1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Patch for Library 4.5

• caveman
    • 15. September 2008 um 11:36

Erstmal: genau in dieser Funktion ist etwas kaputt, daher wurde kurzfristig Version 4.6 nachgeschoben.

Zur Bedeutung: wenn Du die Library öffnest und auf einen Ordner klickst, dann siehst Du dort, wo sonst die Adresse der Webseite steht, den internen Suchstring des Ordners. Wenn der besagte Haken gesetzt ist, kann man diesen String anpassen.

Wozu man das braucht? Keine Ahnung.

• Lesezeichen-Eigenschaften-Dialog: Tags?

• caveman
    • 15. September 2008 um 08:39

Bei Rechtsklick - Eigenschaften auf ein Lesezeichen (im Menü oder in der Seitenleiste) erscheint ja der Editierdialog; mir ist nicht klar, warum dort eigentlich keine Möglichkeit zum Ändern/Hinzufügen von Tags gegeben ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das dort nachzurüsten?

• Firefox 3 Bilder unscharf

• caveman
    • 15. September 2008 um 07:39

Gib mal about:config ein und schaue da nach der Einstellung "browser.enable_automatic_image_resizing". Steht die auf "true"? Falls ja, ändert es etwas, wenn Du diese auf "false" stellst und die Seite neu lädst?

• Screenshots mit Screengrab automatisieren?

• caveman
    • 11. September 2008 um 20:11

Black Screens? Ist mir nicht aufgefallen. Aber es scheint eine gute Strategie zu sein, mindestens 1000 ms als Wartezeit vor dem Screenshot zu konfigurieren. Bei 0 ms hat bei mir kein einziger Screenshot geklappt, vielleicht liegt's ja daran.

• Screenshots mit Screengrab automatisieren?

• caveman
    • 11. September 2008 um 08:37

Dafür gibt's die Freeware url2jpeg (ehemals url2bmp). Die hat auch einen Commandline-Modus.

• Adblock mobil :-)

• caveman
    • 11. September 2008 um 08:10

Wurde ja auch Zeit :D
    http://www.ehrensenf.de/node/4603/

• Die Idee !!!

• caveman
    • 10. September 2008 um 07:46

Wäre da nicht ScrapBook das Tool der Wahl?

Nachdem man dort einmalig einen Ordner "Bücher" angelegt hat, einfach den gewünschten Teil auf der Webseite markieren und in diesen Ordner ziehen. Bestätigungsklick (ggf. Namen abändern) und fertig.

• PC Uhr

• caveman
    • 5. September 2008 um 09:19

Ich benutze ohnehin ein kleines Progrämmchen, das die Uhr unter Windows etwas ausführlicher macht:
    TClock Light.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zne78lbv/tcl.png]

Das beinhaltet automatisch so einen Alarmtimer, da spart man sich eine Erweiterung. Kann ich nur empfehlen.

• Sicherheit private PN

• caveman
    • 3. September 2008 um 07:57

Natürlich kann ein Admin das. Genauso wie die GMX, web.de oder wie-auch-immer-Admins Deine im dortigen Postfach liegenden Mails lesen können, Dein Provider Deine aufgerufenen Webadressen sieht und die ICQ-Admins um Deine Chatinhalte wissen. Mich wundert nur, daß Dich das wundert.

Inwieweit das Einsehen rechtlich zulässig ist, mußt Du einen Juristen fragen, da gibt es sicher Einschränkungen, aber technisch dürfte das i.d.R. möglich sein.

• Fx3 Adressleiste: Tipps, Tricks und Modifikationen

• caveman
    • 2. September 2008 um 10:25

Ich hatte kurz mal Hide Unvisited und oldbar ausprobiert, möchte jetzt aber die Awesomebar in ihrer vollen Pracht nutzen.

Allerdings kann ich sie nicht dazu bewegen, mir auch Fundstellen aus meinen Bookmarks anzuzeigen (nur, wenn diese schon besucht sind).

Hat jemand eine Idee, wo ich da drehen kann?

Edit: Mittlerweile sehe ich einige, aber immer noch nicht alle. Läuft da irgendwo ein geheimer Indexer, der so seine Zeit braucht?

Nochmal Edit: Alles da, offenbar tatsächlich ein Indexer.

• "Soll Firefox dieses Passwort speichern" als Popup

• caveman
    • 2. September 2008 um 09:59
    Zitat von PIGSgrame

Der neue Ansatz hat einen Vorteil: Man braucht sich erst dann zum Speichern der Login-Daten zu entscheiden, wenn man sicher weiß, dass sie korrekt waren und funkionieren. Ich jedenfalls habe mich schnell daran gewöhnt.

Das ist allerdings ein gutes Argument.
    Vielleicht gewöhne ich mich dann auch noch an diese Toolbarzeile, dann ist wieder alles gut :)

• Inputfelder speichern?

• caveman
    • 1. September 2008 um 12:21

Müßte auch mit Autofill Forms gehen.

• "Soll Firefox dieses Passwort speichern" als Popup

• caveman
    • 1. September 2008 um 11:33

Nach dem Update auf Fx3 stört mich, daß nach einem Einloggen die Nachfrage "Soll Firefox dieses Passwort speichern" nicht mehr als Popup-Dialog kommt, sondern leicht übersehbar Toolbar-ähnlich.

Es ist auch störend, daß man dieses Häkchen "Passwort speichern" nicht mehr hat, damit konnte man ja diese Frage schon im Login-Dialog abfrühstücken, aber da mach ich mir ja schon gar keine Hoffnung mehr.

Kann man zumindest das mit dem Fenster statt Toolbar irgendwie wieder so hinbekommen?

• Nach Firefox3-Update: htm mit IE-Icons

• caveman
    • 29. August 2008 um 09:54

Wahrscheinlich ist die Icon-Zuordnung einfach korrupt, passiert hier auch alle Jahre wieder. Ich verwende dann Tweak UI XP (aus den MS Powertoys).
    Repair > Rebuild Icons > Repair now

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• caveman
    • 30. Juni 2008 um 20:50

Merci! :klasse:

• [Erw] Autofill Forms - Web-Formulare automatisch Ausfüllen

• caveman
    • 30. Juni 2008 um 16:29

Die neue Mausklick-Konfiguration ist ja echt praktisch, besteht eine Chance, daß Du auch "Display Form Details" auf diese Weise konfigurierbar machst?

Das steht ja jetzt im Kontextmenü zur Verfügung, per Klick auf das Toolbar-Icon wäre aber noch einen Tick schneller erreichbar.

• Schafft doch die Abseitsregel ab!

• caveman
    • 20. Juni 2008 um 10:37

Abseits abschaffen? Klar, dann kommt das hier dabei raus:
    http://blog.beetlebum.de/2008/06/11/wie-optimieren-fusball/

• Erweiterungen - Firefox 3

• caveman
    • 18. Juni 2008 um 16:42
    Zitat von Boersenfeger

Hier wird Azerty III 4.0.1 angeboten, diese Version ist hier installiert, hast du einen Link zu Azerty IV?

...es könnte natürlich auch sein, daß sich beim schnellen Blicken die 4 als IV in meine Erinnerung gebrannt hat... :oops:

• neben FF3 auch FF2 installieren

• caveman
    • 18. Juni 2008 um 16:38

Genau so war es gemeint. Und abgesehen von der parallelen Installation von Fx2 und Fx3 dürfte damit die gleiche Lesezeichendatei in verschiedenen Fx3-Profilen auch nicht funktionieren.

Aber ich bin mir recht sicher, daß es nur kurze Zeit dauert, bis sich irgendein findiger Erweiterungs-Programmier dessen annimmt, so daß es entweder möglich wird, oder es irgendeine Form von automatischer Synchronisation geben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt).

• Erweiterungen - Firefox 3

• caveman
    • 18. Juni 2008 um 13:37

Boersenfeger: Der Link in Deiner Signatur zeigt, daß Du Azerty III verwendest; von Azerty gibt es schon eine IV-Version. Diese wurde mir beim Updaten von Fx zum Download vorgeschlagen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon