1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Wollt Ihr wirklich Vista??????????

• caveman
    • 22. Februar 2007 um 07:41

Ich bin kurz davon, mir zwei neu PCs anzuschaffen.
    Nachdem, was ich über Vista bisher gelesen habe (Probleme mit Systemsoftware, nervige Fehlermeldungen, kaum Vorteile gegenüber XP etc.) werde ich wohl versuchen, die Dinger noch mit XP Pro auszustatten. Das dürfte in der Administration deutlich problemloser werden und hält dann wohl einige Jahre, bis Vista XP2, TweakUIVista, VistaAntiSpy und ähnliches erschienen sind

• gute foren?

• caveman
    • 21. Februar 2007 um 13:46
    Zitat von firemore

was sind eure lieblingsforen?

phpBB, falls das die Frage war.

• Fragen zum PC-Kauf

• caveman
    • 13. Februar 2007 um 15:44

Nein, denn das wäre dann ja Spiegelung. Wenn ein Virus Dein System verseucht, hast Du einen gespiegelten Virus anstatt eines Backups. Ich meinte wirklich eine regelmäßige aber manuell angestoßene Datensicherung.

• Fragen zum PC-Kauf

• caveman
    • 13. Februar 2007 um 13:36

Eine zweite Platte böte sich doch viel eher als Backupmedium an?
    Also alles auf eine Platte (beliebig in Partitionen aufgeteilt) und dann Images auf die zweite Platte ziehen. Nützt Dir zwar auch nichts, wenn der Blitz einschlägt oder jemand Deinen ganzen Rechner klaut, aber gegen Plattencrash ist das meine angedachte Lösung (momentant bin ich noch mit Firewire-Wechselplatte als Backupmedium unterwegs).

• Plugin: Firefox zeigt Webseiten in bewährter Rechtschreibung

• caveman
    • 13. Februar 2007 um 07:32

Womit wir uns einig sind, daß man Rekursion erst verstehen kann, wenn man Rekursion verstanden hat :D

• Plugin: Firefox zeigt Webseiten in bewährter Rechtschreibung

• caveman
    • 12. Februar 2007 um 21:09

Völlig überflüssige Kommentare. Besonders "ewig gestrig" empfinde ich als armseligen Auswurf eines Meinungslosen.

Ich finde übrigens schon, daß das Neuschreib hier und dort beim Lesen hindert. Das betrifft natürlich nicht "dass" und "daß", sondern eher die "Auseinander Schreibung". Ist einfach holpriger und oft unverständlich.

Aber eine Extension werde ich mir dafür trotzdem nicht installieren, schon allein, weil ich die Webseiten zumindest inhaltlich so sehen möchte, wie sie geschrieben sind (wo ich doch schon die ganze Werbung ausblende :-))

• "Automatisches Form-Feld-Speicher"?

• caveman
    • 12. Februar 2007 um 19:28

Nein, das macht er nicht. Das ist zwar ein Punkt auf der ToDo-Liste, aber so langsam wie bei Scribe die Entwicklung läuft, würde ich da nicht auf ein schnelles Update hoffen.

• Batch-File in Firefox öffnen ???

• caveman
    • 11. Februar 2007 um 20:09

Wenn es öfters die gleiche Batch-Datei ist, dann geht das sehr komfortabel mit der Erweiterung External Application Buttons.

Ich mache das so: unter Windows einen Link auf die Batch-Datei erstellen und dann über External Application Buttons diese .lnk-Datei aufrufen. So starte ich bei mir z.B. Privoxy und Tor.

• "Automatisches Form-Feld-Speicher"?

• caveman
    • 10. Februar 2007 um 21:54

Ich speichere sowas immer mit Scribe. Dann ist es im Notfall mit ein-zwei Klicks wieder da.

• Unbekanntes Passwortfenster bei Start von FF

• caveman
    • 10. Februar 2007 um 21:51

Aber passen würde es schon. Dieses Passwort-Fenster habe ich neulich beim Aufruf meines Thunderbirds bekommen, kurz nachdem ich auf Mnenhy 0.7.5 upgedatet habe.

• userChrome.js

• caveman
    • 8. Februar 2007 um 07:52

Hm, in einem neuen Profil sowie auf meinem Zweitsystem (fast die gleichen Erweiterungen) gehen diese Klickvarianten auch ohne GM-Änderung. Wahrscheinlich ist es wieder eine einzelne garstige Erweiterung, die hier konfliktbeladen mit GM zickt.

• userChrome.js

• caveman
    • 7. Februar 2007 um 19:12

Ja, der Mittelklick geht bei mir auch nicht mehr. Ebensowenig wie der normale Klick zum Ein-/Aus-Schalten.

• userChrome.js

• caveman
    • 3. Februar 2007 um 18:38

Nun erzähl aber nicht, bei dem ganzen Geschraube hast Du nicht ein tägliches Backup, auf das Du zurückgreifen kannst?

• Separatoren in der Suchbox?

• caveman
    • 2. Februar 2007 um 22:42

Gute Idee mit dem Verkürzen, bei mir hat sich das so entwickelt und ich war zu faul, das zu optimieren.

Aber soweit ich weiß gilt die Selektorangabe nach einem Komma wieder von vorne, so daß Dein erster Eintrag nur auf die Label in der #searchbar wirken dürfte, während die folgenden auf alle label wirken.

Statt

CSS
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Google"],
    [label="Blogsearch - Bloglines"],
    [label="Blogsearch - Daypop"],
    [label="Blogsearch - Icerocket"],
    [label="Blogsearch - Technorati"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }

müßte es m.E. eigentlich

CSS
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Google"],
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Bloglines"],
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Daypop"],
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Icerocket"],
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Technorati"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }

heißen.

• Firefox 2.0 verbraucht 90 MB Arbeitsspeicher!!

• caveman
    • 31. Januar 2007 um 13:59

Bis dahin hilft das Anlegen der pref "config.trim_on_minimize" mit dem Wert "true". Einmal Minimieren und wieder maximieren und der Speicher ist von Deinen 90 MB auf 10 MB runtergegangen.

Da das mit dieser Einstellungen so einfach geht, frage ich mich allerdings, warum so ein garbage-collector nicht intern alle 5 Minuten im Hintergrund arbeitet.

• Separatoren in der Suchbox?

• caveman
    • 31. Januar 2007 um 10:06

Hey, wie cool. Ich werde mit PNs bombardiert :D

Hier meine userChrome.css-Schnipsel, die sowas hier erzeugen:
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/8084/searchsi4.th.gif]

Zitat

/* Angaben für die einzelnen Searchplugins */
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Google"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Bloglines"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Daypop"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Icerocket"] { background-color:#f5f2eb !important;border-right: 39px solid #40bf84 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Blogsearch - Technorati"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #40bf84 !important; }

#searchbar menuitem[label="Duden"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Wiktionary (DE)"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Wortschatz Deutsch"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Woerterbuch.Info Woerterbuch"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Woerterbuch.Info Synonyme"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }
    #searchbar menuitem[label="Urban Dictionary"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #ffef77 !important; }

#searchbar menuitem[label="IKS Jena Whois"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #fba259 !important; }
    #searchbar menuitem[label="WP WhoIs"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #fba259 !important; }

#searchbar menuitem[label="Wikipedia"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #8baecf !important; }
    #searchbar menuitem[label="Encarta (DE)"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #8baecf !important; }
    #searchbar menuitem[label="wissen.de"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #8baecf !important; }
    #searchbar menuitem[label="Yahoo! World Factbook"] { background-color: #f5f2eb !important; border-right: 39px solid #8baecf !important; }

/* beim Hovern */
    #searchbar menuitem:hover { background-color: #0b2f96 !important; color:#ffffff !important; }

Alles anzeigen
  • Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• caveman
    • 29. Januar 2007 um 21:19

Super, danke für den Tip!

• Eure Lieblings-Greasemonkey Skripte

• caveman
    • 29. Januar 2007 um 12:16

Apropos Google Bildersuche: Gibt's da ein GM-Script, das die Größen-, Domain und Maßangaben wieder direkt einblendet, so wie in der bisherigen Version der Bildersuche? Momentan muß man ja erst über ein Bild hovern, um diese Angaben zu sehen.

Der einfachste Weg wäre, dort Javascript zu verbieten (dann werden in Infos angezeigt), aber dann funktioniert die Erweiterung CustomizeGoogle nicht mehr.

• Miranda IM, Jabber und ICQ Transport

• caveman
    • 20. Januar 2007 um 18:53

Leider ist ja in fast keinem Forum der seit langem für phpBB existente Jabber-Mod installiert, damit auch ein Jabber-Knopf unter der Nachricht angezeigt wird.

• Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

• caveman
    • 17. Januar 2007 um 23:05

Ja, das war geil. Besonders, weil ich da zum ersten und einzigen Mal über Weihnachten nach Österreich gefahren bin, weil die Aussichten auf Schnee hierzulande ja immer schlecht waren. War ja klar.
    Und was sehen wir da im Fernsehen, knapp 1000km entfernt? Exakt unser Pupsdorf, unter 10 m Schnee begraben :lol: Aber zum Glück kam ja im Februar noch mal ein Nachschlag.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon