1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. thebrain

Beiträge von thebrain

• Firefox und OutpostPersonal Firewall

• thebrain
    • 8. Februar 2005 um 23:11

Hi Setesh,
    "Empfehlen", na ich werd mich hüten ! (wenn es um Dein Geld geht) :wink:
    "Erkennungsrate", häufiger zu lesen: Referenz Kaspersky....(objektiv ?)
    http://www.stiftung-warentest.de/online/compute…on/1234812.html
    aber Norton/Symantec sicher nicht...
    Nur Du weißt was Du willst, was Du tust, also was Du brauchst. In den AV-Foren gibt es endlose Diskussionen...(außer bei uns) :lol:

Free-AV: Jahaa, was soll ich da sagen, siehe unten :wink:
    für den Rest versuch ich meinen Nick :roll: und außerdem glaube ich nicht auch bugcatcher ? Frage: Kann soviel Sachverstand lügen ? 8)
    und natürlich hätte auch AntiVir eine PRO-Version...

aber nochmal ernsthaft, eine reine Vermutung nach Deinen Aussagen:
    "Norton war dabei", "KAV-Trial mußte abgesichert deinst. werden", jetzt wieder Norton "im falschen Ordner"....also vielleicht Reg.-Probleme mit dem Geschwulst (uuppps) Norton ? siehe auch hb mit seinen Resten...
    AV-Progi´s abgesichert inst. und deinst. (Adm.) richtig. Nach Deinst. vorsichtige Reg.Reinigung (ja, was ist vorsichtig ?)!
    und deswegen ja auch nebenbei eScan...
    Neuaufsetzen kaum ein Problem, meine "exen" liegen wohl sortiert auf D: oder CD (manuelle Win-Updates ebenso), also die paar Stunden :wink:
    ich überleg ja auch schon wegen ZA (weg) und einem richtigen Slipstream-Test (bisher nur mal reparieren lassen!) und so...

• Firefox und OutpostPersonal Firewall

• thebrain
    • 8. Februar 2005 um 00:55

Hi Setesh,
    wollt Dir evtl. nochmal ein paar Tips geben, je nachdem was Du schon gemacht hast ?

1. eine komplette Datenträgerbereinigung: evtl. abgesichert

2. kpl. AV-Scan im abgesicherten Modus, was Du so hast (z.B. auch AdAware,SS&D)

3. Online-Scan kpl. mit http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/pro…call_launch.php
    benötigt (neueres) JAVA (wird sonst auch inst.) / und mit Adm.Rechten / AV-Wächter NORTON für die Zeit deaktivieren !!! / hier auch ausnahmsweise mal online-inst. erlauben

4. evtl. auch mal mit eScan ausrüsten und Inst. nach Anleitung !!!
    http://www.trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
    ist ein pflegeleichtes aber zu empfehlendes Free-Tool (KAV-engine) ohne Wächter und automatisches Löschen und nur für den abgesicherten Modus !
    Ich update den aber auch täglich. Bei Befund ist immer !!! Einholen von 2. Meinung wichtig, auch in Bezug auf Fehlalarme. Deshalb auch nie !!! voreilig löschen, immer erstmal verschieben (z.B. Stichwort falsche Konfiguration > Mailbox futsch !)

in Deinem Falle waren es wohl Befunde in Cache-Archiven, deshalb evtl. nicht aktiv ? Sowas kann übrigens auch über SWH wiederkommen...
    (müßten aber dann in RESTORE sein) ! "WIN-Doof" merkt nicht ob Schädling oder nicht.
    Na ja erstmal soweit. Denke war nicht so schlimm bei Dir, trotzdem wie gesagt...(und Norton ist wirklich nicht sooo gut :roll: ) :)

• nach Starten von FF Verbindung zu ...

• thebrain
    • 6. Februar 2005 um 16:44

Hi Boatswain,
    wollt ich Dir gestern schon geben und mach ich jetzt mal:
    http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois (WHOIS-Datenbank)
    für IP´s etc. (welcher Provider ?)

also wieder "Akamai Technologies" und weiter "TISCALI-INT-NET"
    nur Du weißt, was Du so mit dem Rechner machst (Risiko-Software ?)
    überprüfe ansonsten mal Deine z.B. "Autostarts"

informiere Dich auch mal in Foren über "Neuaufsetzen" offline/patches inst. etc. (nur so als Tip)

• Downloadprobleme mit Firefox

• thebrain
    • 4. Februar 2005 um 21:04

erstmal Hi @ll,
    (ist das 1.posting und will auch nicht gleich "dumm auffallen")
    aber hier muß widersprochen werden ?

Docc
    Der IE wird nicht auf Standard eingestellt ! sondern hiernach: http://www.heise.de/security/diens…n/ie60/02.shtml
    mit möglichen Nuancen, nicht aber bei ActiveX...allerhöchstens Eingabeaufforderung !
    weitere Möglichkeit für WIN-Update ist das Hinzufügen in "vertrauenswürdige Sites"...(weil er hoffentlich eh nur noch dafür genutzt wird)
    Jeder "Umsteiger" sagt als erstes "mit IE funzt es", heißt wird ausprobiert und bei lascher Sicherheit ist es passiert (bei gewisser Vorliebe :?: ) !

also nicht böse sein, aber mußte raus :roll: denn die "AV-Foren" sind voll von u.a. Standard-Einstellungen !

und insbesondere Pkt. 2 pcinfarkt sollte jeder beherzigen !
    Wenn ich hier die Downloadprobleme lese, von anklicken in Newslettern, über "Option website installieren erlauben" ! Es wird nichts unter "online/ausführen" installiert, es wird "speichern unter" auf Festplatte (z.B. D) gewählt. Dann wird ein AV-Einzelscan ausgeführt und wenn alles klar, dann wird offline inst. !!!
    Ausnahmen hier natürlich manches WIN-Update oder "interne" Schutz-Progi´s !
    so, nu ist aber Schluß.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon