1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. TryPod

Beiträge von TryPod

• FF36 Willkürliche Fehldarstellung von Bildern - Pics inside

• TryPod
    • 25. März 2015 um 11:19

Hi,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass FF 36 bei mir Fotos und Bilder auf Internetseiten fehlerhaft darstellt. Es bleiben Teile der Fotos bzw. Bilder einfach schwarz. Zwei Beispiele:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/fehldarstellung1oasfv.png]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/fehldarstellung3c1skl.jpg]

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ich das Problem beliebig reproduzieren kann. Es kommt von einem Moment auf den anderen. Allerdings muss die Seite ein paar Minuten lang ohne weiteres Anklicken unangetastet bleiben. Gerade noch korrekt dargestellte Bilder werden allein durch Scrollen auf einmal fehlerhaft. Manchmal passiert es auch, dass ich Bilder bzw. Fotos mit der linken Maustaste "festhalte" und ein wenig zur Seite ziehe, ohne loszulassen. Sobald ich das Bild dann loslasse, geht es in seine ursprüngliche Position auf der Webseite zurück und ist dann fehlerhaft. Komischerweise werden andere, aber nicht alle Bilder auf der gleichen Seite damit auch von dieser Fehldarstellung betroffen, siehe zweites von mir verlinktes Bild.

Ein Druck auf die F5-Taste zur Reload der Seite hilft nicht. Wenn ich den Cache lösche und die Seite erneut lade, ist alles wieder o.k. Das Problem lässt sich dann auch nicht erneut reproduzieren.

Ich mache gleich mal mit einem Screen Capturing Programm ein Bild davon.

Zur Info:
    Windows 8.1 64 bit
    FF 36.0.4 (das Problem fiel mir allerdings auch schon mit 36.0 auf)
    8 GB RAM

• FF springt beim Anklicken von Videos ins erste Fenster

• TryPod
    • 29. September 2013 um 09:44

Hallo,

auf meinem Rechner läuft FF 22, auf dem meiner Frau FF 24. Ich benutze Win8 64bit, sie Win7 64bit.

Auf beiden Rechnern zeigt FF manchmal folgendes Verhalten: Da wir beide keine Tabs benutzen, arbeiten wir lieber mit mehreren Fenstern. Sofern wir mehr als ein Fenster geöffnet haben und in einem der weiteren Fenster z. B. ein Youtube-Video öffnen, springt FF selbständig in erste Fenster. Im hinteren Fenster öffnet sich das Video korrekt, die Funktion wird also ausgeführt. Uns ist allerdings nicht klar, weshalb FF selbständig ins erste Fenster springt.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

• FF-Symbolleiste: hartnäckiger "Ask" Hombutton - Pics inside

• TryPod
    • 3. März 2013 um 18:13

Hallo,

danke für die Antworten.

Avast Free Antivirus habe ich direkt von der Original-Seite herunter geladen:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avastndleh.jpg]

Während der Installation habe ich darauf geachtet, dass keine Toolbar oder so mitinstalliert wird.

Nach einigem Suchen habe ich bei den FF-Add-ons habe ich gesehen, dass Avast ungefragt ein Browser-PlugIn installiert hat. Daran lässt sich auch nichts verstellen, ich kann es nur deaktivieren. Wenn ich das mache, verhält sich der Browser wieder normal.

Avast hat sich in seinen Einstellungen folgendes:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/avast2pkue6.jpg]

Erst wenn ich das PlugIn hier deinstalliere, ist es tatsächlich komplett raus.

:):)

• FF-Symbolleiste: hartnäckiger "Ask" Hombutton - Pics inside

• TryPod
    • 3. März 2013 um 14:57

Hallo,

in der Firefox-Symbolleiste hat sich ein Homebutton hartnäckig eingenistet. Hier mal ein Bild davon, wohin der Button verlinkt, wenn man drauf drückt:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ff3ppu7z.gif]

Jedes mal, wenn ich die Symbolleiste anpasse und das Symbol aus der Symbolleiste ziehe, ist es beim öffnen eines neuen Fensters wieder da, egal ob ich nur ein neues Fenster öffne oder den FF komplett schließe und wieder starte.

Ich hätte es gern so:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ff22atyf7.gif]

Statt dessen sieht es jedes mal aufs Neue so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/ff11iuqme.gif]

Da sowohl das Symbol für "Neues Fenster" jedes mal wieder verschwunden ist als auch der "Ask"-Homebutton wieder einnistet, vermute ich, dass die Symbolleiste bei jedem neuen FF-Start und jedem neuen Fensteröffnen reinitialisiert wird.

