Beiträge von caveman
-
-
Zitat von 4711
Das einzige was ich hier sehe, ist dass viele Leute aus "Ich-bin-gegen-Rauchen" eine Ersatzreligion machen.
Nonsens. Rauchen nicht hinzunehmen hat nichts mit Intoleranz zu tun. Und mit Ersatz-Religion schon gar nicht.Mir scheint Du verwechselst da die Seiten. Stell Dir vor, jemand käme zu Dir und furzt Dir ständig mitten ins Gesicht (und das ist höchstwahrscheinlich weniger gesundheitsgefährdender als Rauchen). Du beschwerst Dich. Derjenige argumentiert, es wäre ein Kulturgut, ander würden auch furzen und Du wärest ohnehin ein intoleranter und militanter Nichtfurzer.
Genauso hirntot argmumentieren die Raucher. -
Zitat von Titus
Für mich steht fest, kontrolliertes [...] Genussrauchen erhöht die Lebensqualität
Aber es senkt die Deiner Mitmenschen. Was Dir offensichtlich egal ist. Daß es Deine eigene auch irgendwann senkt, merkst Du dann schon selbst.Zitat von TitusThreats
Genau als das empfinde ich es auch.
-
Falls Du übrigens TabMix Plus nutzt: die Liste der geöffneten Tabs und die Liste der geöffneten Fenster werden auch nicht von dieser Funktion gelöscht (was schade ist). Das mußt Du vorher dann manuell machen.
-
Alles klar, danke.
Vielleicht kann man das ja stattdessen mit Greasemonkey lösen, muß ich mal drüber nachdenken. -
Markieren tut man ja mit der gedrückten linken Maustaste; die Mausgesten werden i.dR. mit gedrückter rechter Maustaste ausgeführt (ist bei AiO-Gestures zumindest so). Einen Konflikt konnte ich daher so noch nicht erleben.
Ich gebe Dir recht, daß man sich nicht alle Gestures merken kann; muß man auch nicht. Ich benutze nur wenige, meist die, bei denen die Geste weniger Handbewegung benötigt, als der Weg zum Button/Menü. Das ist z.B. bei vor- und zurückblättern so: die Buttons sind oben links, aber die Geste (nach links für zurück und nach rechts für vor) ist mit minimalem Aufwand zu betreiben.
Außerdem hilft die grafische Vorstellung beim Merken: Male ich ein C, werden mir die Cookies der Site angezeigt. Male ich ein C mit einem anschließenen Strich nach Links, werden die Cookies der Site gelöscht.
Eine andere Anwendungsmöglichkeit ist einfach die gesteigerte Funktionalität. Zum Beispiel ist der Digit Flipper der AiO-Gestures genial. Ich habe mir den auf runter-rechts und runter-links gelegt: dann wird man gefragt, welchen Teil der URL man inkrementell erhöhen/verringern will und die Seite wird dann entsprechend geladen.
Wie gesagt: ich nutze eine Handvoll Gesten; die kann ich mir merken und erleichtern das Browsen enorm. Die Gesten, die ich nicht nutze, stören mich ja nicht.
-
Ach UliBär, nur kein Gram, hier im Forum können wir uns ja noch alle liebhaben; das ist das schöne an Remote-Unterhaltungen: jeder darf beim Tippen tun, was er mag :wink:
-
^ Schön gesagt.
Dem kann ich nur noch hinzufügen:
- Zigarettenkippen am Strand kotzen mich an
- Schade, daß man immer noch kaum Nichtraucherrestaurants findet
- Gut, daß mittlerweile niemand in meinem Freundeskreis mehr raucht (irgendwann merken es auch die letzten)
- Prima, daß in meiner Firma (über 1000 Leute) das Rauchen komplett verboten wurde
- Die Zeichen stehen gut, daß auch hier ein paar Politiker vernünftig werden und Rauchen dahin verbannen, wo es hingehört (unter die Autobahnbrücke) -
Hatzi: Gerne. Gehe vor wie folgt:
1. Du machst einen Rechtsklick auf diesen Link (das ist die Greasemonkey-Erweiterung) und speicherst die Datei auf Deinen Rechner
2. Du öffnest die gespeicherte Datei mit Firefox und bestätigst, daß die Erweiterung installiert werden darf
3. Neustart des Firefox
4. Markiere den untenstehenden Code, kopiere ihn in die Zwischenablage, füge ihn in den Editor Deines Vertrauens ein und speichere ihn unter dem Namen ebayuserrepair.user.js. Der Anfang ist egal, wichtig ist, daß die Datei auf .user.js endet.
5. Öffne die Datei im Firefox
6. Eine gelbe Leiste sollte am oberen Fensterrand erscheinen. Dort ist rechts ein "Install"-Knopf, den Du drückst.Das war's schon. Das Script ist installiert. Wenn Du jetzt die fehlerhafte URL aufruft, sollte kurz danach auf die richtige URL umgeleitet werden.
Hier noch der komplette Code:
Code
Alles anzeigen// eBay-Links reparieren (siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=295031) // // ==UserScript== // @name eBay-Links reparieren // @description Ersetzt alle & in eBay-URLs durch ein & und lädt die Seite neu // @include http://cgi.ebay.de/* // ==/UserScript== var url = window.location.href; if (url.match(/&/)) { url = url.replace(/&/g, '&'); window.location.href = url; }
-
Ich vergaß: Willkommen im Forum!
Greasemonkey ist eine Erweiterung, die nutzerbasiert Javascript ausführt. Mehr dazu hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Greasemonkey
Ein Script, daß Deinen eBay-Link heil nachlädt könnte so aussehen (ersetzt einfach nur & durch & und lädt neu): -
Den Grund kenne ich auch nicht, aber wie wäre es mit einem Greasemonkey-Script, daß die URL entsprechend umschreibt und damit dann neu lädt?
-
Super Tipp, danke.
-
In Adblock Plus gibt es ja die Möglichkeit des Element Hiding.
Kann ich das auch dazu verwenden, Seitenteile von/bis zu bestimmten Kommentaren ausblenden?
Das wäre praktisch für Seiten, die ihre Inhaltsblöcke mitoder ähnlichem von der Werbung abgrenzen.
-
Ich meinte die [ppcp] Variable ("chance of precipitation"). Die gab es bei weather.com (und bei Forecastfox) und zeigte recht zuverlässig die Regenwahrscheinlichkeit an. Bei Accuweather gibt's die nicht mehr, daher funktioniert die auch bei Forecastfox nicht mehr.
-
Die Regenwahrscheinlichkeit gab es in Forecastfox bis zu dem Zeitpunkt, als die Vorhersagenquelle gewechselt wurde. Die jetzige, Accuweather, bietet das nicht an (bei Weather.com war das anders), das hat nichts mit Forecastfox selbst zu tun.
-
Bei mir exakt das Gleiche.
-
Ich mache es immer so, daß ich die aktuelle JRE installiere und danach ganz normal über die Systemsteuerung die alte Version lösche. Das funktioniert völlig problemlos.
-
Argl, ich wußte, daß sowas passiert
Tausendmal sorry Erich, alles meine Schuld. Ich hatte eine Frage gepostet, auf deren Lösung ich jedoch kurz danach selbst gekommen bin. Um das Forum nicht zuzuspammen, habe ich nachgeschaut, wieviele User den Thread schon aufgerufen haben; das waren nur 4 Stück.
Nach kurzer Abwägung, wie groß die Chance ist, daß einer der vier etwas dazu schreiben würde, habe ich den Beitrag gelöscht. War nur gut gemeint; hätte ich aber also wohl lieber nicht tun sollen.
-
-
Willkommen im Forum!
Eine automatische Historisierung kenne ich nicht; aber ich speichere Formulardaten vor dem Absenden mit Scribe.