1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Boris

Beiträge von Boris

• Probleme beim Hinzufügen von Lesezeichen

• Boris
    • 10. Dezember 2003 um 13:43

Ich benutze Version 0.7.1 für OS X (Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031026 Firebird/0.7).

Wenn ich nun ein Lesezeichen hinzufügen will und dabei mit Klicken auf den "OK"-Button den Eintrag bestätige, bleibt das Fenster trotz Eintragung des Lesezeichens offen und ich muss auf "Abbrechen" klicken, um das Fenster zu schließen. Der Lesezeicheneintrag verbleibt zum Glück trotzdem. Aber irgendwie stört es mich. Vielleicht ist es ja garkein Bug, sondern ein Feature, mit dem man ganz schnell ganz viele gleiche Lesezeichen erstellen kann? :wink:

• webseitenspezifisches Problem: OPAC-Suche funktioniert nicht

• Boris
    • 10. Dezember 2003 um 13:30
    Zitat von MMx2000

Fazit: wahrscheinlich ist eine Mail an den Webmaster angesagt.

Ich denke man sollte sich direkt an B.O.N.D-Bibliothekssystem, den Hersteller des OPAC, wenden. Ich habe mal auf dessen Webseite (http://www.bond-online.de) nachgeguckt und gesehen, dass die Stadtbüchereien in Mannheim und Heilbronn eine ähnliche wenn nicht gar die gleiche Version des OPACs der SB Münster benutzen. Auch bei ihnen funktioniert die Suche mit Firebird 0.71 (und wohl auch den anderen von MMx2000 angegebenen Browsern) nicht.

Oder sollte man doch lieber die Stadtbüchereien einzeln informieren? Ich denke aber nicht, dass sie soviel Geld haben, dass sie sich eine eigene IT-Abteilung leisten können und tippe darauf, dass sie die OPACs durch B.O.N.D haben installieren lassen. So werden sie die Mitteilung wohl auch nur an B.O.N.D weiterleiten.

Wer würde denn die Stadtbüchereien bzw. B.O.N.D informieren? Ich kenne mich nicht so sehr aus, vielleicht sollte das jemand übernehmen, der mehr Ahnung hat? *auf MMx2000 schiel* :wink:

• webseitenspezifisches Problem: OPAC-Suche funktioniert nicht

• Boris
    • 7. Dezember 2003 um 22:09

Hallo allerseits,

ich benutze die Firebird-Version 0.71 für Mac OS X(Laut "Hilfe" -> "Über Mozilla Firebird": Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X Mach-O; de-DE; rv:1.5) Gecko/20031026 Firebird/0.7).

Wenn ich das OPAC von der Stadtbücherei Münster über http://www.muenster.de/stadt/buecherei/opac/opac_js.htm aufrufe und nach jedem beliebigen Begriff suche, bekomme ich keine Suchergebnisse. Mit anderen Browsern (z.B. Camino) funktioniert es einwandfrei.

Ist es ein Fehler seitens Firebird oder eher seitens des OPAC (dagegen spricht, dass es mit anderen Browsern funktioniert)?

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

Grüße,
    Boris

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™