Das Problem taucht übrigens auf, seitdem ich Avast Antivirus Free installiert habe. Ich möchte Avast nicht wieder deinstallieren, sondern nur diesen Ask-Kram loswerden. Wie geht das?

THX

• "Google-Suche nach..." geht nicht mehr - Brauche Hilfe

• TryPod
    • 19. April 2010 um 00:38

Hallo,

ich benutze Win 7 32 Bit und den Firefox 3.5.7. Seit ich heute Windows und auch FF neu installiert habe, funktioniert der Kontextmenü-Eintrag "Google-Suche nach..." nicht mehr. Wenn ich ein Wort mit der Maus markiere, dann darauf rechtsklicke und dann auf "Google-Suche nach..." klicke, passiert rein gar nichts.

Woran kann das liegen?

• Einmal gelöschte Cookies für immer sperren?

• TryPod
    • 22. März 2010 um 12:34

Gar keine. Ich konnte unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz einstellen, ob von mir gelöschte Cookies nicht wieder akzeptiert werden sollen.

• Einmal gelöschte Cookies für immer sperren?

• TryPod
    • 22. März 2010 um 12:18

Hallo,

derzeit benutze ich FF 3.5.8. Von einer früheren FF-Version bin ich gewohnt, dass man dort einstellen konnte, dass einmal gelöschte Cookies nicht wieder akzeptiert werden.

Diese Einstellung fehlt mir beim 3.5.8. Wie stelle ich es dort ein?

• Eigenartige Zeichendarstellung im FF3 - Pics inside

• TryPod
    • 24. Juli 2009 um 23:21

Hallo,

seit ein paar Tagen stellt FF3 unbekannte Zeichen folgendermaßen dar:

[Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/mhx5at.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/orndsg.jpg]

Woran liegt das? Wie stelle ich das wieder um, so dass es beispielsweise einfach wieder Fragezeichen sind?

• FF 3 merkt sich eingetippte I-Net-Adressen nicht

• TryPod
    • 7. Juli 2009 um 09:10

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich von FF 1.5 auf den FF 3 umgestiegen. Vom alten FF kannte ich es, dass oben in der Adressleiste eingetippte Adressen gespeichert werden, so dass ich sie rechts am Ende der Adressleiste per pull-down-Pfeil wiederfinde. Das macht der FF aber nicht. Woran liegt das?

Außerdem hat mir die Darstellung des pull-down-Menüs bei alten FF besser gefallen, weil da nur die eingegebene Adresse stand. Beim FF 3 sinde es für jede eingegebene Adresse zwei Zeilen. Kann man das so umstellen, dass da nur eine Zeile erscheint?

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die Symbole am Ende der Adressleiste weg? Mich stören der Stern und auch das gelegentlich erscheinende Abonnieren-Symbol.

THX

• Wo finde ich das Theme "Qute" für FF 1.5?

• TryPod
    • 5. März 2008 um 11:32

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe. :D

Was mich wundert, ist, dass das Theme Qute überhaupt nicht mehr für FF 1.5 zu finden ist. Normalerweise findet man doch auch für Vorgängerversionen von Software entsprechende Unterstützung...

• Wo finde ich das Theme "Qute" für FF 1.5?

• TryPod
    • 5. März 2008 um 00:27

Hallo,

die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich bin mir sicher, dass ich das Theme für den FF 1.5 hatte, aber irgendwie finde ich nur noch "Qute" für FF 2.x

Und wo ich schon dabei bin zu fragen: Wo finde ich den "Stop and reload Button" für FF 1.5?

Danke.

• Wie lösche ich Search PlugIns? Pic inside

• TryPod
    • 18. Februar 2007 um 11:28

Alles klar. Danke. :)

• Wie lösche ich Search PlugIns? Pic inside

• TryPod
    • 18. Februar 2007 um 10:35

Hallo,

ich benutze den FF 1.5.x und möchte einige der Search PlugIns löschen. Wie mache ich das?

[Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/ffsearch2ee2afb8JPG.jpg]

• Wie bekommt man Kontextmenü-Eintrag "Websuche nach ...&

• TryPod
    • 29. September 2006 um 16:26

Hey,

danke für die pfeilschnellen Antworten!

Bei mir habe ich mit Tabkiller Tabs komplett aus dem Browser genommen, weil ich das nicht so gut finde. Vielleicht kann deswegen FF nicht automatisch ein neues Fenster öffnen.

Vielen Dank für den Hinweis auf Menu Editor. Damit klappt es einwandfrei. :)

• Wie bekommt man Kontextmenü-Eintrag "Websuche nach ...&

• TryPod
    • 29. September 2006 um 16:07

Hallo,

mich hat schon immer genervt, dass man mit dem Kontextmenü-Eintrag Websuche nach ... das Suchergebnis des markierten Textes immer nur im gleichen FF-Fenster angezeigt bekommt. Mit anderen Worten: Wenn man auf einer Browserseite ein Wort markiert und dann mit Rechtsklick Websuche nach ... anklickt, dann sucht FF zwar bei Google danach, aber das im gleichen Browserfenster. Das ist nervig, da mich meistens das Suchergebnis interessiert, ich aber durchaus auf der Ausgangsseite verbleiben möchte.

Zum Glück gibt es die konfigurierbare Erweiterung ConQuery, mit deren Hilfe man endlich sowohl die Suchmaschine bestimmen als auch das Suchergebnis in einem neuen Fenster / Tab anzeigen kann.

Nun stört mich ein wenig der Kontextmenüeintrag Websuche nach ..., der für mich nun überflüssig ist.

Wie kann ich den Eintag löschen?

• "NoSkript" - Verständnisfragen

• TryPod
    • 18. April 2006 um 11:27

O.k., danke für die Antwort.

Wenn ich "NoSkript" so einstelle, dass mir am unteren Bildschirmrand Infos über blockierte Skripts angezeigt werden, dann steht da was von

[<skript>: 5] [J+F+P: 0]

Was bedeutet das?

• "NoSkript" - Verständnisfragen

• TryPod
    • 17. April 2006 um 11:00

Hallo,

ich bin zwar nicht wirklich paranoid, aber ich möchte beim Surfen nicht, dass jeder ohne Weiteres meine Surfgewohnheiten und meine besuchten Seiten herausfinden kann. Und gegen das allgegenwärtige Werbe-Bombardement habe ich auch was...

Deswegen habe ich mir schon AdBlock Plus, FlashBlock und R.I.P. als Erweiterungen installiert. Funktioniert auch ganz gut. Und Cookies schmeiße ich regelmäßig permanent raus, sofern es sich nicht um IMO vertrauenswürdige Seiten handelt oder es unumgänglich ist.

Nun habe ich gelesen, dass so gut wie jede Internetseite Skripte benutzt und es ratsam ist, die Erweiterung "NoSkript" zu installieren.

Meine Fragen:

Sollte ich wirklich "NoSkript" installieren?

Was sind das für Skripte, die damit geblockt werden?

Wenn "NoSkript" auf einer Internetseite teilweise Skripte blockt und auf ein und derselben Seite teilweise Skripte zulässt, wie erkennt "NoSkript", welche diese Skripte besser geglockt werden und welche nicht?

Werden Skripte zum Ausspionieren genutzt? Oder vielleicht, um gezielt Werbung einzublenden?

• FF 1.5 - Wo ist "Gelöschte Cookies nicht mehr akzepti

• TryPod
    • 6. Januar 2006 um 07:16

Hallo,

Frage siehe oben. Gibt es einen solchen Button nicht mehr in FF 1.5?

Sonst bin ich ja ständig mit Cookie-Löschen beschäftigt oder muss mir irgendeine Erweiterung runterladen - die allerdings nicht Veränderungen durch den FF-eigenen Cookie-Manager blockt.

• Erweiterung "Paste & Go" - Nicht in neuem Fens

• TryPod
    • 22. Dezember 2005 um 23:49

Hallo,

die o.g. Erweiterung ist manchmal sehr praktisch. Leider habe ich bislang nicht rausgefunden, wie ich es einstelle, dass sich automatisch ein neues Browserfenster öffnet, wenn ich den Suchbegriff bzw. die URL einfüge.

Häufig ist es so, dass ich auf Internetseiten Begriffe oder auch andere Seiten finde, die mich interessieren. Es wäre sehr praktisch, in einem neuen Fenster danach suchen zu lassen und gleichzeitig weiter die aktuelle Seite lesen zu können.

Klar könnte ich jedes mal "manuell" ein neues Browserfenster öffnen und dort mit paste & go auf die Suche gehen. Aber es wäre eben angenehmer, die Suche ganz automatisch in einem neuen Browserfenster starten zu können.

• Firetune oder Fasterfox benutzen?

• TryPod
    • 5. Dezember 2005 um 06:49

Hi,

man kann FF entweder "per Hand" tunen oder aber Tools wie Firetune oder Fasterfox benutzen. - Ich weiß, jeder schwört da auf seine eigenen Einstellungen und schraubt irgendwie an der user.js und an anderen Dateien rum. Mir ist das allerdings zu umständlich und ich muss auch nicht das aller, aller, aller letzte Bisschen rausholen, sondern mir genügt schon ein erkennbarer Leistungsschub.

Welches Tuningprogramm sollte ich denn nehmen? Firetune oder Fasterfox?

THX

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon