Wenn ich das Problem richtig verstanden habe, liegt es darin, daß die Seiteninhalte nicht mit der Seitenbreite skalieren, sondern fix gesetzt und zugleich breiter als die Seitenanzeige sind, richtig?
In so einem Fall verwende ich Aardvark, um die fixe Beschränkung zu beheben (Aardvark starten, den Bereich selektieren und D für "De-widthify" drücken. Dann sieht man sofort, wie sich der Text der Seitenbreite anpaßt. Mit Q Aardvark verlassen und dann drucken.
Das ist übrigens auch eine gute Erweiterung. um nur den wichtigen Teil einer Seite zu drucken; dieser wird dann mit I wie "Isolate" freigestellt.
-
^ fragt das berechtigterweise, aber erfolglos
< glaubt an einen morgigen Untergang gegen Schweden
v glaubt das nicht -
Cheffi: sowas hier?
[Blockierte Grafik: http://img240.imageshack.us/img240/6313/f2a8mj.gif] -
Ich bin eigentlich gar kein so großer Fußballfan, aber ich konnte nicht wiederstehen (denn mein Ava zeigt ja ohnehin was Rundes in was Eckigem) :wink:
[Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/1927/1005640290449a5b41c071c3wf.gif]
-
Zitat von Kult
Hab gemacht
dannach Firefox neu gestartet !
und es kam immer noch nix großes.
Den Neustart hättest Du eigentlich nicht gebraucht. Hast Du die Einstellung auf false nach dem Neustart nochmal kontrolliert? Nicht daß Dir womöglich ein entsprechender Befehl in deine user.js gerutscht ist, der die Einstellung bei jedem Start auf true setzt. -
Ok, das ist zwar sehr "applig"
, aber mehr dieser gebürstete Stahl als die Aqua-Anlehnung des Opera.
-
Zitat von frohmund wiedmann
(ich kenne gegenwärtig leider keinen anderen kostenlosen image hoster, der nicht noch werbung mit reinpackt - vielleicht kann mir jemand einen tipp geben, dann lade ich das bildchen woanders hin)
Kannst das Bild ruhig da stehen lassen, aber ein guter und -fast- immer zuverlässiger Imagehoster ist z.B. ImageShack -
Ich finde den Opera recht nett und subjektiv in der Seitenanzeige sehr schnell (allerding sehe ich keinen Unterschied zur 8.54). Die Tabs finde übrigens ich beim Opera recht gutaussehend. Bekommt man das auch im Fx so Mac-mäßig hin (ohne Mac)?
Allerdings stört mich das Fehlen der Möglichkeit, mit einem Mittelklick auf den Vor- oder Zurück-Button die nächste oder letzte Seite im neuen Tab anzuzeigen. Wenn man sich das einmal angewöhnt hat...
Wobei ich erstaunt war, als ich die IE7beta testete. Da ich den IE hin und wieder bei der Arbeit benutzen muß, habe ich erfreut festgestellt, daß MS viele sinnvolle Dinge von anderen Browsern kopiert hat (Mittelklick auf Link öffnet neuen Tab usw). Das treibt mich nun nicht in die Arme von IE, aber es ist generell eine gute Entwicklung, wenn die Main-Browser zumindest alle vom Handling her ohne große Schmerzen benutzbar sind (was beim IE6 ja nun gar nicht der Fall ist).
-
Geht übrigens auch mit IE View.
-
Hi, willkommen im Forum!
Du meinst vermutlich Forecastfox? Das geht bei mir problemlos, verschiedene Orte in verschiedenen Profilen zu haben. Da wird dann irgendwo der Wurm in Deiner Forecastfox-Installation drin sein.
Zunächst solltest Du mal versuchen, Deinen Fx komplett von Forecastfox-Installationsresten zu säubern und dann die Erweiterung nochmal neu installieren. Das machst Du über vier Schritte:
1. Deinstalliere Forecastfox über den Erweiterungsmanager
2. Tippe about:config in die Browserzweile ein. Nach einem Return siehst Du die Fx-Einstellungen. Wenn Du nun forecast eintippst, verringern sich die Einträge auf diejenigen, die mit diesem Begriff anfangen. Rechtsklick darauf und "Zurücksetzen" wählen, bei jedem Eintrag einzeln
3. In Deinem Profilverzeichniswird es vermutlich einen Ordner geben, der "forecastfox" heißt. Den löscht Du ebenfalls.
4. Nun startest Du den Fx neu und installierst den Forecastfox erneut.
Klappt die Konfiguration dann?
-
Zitat von loshombre
Willst du dich nicht mal bei uns auf dem Stern bewerben ?
Spürst Du denn nicht schon den Atem in Deinem Nacken?Aber leider ist es keine Magie, sondern einfach nur langes Herumtreiben im Netz, das die Anzahl von Passwörtern wachsen läßt.
Gerade habe ich übrigens beim Aufräumen einen Newsletter von GMX von 9/98 gefunden. Da waren die noch lockerer; im Newsletter gab es einen englischen Teil, der aber keine Übersetzung des deutschen Textes war, wie man beim Überfliegen vermutete. Ganz nett z.B. dieser Abschnitt:ZitatShort Summary for the English-speaking GMX-community
====================================================
If you thought that
a) the people behind GMX have left the country
b) GMX is a self-operating robot with no human intelligence behind it
c) you and only you have found a way to block out the GMX-Info
d) your GMX-account was not functioning properly after all since you
did not receive any GMX-Info since May,
you were wrong. Because we are back... -
...und wenn der eMail-Account noch existiert...und wenn man dessen Passwort noch weiß...
-
Zitat von AngelOfDarkness
Die paar Passwörter habe ich im Kopf und sind schnell wieder eingetippt.
Na denn herzlichen Glückwunsch
... gerade mal in meinem Passwortmanager nachgeschlagen: ich bin in 116 Foren aktiv und habe schon in 26 Shops gekauft. Hinzu kommen Passwörter für email-Konten und sonstiges. Insgesamt habe ich 425 Passwörter gespeichert. Da ich von "12345" nichts halte, sind das Passwörter, die ich mir größtenteils nicht einfach so merken kann.
Wenn die Datei weg wäre, hätte ich schon ein Problem. Ein Backup ist da schon nett. -
Ich gebe zu: es ist schon ein tolles kribbelndes Gefühl, wenn beim Start irgendwas von "bootfailure" und "no os" angezeigt wird und die Platte Geräusche wie die Katze am Kratzbaum macht. Da stellen sich die Nackenhaare auf und man spart sich die nächste Achterbahnfahrt. [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/4411/scared00151vv.gif]
Aber da bin ich dann doch Schisser und mag dieses warme weiche Gefühl, in diesem Fall leise lächelnd die externe Platte einzustöpseln
-
Zitat von Dr. Evil
Mir auch... :oops: ich habe gerade mal eine Sicherung meiner Daten- und Programm-Partitionen von vor einem Jahr...
Solange es gut geht, ist das ja auch ok und vermutlich hältst Du den Aufwand für zu groß. Wenn Dir aber das erste Mal Daten abhanden kommen, die Du dann doch schmerzlich vermißt, siehst Du das künftig ganz anders. -
Ich mache aus leidiger Erfahrung beides, eigentlich sogar dreifach:
- Unregelmäßige Sicherungen von einzelnen Dateien/Verzeichnissen (Daten und Programm-Konfigurationsdateien) mittels SyncBack SE in ein Backup-Verzeichnis. Das nützt mir zwar nichts, wenn die Platte abraucht, ist aber ein guter Schutz vor der eigenen Dummheit, wenn man Software kaputtspielt oder aus Versehen Dateien löscht.
- Regelmäßig (bei jedem Recherstart, also täglich) Sicherungen der Profile und Programmverzeichnisse vom Firefox und Thunderbird in ein Backup-Verzeichnis. Dabei benutze ich eine Mischung aus AutoIt-Script und SyncBack SE, wodurch die Backups automatisch erst nach einer Woche überschrieben werden. Somit habe ich meine Mails und Einstellungen, Prefs undwasweißich für jeden Tag der letzten Woche mit einem Klick wiederherstellbar (natürlich auch einzelne Teile bzw. Dateien daraus). Hervorragend geeignet gegen Probleme beim Einspielen von Updates, Patches und Rumspielen mit Extensions.
- Unregelmäßiges Sichern (alle zwei, drei Wochen) der kompletten Platte (alle Partitionen) auf eine externe Festplatte (per Firewire dafür kurzfristig eingestöpselt). Das mache ich mit Acronis TrueImage, was auch sehr gut funktioniert.
Wenn man das einmal so eingerichtet hat, ist der Aufwand gering und die Sicherheit m.E. ausreichend. Der Rechnerstart ist durch das Sichern der TB-Mailprofile etwas langwierig, aber ich bin ja nicht auf der Flucht.
-
Ebenso bei mir, wie bei den drei schnelleren Kollegen. Vielleicht könntest Du mal einen Screenshot erstellen?
-
Bei mir macht das die beta 0.8 des HTML Validators. Nicht zuverlässig, aber nach einigem Hin-und-hergeklicke (mag am beta-status liegen).
Im Quelltextfenster-Menü habe ich da unter Tools einen Punkt "Show line Numbers"