1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Koerber

Beiträge von Koerber

• Ersetzen des alten Profilordners

• Koerber
    • 27. Juli 2005 um 18:53

Guten Tag

Ich habe Firefox 1.04 unter XP installiert. Das alte Profil im Profilordner xxxxxx.default im Standardordner habe ich zuerst in ein Sicherungsverzeichnis kopiert und dann dieses alte Profil an seinem ursprünglichen Ort mit dem Profilmanager umbennant . Danach habe ich ein neues Profil in einem anderen Verzeichnis und mit anderem Namen – aber den alten Einstellungen (die Inhalte beider waren identisch)- erzeugt..Bei beiden fragt Firefox, welches Profil zu aktivieren ist. So weit,so gut.
    Nach dem Löschen des alten Profils im ursprünglichen Ordner einschl. dessen Name und Neustart von Firefox erscheint lediglich ein weisser Bildschirm(keine Bildschirmelemente). Erst nach Rückkopieren des alten Profils ohne erneute Namensangabe erscheinen die Bildschirmelemente beim Neustart wie gewohnt. Wo ist da der Fehler? Wer kann mir hier weiterhelfen? Jetzt habe ich zwei gleiche Profile
    Die Eintragungen in der profiles.ini:
    General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=Eigenes Profil
    IsRelative=0
    Path=E:\Eigene Dateien\Firefoxprofil\Eigenes Profil
    Default=1

• Scrapbook - Downloads speichern

• Koerber
    • 25. April 2005 um 14:15

javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

Guten Tag,

Ich habe das Scrapbook 0.15.1 installiert für Firefox 1.0.2. Beim Herunterladen möchte ich die Daten in jeweils verschiedenen Ordnern (themenbezogen) abspeichern (wie bei enem benuterdefinierten Setup eies Programmes,bei dem ich den Speicherort wählen kann). Beim Herunterladen bietet Scrapbook lediglich das Hauptverzeichis (bzw. einen Unterordner im Profileordner) an.. Die Möglichkeit, ein anderes Verzeichnis direkt nach dem Herunterladen zu wählen, habe ich nicht gefunden.Ein Verschieben der heuntergeladenen Dateien in die gewünschten Ordner auf der Festplatte wird von Firefox mit der Fehlermeldung quittiert,dass der Verzeichnisort nicht gefunden wurde.Gibt es herfür die Möglichkeit einer benutzerdefinierten Konfiguration?

• GetRight mit Flashgot

• Koerber
    • 31. März 2005 um 13:17

Guten Tag,

ich habe bei Firefox 1.0.2 (Neuinstallation) danach die FlashGoterweiterung (Version 0.5.7.8) installiert. Dann GetRight als Downloadmanager .
    Die FlashGoterweiterung erscheint zwar im Extramenü, funktioniert aber nicht."Markierung mit FlashGot laden" und "alles mit FlasGot laden" ist grau hinterlegt, also nicht aktiv. Unter "Weitere Optionen" erhalte ich die Meldung "No downloadmanger detected". Sämtliche angezeigten Downloadmanager sind grau abgeblendet. Auch eine nochmalige Installation von Getright hat nicht weitergeholfen. In der Logdatei von FlashGot wird das existierende Verzeichnis von GetRight nicht gefunden.

Wo ist da der Fehler? Muss ich für den Downloadmanager die Konfigurationsdateien mit Pfanangabe für Flashgot erstellen und deshalb wissen,wie ich diese Dateien erstelle?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen

• Cursorproblem

• Koerber
    • 5. Februar 2005 um 17:22

Guten Tag,

ich habe vor kurzem die aktuellste Version von Firefox mit Erweiterungen installiert. Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem:

Wenn ich ins Menü "Extras-Erweiterungen" gehe, hängt sich dort der Mauscursor jedesmal kurzzeitig auf,bevor er sich weiterbewegen lässt. Das gleiche ereignet sich,wenn ich mit der linken oder rechten Maustaste auf einen Untermenüeintrag oder die Bildlaufleiste klicke. Manchmal dauert es sehr lange, bis auf einen Mausklick die entsprechende Aktion ausgeführt wird. Dieses Verhalten tritt nur in diesem Menü auf.

Woran liegt dies? Kann mir jemand einen Tip geben?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon