1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Colorize Secure URL

• caveman
    • 3. Juli 2009 um 08:15

Wie steht es eigentlich mit der 3.5-Kompatibilität von Colorize Secure URL? Scheint zu funktioniert, reicht also ein Hochsetzen der maxVersion?

• FF 3.5 Bookmark Add-On

• caveman
    • 3. Juli 2009 um 07:54

Willkommen im Forum!

Dies hier scheint zu sein, was Du möchtest:
    Snap Links
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4336

Die Version auf AMO ist aber recht alt, die mit Fx 3.5 kompatible Version 1.0.2 gibt es hier
    http://snaplinks.mozdev.org/installation.html

• [S] Foto bei mouseover

• caveman
    • 3. Juli 2009 um 07:40

Das wird zumindest mit oben erwähnten PopTip nicht gehen (und mit anderen Scripts vermutlich auch nicht).
    Das Script arbeitet nämlich so, daß es die Seite aufruft, die mit dem Bild verlinkt ist und dort nach dem Bild sucht, das es im Tooltip anzeigen soll. Pbase funktioniert aber anders, denn das Thumbnail führt zu einer weiteren Seite mit Thumbnails und erst dort wird dann das große Bild verlinkt. Durch diesen Zwischenschritt funktioniert das Script dann nicht.

• [S] Foto bei mouseover

• caveman
    • 2. Juli 2009 um 12:46

Das könnte mit der Erweiterung Greasemonkey und dem Script PopTip funktionieren. Das muß man aber händisch auf die gewünschte Site anpassen.

• Erweiterungen mit Firefox 3.5 nicht kompatibel!

• caveman
    • 2. Juli 2009 um 12:38

Das habe ich gerade mit SwitchProxy hinter mir. Nach dem Forcieren auf Kompatibilität schien die Erweiterung erst zu funktionieren, dann gab es haufenweise Javascript-Fehler und danach waren die Scrollbars auf allen Webseiten auf der linken Seite :mrgreen:
    Aber zum Glück gibt's ja Multiproxy Switch als Alternative.

• Costomize Google

• caveman
    • 1. Juli 2009 um 14:13

...und in Deiner diesbezüglichen install.rdf steht welche maxVersion?

• xxxxx567

• caveman
    • 1. Juli 2009 um 13:56

Ruhig, Leute, seid entspannt. Ich glaube, das ist nur ein Mißverständnis.
    boardraider meint vermutlich den SafeMode von Firefox, nicht den abgesicherten Modus von Windows. Mit dem SafeMode wird der Firefox im Minimalmodus gestartet unter Umgehung problematischer Erweiterungen und Plugins. Wenn das läuft, dann ist das z.B. ein Hinweis auf eine problematische Erweiterung.

Edit: ok, wenn der Gedanke Richtung Firewall ging, war vermutlich doch der abgesicherte Modus von Windows gemeint. Ein Versuch im SafeMode kann aber auch nicht schaden :wink:

• Erweiterungen mit Firefox 3.5 nicht kompatibel!

• caveman
    • 1. Juli 2009 um 13:51

Also bei mir sind die folgenden Erweiterungen noch nicht kompatibel:

Code
    Aardvark 2.97
    AddNEditCookies 0.2.1.3
    advancedKeywords 0.1alpha
    ColorizeSecureURL 0.0.1b1
    CopyLinks 0.1.5
    CopyPlainText 0.3.3
    CustomizeGoogle 0.76
    CuteMenus-CrystalSVG 1.9.3
    dotCOMplete 1.4.3
    EditMiddle 2
    Highlander 1.2
    keyconfig 20080929
    LiveHTTPHeaders 0.14
    MouseGesturesRedox 2.0.3
    ResizeableTextarea 0.1d
    ReuseHomePage 1.4.2
    SearchLoadOptions 0.5.5
    Stop-or-ReloadButton 0.2.2
    SwitchProxyTool 1.4.1
    UpdateNotifier 0.1.5.4
    userChrome.js 0.8
    ViewDependencies 0.3.3.0
    Alles anzeigen
  • Costomize Google

• caveman
    • 1. Juli 2009 um 13:44

Oder hattest Du versehentlich die Kompatibilitätsprüfung abgeschaltet?
    Die offizielle Version von customizegoogle.com besitzt die maxVersion 3.1.*
    Schau doch mal in die Datei install.rdf im extensions-Verzheichnis von customizegoogle, ob Du da was anderes drinstehen hast.

• "Diese Datei wird durch ein anderes programm verwendet"

• caveman
    • 13. Juni 2009 um 14:16

In solchen Fällen hilft bei der Analyse recht gut der "Unlocker"
    Nach dessen Installation die problmatische Datei rechtsklicken und "Unlocker" wählen. Dann erscheint ein Fenster, in dem der Prozess dargestellt wird, der diese Datei mit Beschlag belegt (u.a. mit der Option, die Verbindung zu lösen).

• Fastest Firefox-Kampagne

• caveman
    • 9. Juni 2009 um 12:29

Ich kann ganz schnell an einen Ozeandampfer denken.
    "LOS-STOP-FERTIG! FIREFOX!"
    Naja. Ob das im Video so gut kommt :wink:

Aber der 11-jährige mit seinen Stapelbechern ist schon klasse :klasse:

• Firefox 3.5 - Marketing-Video

• caveman
    • 27. Mai 2009 um 14:20

Danke für den Hinweis.

Ich finde den Clip nicht besonders gelungen.
    Wenn man an der Stelle ankommt, an der man merkt, daß man es mit einer Browser-Werbung zu tun hat und nicht mit einer Autowerbung, sind die Werbeaussagen zu Speed, Anpassbarkeit und Sicherheit schon wieder aus dem Kopf raus.

Außerdem hätten Sie zumindest "v" für "Version" unterbringen, oder die letzte Null streichen sollen. Denn beim Einblenden der "3.50" neben dem Logo habe ich spontan gedacht "Das ist aber billig, ob das wohl Dollar oder Euro sind?" :mrgreen:

• mails gehen nicht raus

• caveman
    • 19. Mai 2009 um 13:58

Hallo arno, willkommen im Forum.
    Da ein Browser keine Mails verschickt, bist Du hier offenbar falsch. Suchst Du vielleicht das Thunderbird-Forum?

• Awesome-Bar: Shortcuts für Vorschläge?

• caveman
    • 19. Mai 2009 um 13:54

Ich kenne nur eine Möglichkeit, den ersten Treffer direkt mit der Entertaste aufzurufen, ohne vorher nochmal Pfeil-runter gedrückt zu haben. Das macht die Erweiterung "Enter Selects". Wie man aber weiter unten liegende Einträge anspricht, ist mir nicht bekannt.

• downloadhelper funktioniert nicht

• caveman
    • 18. Mai 2009 um 06:19

Holzwurm: die Entwickler haben das wohl gemerkt und gefixt:

Zitat

From version 4.4 to 4.4.1
    * Fixed broken gallery capture.

• @-moz-document url-prefix kombinierbar?

• caveman
    • 15. Mai 2009 um 06:50

Tatsächlich. Da muß sich beim Ausprobieren ein anderer Fehler eingeschlichen haben, der mich auf die falsche Spur gebracht hat. Thx!

• Ramdisk - lohnenswert auf SSD?

• caveman
    • 14. Mai 2009 um 16:29

Man beachte auch den Zwinker-Smiley. No offense, wir haben uns alle lieb. 8)

Zitat von Boersenfeger

was den so alles im Autostart mitgeladen wird

Das wäre bei einem Problem wichtig, aber inwieweit ist das denn relevant für die eigentliche Frage? Ich nahm an, sano! wollte nur einen systematischen Vergleich?

• caveman
    • 14. Mai 2009 um 13:16

Ach IHR seid das, die entscheiden was richtig ist :wink: Hätte ich das vorher gewußt.
    Und wenn ihr jetzt noch eine treffende Aussage zur Frage von sano! habt, sind wir auch wieder ontopic.

<noch offtopic>Aber im Ernst: mir ist die Schnelligkeit im Gegensatz zur Funktion nicht so wichtig, sonst hätte ich ja auch nicht so viele Erweiterungen installiert. Das ist ja das Schöne am Fuchs: jeder wie er will.</noch offtopic>

• caveman
    • 14. Mai 2009 um 09:47
    Zitat von Boersenfeger

Ist nicht nötig, Firefox ist auch so schnell genug!

Das ist etwas zu pauschal. Bei mir ist der Firefox asig lahm. Das ist aber nicht die Schuld von Firefox, sondern meine, denn ich habe knapp 80 Erweiterungen installiert und zudem nur 768 MB Hauptspeicher.

Die Ursprungsfrage ist aber die, ob eine RAMdisk, die ja auf Hauptspeicher basiert, auf einer Flashspeicher-basierenden Disk sinnig ist.
    Die Frage ist etwas irreführend, denn eine RAMdisk liegt nicht auf der Disk, sondern ist eine Disk, die im RAM simuliert wird. Insofern ist die eigentliche Frage, ob RAM oder Flash-Speicher schneller ist. Und da RAM deutlich schneller ist als Flash-Speicher, dürfte es zumindest aus diesem Gesichtspunkt tatsächlich sinnvoll sein, eine RAMdisk zu verwenden.

• Wo finde ich die Icons zu den searchplugin

• caveman
    • 14. Mai 2009 um 09:33

Und wie ich gerade in einem anderen Thread gelernt habe: Zum Speichern einfach den data:...-Teil in die Adresszeile kopieren und Return drücken. Dann wird das Bild angezeigt und kann direkt kopiert oder gespeichert werden.

Andersrum (Bild zu Text) geht es, indem Du Dir eine Webseite suchst, die Dir Grafiken in diesen base64-String konvertiert. Und wenn Du das öfters machst, gibt es auch kleine Kommandozeilenprogramme, die Du direkt und offline aufrufen kannst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon